Die Suche ergab 829 Treffer

von Kerafai
02.11.2012 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Krieger der eine Dämonenklinge führt ?
Antworten: 31
Zugriffe: 2867

Re: Krieger der eine Dämonenklinge führt ?

Eine weitere Idee wäre, dass der Krieger die Waffe nicht abgibt, weil er weiß, dass die Dämonenklinge nicht von einem einfachen (vielleicht auch zweifach geweihten) Geweihten nicht zerstört werden kann. Er behält das Geheimnis der Waffe für sich, denn es ist besser, dass jemand, der die Waffe kennt ...
von Kerafai
29.10.2012 23:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2734

Re: Antimagier Blues

Ich bin der Meinung, dass wenn man schon G7 spielt, dann sollte man auch das Beste vom Besten verwenden können soll! Es gibt kaum eine andere Kampagne, die einem Magier es gewährt so starke Zauber zu besitzen und auch zu steigern. Es ist kostspielig, aber es lohnt sich auch. Außerdem bietet sich doc...
von Kerafai
29.10.2012 21:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2734

Re: Antimagier Blues

Nein, nehmt ein fertiges Pentagramma oder zaubert euch eins per Auris Nasus während der Zeit! Dann könnt ihr euch nochmal Zeit für den Zauber selbst lassen (die Erschwernisse sind teilweise schon extrem...) und allerlei anderes machen. Klappt doch viel besser und ist effektiver. Gut ist der Tempus S...
von Kerafai
28.10.2012 21:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tarnprofession für Rabenhexer
Antworten: 11
Zugriffe: 1166

Re: Tarnprofession für Rabenhexer

Ich habe zur Zeit bei mir auch einen Seher von Heute und Morgen herumliegen, der eine eigenartige weitprofession hat: Er ist Hobby-Duellant, adlig und ein von Rabenmund. Zwar musste du ein paar gute Vorteile verzichten, dafür hast du dann einen Hexer, bei dem nur die wenigsten darauf kommen, dass er...
von Kerafai
28.10.2012 21:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Antimagier Blues
Antworten: 31
Zugriffe: 2734

Re: Antimagier Blues

Eine andere Möglichkeit wäre auf Temporalzauber zu gehen. Sie sind extrem nützlich und, wenn du schon die G7 spielst, dann kannst du auch ein außergewöhnliches Steckenpferd haben. Mit Zaubern wie Tempus Stasis , kannst du dir zeit für den Pentagramma verschaffen und allgeim ziehmlich viele fiese Sac...
von Kerafai
19.08.2012 18:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Entschuldigt mich bitte, dass ich so lange nicht mehr geantwortet habe :cry: . Mein PC ist letztens abgestürtzt und nun vollendet Schrott... Ein Neuer wird erst innerhalb der nächsten 2 Wochen da sein und deswegen werde ich wohl erstmal nicht mehr hier antworten können. Deswegen müsst ihr euch erstm...
von Kerafai
03.08.2012 22:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Aufmerksame Beobachter sehen Sven an, dass er ein Lächeln unterdrücken will.
Ja, euer Wohlgeboren. antwortet er hastig und guckt ihn erwartungsvoll an.
von Kerafai
03.08.2012 22:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tarnberufe und -professionen
Antworten: 30
Zugriffe: 2581

Re: Tarnberufe und -professionen

mopah hat geschrieben:Doch, dann wird man eben Tischler(also fährt allg. die Holzbearbeitungs-, Tischler- und Schnitzerrichtung)
Womit schnitzt man? Einem Messer.
Und das ist meistens aus Metall (ein Druide könnte es auch Obsidian machen, aber das lässt sich nur schwer verwenden).
von Kerafai
03.08.2012 22:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Mein Haustier? Ihr scherzt wohl! Preziosilla ist kein "Haustier", sie ist eine Wegefährtin, sie ist einzigartig, sie ist mehr, als nur ein "Haustier"! Ihr könnt es tierischen Begleiter nennen, aber Haustier ist einfach nur unpassend! Und ich staffiere sie nicht aus! Sie hat einen eigenen Modegeschm...
von Kerafai
03.08.2012 21:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Sven guckt den Elfen mit großen Augen etwas verschüchtert an. Ein, ein HEXER?! Ganz abgesehen davon, dass es nur Hexen gibt, bin ich nur ein einfacher Schneider. Und das ist nur meine Ente, Preziosilla Lyzelinde. Gibt er vorsichtig von sich. Man sieht ihm an, dass er gehörigen Respekt vor Adligen un...
von Kerafai
03.08.2012 21:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Sven schaut sich das ganze Schauspiel um den Ritter und Elfe amüsiert an. Dass eine Adlige solche Lieder singt... Dass ein Adliger sich so verhalten kann... So sind sicherlich nicht alle Adlige - das hat er schon mehrmals mit eigenem Leib erlebt. Er ist ein weiteren Löffel Eintopf. Zumindest Essen k...
von Kerafai
03.08.2012 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8997
Zugriffe: 400800

Re: Das DSA-Quiz 2

Es sind Mohas, die besten Hapuniere, die es überhaupt gibt und wurden in den Norden zur Haijagd geholt, die noch Profit reicher ist als die Perlenfischrei. Da solche Fischer sehr selten sind, bekommen sie noch mehr Geld.
von Kerafai
03.08.2012 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8997
Zugriffe: 400800

Re: Das DSA-Quiz 2

Mir hilft der Tipp irgendwie überhaupt nicht weiter...

Vielleicht bist du ja ein Fisch, heißt Neunauge und wohnst im Neunaugensee?
von Kerafai
02.08.2012 17:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagung)
Antworten: 351
Zugriffe: 51178

Re: Generierungsspass! Minmax deinen Helden! (Zeittotschlagu

@Yurrgold bren Dundoch Geode wird weder unter den möglichen Profession von Maraskan noch von den Tulamidischen Stadtstaaten erwähnt. Und deswegen: Von den Generierungswerten her ist dein Ansatz so ziehmlich die höchste MR die es gibt, allerdings nicht ganz regelkonform. Nochmal eine Verbesserung von...
von Kerafai
01.08.2012 23:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Erst nach einer ganzen Weile bemerkt Sven den Ritter, das Gefolge und " den Rest ". Obwohl die Gruppe schon eine Weile im Haus drin ist, hat er sich stets um seine Ente und sein Essen gekümmert. Ein Ritter, seine Diener und... ein Teil dieses Kaffs. Wie die aussehen lassen sie sich nicht von guter S...
von Kerafai
01.08.2012 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 8997
Zugriffe: 400800

Re: Das DSA-Quiz 2

Du bist ein Dämon, heißt Gotongi und wohnst in der 7. Sphäre.
von Kerafai
31.07.2012 22:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Was hat der gesagt? Ja, du hast richtig gehört! Wie kann dieser elende Bastard einer zwölfmal verfluchten Rattenmutter so etwas sagen! Soll er sich um seine Sachen kümmern und wenn ich ihm schon meine Schale gebe, dann soll er sie auch nehmen! Meine wundervolle Preziosilla kann da leider nichts geg...
von Kerafai
31.07.2012 09:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Sven schmunzelt und versucht sich nicht anmerken zu lassen, dass er dem Mädchen grade am liebsten eine Ohrfeige gegeben hätte. Seinen finsteren Gesichtsausdruck kann er aber nur schwer verbergen. Neugirig? Wohl eher lästig, unverschämt und unmöglich! Da habt ihr recht. Trotzdem solltet ihr ihr mal s...
von Kerafai
30.07.2012 20:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Wusste ich's doch! Warum hörst du nicht auf mich? Sie macht das was sie nicht soll! Ich weiß... Dann mach, dass sie aufhört! Preziosilla! schreit der Mann und blickt dem Mädchen mit seinen tiefgegrünnen Augen in ihre Augen. Wennige Augenblicke später quackt die Ente und beißt dem armen Mädchen an i...
von Kerafai
30.07.2012 10:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Der Mann zuckt kurz. Von wo ist denn das Kind gekommen? Plötzlich war es da... Sven? Bist du dir sicher? Es ist ja nur ein kleines Mädchen... Aber was ist, wenn sie doch... Bist du dir wirklich sicher? Sie wirkt so unschuldig. Wenn du meinst! Aber pass bloß auf! Die Ente ist ähnlich verwundert und g...
von Kerafai
30.07.2012 10:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11671
Zugriffe: 530912

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=#4000FF
Gefäss der Sterne: ja.
Große Meditation: nein

MfG Kerafai
von Kerafai
30.07.2012 10:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Gut, dann heißt die Gute ab jetzt:
Preziosilla Lyzelinde, DIE Ente
:ijw:
von Kerafai
30.07.2012 10:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Nachdem der Mann mit der Ente diese einige Zeit gestreichelt und ihr einen Happen Brot gegeben hat, wendet er sich nun auch Richtung Bühne. Die Männer scheinen zu langweilen und als er sieht, dass eine Elfe etwas spielen will, da schreit er, für jeden in der Taverne hörbar: Hey, ihr da! Geht schon v...
von Kerafai
30.07.2012 00:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Preziosilla passt schonmal! Jetzt noch ein toller Zweitname für die feine Entendame!
von Kerafai
29.07.2012 22:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das große Duell der NSCs
Antworten: 92
Zugriffe: 5690

Re: Das große Duell der NSCs

Dann fällt mir grade noch ein:

Die Sieben Gezeichneten vs. Borbarad

Wie wird das Duell diesmal ausgehen, wenn Borbarad die Stärken (und hoffentlich auch die Schwächen!) der Gezeichneten kennt.

MfG Kerafai
von Kerafai
29.07.2012 22:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 1791
Zugriffe: 26088

Re: [Albernia] Im tiefen Wald

Sven? Sveeen! Komm! Dort hinten wird's auch sicher warm sein... Der Mann mit der Ente bewegt sich vorsichtig einem Gasthaus entgegen, in das grade noch eine Frau eingetreten ist. Er guckt sich immerwieder einwenig fragend um, bis er vor dem Lokal stehen bleibt. Er holt seinen Kamm aus der Umhängeta...
von Kerafai
29.07.2012 21:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Andere Frage: Wie komme ich bitte auf die Idee einen halbverrückten Schneider mit Ente, die Kleidung trägt, spielen zu wollen? Da ist deine Frage mehr oder weniger überflüssig.^^ Außerdem dachte ich es wäre eine Ehre für dich, wie die großartigsten Ente Aventurien zu heißen.^^ Giesela errinnert mich...
von Kerafai
29.07.2012 21:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Wenn schon ein Doppelname, dann muss man es so machen, wie die Almadaner:
Erstname Normal, Zweitname auf Bosparano
Victoria Amirota?
Wie wäre das?
von Kerafai
29.07.2012 21:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Oder vielleicht doch Alrike.
Aus dem Tulamidya übersetzt für die "Königliche".
von Kerafai
29.07.2012 21:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald
Antworten: 702
Zugriffe: 19858

Re: [OOC] [Albernia] Im tiefen Wald

Sie ist leider etwas sehr wählererisch. Sven sucht und sucht ja schon, doch bis jetzt hat sie jeden abgelehnt.
Da fält mir grade ein...
Ihr fehlt noch ein Name! Was haltet ihr von den Namen "Gertrud"? (Falls es Schelmina recht ist, kann die Ente auch ihren Namen tragen: Schelmina) :ijw: