Die Suche ergab 60 Treffer

von Lokwai
08.06.2016 17:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh bleibt vorsichtig und schließt zu Sandro ein kleines bißchen auf.
Seine Schritte sind leise, sein Atmung flach.
von Lokwai
08.06.2016 15:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Hey, ... ssssssst... Sandro." folgt Islogh dem Schlangenschlitzer, er hatte seine Schritte vernommen, vielleicht würde Elfenohre noch mit den seinen mithalten, aber er hatte eine Ahnung wo sich ungefähr Sandro vor ihm aufhalten könnte.
von Lokwai
20.05.2016 09:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Ich denke es war ein Nein." murmelt Islogh leise vor sich hin als Sandro sich weiter fortbewegt.
"Es tut mir leid, ich habe meiner Ottajasko beizustehen!" und folgt ihm leise und läßt nun Galathrim allein mit seiner Entscheidung.
von Lokwai
19.05.2016 09:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh bückte sich zu Galathrim hinunter "Vergisst es, du brauchst zu lange dafür, wir sind hier im Haus einer Bande. Zuerst bringt man ein Opfer aus dem Gefahrenbereich." sagt er leise.
Dann schaut zu Sandro auf "Brechen wir die Verfolgung ab?"
von Lokwai
16.05.2016 21:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh schleicht hinterher, er war sich sicher, dass sie nicht unentdeckt blieben. Er bewegte sich leise und folgte den auf leisen Sohlen bewegenden kleinen Schneeelfen.
von Lokwai
09.05.2016 10:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh bemerkt das Kopfschütteln des kleinen Firnelfs. Er zuckt nur mit den Schultern und seine weißen Zähne flescht er und folgt Sandro sollten kein Gegner hinaustreten.
von Lokwai
06.05.2016 09:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh klopfte dem kleinen Firnelfen sanft auf die Schulter.
Zu Sandro gerichtet [Atak]"Schnell! ... Warte kurz, dann du!" zeigte er ihm mit einfachen Gesten.
Islogh reißt die Tür auf.
"Arrrghh, verdammt eine Falle ... sie hat mich getroffen. Dann geht er zwei Schritte zurück!" in der Hoffnung seinen Gegner hervorzulocken, natürlich mit einem kurzen Blick was sich hinter der Tür befindet.
von Lokwai
04.05.2016 16:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Huch, ich habe die Tür nicht wahrgenommen. Ja, dann lass uns dort hineingehen." erwidert Islogh zu Sandro und nähert sich der Tür.
Nun zieht er auch sein Schwert, verharrt am Türrahmen und wartet auf die Anderen.
von Lokwai
02.05.2016 09:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Als Islogh sah das Sandro und Galathrim ihre Waffen zogen, macht er sich auf in Richtung der Flüchtenden.
Er zog noch keine Waffe, er war sich sicher das Sandro ihn beschützen würde bei einem geschickten Hinterhalt, ihm kam es nun darauf an eventuell schnell über Mauern klettern zu können und wollte deswegen seine Hände frei behalten.
Seine Waffen könnte er dann immer noch ziehen oder er mußte sich erst einmal ins Handgemenge stürzen.
von Lokwai
30.04.2016 19:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh drückt sich an die Häuserwand und nutzt den Schatten um nicht so schnell bemerkt zu werden, seine Hand am Knauf des alten und kruden Schwertes.
Dann lauscht er in die Richtung aus dem der verstummte Schrei kam. Er hoffte darauf mit seinen ausgeprägten Sinnen sich ein Bild von dem ihnen bevorstehenden Szenario zu machen. Wieviele waren beteiligt? Gab es Leute die wegrannten? ...

“Es sind fünf Leute die mit was Schweren flüchten!“ sagt er leise aus dem Schatten heraus zu den anderen.
von Lokwai
18.04.2016 10:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Geht doch .... ZUM WOHLE!" entgegnet er den zwei Wortduellanten und stößt ordentlich mit den Anwesenden an.
"Auf in ein neues Abenteuer. Ich kümmere mich als erstes um das Bordell." dann lacht er laut los, war seine Aussage nicht ganz ernst gemeint, oder doch?
von Lokwai
13.04.2016 10:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh ignoriert die Bemerkung Sandros und fällt ihm fast ins Wort "Du muss ja nicht, Tsaja. Ich dachte du liebst Herausforderungen und eine ordentliche Tracht Prügel wird bestimmt auch drin sein. Es macht wenig Sinn, wenn wir da alle in das Haus hineingehen, gibt bestimmt genug zu tun und es wird auf jeden spannend. Also ich freu mich." sagt er unverhohlen.
von Lokwai
12.04.2016 11:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh lauschte den Worten Sandros wie auch Tsajas "Das bringt doch nichts, es gibt immer Einzelfälle die man hervorheben kann. Die Neuhjaldinger, deren Treller ich war, sind Sklavenhalter und Thorwaler, kaum zu glauben aber wahr! ... wir sollten uns lieber Tsaja mit ins Boot holen und ihre Erfahrungen konnte dabei helfen. Wir sind hier zwar fast zuhause, aber eben nur fast." wirft er ein.
von Lokwai
12.04.2016 11:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Ich sehe doch nicht aus wie ein Thorwaler." und Islogh blickt gekünzelt auf seine gjalsker Tracht hinunter. Er sah nicht mehr ganz so wild aus als in der Vergangenheit, aber krude konnte man die Mode nennen und sich mit exotischem Kram zu behängen oder zu schmücken war er aber den Thorwalern gleich. Nur sein Garethi war nicht dialektfrei, das wußte er.
von Lokwai
11.04.2016 10:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Genau, auch wir wollen uns mal anständig vergnügen ... dabei halten wir dann alle Ohren und Augen offen. Es geht ja auch darum Wachwechsel oder Personen die dort rein und rausgehen zu beobachten, kenne das Netz von Schicksalen die um dieses Haus miteiander verstrickt sind und du wirst in der Lage sein den losen Faden herauszuziehen oder diesen wieder einzufädeln." kommt es krächzend aus Islogh hervor.
von Lokwai
07.04.2016 12:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Wenn du mich rupfst, dann verarbeite ich dich zu Tran, SO! ... Auf dein Weibergesöff!" sagt er als er mit ihm ein weiteres mal anstieß und lacht dann auf.
von Lokwai
07.04.2016 09:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Als Sandro Islogh foppt und er sich für den besseren Kämpfer hält, antwortet Islogh "Ich habe langsam kapiert, dass du der bessere Kämpfer bist, aber in allen anderen Dingen bin ich dir haushoch überlegen", blöfft Islogh "Und was meinen Schädel angeht, das war nur ein Glückstreffer deinerseits, nächstes mal pickt dir der alte Rabe die Augen aus!" erwidert er grob, aber Sandro kannte seine Art und er wußte das es nicht ernst gemeint war.

Er ist auch beruhigt als die Wirtin das Thema um dieses Walrelikt beendet und Sandro dem Bruderwalanbeter, mittlerweile hat er für sich beschloßen, dass es neben Zwanfir den Totenreichbewacher, Swafnir den weißen Bruderwal der für die Seefahrt, Wettkampf und abenteurliche Reise steht, gibt.
Es war auch klar, das Sandro nicht ablehnen wird, schmeiß ihm einen Walknochen hin und er bellt wie ein Hund.
"Ich werde auch helfen." sagte er schnell, er wollte nicht der Letzte sein der zustimmt.

Gespannt lauscht er der Worte der Korgeweihten und nickt ihr zu. Jeder hatte seine Passion. "Ohne Kämpfe und ohne Herausforderungen gibt es wenig Ruhm zu mehren." wirft er ein.
von Lokwai
06.04.2016 12:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh nickt als die korgeweihte Tsaja von der Wichtigkeit der Kameradschaft auf den Schlachtfeldern redet, er war zwar selten bei Schlachten dabeigewesen, aber viele Scharmützel hat er erlebt und er weiß das man dort nur überlebt, wenn man sich auf seinen Nebenmann und die Disziplin der Truppe verlassen kann.
"Es ist wahr, wie Brüder im Kampfe war schon immer unser Leitmotiv. Söldner kennen aber eher die Vertragstreue und die Söldnerehre hebt sich auch von den anderen Kämpfer ab, aber da hat eh jeder seine Meinung, Thorwaler sind ja auch ehrenhafte Männer, die dann gerne mal Küstenstädte überfallen und plündern, finde ich auch ehrenhaft." er lacht dabei, Islogh hatte sich mittlerweile seinen Platz erkämpft, würde er ein Fremder sein, wäre er wahrscheinlich im Kreise der Nordmänner nun ein toter Mann.
"Wir besuchten Khunchom, da es Phileassons Befehl war und wir Hilfe benötigten, währenddessen haben wir die Stadt näher kennengelernt." hält er sich kurz, bei einer besseren Gelegenheit würde er mehr davon erzählen.

Zu Firngrin, Galathrim und Elos Äußerung erwidert er "Wir sind auffällig wenn wir es zulassen, wenn nicht können wir auch unauffällig sein, aber ich gebe zu, da müssen wir uns schon anstregen.
Und wenn ihr euch prügeln wollt, dann nur zu, aber zieht mich nicht mit darein, mir ist heute nicht nach prügeln, aber abstimmen, halte ich für gesitteter."
er lacht schon wieder, seine Freunde wissen, das er normalerweise derjenige ist, der schnell man einem frechen Gegenüber mit einer Kopfnuß überzeugt, das seine Argumente schlecht waren.
von Lokwai
05.04.2016 10:27
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh runzelt die Stirn "Bist du etwa immer im Krieg?" dann überlegt er noch bevor er fortfährt "Zumindest haben wir was gemeinsam, dich bringt der Panther und mich bringt der Rabe an Orte gewisser Geschehnisse, aber andauernd dort zu sein wo Blut fließt oder geflossen ist, wäre mir zu anstregend, zu düster. Aber das ist ein gewaltige Aufgabe, dafür verdienst du meinen Respekt." sagt er ehrlich.
"Unter anderem habe ich in Khunchom deine Brüder in größerer Anzahl gesehen, dort fungierten die Reiter aber eher als Wächter."
Wenn man sich mit Islogh längere Zeit beschäftigt hat, dann fällt auf das er für einen "Barbaren", so nenntman meist die Gjaslker, ungewöhnlich klug ist.
von Lokwai
04.04.2016 09:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh ist etwas überrascht als Svangard glaubt das er getrickst hätte, seine schwarzen Rabenaugen die ihm erlaubten am Tage die feinsten Dinge zu sehen, war eine Gabe seines Tiergeistes.
Früher wäre er vor Wut aus sich herausgefahren und hätte wahrscheinlich eine Schlägerei angefangen, heute sieht es das ganze mit anderen Augen^^, er bleibt ruhig, er sieht es nicht als ehrrührig an und warum sollte er sich selbst entmystifizieren? Sollte die Kriegerin mit ihnen ziehen wird sie sehen, dass es kein Trick war.
"Trick ...pah." sagt er leise vor sich hin, dann stößt er ein weiteres Mal mit Svangard an.

Als dann eine weitere Kriegerin die Tür öffnet und er recht schnell sie als Korgeweihte identifiziert, schüttelt er leicht den Kopf "Heute ist wohl das Treffen der außergewöhnlichen Ehrenmänner und -frauen. Rabe, Wal, Wind, Wald, Fuchs und Panther vereint."
Ein weiteres mal nimmt er einen guten Schlucks seines Bieres zu sich.

Als es wieder um dieses Stück Walknochen ging, hielt er sich vorerst zurück mit weiteren Äußerungen wer und wem dieser Knochen wohl eher zustand. Er wußte Sandro würde nicht nachgeben und der elfische Fuchsdiener würde wahrscheinlich bis in die Nacht verhandeln wollen.

Als sich die Pantherkriegerin zu ihnen setzt stellt er sich auch vor "Ich heiße Islogh bre Ferägas." und deutet auf einen freien Platz.

Als die Wirtin sich nach hinten verzieht kommt ihm noch ein Komentar über die Lippen "Ja, so ist das mit den Mädchen, die können Jungs schon ganz schön den Kopf verdrehen."

"Was hat euch hier hergeführt?" fragt Islogh Svangard, wie auch Tsaja, die nun auch seine unangenehme krächzende Stimme wahrnimmt.
von Lokwai
01.04.2016 11:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh lacht als sie sich über den Tee beschwert "Ja, furchtbares Gesöff ... ich klinge wie dein Rabe? Ich bin ein Rabe!" sagt er und schaut sich noch einmal ob ihn gerade Fremde (nicht die am Tisch) beobachten, dann blickt er kurz nach unten und wieder in die Augen der Kriegerin, plötzlich sind seine Augen schwarz wie die eines Rabens, leichter silberener Schimmer erscheint sobald er zwinkert. Dann schließt er die Augen und als er sie wieder öffnet hat er seine normalen Augenfare wieder.
Nach dieser Aktion wartet er gespannt auf ihre Reaktion.
von Lokwai
01.04.2016 10:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Nein, die Jungs hier sind wieder bißchen albern." winkt Islogh ab, er packt seinen Becher und will mit der Kriegerin anstoßen.
Auch ihr dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass seine Stimme nicht schön klingt.
von Lokwai
31.03.2016 12:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh bemerkt den Blick Sandros und die Aufgewühlheit Elos. "Jetzt mal sachte ... Sandro hat recht und ich kann Elo verstehen, Gala." er wartet kurz bevor er weiterspricht.
"Hast du eine Ahnung wie misstrauisch man wird wenn man bewußt in einer anderen Sprache spricht, während man um Mithilfe bittet? Deine Finger sagen mehr als deine Worte, wenn man die Finger versteht ... ich mag es offentsichtlich. Also wenn ich was verpasst habe, klärt uns bitte auf!" dabei geht sein Blick von Galathrim zu Saniah und später zu Sandro, Firngrin und Elofey, dem er mit gespitzen Lippen und einer leicht nickenden Bewegung beruhigen will.

"Willkommen, Seewölfin. Ich heiße Islogh." begrüßt er dann die Kriegerin, die man wohl in Thorwalerkreisen kennt, für ihn gab recht viele Seewölfe aber eine Svangard kannte er nicht oder hatte es vergessen, was sehr selten vorkam, vielleicht fällt es ihm wieder ein wenn er ein paar Taten von ihr hören würde.
von Lokwai
29.03.2016 16:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Aber echt! Kennst den Schlangenschlitzer, aber nicht den Fremden an seiner Seite." gibt er sich empört, dann zuckt er die Schultern und verschränkt seine kräftigen Arme. Auch sein Dialekt läßt eher auf nordisches Thorwal schließen, wenn man es überhaupt durch diese krächzende Stimme Isloghs heraushört.
von Lokwai
29.03.2016 13:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Das düstere an ihr!" sagt er unverhohlen und mustert sie wieder, bleibt aber sitzen und nimmt sich einen weiteren Schluck seines Getränks.
von Lokwai
29.03.2016 11:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Als Saniah Islogh aufklärt nickt er und lacht dann leise, damit es nicht wie ein verspotten wahr genommen wird.
"Ich und ein Thorwaler ... nein, ich bin ein Gjalsker der in einer Otta aufgenommen wurde. Du scheinst dich auch nicht gut auszukennen oder habt ihr schonmal Thorwaler in diesen Röcken gesehen?" und deutet auf seinen roten Rock mit den schwarzen Längststreifen.
"Aber trotzdem Danke das du mich aufklärst." man kann nicht genau vernehmen, ob er es ernst gemeint hat.
Gespannt wartet er auf die Antwort von Sandros Frage.

Als dann die Kriegerfrau in ihrer schwarzen Kleidung hereintritt, mustert Islogh sie und sagt leise in die Runde "Mir gefällt ihre schwarze Kleidung, sie hat was rabenhaftes ... aber sie ist wohl leider eine Thorwalerin." schmunzelt er leicht provozierend in Richtung Sandro.
von Lokwai
21.03.2016 11:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh verfolgt das Gespräch bisher ohne ein Komentar abzugeben. Das ihr neuer Bekannter mit den Händen sprach ist ihm auch nicht entgangen, aber er konnte damit nichts anfangen, als Jäger und Kundschafter kannte man genügend Zeichen um sich wortlos zu verständigen.
"Sollten wir uns nicht erst einmal beruhigen?" durchbrach Isloghs krächzende Stimme die kurze Ruhe "Wir wissen nichts über diesen Gegenstand und ein Frevel ist doch noch garnicht bewiesen. Was kann dieser Gegenstand oder für was wird er benutzt? Warum wurde er versteckt? Bestimmt nicht weil er so schön aussah, oder irre ich mich?" sein meist strenger Blick wirkte im Moment sogar recht milde.
"Und natürlich helfe auch ich meinem Freund." und sein Blick trifft kurz Sandro.
"Was ist Bakkhraz?" fragt er neugierig Saniah als sie dieses Wort so betonte.
von Lokwai
14.03.2016 09:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh mustert das junge Mädchen als sie sich nähert. Noch so ne Besitzverteilerin!
"Pah, was ist euer Begehr ..." plappert er leise nach und schüttelt den Kopf "... sehen wir aus wie ne Gesandschaft."
von Lokwai
12.03.2016 09:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

Islogh fühlt sich gerade pudelwohl und wirft dann nur hörbar für die Gruppe am Tisch ein
“Hier scheint es Gerangel um das Dorf zu geben, der Jarl, die Schmuggler und der Widerstand sind wohl hier die Parteien auf die man achten muss.“
von Lokwai
11.03.2016 15:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Enqui] Gasthaus: Enge Masche
Antworten: 420
Zugriffe: 42530
Geschlecht:

Re: Enqui - Gasthaus 'Enge Masche'

"Elo, alles ist gut, nichts passiert." seine Hand nähert sich dem Prmer Feuer, zuvor hat er sein Glas schnell weggeext.
"Hey, sag nicht das ich keinen Charme hätte. Ich habs doch mit Wirtinnen, ihr erinnert euch. Ich schüchtere niemanden ein, nur die die ich nicht mag!" kurz hört man Islogh aufseufzen also er an die Olporter Schönheit zurückdenkt, mit der er eine wunderbare Nacht erlebte.