Die Suche ergab 576 Treffer

von Kerafai
02.11.2012 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Krieger der eine Dämonenklinge führt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2589

Re: Krieger der eine Dämonenklinge führt ?

Eine weitere Idee wäre, dass der Krieger die Waffe nicht abgibt, weil er weiß, dass die Dämonenklinge nicht von einem einfachen (vielleicht auch zweifach geweihten) Geweihten nicht zerstört werden kann. Er behält das Geheimnis der Waffe für sich, denn es ist besser, dass jemand, der die Waffe kennt ...
von Kerafai
29.10.2012 23:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2587

Re: Antimagier Blues

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon G7 spielt, dann sollte man auch das Beste vom Besten verwenden können soll! Es gibt kaum eine andere Kampagne, die einem Magier es gewährt so starke Zauber zu besitzen und auch zu steigern. Es ist kostspielig, aber es lohnt sich auch. Außerdem bietet sich doc...
von Kerafai
29.10.2012 21:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2587

Re: Antimagier Blues

Nein, nehmt ein fertiges Pentagramma oder zaubert euch eins per Auris Nasus während der Zeit! Dann könnt ihr euch nochmal Zeit für den Zauber selbst lassen (die Erschwernisse sind teilweise schon extrem...) und allerlei anderes machen. Klappt doch viel besser und ist effektiver. Gut ist der Tempus S...
von Kerafai
28.10.2012 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession für Rabenhexer
Antworten: 11
Zugriffe: 1119

Re: Tarnprofession für Rabenhexer

Ich habe zur Zeit bei mir auch einen Seher von Heute und Morgen herumliegen, der eine eigenartige weitprofession hat: Er ist Hobby-Duellant, adlig und ein von Rabenmund. Zwar musste du ein paar gute Vorteile verzichten, dafür hast du dann einen Hexer, bei dem nur die wenigsten darauf kommen, dass er...
von Kerafai
28.10.2012 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2587

Re: Antimagier Blues

Eine andere Möglichkeit wäre auf Temporalzauber zu gehen. Sie sind extrem nützlich und, wenn du schon die G7 spielst, dann kannst du auch ein außergewöhnliches Steckenpferd haben. Mit Zaubern wie Tempus Stasis , kannst du dir zeit für den Pentagramma verschaffen und allgeim ziehmlich viele fiese Sac...
von Kerafai
03.08.2012 22:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tarnberufe und -professionen
Antworten: 30
Zugriffe: 2419

Re: Tarnberufe und -professionen

mopah hat geschrieben:Doch, dann wird man eben Tischler(also fährt allg. die Holzbearbeitungs-, Tischler- und Schnitzerrichtung)
Womit schnitzt man? Einem Messer.
Und das ist meistens aus Metall (ein Druide könnte es auch Obsidian machen, aber das lässt sich nur schwer verwenden).
von Kerafai
03.08.2012 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 380502

Re: Das DSA-Quiz 2

Es sind Mohas, die besten Hapuniere, die es überhaupt gibt und wurden in den Norden zur Haijagd geholt, die noch Profit reicher ist als die Perlenfischrei. Da solche Fischer sehr selten sind, bekommen sie noch mehr Geld.
von Kerafai
03.08.2012 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 380502

Re: Das DSA-Quiz 2

Mir hilft der Tipp irgendwie überhaupt nicht weiter...

Vielleicht bist du ja ein Fisch, heißt Neunauge und wohnst im Neunaugensee?
von Kerafai
02.08.2012 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagung)
Antworten: 351
Zugriffe: 46572

Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu

@Yurrgold bren Dundoch Geode wird weder unter den möglichen Profession von Maraskan noch von den Tulamidischen Stadtstaaten erwähnt. Und deswegen: Von den Generierungswerten her ist dein Ansatz so ziehmlich die höchste MR die es gibt, allerdings nicht ganz regelkonform. Nochmal eine Verbesserung von...
von Kerafai
01.08.2012 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 380502

Re: Das DSA-Quiz 2

Du bist ein Dämon, heißt Gotongi und wohnst in der 7. Sphäre.
von Kerafai
30.07.2012 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453182

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#4000FF
Gefäss der Sterne: ja.
Große Meditation: nein

MfG Kerafai
von Kerafai
29.07.2012 22:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 5172

Re: Das große Duell der NSCs

Dann fällt mir grade noch ein:

Die Sieben Gezeichneten vs. Borbarad

Wie wird das Duell diesmal ausgehen, wenn Borbarad die Stärken (und hoffentlich auch die Schwächen!) der Gezeichneten kennt.

MfG Kerafai
von Kerafai
29.07.2012 21:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 5172

Re: Das große Duell der NSCs

Mich würde ein Kampf aller Geweihten und Gläubigen des Al'Anfaner-Ritus gegen jene des Punier-Ritus interessieren. Vor allem: Wem kommt Boron zur Hilfe ^^ Boron hilft allen auf seine eigene, für ihn typische Weise: er nimmt sie alle in sein Reich auf, damit sie alle ihre Ruhe und ihren Frieden find...
von Kerafai
28.07.2012 19:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 5172

Re: Das große Duell der NSCs

Ich würde erstmal eine Sache gerne sehen: Aventurien vs. Myranor (Hier gewinnt allerdings Myranor, gegen eine solche Übermacht mit einer besseren Technologie kann Aventurien nicht bestehen) Wirklich interessant fände ich noch folgendes: Feyangola Finsterblick vs. Pardona (Dieses Duel lässt sich mMn ...
von Kerafai
26.07.2012 17:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druidenrache - Rituale
Antworten: 25
Zugriffe: 845

Re: Druidenrache - Rituale

Um mal etwas komplett Verrücktes vorzuschlagen (was eher alle umbringt und nicht nur Borbis Leute):

Reversalis Auge des Limbus (Variante Tor in die Niederhöllen)

MfG Kerafai
von Kerafai
25.07.2012 16:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiekundige Ambosszwerge
Antworten: 46
Zugriffe: 1549

Re: Magiekundige Ambosszwerge

Dass sich Regeln und Fluff gelegentlich beissen ist bei DSA nichts soo ungewöhnliches. Hier scheint das aber nicht wirklich der Fall zu sein: Saldor Foslarin schmiedet im Keller der Akademie an einem Harnisch aus Endurium, Stahl , Zwergensilber und Zwergengold um dann darin gegen seinen Erzfeind-Dr...
von Kerafai
25.07.2012 15:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Die Uthuria-Eulen
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: Uthuria-Lizenzvereinbarung aufgehoben

Julian Klippert Ich erwarte nicht weniger als große kulturschaffende Eulenpopulationen, Reiteulen, Eulenboronskuttentaucher und eine eulersche Mathematik in Uthuria. Ich verstehe den Witz mit den Eulen nicht. Kann den bitte jemand kurz erklären? Ich auch nicht, vielleicht hat es aber etwas mit der ...
von Kerafai
25.07.2012 15:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nandus-Weihe-Ritual
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Nandus-Weihe-Ritual

Es könnte auch ein ausgedehnter Fragekatalog über unterschiedliche Themengebiete sein (jede Frage darf dann auf das entsprechende Wissenstalent gewürfelt werden). Das finde ich einweig... unromantisch. Vielleicht kann dein Spieler auch einen Teil des Liber Enigmarum Nandi in die Hand bekommen und s...
von Kerafai
25.07.2012 00:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Memorabia > Mnemosynthese
Antworten: 51
Zugriffe: 3742

Re: Memorabia > Mnemosynthese

Natürlich könnte man jetzt einfach sämtliches wissen über diesen Zauber aufschreiben, aber da du den Zauber ja nichtmal anwenden kannst, dürfte das nur bedingt funktionieren... Muss man den Zauber anwenden, um ihn auf eine Zauberthesis zu bringen? Ich habe mein WdZ grade nicht hier. Ich vermute abe...
von Kerafai
23.07.2012 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 380502

Re: Das DSA-Quiz 2

Gorbalad hat geschrieben:Es geht um eine Substanz, an deren Bezeichnung sich beim Hinzufügen von Knat ein einziger Vokal ändert.
Ich verstehe es immernoch nicht ganz...
Wären also die Lösungsmöglichkeiten Knet, Knit, Knot und Knut?

MfG Kerafai
von Kerafai
23.07.2012 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8996
Zugriffe: 380502

Re: Das DSA-Quiz 2

Gar nicht?!
von Kerafai
20.07.2012 20:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2252
Zugriffe: 51698

Re: Neues Feature: Würfel

Ich hoffe jetzt funktionniert die Würfelfunktion richtig... 1.Zauberer 2.Kämpfer 3.Geweihter 4.Naturkundiger 5.Handwerker 6.Gesellschafter [dice]0[/dice] MfG Kerafai Edit: 1.Zwölfgötter 2.Zwölfgötter 3.Zwölfgötter 4.Halbgott 5.Halbgott 6.Halbgott [dice]1[/dice] Edit2: 1.Aves 2.Ifirn 3.Kor 4.Nandus 5...
von Kerafai
20.07.2012 12:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Problem mit der Würfelfunktion
Antworten: 0
Zugriffe: 466

Problem mit der Würfelfunktion

Hallo,

Wie ihr hier sehen könnt ist bei mir ein kleiner Fehler aufgetreten. (Gleich 2 mal hintereinander)
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass als ich den Beitrag geschrieben habe, ein weiterer Beitrag in den Thread reingestellt wurde.

MfG Kerafai
von Kerafai
20.07.2012 12:13
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2252
Zugriffe: 51698

Re: Neues Feature: Würfel

1.Aventurien 2.Aventurien 3.Aventurien 4.Myranor 5.Myranor 6.Myranor [dice]0[/dice] Generierung einen neuen Chars: [quote"Kerafais Entscheidungsgenrator"] 1.Zauberer 2.Kämpfer 3.Geweihter 4.Naturkundiger 5.Gesellschafter 6.Handwerker[/quote] [dice]1[/dice] MfG Kerafai Edit: Seltsam, ich hab doch [ ...
von Kerafai
20.07.2012 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2012/2013
Antworten: 42
Zugriffe: 2156

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Für beide, oder? Bremens Abwehr ist ohnehin mehr auf dem Papier vorhanden (gerade die IV) und Wolfsburg bekommt einen sehr verletzungsanfälligen, nicht mehr ganz jungen teuren Spieler, mit dem sich schwer planen lässt. Sehr merkwürdig. Eigentlich eher für Bremen. Es stimmt schon, dass Wolfsburg (ma...
von Kerafai
19.07.2012 22:32
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2012/2013
Antworten: 42
Zugriffe: 2156

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Torstor hat geschrieben:Naldo wechselt jetzt doch ;)
Leider :cry: .
von Kerafai
19.07.2012 18:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Duellant - oder Ähnliches
Antworten: 17
Zugriffe: 2122

Re: Duellant - oder Ähnliches

Mein Tipp für einen halbprofissionellen Kämpfer: BgB+abgebroche Ausbildung Der Vorteil ist, dass das Zeitaufwändig entfällt und die wichtigen Sonderfertigkeiten weiterhin verbilligt bleiben. Dazu machst du noch eine Eigenschaft einen Punkt zu niedrig und begründest den Abbruch damit, dass dein Held ...
von Kerafai
18.07.2012 14:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Pakt schließen und welche Auswirkungen
Antworten: 160
Zugriffe: 6585

Re: Pakt schließen und welche Auswirkungen

Miete hat geschrieben:Ich weich mal vom Thema ab aber mir ist gerade die Frage gekommen. Ist es eigentlich möglich einen Packt einzugehen ohne in die Verdammnis zu kommen?
Solange es ein Dämonenpakt ist: nein.
Bei einem Feenpakt (Pakt mit einem Elementarenherrn?) müsste es aber gehen.

MfG Kerafai
von Kerafai
17.07.2012 12:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 20260

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Hier ist mal eine ganz andere Idee: Das Zitat vom Khunchomer Basar handelt von etwas Fliegendem. Ich beziehe mich jetzt auf das fliegende Schiff, das es nicht geben kann . Außerdem scheint die Zahl 6. wichtig zu sein. Was hat etwas mit 6 zu tun und fliegt? Es gibt 6 Elemente und eins davon fliegt (L...
von Kerafai
16.07.2012 15:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Talente: Warum nicht verdoppeln?
Antworten: 80
Zugriffe: 3767

Re: Talente: Warum nicht verdoppeln?

Beim Vorschlag aus dem Eingangspost haben die Krieger und Magier die Handwerker noch schneller eingeholt. Und in welcher Gruppe mit Geweihter, Magier, Krieger kann ein Handwerker schon mal regelmäßig glänzen? Selbst mit Handwerkstalenten 25+ wird der in üblichen Abenteuern bei denen auch die andere...