Die Suche ergab 441 Treffer

von Zordan Zornbold
26.06.2018 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 50810

Trump - jetzt gehts los

Sieht der Fall nicht im Grunde so aus, dass die illegale Flüchtlinge von ihren Kindern getrennt werden müssen, da man die Kinder nicht länger als 20 Tage zusammen mit ihren Eltern festhalten kann? (Eine Regel die sich nicht Trump ausgedacht hat, sondern die schon vorher bestand.) Also müsste doch de...
von Zordan Zornbold
06.12.2017 18:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Brainstorming zu Phexens Hallen
Antworten: 48
Zugriffe: 2224

Brainstorming zu Phexens Hallen

Sollte wohl eine Lösung sein die der Moderation nicht noch mehr Arbeit beschert. Hab zwar Persönlich den Markt noch nicht für mehr genutzt als mal zu "stöbern", aber tendenziell klingt doch die Idee nur Ursprungspreise zuzulassen/ alles was darunter liegt recht einfach in der Umsetzung. Damit seid i...
von Zordan Zornbold
19.08.2017 16:41
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 59424

'Gender'-Diskussion

ist aber ein interessanter Artikel / Dokument, was auch immer den er verfasst hat, zwar teilweise nicht ganz mit Daten abgedeckt (Die gibt es ja aber auch nicht wirklich). Sexistisch fand ich den Artikel jetzt aber nicht wirklich oder ist mir da an irgendeiner Stelle was durch die Lappen gegangen. E...
von Zordan Zornbold
19.08.2017 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 59424

'Gender'-Diskussion

Darf ich kurz mal fragen am welcher Stelle hier gemeint, es wenn es um Google als Sexistisches Unternehmen geht?
von Zordan Zornbold
18.08.2017 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1341
Zugriffe: 59424

'Gender'-Diskussion

Zum Thema Frauen müssen beim Sporttest für Polizei, Feuerwehr und Militär weniger leisten. Finde ich tatsächlich ziemlich kritisch, schließlich sollten sie am Ende das gleiche Leisten können und sollten dafür auch die gleichen Vorraussetzungen mitbringen. Ansonsten Zustimmung zu Tilim, Quoten machen...
von Zordan Zornbold
08.08.2017 13:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: DSA 4.1 Festnageln mit dem Schnitter
Antworten: 5
Zugriffe: 701

DSA 4.1 Umreissen mit dem Schnitter

Und sowohl das Manöver Umreißen, als auch das Manöver Festnageln sind mit dem Schnitter nicht möglich.
von Zordan Zornbold
07.08.2017 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen - Übernahme der Kontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Dämonen - Übernahme der Kontrolle

Nochmal zur ursprünglichen Frage: -->Maior für gehörnte Stimme ich zu. -->Schuldigkeit, hier würde ich im Zweifel beiden die Schuld geben wenn der Dämon danach noch Unfug anrichtet (Auf Geheiß des Übernehmers), geht bei der Übername nur was daneben, hat der Magier abgesehen von seiner Reputation nat...
von Zordan Zornbold
07.08.2017 12:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen - Übernahme der Kontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Dämonen - Übernahme der Kontrolle

Erleichtert dann ein Bannschwert auch die Proben für beide Parteien? Steht ja auch nicht dabei. Klar die Regeln sind, wie bei der Beschwörung üblich, absolut unübersichtlich aber gerade die Erleichterung der Kontrolle würde ich dem Beschwörer als Bonus zugestehen, genau wie evtl. Erleichterungen dur...
von Zordan Zornbold
07.08.2017 11:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Dämonen - Übernahme der Kontrolle
Antworten: 37
Zugriffe: 2442

Dämonen - Übernahme der Kontrolle

McBaine Das Übernehmen kostet schon AsP, 6 für niedere und 10 AsP für gehörnte Dämonen pro Versuch. Also auch nicht gerade billig. Ausserdem hast du wenn du Pech hast nicht einen einzigen Dienst mehr übrig wenn du den Dämon übernommen hast. Wenn du noch mehr Pech hast, hat sich der Beschwörer alle ...
von Zordan Zornbold
04.08.2017 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteile - Effizienz versus Narrativismus
Antworten: 50
Zugriffe: 2978

Nachteile - Effizienz versus Narrativismus

Wir lassen im Grunde meist alles zu. Was uns aber wichtig ist, dass alle mit den gleichen Voraussetzungen Generieren. Sprich nicht der erste Versucht wirklich nur für den Charakter wichtige einschränkende Nachteile zu wählen und der andere Packt seinem Magier frühlich Unfähigkeit Fernkampf, Natur un...
von Zordan Zornbold
31.07.2017 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 60
Zugriffe: 3948

Horriphobus & Bannbaladin

Interessant, das du die Definition von Rückzug aufgezeigt hast, nicht die eines Rückzuggefechtes. Dabei geht es nämlich darum durchzuhalten bis die anderen Truppen/ Truppenteile sich zurückziehen können und nicht darum selbst wegzukommen. z.B. die Schlacht bei den Thermopylen, das war ein Rückzugsge...
von Zordan Zornbold
20.07.2017 17:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zähmen eines Westwinddrachens
Antworten: 14
Zugriffe: 1177

Zähmen eines Westwinddrachens

Wer hat sich noch nie so einen Helden überlegt der einen eigenen Drachen haben soll. ^^ Das offensichtliche Problem ist halt: Wie bekomm ich das doofe Ding dressiert. Die Lösung mit dem "Vom EI auf aufziehen." klingt ja ganz gut, aber 60 Jahre hat wirklich kein Held Zeit. Deine Methode mit dem Last ...
von Zordan Zornbold
17.07.2017 16:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1409

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Bei den Zaubern ist mir aufgefallen, dass es den Gardianum und den Odem nicht in Bor gibt, die müssten in Gildenmagischer Rep. sein. (Es sei den es hat sich irgendwo was geändert und ich hab nix mitbekommen, durchaus denkbar.) Wie bekannt Bor Zauber sind dürfte sehr von der Zeit und der Umgebung abh...
von Zordan Zornbold
17.07.2017 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1409

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Naja in der Gruppe sollte der in etwa die Lebenszeit einer Eintagsfliege mit schneller Alterung haben. Es sei denn die Spieler stehen da drauf ihren Charakter so wirklich total zurückgeblieben zu spielen bzw. du benutzt quasi keine deiner Fähigkeiten, redest nicht über die Götter, deine Fähigkeiten ...
von Zordan Zornbold
17.07.2017 10:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Selbst erschaffene borbaradianische Profession
Antworten: 27
Zugriffe: 1409

Selbst erschaffene borbaradianische Profession

Das mit den Hexen und Druiden ist mir neu, Malen und Zeichnen benutzen doch alle zum erstellen von Schutzkreisen. Hab das aber auch gerade nicht im Kopf. Ansonsten Zustimmung zu bereits gesagtem, Gesucht 2 ist Pflicht (Post Borbarad wenigstens) und eine "Ausbildung" zum "nur" Borbaridianer mutet kom...
von Zordan Zornbold
16.07.2017 23:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen zu mächtig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2134

Dämonen zu mächtig?

Das Problem an den zusätzlich vergebenen Eigenschaften, ist halt das sie das System extrem sprengen. (Und man sich die Frage stellt warum so läppische Dämonenbeschwörer wie Borbarad nicht all ihren Dämonen Immunität gegen alles mitgegeben haben, wenn es doch rein regeltechnisch recht leicht ist. (Ge...
von Zordan Zornbold
12.05.2017 13:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Dämonen

Ich bin nur davon ausgegangen, da ich persönlich "fast" kein DSA 5 spiele und mich deshalb nicht mit den Regeln aus kenne, auch in dem Link gibt es wenig (Oder auch gar nichts) über die Beschwörung nach DSA 5. Ob die Regeln besser oder schlechter sind, kann und möchte ich hier nicht beurteilen. Wenn...
von Zordan Zornbold
12.05.2017 13:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen
Antworten: 6
Zugriffe: 1410

Re: Dämonen

Ich gehe davon aus, dass du Dämonenbeschwörung nach 4.1 Praktizieren möchtest. Das Thema ist extrem Umfangreich und von daher kann ich dir nur Raten dir die entsprechenden Seiten im WdZ erstmal durchzulesen, und dann mit evtl. Rückfragen erneut ins Forum zu kommen. Ansonsten kann ich dir aus dem For...
von Zordan Zornbold
20.03.2017 21:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib des Feuers als Hexe
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Leib des Feuers als Hexe

Zu 1.a Müsste eigentlich weg modifizierbar sein. Währen dann 7 ZfP*. Ist aber nur das was ich persönlich da auf die schnelle raus lese. 1.b Das sollte funktionieren. 3. Nicht vorgesehen. RAW in der Hexischen Representation nicht möglich, egal wie hoch der ZfW ist. Da bleibt RAW nur das Lernen des Za...
von Zordan Zornbold
01.01.2017 19:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?
Antworten: 28
Zugriffe: 2563

Ist der Zauber "Iribaars Hand" überhaupt möglich ?

Der Zauber ist halt sehr schlecht "Designed", da er eine sehr abstrakte (In der Spielwelt defakto unbekannte) Ressource verringert. Die Folterung damit ist sinnfrei und ärgert nur den Spieler (Der die erspielte Ressource verliert, der Held merkt defakto nix). Ist ungefähr genauso nützlich wie Zauber...
von Zordan Zornbold
16.10.2016 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nekromant will Höllenschädel beschwören
Antworten: 28
Zugriffe: 2356

Re: Nekromant will Höllenschädel beschwören

Ja ist stark, aber aus genannten Gründen hat es auch Nachteile. Interessant/ Übermächtig wird es wenn er ihm eine Ahnenmacht mitgeben kann. Einen Dauerhaften Nihilogravo (Auf Befehl) von beliebiger Größe? Kein Problem, Untote Zahlen schließlich nichts für die Zauber. Mit dem Motoricus unendlich schw...
von Zordan Zornbold
29.09.2016 13:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue SF für defensive Kämpfer
Antworten: 36
Zugriffe: 2136

Re: Neue SF für defensive Kämpfer

@Gorbalads Vorschlag, sorgt aber dafür, dass der richtig gute Kämpfer der durch die 20 es nur einmal nicht geschafft hat richtig eins ausgewischt bekommt, während der Depp mit At von 7 der die 19 Gewürfelt hat ziemlich sicher bleibt. Wie wäre es eher damit: Der Paradekämpfer Versucht sich egal wie g...
von Zordan Zornbold
28.09.2016 14:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]
Antworten: 32
Zugriffe: 2501

Re: Kämpfer auf hohem Niveau [12k AP+]

Ist zwar mit der Weihe langsam etwas Off-Topic, aber ich denke nicht, dass irgendeine Zwölf-Göttliche Kirche ein Mitglied einer geradezu Ketzerischen Sekte Weihen wird. Ein Geweihter soll auch die Lehre des Gottes verbreiten (Auch Phex/ Rondra oder Kor-Geweihte) und nicht nur Geweihter werden um sic...
von Zordan Zornbold
24.09.2016 09:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???
Antworten: 50
Zugriffe: 2834

Re: Charakterkozept für G7 in Exotentruppe???

Ich sehe auch noch nicht wie ein Kor-Geweihter unpassender wäre als ein Chimärologe. Passen eigentlich sogar recht gut rein, meiner Meinung nach. Würde nochmal mit dem Meister drüber reden, gerade da die Gruppe von der Ausrichtung dunkel grau bis schwarz aussieht. Ansonsten passt ein Maraskanischer ...
von Zordan Zornbold
22.09.2016 14:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen
Antworten: 135
Zugriffe: 4658

Re: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen

Das was im Grunde beim Eidsegen nicht funktioniert ist, dass er (Wenn gewirkt) auf alle Fälle funktioniert. Der Eid vor Gericht ist ja eigentlich eine passende Sache und wie "im echten Leben" kann man ja auch zum Eid "gezwungen" werden. Aber das: Und wenn ich Lüge soll mich der Blitz trefen." Zack, ...
von Zordan Zornbold
13.09.2016 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kashra Stein im Magierstab?
Antworten: 28
Zugriffe: 2249

Re: Kashra Stein im Magierstab?

Ich sehe hier keine echte Frage, die du dir nicht selbst beantwortest. ZU 1. Wieso nicht? zu 2. Dito. RAW könnte es möglich sein , wie selbst geschrieben. Wenn deine Gruppe nichts dagegen hat, kannst du sowieso alle anderen Punkte ignorieren. Hängt in dem Bereich dann eh von eurem Gruppen Machtnivea...
von Zordan Zornbold
08.09.2016 14:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3435

Re: Beidhändiger Kampf Klarstellung

Ja welche der drei Attacken welche ist ist nicht wirklich geregelt. (Noch schlimmer wird es nur wenn du dich fragst, welche mit welcher Waffe ausgeführt wird) Ich würde es tendenziell so interpretieren (Evtl sogar RAW), da steht die Zusatzaktion erfolgt "nach DEN entsprechenden Aktionen". Hab ich me...
von Zordan Zornbold
08.09.2016 14:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Beidhändiger Kampf Klarstellung
Antworten: 51
Zugriffe: 3435

Re: Beidhändiger Kampf Klarstellung

Steht auf der Seite nicht, dass die Zusatzaktion nach der Regulären Aktion kommt?

Also AT Z dann AT 1 geht nicht, genauso wie Pa Z dann Pa 1.
von Zordan Zornbold
06.09.2016 14:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN
Antworten: 62
Zugriffe: 4715

Re: Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN

Ich verstehe den Sinn hinter der Taktik nicht ganz. Selbst wenn wir annehmen, dass du dich in infizierte Mücken verwandeln könntest und diese dann zustechen könnten, hast du eine Sagenhafte Chance von 5% dass einer der Gebissenen an der Krankeit erkrankt Käme ein Spieler in meinen Gruppen mit dem Vo...
von Zordan Zornbold
04.09.2016 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11803
Zugriffe: 561026

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

In dem Abenteuer Seelenernte kommt ein Untoter Perldrache vor, der kann soweit ich weis sowohl den Feuerodem als auch Fliegen. Mit Von Toten und Untoten, gibt es ja auch durchaus "Magiebegabte" beschworene Untote. (Und bei dem Power-Up welches die Untoten in dem Buch bekommen, macht ein untoter Dra...