Die Suche ergab 8872 Treffer

von Lokwai
20.07.2018 14:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Eigentlich fehlen nur noch die angekündigten Kommentare von Vadiro. *g* Oder denkst du, dass unser Zahori nach dem Gespräch jetzt vielleicht eher andere Dinge im Kopf hat, @Lokwai? :cookie: Ich freue mich nämlich schon seit einer Weile diebisch darauf. :devil: :lol: Du musst mir sagen wo? Ich bin h...
von Lokwai
19.07.2018 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 329
Zugriffe: 6658

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Aber letztlich ist Aventurien nur der bemalte Vorhang im Theater vor dem auf der Bühne das Stück spielt. Man mag sich wünschen daß die Weltensimulation funktioniert, aber am Ende reicht es wenn man davor Geschichten erzählen kann. Genaugenommen ist es sogar besser wenn sie nicht funktioniert weil m...
von Lokwai
19.07.2018 16:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 329
Zugriffe: 6658

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Schön wie man sich so im Kreise dreht.^^ Ich denke auch eine Freizügigkeit des Sexuallebens der Bürger muss nicht für weniger Profis sorgen, muss auch nicht für weniger Bordelle sorgen, ob aber die Bordelle so aussehen wie wir sie erwarten/kennen, da könnte man bestimmt einiges zu schreiben aufgrund...
von Lokwai
19.07.2018 11:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 329
Zugriffe: 6658

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Der normale Typ braucht kein Bordell und er braucht auch keine Nutten/Lustknaben, weil er an Sex auch so kommt, konsequenzlos und sauber. Bißchen phantasielos sind deine Aventurier ja schon!^^ Nur das (Edel)Bordell wird Themenzimmer haben, wird die (Sex)Phantasie beflügeln und entsprechendes Person...
von Lokwai
19.07.2018 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 329
Zugriffe: 6658

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

... Travia denkt Sex vom Ende: "... führt zu Kindern, die verhungern wenn die Eltern nicht vorbereitet sind". Für den Sex selbst ist die Travia-Kirche nicht zuständig. Wie verfügbar/teuer Verhütung ist, ist nicht klar (in meinem Aventurien kann sich das jeder Heldin leisten, weite Teile der Bevölke...
von Lokwai
19.07.2018 09:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11794

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

3. Kommt wer aus Düsseldorf bzw am Düsseldorfer Flughafen am Freitag vorbei und würde mich ab 1430-1500 einsammeln gegen Spritgeld? Hi, ich komme aus Ddorf, aber ich weiß nur nicht ob ich so früh hier wegkomme (Arbeit)! Ansonsten kein Problem Mit welcher Zeit wäre denn eher zu rechnen? Ich kenne de...
von Lokwai
18.07.2018 08:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 5124

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Krak hat geschrieben:
17.07.2018 18:59
Tut mir leid. Ich krieg das mit dem tablet nicht hin, den Beitrag zu verlinken. Ich möchte Gatsus Manöverkarten nominieren, falls das in diese Kategorie fällt.
Guter Vorschlag!
von Lokwai
17.07.2018 14:29
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 48
Zugriffe: 5124

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro (ein großer Mehrwert für alternative Regeln) Harteschale & Sumaro
Sumaros kleine Schreibstube (sehr schöne Beschreibungen) Sumaro
von Lokwai
16.07.2018 13:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG
Antworten: 8
Zugriffe: 291

Warhammer 40.000: Wrath and Glory RPG

Wir haben es mal kurz gespielt, denke so um die fünf Sitzungen, es hat schon Spaß gemacht, ich mag etwas abgedrehte Szenarien, aber dafür braucht man eine Gruppe die den Fluff dazu auch gerne spielt und in meiner Gruppe wurde eher zielorientiert gespielt und dafür fand ich es dann zu mau (Flair geht...
von Lokwai
16.07.2018 13:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 24
Zugriffe: 1192

DSA Produkte pro Jahr

Würde ich auch gerne mal wissen. Das sind nämlich so ziemlich die einzigen Bücher von DSA5, die mich überhaupt interessieren. Den Trend zu "Spielmaterial" aka Krimskrams, den die Welt nicht braucht, finde ich auch schade. Ist auch meine Denke, ich möchte schon im aktuellen Aventurien spielen, aber ...
von Lokwai
16.07.2018 09:13
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11794

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

bluedragon7 hat geschrieben:
15.07.2018 12:58
3. Kommt wer aus Düsseldorf bzw am Düsseldorfer Flughafen am Freitag vorbei und würde mich ab 1430-1500 einsammeln gegen Spritgeld?
Hi,
ich komme aus Ddorf, aber ich weiß nur nicht ob ich so früh hier wegkomme (Arbeit)! Ansonsten kein Problem
von Lokwai
16.07.2018 08:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

@Lokwai scheint ja wieder da zu sein. Grundsätzlich wäre damit die Bühne auch für Vadiros unangemessenen Kommentare frei. :ijw: :wink: Ich bin da, habe auch letzte Woche mal reingeschaut (Formular) ... hmm, wenn es was Neues dann schaue ich gleich mal rein EDIT: Im Formular nichts neues. @sarafin _...
von Lokwai
13.07.2018 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 329
Zugriffe: 6658

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

In jenem Fall macht der Bastardbalken ja überhaupt keinen Sinn mehr. Allerdings, gibt es dazu Anmerkungen? Ich meine aus früheren Quellen von diesem Balken gelesen zu haben. Ich fände es schade wenn dieser so nicht mehr vorkommt in Aventurien. Denn so ein Balken war schon immer schnell ein Anlass d...
von Lokwai
12.07.2018 17:11
Forum: Out Of Character
Thema: Forenabenteuerstatistik
Antworten: 15
Zugriffe: 556

Forenabenteuerstatistik

Lanzelind hat geschrieben:
12.07.2018 14:16
Hach ja, wenn ich mir die Hall of Fame so anschaue, überkommt mich bisweilen ja doch ein wenig Nostalgie :oops:

Aber wie heißt es so schön - es lebe der Wandel! (Weswegen ich auch durchaus für neue Spieler im FAB-Bereich bin, frischer Wind und so ...)
Ich war ja auch irgendwann neu hier. hahahaaa
von Lokwai
12.07.2018 16:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: FF*/2 Finger Angabe
Antworten: 11
Zugriffe: 424

FF*/2 Finger Angabe

"Oh, Patzer!" "Deine Faust zerstört den Floh-Circus-Maximus" --- sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :lol:
von Lokwai
10.07.2018 09:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Nebel auf dem Brack
Antworten: 1777
Zugriffe: 66369

[OOC]Nebel auf dem Brack

Auch von mir ein Danke schön :wink:
von Lokwai
04.07.2018 21:09
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Sorry, hatten am We einen Auftritt und mein angeschlagener Sänger hat michvangesteckt. Liege flach mit einer Erkältung. Komme nicht dazu zu posten. Spätestens Montag bin ich wieder am Start. Im Notfall, mein Schweigen ist Zustimmung.
Gruß euer Lokwai
von Lokwai
29.06.2018 09:57
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Mhmm beim Frühstück und auch so haben Tamila und Vadiro beide das gleiche rot, kam nur halt noch nicht zusammen. :grübeln: Ach, ihr redet von dem Background-rot. Ich denke die ganze Zeit an BBcodes! ^^ Die Farben gehen doch später eh hops sobald wir es hier posten. Aber ich kann gerne das auch noch...
von Lokwai
29.06.2018 09:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
29.06.2018 09:49
Wir klauen uns sowieso gerade alle gegenseitig die Farben :D

Muss man sich halt auf die Abstufungen stürzen :dance:
Das ist TSAs Einfluss. Rhiannooooooooon??? :)
von Lokwai
29.06.2018 09:48
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich habe nur eine Stelle gefunden. Hmmm, hätte ihr auch so ändern können. Ich wäre bestimmt nicht sauer.
Sollten da aber noch wesentlich mehr Stellen sein, sagt bitte noch bescheid.
von Lokwai
29.06.2018 09:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Cloverleave hat geschrieben:
28.06.2018 22:09
Könntest du dir für Vadiro eventuell eine andere Markier-Farbe suchen, @Lokwai?
So ist es dasselbe rot, wie meines und das ist doch etwas verwirrend^^
Wo denn? Ich benutze mit Vadiro doch blau?!
von Lokwai
28.06.2018 12:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Lustige Charakterideen
Antworten: 93
Zugriffe: 18357

Lustige Charakterideen

Gorbalad hat geschrieben:
28.06.2018 07:44
Und du meinst, mit 6 Flaschen Kölsch je Nase wären die Ideen besser gewesen? Oder nur anders?
Ne, bestimmt schlechter!^^ (siehe Wohnort) :)
von Lokwai
28.06.2018 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Ach ich will die anderen nicht spoilern.. Ich meine damit das sie sich halt viel berühren beim reden und sowas. Das sagt man dann glaube ich so, mit dem körperlich sein :) Man könnte es auch als Reaktion auf die Verlorenheit in dieser Zeit (Elindir) bzw. der Sippenlosigkeit (Vadiro) interpretieren....
von Lokwai
28.06.2018 12:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.06.2018 12:12
...
Meine Güte sind eure Chars körperlich :D ...
Was heißt das? Oder was meinst du damit? :censored:
von Lokwai
28.06.2018 10:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

so nun habe ich das Duett zwischen mir und Sarafin hier reineditiert: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=13&t=45504&p=1757559#p1757559 sagt nichts .... ja, wir sind bekloppt! :lol: Danke nochmals, Sarafin, es hat ordentlich Spaß gemacht! :phex: Edit: wow, habe gerade 15min gebraucht den Text zu les...
von Lokwai
27.06.2018 10:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

@1. ja, ich wars :) (zumindest die bei Vadiros Beteiligung)
@3. muss ich noch machen, weiß aber nicht ob ich dazu heute komme
von Lokwai
26.06.2018 09:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 81993

Der weiße Berg

Beim König Rahjano ist glücklich und motiviert, denn 20 Dukaten war eine Menge Geld um das Leben in vollen Zügen zu genießen. Auch wenn ihm die etwas hinterwälderische Gegend nicht solche Möglichkeiten bot wie eine Metropole. Anonym bleiben war hier auch schwierig. Aber was solls. Es hindert ihn ni...
von Lokwai
25.06.2018 17:38
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 69020

[OOC]Der weiße Berg

Ich habe das Ende jetzt gerafft, damit es sich nicht ewig zieht. Die Geldbeutel enthalten jeweils 20 Dukaten. Fiorenzo und Torin bekommen ihre Schreiben und ihr alle Verbindungen zur Freiherrin und zum Königshaus. Für alle, die Eichbart aufsuchen und ihm die Geschichte erzählen gibt es zusätzlich 5...
von Lokwai
25.06.2018 11:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Stürmischer Herbst
Antworten: 1717
Zugriffe: 33877

[OOC] Stürmischer Herbst

Ich habe noch etwas in Vadiro & Rhiannons Nacht ergänzt.

Elindir & Vadiro - Szene Hinterzimme (ganz unten) habe ich ergänzt.

Und ja wir spinnen ... aber es ist sehr schön geworden!