Die Suche ergab 33 Treffer

von Gilion von Gratenfels
17.05.2018 22:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Herzlichen Dank schon mal an Adalariel für die getätigten Ausgaben,... auch wenn ich bezweifle wirkliche Qualitätsware für den Kurs zu erhalten.
von Gilion von Gratenfels
13.05.2018 18:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sehr schade das es nicht klappt. Abmelden kannst du dich bis kurz vorher selbst wenn du anzahlst da die Anzahlung nur die Kosten für die Übernachtung darstellt. Kannst du das Wochenende nicht wegtauschen?

Sollte sich noch jemand melden, würde ich deinen Platz neu vergeben um eine schnelle Rundenverteilung zu gewährleisten?
von Gilion von Gratenfels
09.05.2018 07:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Aber meine PN war doch hoffentlich eindeutig. Ansonsten, jup die Warteliste ist leer beide sind auf der Teilnehmer Liste und somit dabei.
von Gilion von Gratenfels
01.05.2018 22:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Man könnte ja einer nicht näher benannten Admina die eMail Adresse der Bekannten zuspielen. Diese richtet dann per Machtmissbrauch einen Account ein, erstellt hier einen Post und verschickt dann die Zugangsdaten an HM. Auf so einfache Art und Weise können wir alle HM für die tollste aller Ideen danken!!!11elf
von Gilion von Gratenfels
01.05.2018 14:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ähmmm, nun ja der Zahlenraum bis 50 ist dann vielleicht doch nicht so meins...

Ich habe jetzt nochmal quergecheckt:
Es gibt in den 5 Runden noch 5 freie Plätze bei 8 (@blue: Du hast dich nicht verzählt aber einen * konnte ich noch unterbringen) zu verteilenden Spielern. Das sollte grundsätzlich nicht möglich sein da 5 Runden * (5 Spieler + 1 SL) 30 Teilnehmer ergibt und nicht wie angegeben 35. Also hab ich flux nachgezählt und siehe da in der Liste stehen nur 33 Teilnehmer. Kann mir noch irgendjemand folgen?

Ich würde jetzt sagen die zwei auf der Warteliste haben einen Platz und @Ivar Solgison schickt mir seinen Abenteuervorschlag *liebbittebitte*?
Vielleicht könnten bitte alle noch mal ihren Platz bzw. den ihrer Spieler auf der Liste auf Richtigkeit prüfen. Bevor ich jetzt hier den nächsten Quatsch verzapfe. Wenn wir doch nur eine Tabellenfunktion in diesem Forum hätten... :grübeln: :censored:

@DemnachfolgendenPost: Hilfreich, sehr hilfreich *grmbll* Ich pack das Selbstironieschild mal wieder in den Keller...
von Gilion von Gratenfels
01.05.2018 14:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

So, die letzten Infos sind eingetragen. Damit verbleiben zwei Runden auf die sich noch Teilnehmer verteilen können und sollten.
von Gilion von Gratenfels
22.04.2018 00:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Das wäre bei Ulisses doch auch keinem aufgefallen... <böswilligeunterstellung_off>
von Gilion von Gratenfels
21.04.2018 23:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Sehr schöne Karte,...ABER was genau macht die "KM" Angabe da? Ist das ne Fokusregel von DSA5? Oder sind das KiloMeilen und Baltrea ist einfach nur etwas gewachsen?

@Heldi Das ist doch mittlerweile HM_Die Bekannte ;)
von Gilion von Gratenfels
15.04.2018 10:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Na, da haben meine nächtlichen Rituale und das ganze Hühnerblut doch endlich Wirkung gezeigt :dance:
Natürlich zwinge ich niemanden zu leiten, auch Ivar nichtnurganzeinkleinesbisschen, wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn das Thema erfolgreich abschließt.

Das Machtwort spreche ich nun aber an die verbliebenen unverteilten Spieler:
Gilion hat geschrieben:Kümmert euch um die Runden in denen ihr spielen wollt!
Die Angebote an Runden von Carragen, Nimmerland, Skyvaheri, Jadoran, Ivar und mir liegen auf dem Tisch da kommen keine mehr dazu. Ich wiederhole mich nur allzu gern, jede/r die/der jetzt sagt *meh* das gefällt mir alles nicht, schreibt mir umgehend welches Abenteuer sie/er anbietet.
von Gilion von Gratenfels
08.04.2018 02:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Skyvaheri @Jadoran
Ja das wäre auch meine Kragenweite. Ein Plot der klingt als könnte ich so richtig "rumBranen" :wink:

So, damit steht also fest wir benötigen noch drei Spielleiter, Sky und ich spielen bei Jadoran :censored: </ironie>
von Gilion von Gratenfels
06.04.2018 10:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Dank für dreimal schlafen! Schließlich bist du ja jetzt ein alter Forentrefffuchs :)
von Gilion von Gratenfels
05.04.2018 23:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

So, ich habe mal die mir zugetragenen Informationen in den Spielrunden Post übertragen. Ich würde dann auch gern noch mal auf die Möglichkeit hinweisen, mich durch eine Anzahlung zu unendlichem Reichtum zu bringen... Der 01.06. ist nicht mehr so fern.
Je eher wir das ganze Organisatorische unter Dach und Fach haben um so länger können die von denen das Event abhängt sich um die detailreiche Ausarbeitung eures Spielspaßes kümmern. Also meldet euch für die Runden bei den SL an und dann ist da ja noch Jemand in unserem Kreise der dringend den Selma-Bragold-Preis eringen will und sich bis jetzt nicht getraut hat es laut zu sagen. Ich persönlich würde mir übrigens eine Spielleiterin wünschen... Aber wer mich kennt weiss ich nehme was nicht bei drei auf den Bäumen ist :censored:
von Gilion von Gratenfels
04.04.2018 12:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Jadoran hat geschrieben:
26.03.2018 11:53
Ich neige nunmehr einem klassischen unterderischem Dungeoncrawl mit Rätseln und Erforschen zu ... gäbe es dafür Interesse?
Auf diese Frage gab es noch keinerlei Rückmeldung. Ihr wollt bespasst werden, Jadoran bietet eben diese Dienstleistung (wie man letztes Jahr seinen Spielern deutlich ansehen konnte) es ist also nur fair auf solche Anfragen zu reagieren.
von Gilion von Gratenfels
04.04.2018 11:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Dann möchte ich mich jetzt ebenfalls festlegen, nachdem mir ja die Möglichkeit verwehrt wird eine Gruppe von Cross-gendernden Rollenspielern zu befummeln :Maske:

Ich biete aus der Anthologie Dämmerstunden das AB "Hinter dem Spiegel" für fünf Spieler an.

Des Weiteren möchte ich alle Spieler auffordern sich umgehend um Spielleiter zu bemühen und sich zu melden! Ihr braucht sicherlich noch keine komplette 30-seitige Charakterdarstellung einzureichen, hebt einfach die Hand und sagt: "Ja ich will!". Achtet darauf wer gerade im Raum ist wenn ihr das sagt Schreibt ein paar Zeilen mit welchem Char ihr spielen wollt oder welche ihr euch vorstellen könnt und gut ists.
Für 35 Teilnehmer werden 5-6 Spielleiter benötigt, es haben sich bis jetzt @Carragen @Jadoran @Nimmerland @Skyvaheri und @ich selbst als SL zur Verfügung gestellt. Dafür erstmal ein dickes Danke Schön! (vor allem an mich) Im Moment haben wir fünf SL bedeutet nach Adam Riese sechs Spieler pro SL das passt nicht in alle Runden. Ich wünsche mir also einen weiteren SL. Sollte also jemand von euch vor dem Bildschirm sitzen und sich denken "Mimimi, die Abenteuer gefallen mir alle nicht." Dann sollte dieser jemand den Finger heben und mir mitteilen, dass er ein viel besseres Abenteuer anbietet als alle anderen SL.
Zum Teil werden selbstgeschriebene Plots angeboten die auf die Charaktere abgestimmt werden also zählt das Argument "Ach, bis September ist ja noch Zeit!" gar nicht, nothing, nada, cero, niente! Wenn ihr einen anderen Abenteuerwunsch habt dann schreibt einen der SL an, ob dieser nicht vielleicht auch etwas anderes leitet. In diesem Fall ist es natürlich von Vorteil wenn sich einige von euch schon zusammentun.
So, los gehts!

Edith sagt: "Der Abenteuerpost ist angepasst."
von Gilion von Gratenfels
26.03.2018 12:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Loirana Unbedingt recyceln #savetheenvironment
von Gilion von Gratenfels
26.03.2018 11:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich sehe schon worauf das hier hinausläuft, los husch husch trollt euch in den: "Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread".
von Gilion von Gratenfels
25.03.2018 16:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Herzlichen Dank an @Nimmerland , die ABs sind im 2. Post eingetragen.
@Lexaja @Skyvaheri Wie stehts mit den Thermen als MPA/DPA?
von Gilion von Gratenfels
23.03.2018 21:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

[dice:1hb5y206]1762126:0[/dice:1hb5y206]

Herzliche Glückwünsche an die SL vom SBK2018, wir freuen uns alle sehr:

Dante_NRW
garulfgrimson
HM-Die Bekannte
Ivar Solgison
Janko

:lol:
von Gilion von Gratenfels
23.03.2018 18:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ohne Spielrunden kein Frühstück und erst recht keine Diskussion!
von Gilion von Gratenfels
12.03.2018 14:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich denke auch die alten tun es noch. Vielleicht hätten wir keine Jahreszahl verwenden sollen :grübeln:
Ansonsten kann ja jeder wie er mag, ich werde noch keine Marketingrechte geltend machen erst wenn ich die Halle Münsterland als Lokation benötige.

Hinweis an alle Anzahler gebt mir bitte Bescheid wenn ihr das Geld überweist. Dann kann ich das zeitnah eintragen.

@Nuredred : Geld ist da du bist grün.
von Gilion von Gratenfels
09.03.2018 07:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Grundsätzlich „ja“ aber doch nicht wenn ich mit Sky die namlosen Thermen als DPA leiten kann. Ich würde auch gerne um einen Belkelex auf ein MPA erhöhen :devil:

Außerdem was heißt hier fremd? Tagelang am gleichen Tisch gespielt, gegessen und unter einem Dach geschlafen.
von Gilion von Gratenfels
08.03.2018 18:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Bis dahin wird es sich wohl in meinem Besitz befinden. Ich bin mir nur nicht sicher ob euch klar ist was das heißt... Die meisten haben mit mir noch nicht CaH gespielt. Mit anderen Worten, ich wäre dabei samt WdV. Deren Regeln ich in gewohnter Manier ignorieren werde.
von Gilion von Gratenfels
08.03.2018 15:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@pluseins Sehr gern habe ich dich als Erste dieser exklusiven Liste hinzugefügt. Die Erfahrung zeigt, dass deine Chancen mehr als gut stehen.

An alle anderen: Nur noch ein gutes halbes Jahr trennt uns von DEM kulturellen Ereignis 2018, um also endlich in die Frühstücksdisskussion einzusteigen (die allgemeine Essensdiskussion werde kalifatös im Sinne des höheren Wohls entscheiden, also per dämonkratischer Abstimmung), was ich eigentlich sagen wollte, das Fieber spricht aus mir, ich hätte gern noch ein paar SL und Abenteuervorschläge (vielleicht auch gern Wünsche).
von Gilion von Gratenfels
06.02.2018 22:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Was heisst hier bald?! Es steht schon da :P

@Helme: Mal schauen wie sich das entwickelt, grundsätzlich wäre ich dem Auditorium ja noch ein Abenteuer schuldig. Allerdings werde ich dann nur über beide Tage leiten, da meine Runden im Normalfall mit einem Haufen Verzögerungsspielern ausgestattet werden.
von Gilion von Gratenfels
03.02.2018 16:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

So das Forentreffen ist grundsätzlich ausgebucht.
Alle die jetzt :ups: und nicht angemeldet sind kann ich nur die Warteliste anbieten die allerdings, so hat es sich im letzten Jahr gezeigt, durchaus vielversprechend sein kann.

Somit können wir nun also zum spassigen Teil übergehen: "Wer leitet, was, für wen?" Alle potentiellen und potenten Spielleiter zu mir!
von Gilion von Gratenfels
12.12.2017 20:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Verdammt,... ich bin im Arsch -.-
Heldi macht mir keine Angst, aber jetzt das?!

Also Leute vergesst September ich stelle erst eine Umfrage für der_unbenannte ein und erst wenn seine Chefin mir grünes Licht gibt werde ich einen neuen Termin für den SBK ausrufen u.U. 2022 :censored:

Für alle die uns nicht kennen: Die Posts können Spuren von Ironie enthalten.
von Gilion von Gratenfels
12.12.2017 18:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@bluedragon7 Wenn man sich die Route aus großer Entfernung ansieht kann man gar nicht anders fahren:
Dudley-Krakau.PNG
von Gilion von Gratenfels
12.12.2017 17:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

@Heldi Also ich lese da auch nur Neid, da ja die Torpedierung des SBKs mit seinen Pokalen gründlich schief gegangen ist will er sich eine weitere Blamage im nächsten Jahr mit einem derart billigen Trick ersparen. Mich selbst hält noch nicht einmal die Hochzeit meines eigenen Bruders im September auf geschweige denn solch eine Posse.
#mimimi
von Gilion von Gratenfels
07.12.2017 20:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Update 08.12.2017:

Ahhhh, ihr Irren!

Wir sind nun bei 28 Interessenten und ausser mir drei Teilnehmern die bereits angezahlt haben. (Danke dafür, die Anzahlung in Höhe von 258,80€ ist angewiesen)
Wer also mag, darf wenn bekannt die Anzahlung auf den üblichen Wegen durchführen und mir bitte per PN eine Info zukommen lassen. Wem die Zahlungsinfos fehlen darf mich um diese bitten. Wer Angst um sein Geld hat dem sei diese genommen, da sich der Übernachtungspreis um die 30€ einpegelt kann ich jedem die Rückerstattung zusagen auch bis zwei Tage vor dem Termin.
von Gilion von Gratenfels
04.12.2017 17:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 177
Zugriffe: 7692
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

sankt.klaus hat geschrieben:
04.12.2017 13:04
Ich habe auch Lust. Wären Hunde denkbar ? Wachsame Hunde.
Wie immer hat Lexaja recht, die Hausordnung untersagt leider jegliches Getier. Auf der Website der Landschule erhält man übrigens alle nötigen Infos zum Aufenthalt.