Die Suche ergab 1 Treffer

von Torben
17.07.2018 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 45
Zugriffe: 2649

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Neben den Regeln und dem üblichen Hintergrund sollte man nicht vergessen, dass Helden nicht die Norm-Bürger sind. Es sind Ausnahmegestalten mit ungewöhnlichem Hintergrund.

Ich würde mir einfach eine nette stimmige Story für den Schüler ausdenken. Aufgewachsen unter Praiosgläubigen Bauern hat er von klein auf gelernt, dass Magie böse ist. Und diese dann immer unterdrückt und tief in sich begraben, ohne es auch nur zu verstehen. Durch ein traumatisches Ereignis hat die Magie sich jetzt Bahn gebrochen und MUSS kontrolliert werden, da sie sich sonst gegen ihn und seine Umgebung wenden könnte.

Der Helden-Magier ist zufällig in der Nähe und nimmt die Bürde auf, einen so ungewöhnlichen Schüler zu unterrichten.

Weniger ASP als normal und ein paar von den fiesen Magie Nachteilen (Schwacher Astralkörper, Rückschlag, Mindergeister) fände ich passend.