Die Suche ergab 168 Treffer

von Todeshörnchen
04.01.2024 18:13
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde in Bielefeld gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielrunde in Bielefeld gesucht

Ich war da vor Jahren. Gibt es den noch?
von Todeshörnchen
03.01.2024 11:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde in Bielefeld gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielrunde in Bielefeld gesucht

Hi, das klingt dco gut.
von Todeshörnchen
31.12.2023 15:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde in Bielefeld gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 636

Spielrunde in Bielefeld gesucht

Hallo zusammen, ich wohne in Bielefeld und habe Interesse an einer weiteren Rollenspielrunde die sich eher regelmäßig und eher im realen Leben trifft. Zur Zeit spiele ich DSA 4.1 kann mich aber bestimmt auch noch in 5 einphexen. Einzelne Abenteuer und Kampagnen leite ich gerne, bin aber auch gerne m...
von Todeshörnchen
30.10.2023 18:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.1 Alptraum ohne Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 15277

SG1.1 Alptraum ohne Ende

Die Borbard-Projekt Seite ist hoffentlich noch aktiv, da kannst du jede Menge Ideen für das Abenteuer übernehmen.
von Todeshörnchen
30.10.2023 18:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 44
Zugriffe: 22859

A109 Im Bann des Eichenkönigs

Das perfekte Einsteiger-Abenteuer zusammen mit "Ein Hauch von Schmerz" und "Stille Wasser" ein gelungener, niedrigschwelliger Einstieg in die Welt des Schwarzen Auges. 5 Punkte.
von Todeshörnchen
30.10.2023 17:55
Forum: Romanbewertungen
Thema: Das Erste Blut - Der Aufstieg Alhaniens 1
Antworten: 5
Zugriffe: 2616

Das Erste Blut - Der Aufstieg Alhaniens 1

Ziemlich flache Charaktere, vorhersehbare wenig originelle Handlung. Ein Highlight war ihr Bienen-Einzug in die Stadt, das macht den Rest aber nicht wett.
von Todeshörnchen
30.10.2023 13:57
Forum: Königsmacher
Thema: [Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen
Antworten: 5
Zugriffe: 4076

[Königsmacherkampagne] Fehler und Chancen

Ich fasse mich mal ein bisschen kürzer. Die Kampagne habe ich sowohl gespielt als auch geleitet. Was mich als Spieler wahnsinnig gestört hat, waren Charaktere, die keine Anbindung an das Horasiat hatten und deren Motivation eigentlich nicht vorhanden war. Über den Lauf der Kampagne bieten sich viele...
von Todeshörnchen
29.10.2023 08:25
Forum: Romanbewertungen
Thema: Expurgico
Antworten: 22
Zugriffe: 7788

Expurgico

Sehr gutes DSA-Buch. Leider ein bisschen kurz, aber vielleicht gibt es demnächst eine Fortsetzung?!
von Todeshörnchen
31.01.2023 21:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 272329

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Das hängt stark von eurem Schwerpunkt ab. Seit ihr Plotlöser oder Darsteller? Gareth kann Wochen dauern.
Apropos Gareth: Hat jemand die Pläne des Schicksals aus die Verschwörung von Gareth?
von Todeshörnchen
29.07.2022 10:14
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld

Lass uns das mal per pin besprechen. Habe dir eine geschickt.
von Todeshörnchen
27.07.2022 02:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld

DSA 4 spiele und meistere ich. DSA 5 müsste mir jemand näher bringen. Ich habe da keine Zeit mich reinzufuchsen.
von Todeshörnchen
26.07.2022 14:50
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld

Hallo,
ich bin aus Bielefeld und auch auf der Suche nach einer weiteren Runde.
von Todeshörnchen
23.01.2022 14:49
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 4970

Neue Abenteuergruppe taucht in DSA ein...Hilfe!

Ich würde DSA 4.1 immer DSA 5 vorziehen. Das ist tatsächlich viel, aber komplett vorhanden. Zu Ilaris kann ich nichts sagen, allerdings würde ich immer das Orginalsystem spielen, da die Kampagne auf die Regeln aufbaut und abgestimmt ist. Kommen wir zum eigentlichen Punkt: Die Borbarad-Kampagne ist d...
von Todeshörnchen
01.01.2022 15:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Dsa-Gruppe in Lippe
Antworten: 13
Zugriffe: 2280

Suche Dsa-Gruppe in Lippe

An einer weiteren Runde hätte ich Interesse.
von Todeshörnchen
26.12.2021 11:58
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Dsa-Gruppe in Lippe
Antworten: 13
Zugriffe: 2280

Suche Dsa-Gruppe in Lippe

Hallo Kunibald. Suchst du noch?
von Todeshörnchen
07.11.2020 12:28
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DIY - Spielleiterschirm aus Holz
Antworten: 5
Zugriffe: 2475

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Wie schwer ist das Köfferchen?
von Todeshörnchen
20.10.2020 21:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 36
Zugriffe: 18318

A9 Mehr als 1000 Oger

Das ist ja wohl immer subjektiv. Ich habe mir die DSA-Abenteuer von 1988 angesehen: Die Insel der Risso, Der Fluch des Mantikor etc. Da ist dieses Abenteuer wirklich einwandfrei. Es zwingt dich ja auch keiner es zu kaufen.
von Todeshörnchen
21.02.2020 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301548

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

In meiner Runde wird diskutiert wie das mit den "eigeborenen" Hexen funktioniert. Legt die Frau ein Ei? Wird das ausgebrütet? Wer übernimmt die Brutpflege? Wie lange dauert das in der Regel? Schlüpfen da ausgewachsene Hexen heraus oder kleine Babys?
Wer weiß da etwas?
Gruß
Todeshörnchen
von Todeshörnchen
03.01.2020 11:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Zerbrochen (Bote 144)
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Zerbrochen (Bote 144)

Großartiges Abenteuer. Ich habe es gestern zu Ende geleitet als Teil einer Kampagne rund um die Ereignisse um die Drakensang Geschichte. Wobei die Charaktere nicht der Drachenqueste folgen sondern die Geschichten drum herum erleben. Sehr, sehr cooles Botenszenario.
von Todeshörnchen
28.12.2019 18:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: (PS03) Die Wölfin
Antworten: 7
Zugriffe: 5050

(PS03) Die Wölfin

Neben den bereits erwähnten Sexeskapaden bietet dieser Band die bisher langweiligste und uninspirierteste Story der Reihe. Es hat mich wirklich Überwindung gekostet, bis zum Ende durchzuhalten. Aber vielleicht liegt das Problem im Gesamtprojekt, wenn man sein Lieblingsabenteuer in Romanversion veröf...
von Todeshörnchen
23.09.2019 21:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Blöde Namen (TM)
Antworten: 141
Zugriffe: 18439

Blöde Namen (TM)

Und der Tulamide Sal ad Barr. Abu Ter Fass hatte ich ganz vergessen.
von Todeshörnchen
23.04.2019 01:43
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [Schattenmarschall] Haffax Motivation in der G7
Antworten: 40
Zugriffe: 7608

Haffax Motivation in der G7

Haffax sollte abgesetzt werden und das Feld für jüngere und dümmere Strategen räumen, die einfach die besseren Beziehungen hatten. War er nicht schon vor Maraskan übergelaufen?
von Todeshörnchen
21.04.2019 20:32
Forum: Spieleinstieg
Thema: Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte
Antworten: 33
Zugriffe: 7652

Tipps/Dinge auf die man beim spielen der/der Meister*in achten sollte

Figuren die bestimmte Eigenheiten haben, ermöglichen den Spielern einen gewissen Wiedererkennungswert und erleichtern das Auseinanderhalten von Figuren. Da muss man sich nicht alle Namen merken und kommt nicht so schnell durcheinander. ("Das war doch der mit der Hasenscharte, oder?)
von Todeshörnchen
21.04.2019 20:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 46
Zugriffe: 7494

Wie lang für welche Kampagne

Nur die eigentliche Kampagne oder auch passende Abenteuer, die eigentlich mit reingehören? Ich denke da an Staub und Sterne für G7 und "Asseln im Gemäuer" für KMK.
von Todeshörnchen
02.03.2019 13:47
Forum: Spieleinstieg
Thema: Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.
Antworten: 44
Zugriffe: 9809

Einsteigerfragen: Grußformeln, Tageszeiten etc.

Die Grußformel mit den Göttern richtet sich in erster Linie daran mit wem man es zu tun hat. Da benutzt man den Gott, von dem man ausgeht, das er vom Gegrüßten verehrt wird. Also eine Frage der Höfflichkeit.
von Todeshörnchen
12.02.2019 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wiedereinstieg - noch lohnenswert?
Antworten: 19
Zugriffe: 2732

Wiedereinstieg - noch lohnenswert?

Wenn du deinen DSA-Kram loswerden willst, findest du hier bestimmt eine Menge Abnehmer. Ich suche auch noch. Über die Mitspielersuche findest du hier bzw. in den einschlägigen Foren bestimmt Gleichgesinnte im passenden Alter.
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A89 Tal der Finsternis
Antworten: 13
Zugriffe: 13528

A89 Tal der Finsternis

Das Abenteuer mit d4er Kelly Family. Würg!
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 35383

A159 Von eigenen Gnaden

Eine der genialsten Kampagnen der letzten Jahre. Ich als Meister bin begeistert, muss zwar jede Menge Zeit in Vorbereitungen investieren, aber der Spielspaß entschädigt bis jetzt alles.
von Todeshörnchen
02.02.2019 14:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG1.3 Grenzenlose Macht
Antworten: 41
Zugriffe: 18784

SG1.3 Grenzenlose Macht

Das war für mich das schwächste Abenteuer des Bandes und hat meiner Meinung nach auch sehr wenig Verzahnung mit der Gesamtkampagne.
von Todeshörnchen
02.02.2019 13:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?
Antworten: 8
Zugriffe: 1304

Kriegerische Auseinandersetzungen vor 1018?

Die Belagerung von Greifenfurt durch die Orks und die Verwüstung Ysilias durch die Oger.