Die Suche ergab 58 Treffer

von Todeshörnchen
06.09.2018 16:06
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1752
Zugriffe: 211084

Witze

Es klingelt an der Tür. Der Mann öffnet und sieht einen Italiener, der sagt:"Cioa, ich bin Umberto und hier um ihre Frau flachzulegen.
"Um was????" erwiedert der Mann.
"Umberto!"

Hat mir meine Tochter erzählt.
von Todeshörnchen
06.09.2018 16:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: KRK01 Seelanders Eleven
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

KRK01 Seelanders Eleven

Am meisten reizt mich als Meister die enorme Improvisation, die man als Meister an den Tag legen muss um auf die Aktionen der Spieler zu reagieren. Hat beim Lesen schon sehr viel Spaß gemacht.
von Todeshörnchen
05.09.2018 16:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: Alrik der Basiliskenschreck
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Alrik der Basiliskenschreck

Und der Name des Autors ist kein Pseudonym sondern tatsächlich die Idee seiner Eltern.
von Todeshörnchen
02.09.2018 22:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 41
Zugriffe: 5699

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Ist die Ordenstracht der Tsa-Geweihtenschaft überhaupt eindeutig zu erkennen?
von Todeshörnchen
25.08.2018 23:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: Alrik der Basiliskenschreck
Antworten: 5
Zugriffe: 1320

Alrik der Basiliskenschreck

Ein sehr schönes Buch für Kinder. Zum Vorlesen fand ich das Buch nicht so spannend, allerdings ist es das erste Buch, welches mein Sohn, zweite Klasse, ganz alleine gelesen hat. Die Schrift ist zum Erstlesealter passend groß. Die Geschichte handelt von Freundschaft und Vorurteilen und bietet für das...
von Todeshörnchen
23.08.2018 00:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1715

Eine Kampagne organisieren

In der Regel suche ich mir möglichst viele Abenteuer, Kauf- und Botenabenteuer, zusammen und lese. Die Abenteuervorschläge aus der grünen Reihe sind oft auch sehr hilfreich. Anschließend überlege ich mir die Haupthandlung und einige NSCs, die vorkommen sollen und dann geht es los. Wenn es geht versu...
von Todeshörnchen
23.08.2018 00:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Spielsteinkampagne / Einsteiger-Kampagne

Megalon und die Drachin kann man doch komplett weglassen. Die Händlergeschichte lässt sich doch sicher weiter ausbauen. Der Hintergrund des tulamidischen Händlers ist doch nur sehr wage ausgearbeitet.
von Todeshörnchen
06.07.2018 22:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uthuria?
Antworten: 13
Zugriffe: 1447

Uthuria?

Ein Vorteil ist, keine eigenen Personalressourcen in diese Projekte stecken zu müssen. Allerdings hat man dafür auch nur bedingt Kontrolle über die Entwicklung.
von Todeshörnchen
05.07.2018 23:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 667

Neuen Charakter einbauen

Ein blinder Passagier?
von Todeshörnchen
05.07.2018 23:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2636

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Wer ist hier unwissend? Ich habe selber Kinder, die auch schon länger laufen können. Tatsächlich ist es ein Spiel und dann nimmt man auf die Kinder die dort wohnen Rücksicht.
@Exar Tatsächlich war die Frage ernst gemeint.
von Todeshörnchen
04.07.2018 17:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2636

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Wieso sollte es stören wenn kleine Kinder herumlaufen?
von Todeshörnchen
04.07.2018 16:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 51
Zugriffe: 1902

AP Vergabe

Es hat sowas Oberlehrerhaftes die Güte des rollengerechten Spiels der Mitspieler zu bewerten. Außerdem bauen meine Runden in der Regel darauf, dass alle Spieler ähnlich mächtig sind. Da wäre es unpassend wenn einer regelmäßig weniger Punkte erhält.
von Todeshörnchen
01.07.2018 11:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga
Antworten: 14
Zugriffe: 589

Vorabenteuer zu G7 während Phileasson Saga

Hast du schon die Seite "Borbarad-Projekt" zu Rate gezogen? Da hast du jede Menge an Vorschlägen drin. "Die Kanäle von Grangor" lassen sich auch problemlos mit den "Bettlern von Grangor" kombinieren.
von Todeshörnchen
01.07.2018 11:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Runde aus dem Bornland hohlen-Welche AB?

"Drei Millionen Dukaten" ist nicht sanft, bringt die Gruppe aber auf jeden Fall aus dem Bornland heraus.
von Todeshörnchen
03.06.2018 18:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 2370

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Naja, das ist ja fast schon ne Tautologie. Klar sollte man das Spielen was der Gruppe gefällt, die interessante Frage ist ja: welche Regelsysteme passen am besten zu welchem Spieltyp(~Gruppe) und warum ? Die Frage finde ich null interessant. Das klingt nach Rollenspieltheorie-Blödsinn. Seit wann gi...
von Todeshörnchen
03.06.2018 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 29548

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ihm war auch wichtig das es in der Redaktion einen zentralen Ansprechpartner für Planungen im Metaplot gibt. Sowas muss sich ein kleiner Verlag erst mal leisten können. Ich würde da lieber wieder stärker auf die Briefspieler zurück greifen. Die haben in der Regel ein ureigenes Interesse, dass ihr N...
von Todeshörnchen
03.06.2018 10:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 2370

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Schlagend ist am Ende tatsächlich das, was die Gruppe will. Da kann ein jeder von uns irgendein System so toll oder so nutzlos finden wie er will. Wichtig bleibt, dass alle mit der Entscheidung Spaß haben.
von Todeshörnchen
29.05.2018 15:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 54
Zugriffe: 13722

E2 Die Einsiedlerin

Eine Gruppe die eher auf Interaktion ausgelegt ist, kann sich im Tal austoben und sich als Abenteuerziel die Aussöhnung der unterschiedlichen Weltanschauungen stecken. Gerade hier wird die Vielfalt von DSA deutlich.
von Todeshörnchen
24.05.2018 00:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 214
Zugriffe: 29548

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch, Florian Don-Schauen und zu viele andere um sie aufzulisten. Ich bin mir da nicht so sicher. Wachholz hat kaum was geschrieben, hatte dafür aber ganz viele Ideen, die er nicht umgesetzt hat. Schreibt de...
von Todeshörnchen
23.05.2018 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 50
Zugriffe: 3349

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Die Karten finde ich auch nett, allerdings weiß ich nicht, ob sich das mit der Zeit einfach abnutzt. Aber die Würfelsets sind echt über und Wege der Vereinigung?! Ich hoffe, es entpuppt sich doch noch als Aprilscherz. Wer benötigt den ausgearbeitet Sex-Regeln im Rollenspiel??
von Todeshörnchen
22.05.2018 20:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA Künstler zeichnet eure Charaktere
Antworten: 19
Zugriffe: 2069

DSA Künstler zeichnet eure Charaktere

Das sieht echt cool aus.
von Todeshörnchen
22.05.2018 10:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1247

Wie lang spielt ihr im Monat?

Eine Runde alle zwei Wochen und eine ziemlich regelmäßig einmal in der Woche. Das aktuelle Level macht neben Vollzeitberuf und Familie ziemlich viel Spaß.
von Todeshörnchen
13.05.2018 22:13
Forum: Romanbewertungen
Thema: R018: Die Gabe der Amazonen
Antworten: 13
Zugriffe: 4488

R018: Die Gabe der Amazonen

Bei der Lektüre des Buches hatte ich beständig das Gefühl, dass jemand sein Abenteuer zu einem wenig spannende und kaum überraschenden Roman ausgewalzt hat. Als Abenteuerplot ganz interessant, als Roman eher fad.
von Todeshörnchen
13.05.2018 16:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 14
Zugriffe: 7300

A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)

Dieses Abenteuer ist doch das, was man als das absolute Gegenteil von Railroading bezeichnen kann. Da ist ein Kochwettbewerb und nun macht ihr mal was daraus oder auch nicht. 5 Punkte!
von Todeshörnchen
13.05.2018 16:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)
Antworten: 36
Zugriffe: 11114

A181.1 Drachentöter (Stadtstreicher)

Sehr gutes Stadtabenteuer, das seinen Reiz aus den vielen verschiedenen Nebelkerzen zieht, die die eigentlich recht profane Grundstory lange genug verschleiern. Bietet sich auch als Einsteigerabenteuer für eine Stadtkampagne gut an.
von Todeshörnchen
13.05.2018 16:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A9 Mehr als 1000 Oger
Antworten: 22
Zugriffe: 7865

A9 Mehr als 1000 Oger

Ich kann die geäußerte Kritik nicht nachvollziehen. Das Abenteuer hatte für die Zeit in der es erschienen ist einen für damalige Verhältnisse brauchbaren Plot und zusätzlich noch die Regel und Plättchen für ein kleines Tabletop-Spiel. Alles zusammen für sensationelle 12 DM. Das war ein sehr kundenfr...
von Todeshörnchen
13.05.2018 16:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A181.4 Beifang (Stadtstreicher)
Antworten: 17
Zugriffe: 4957

A181.4 Beifang (Stadtstreicher)

Ich habe das Abenteuer mit einer bunt zusammengewürfelten Runde auf der NordCon gespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings hat der Meister die Jagd nach den Hinweisen sinnvoll eingedampft.
von Todeshörnchen
13.05.2018 16:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: D1 Drakensang Der Kult der goldenen Masken
Antworten: 15
Zugriffe: 5837

D1 Drakensang Der Kult der goldenen Masken

Ein rund um gelungenes Einsteigerabenteuer. Gerne mehr davon.
von Todeshörnchen
11.05.2018 10:57
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 2438

Online- oder Tischrunde?

Das sah sie genauso und ist mit Kind und ohne Mann nach kürzester Zeit zurück in die Heimat gezogen.
von Todeshörnchen
10.05.2018 18:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 2438

Online- oder Tischrunde?

Es ist ja auch schon zehn Jahre her. Tatsächlich lag sie lautgestellt auf dem Tisch. Anders war die Entfernung von 500 km nicht zu überbrücken. Immerhin konnte sie so teilnehmen und gleichzeitig noch ihr Baby stillen. Ihr Charakterbogen lag neben dem Telefon.