Die Suche ergab 1596 Treffer

von pseudo
28.03.2018 23:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 357864

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#004000

Ich grübel gerade darüber welche Talente ein Buchbinder bräuchte. Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen? Profession ist klar der Handwerker aber was genau kann ich mir bisher nicht zurecht legen.
von pseudo
29.06.2017 14:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 357864

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

Ja das ist möglich.
Das ist sogar explizit in WdZ ausgeschrieben, weil es andere Kosten hat. (afaik 25xGP-Kosten in AP, Angaben ohne Gew.. äh Armbrust)
von pseudo
12.06.2017 01:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen
Antworten: 12
Zugriffe: 944

Re: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen

Einfach gelegentlich den Rohwert* aller Charaktere durchrechnen und zurückhängenden Helden etwas an AP nachreichen. *Einfach alles von null ausgehend berechnen. Körperkraft 12 wäre somit 1876 AP. Gutaussehend 250 AP Musizieren 5 wäre 41 AP (31+Aktivierung) Neugier 8 -400AP. usw. Da ihr bereits mit r...
von pseudo
08.06.2017 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11677
Zugriffe: 529755

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Es gibt allerdings auch Zauber, die schon ganz herkömmlich mehrere Eigenschaften verändern, z.B. den Corpofesso (KK minus ZfW/2; GE minus ZfW/4). Kombiniert mit Reversalis wird ein Bonus draus, mit der Zauberwerkstatt könnte man vielleicht auch die Eigenschaften verändern... http://www.dsaforum.de/...
von pseudo
06.06.2017 20:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabak Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 2896

Re: Brabak Magier

Ein Nachteil wäre "Sympathien für Borbaradianer".

Frei nach dem Motto:
Das sind doch nur schlecht informierte Leute, die es unter allen Umständen zu retten gilt. Und wenn das bedeutet, dass man sich zwischen Gruppe und Paktierer stellt, dann ist das halt so.
von pseudo
06.06.2017 18:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brabak Magier
Antworten: 31
Zugriffe: 2896

Re: Brabak Magier

Vorurteile Borbaradianer ist kein Nachteil.
von pseudo
05.06.2017 12:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 2254

Re: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt

Nein.
Ich bezweifel ernsthaft, dass ein aventurischer Gildenmagier sich darum schert, dass eine Silbe zu oft verwendet wird.
Dagegen ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass auf korrekte Termologie geachtet wird. Zumindest ist das unter Wissenschaftlern üblich.
von pseudo
04.06.2017 21:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 2254

Re: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt

Müsste der letzte Zauber nicht eher Igninatio heißen?
von pseudo
03.06.2017 20:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rund um den Geoden!!!
Antworten: 96
Zugriffe: 11546

Re: Rund um den Geoden!!!

Hey, ich wollte mal fragen ob mir einer bei der erstellung eines Geoden helfen kann, sowie alles was ich wissen muss mir dabei zu erklären. Sicherlich. Ich empfehle dazu allerdings einen Thread im generierungsforum aufzumachen und dort etwas mehr deiner Vorstellungen auszuführen als nur "Geode". Wi...
von pseudo
03.06.2017 18:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt
Antworten: 19
Zugriffe: 2254

Re: Echte eigene Zauber aus der Zauberwerkstatt

Corpovitalis Gliederleicht (Synthese von Corpofesso und Reversalis + Permanente Zielveränderung auf freiwillige Einzelwesen.) Probe: KL/CH/KO ZD: 7 Aktionen WD: ZfP* x10 Kampfrunden Kosten: 9 AsP (8+2-10%) Wirkung: Der Verzauberte spürt eine Last von ihm genommen. Er kann sich leichtfüßiger und unb...
von pseudo
02.06.2017 16:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Landschaftsbau mit Elementaren
Antworten: 16
Zugriffe: 1340

Re: Landschaftsbau mit Elementaren

Was hältst du von:
[*]Alle Speisungen des Sees abstellen + Warten.

[*]Den Turm versetzen?

[*]Die Insel anheben?

[*]Das Nordufer als Quelle für das Erdreich zu nutzen?

Generell sei gesagt, dass selbst wenn du die Halbinsel wie oben beschrieben erzeugst, wird der Ort noch immer feuerfeindlich sein.
von pseudo
28.05.2017 12:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 357864

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

2. BHK I bewirkt ja, dass man durch Umwandlung von AT zur PA und umgekehrt keine Einbußen (von +4) mehr bekommt. Die Mali für die falsche Hand reduzieren sich auf +3/+3 (statt +9/+9). Mit welchem Modifikator wird die zweite (also umgewandelten) Aktion ausgeführt: +3, weil falsche Hand oder +0, weil...
von pseudo
22.05.2017 22:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden
Antworten: 73
Zugriffe: 7101

Re: Eigene Profession: Kampfmagier ohne Merkmal Schaden

Ich würde den Lehrmeister als professionellen Talenthunter aufziehen. Gib ihm irgendwen mit richtig Einfluss und Rescourcen als Auftraggeber/Freund. Durch diesen Einfluss hat der Lehrmeister auch in vielen Orten Verbindungen und muss nicht immer draußen schlafen. Es gibt zwar bereits Leute die Talen...
von pseudo
19.05.2017 19:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler des Hesindius Lichtblicks
Antworten: 6
Zugriffe: 1060

Re: Schüler des Hesindius Lichtblicks

Schau dir mal den Buchstabensalat bei den Sonderfertigkeiten an. Es scheint beim Exportieren etwas ziemlich schief gelaufen zu sein.

Allgemein sei gesagt, dass Talente etwas zu reduzieren am sinnvollsten ist. Aber ja bei den Kosten nehm ich gleich den Vinsalter von der Akademie.
von pseudo
18.05.2017 22:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier 5000 AP
Antworten: 31
Zugriffe: 3671

Re: Magier 5000 AP

Einflussmagie ist als Gesanter der Praioskirche und gegen Dämonen etc. so eine Sache. Du wolltest PG? Das ist es sicher nicht. Oder ist es dein Plan die unwichtigen Helfer Borbis zu beeinflussen? Wenigstens hättest du als Fasarer ein wenig Einbindung in die Ereignisse. Weißt du was sonst noch in eur...
von pseudo
18.05.2017 22:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Ne indem man eine physische Hiebwaffe (z.b. Streitkolben) mittels des Säbel-TaWs führt. Was du meinst funktioniert imho nicht, da egal wie geführt, die Form der Waffe sich nicht ändert. Nebenbemerkung: Warum ein Khunchomer schlechter dabei sein soll Skelette zu verhauen als eine Axt ist eine der vie...
von pseudo
18.05.2017 09:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Säbel ist ganz ok gegen Skelette, weil man auf Hiebwaffen ableiten kann und die niedrigeren Werte nicht ganz so schlimm sind.

Zudem hab ich Kettenwaffen als zweiten Stil angedacht, welcher quasi perfekt gegen Skelette ist, welche nicht fintiert werden können.
von pseudo
18.05.2017 09:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Gladiator in den Schattenlanden

1. Mir fällt nix ein was RAW dagegen spricht. Parierwaffen will man meist jedoch mit defensiv verteiltem Waffentalent verbinden und ob Kettenwaffen dafür die richtige Wahl sind, wage ich zu bezweifeln. 2. Dreizack steht im Arsenal. Wurfnetze ebenfalls. Beides lächerlich ineffektiv. Da ist ein Zucker...
von pseudo
18.05.2017 00:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6727
Zugriffe: 331244

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4

Inwiefern sollte das relevant sein? Was ist der Context?
von pseudo
17.05.2017 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gladiator in den Schattenlanden
Antworten: 38
Zugriffe: 3287

Re: Gladiator in den Schattenlanden

Sie scheinen ja schon eine Weile so durchzuhalten ohne dass es öde zu werden scheint.

Das BHK Verbot ist etwas albern, da es quasi unmöglich ist bei sovielen Kämpfern keinem ähnlich zu sein.
von pseudo
14.05.2017 13:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: herausragende Eigenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 2608

Re: herausragende Eigenschaft

Ihr wisst schon, dass man in den 8 GP die Steigerung an sich noch nicht drin hat?

@BenjaminK: Man spart nix zusätzlich für Eig16 egal ob man die 15 mit GP oder Ap gekauft hat. Der Preis bleibt gleich.
von pseudo
12.05.2017 00:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2262

Re: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte

e) Die AsP verfliegen sofort und erzeugen dabei mehr oder weniger seltsame Nebeneffekte.

Wäre mein Favorit.
von pseudo
09.05.2017 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen
Antworten: 50
Zugriffe: 3006

Re: (Waffen-)Schmied erstellen und spielen

Stahl kann nie zu platt sein.... *zirp* *zirp* Der Skuldrun ist wenn man die übliche Rasse und Kultur dazunimmt so ziemlich das heftigste was man ohne weitere Vorteile als Schmied hinstellen kann. Ob man allerdings diesen wilden Eisbarbaren, welcher noch dazu für die meisten unverständliches übersin...
von pseudo
09.05.2017 03:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2262

Re: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte

Sobald der Effekt der die Astralpunkte in den profanen Helden injeziert hat endet, sollten sich die AsP entladen, da nichts existiert was sie halten kann. Wie diese Entladung stattfindet, ist allerdings vollkommen beliebig.
von pseudo
08.05.2017 19:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: [Zukünftiges Forum #2] Die Würfel: Crowdfunding machbar!
Antworten: 99
Zugriffe: 8301

Re: [Zukünftiges Forum #2] Die Würfel: Crowdfunding machbar?

Kommt das neue Forum zuerst oder braucht ihr die Funktion schon vor launch fertig?
von pseudo
29.04.2017 16:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer
Antworten: 19
Zugriffe: 1786

Re: Wildniskundiger / Heiler / Kämpfer

Natur und Heilung kann jeder Charakter ziemlich preiswert nachsteigern. Wo man eine Menge an AP sparen kann ist beim Thema Kampf. Insofern weil es wenig AP gibt, such dir die Kämpferprofession deiner Wahl raus und zieh die paar B-Talente nach. Mir schwebt ein Maraskanischer Schwertgeselle, welcher s...
von pseudo
18.04.2017 16:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 357864

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-

Ich hoffe der Amazonensäbel ist dir eleant genug. Damit kann man alles parieren, was kein großer Gegner ist. Steiger Säbel defensiv. Kann dann noch immer mit Parierwaffen aufgewertet werden.
von pseudo
17.04.2017 17:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer spielt auf welchem DSA-System
Antworten: 34
Zugriffe: 3296

Re: Wer spielt auf welchem DSA-System

Wir hoffen auf DSA6.... (vermutlich vergebens)
von pseudo
10.04.2017 16:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Sinoda
Antworten: 16
Zugriffe: 1689

Re: Magier aus Sinoda

Es gibt auch heute Menschen, die egal was passiert niemals ihre Skepsis und Logik ablegen. Solche Menschen werden niemals religiös oder Parteimitglied. Warum es solche Menschen in Aventurien nicht auch vorhanden sein sollten, frage ich mich. Wenn dir ein hochgradig logischer Held, welcher bestenfall...
von pseudo
09.04.2017 09:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis
Antworten: 24
Zugriffe: 1930

Re: Geländekunde, Kulturkunde, Ortskenntnis

Geländekunden sind durchaus besser als die selben Punkte in Talente zu investieren, da sie Such- bzw. Jagdschwierigkeiten von Pflanzen/Tieren reduzieren und man so zusätzliche Mengen erbeuten kann. Kulturkunden sind bei uns eher Fluff als wirklich nützlich. Jeder hat eine und gut ist. Ortskenntnisse...