Die Suche ergab 2 Treffer

von Gurney
10.09.2015 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche einen Roman zu (Au)Elfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4925

Re: Suche einen Roman zu (Au)Elfen

Jain, also "Spielsteine der Götter" umfaßt mehr oder weniger das komplette Leben des Rondrianers. D.h. das aventurische Ereignisse prä 1021 BF schon angesprochen werden... (wobei Anfang und Ende für Dich vermutlich am interessantesten sind wegen seiner großen Liebe...).

Auf jeden Fall kommt die dritte Dämonenschlacht vor. Ob man das stattfinden selbiger jetzt schon als spoiler wertet, mußt Du wissen. In "Die 7 Gezeichneten" passiert ja schon etwas mehr als nur die Schlacht.
von Gurney
08.09.2015 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Suche einen Roman zu (Au)Elfen
Antworten: 7
Zugriffe: 4925

Re: Suche einen Roman zu (Au)Elfen

So "richtig" um Elfen geht es nur in den 3 Hochelfenromanen (Aldarin, Lemiran(?), Tie'Shianna)

Aber wenn es Dir um Elfendarstellungen geht, dann bieten sich noch so einige andere Romane an:

Spielsteine der Götter (protagonist ist eigentlich ein Rondrianer, aber er kommt aus Donnerbach und verliebt sich dort in eine Elfe, so daß der "clash of cultures" eine größere Rolle spielt)

Der Lichtvogel (geht zwar um den Schwertkönig und Borbarad, aber einer der Heldengruppe ist "Der Rote Pfeil" alias Tenobaal Totenamsel, einer der berühmtesten Elfen Aventuriens), sowie
Erde und Eis (auch hier gehört er zur Gruppe und vor allem in diesem Band bekommt man Einblicke in sein "Elfsein"; ist aber ziemlich abgedreht, was in keinster Weise negativ gemeint ist)

Drei Nächte in Fasar (einzige größere bzw. längere Darstellung eines beni gerautschie=Wüstenelfen)

Jahr des Greifen (eine Auelfe und 2 Halbelfinnen, aber auch ziemlich badoc)

Die Havena Vampirromane (Kinder der Nacht umd die Boroninsel), hier geht es zwar eigentlich auch um etwas anderes, aber 2 Aulefenwaisen kommen dort vor (leben sehr badoc) und ihre Konfrontation mit dem Elfsein wird thematisiert, als die weniger badoce der Waisen eine Firnelfe trifft..

Ansonsten gibt es nur noch eine Menge Halbelfen (Das Greifenopfer, Die Gabe der Amazonen)

Anmerkung: Habe hier nur Bücher genannt, die ich zumindest als DSA Roman empfehlen kann.

Zurück zu „Suche einen Roman zu (Au)Elfen“