Die Suche ergab 103 Treffer

von Senex
04.07.2016 10:35
Forum: Simyala
Thema: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1390

Re: [MI] Stein der Mada - Plot gesprungen?

Hallo Liscom, ich denke, Du kannst die Statue vergessen. Sie ist im Ritual einfach ein Platzhalter, aber es gibt keinen Grund, daß es nicht irgend etwas anderes "madaaffines" sein könnte, das sich schon im Besitz der Mada-Kultes befinden sollte. Im Gegenteil, Du kannst die Wendung zu Deinem Vorteil ...
von Senex
13.04.2016 14:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Orte mit hohem Geistervorkommen
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Orte mit hohem Geistervorkommen

Gorbalad hat geschrieben:Wieso muss ich grad an eine Ochsenherde denken, deren Kugeln 3 Schrumpfköpfe sind bzw. enthalten?
Geile Idee. Das wird die Waffe der Wahl des nächsten Necromancer-Finster-Schamanen-Antagonisten :)
von Senex
13.04.2016 13:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Orte mit hohem Geistervorkommen
Antworten: 19
Zugriffe: 1346

Re: Orte mit hohem Geistervorkommen

Bei den Tags "Spinnen" und "Geister" fällt mir noch das Tal von Kun-Kau-Peh ein. Kun-Kau-Peh Die Herausforderungen könnten sein: 1. Das Tal finden (ist gut im Regengebierge auf 3.000 m Höhe versteckt) 2. Den Wächterstamm der Oijaniha überzeugen, daß man ein "echter" Pilger zur Geisterspinne ist (als...
von Senex
18.03.2016 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Folge
Antworten: 59
Zugriffe: 4437

Re: Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Fo

Noch ein Hinweis auf offizielle Quellen: Ayla von Donnerbach hat genau das getan: überlebende Räuber eines Überfalls auf sie zur Strafe ohne Umschweife hingerichtet. Ohne rondragefälligen Zweikampf - zack Rübe ab.

(Goldene Blüten auf blauem Grund)
von Senex
18.03.2016 14:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Re: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)

Hallo denderan, die Frage passt eher ins Unterforum Abenteuer & Kampagnen. Ich antorte hier trotzdem mal, kann man ja mit verschieben :) Aus meienr Sicht könnte das AB in jeder Stadt stattfinden, die über eine gewisse Größe und Oberschicht verfügt, um eine reiche Stadtvilla zu haben: Tulamidenlande,...
von Senex
17.02.2016 14:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

OK, ich verstehe. Als erstes mal mein Erfahrungsbericht: meine Helden waren auch paranoid und haben gespürt, daß Azila etwas verbirgt. Ich habe sie dann Dokumente vorfinden lassen, daß sie eine Spionin des Emirs von Amhallah Al Tergaui ist, die die Helden für die novadische Sache anwerben soll, um i...
von Senex
17.02.2016 10:03
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Hallo Ohrenbär, mein Rat an Dich (wenn Du überhaupt einen willst) ist: halte Dich nicht an das Originalskript, wenn es Dir nicht gefällt. Logikfehler, dramaturgische Schwächen, unglaubwürdige Rollenführung kommen in fast jedem Abenteuer vor. Verzeihliche Fehler, wenn die Gesamtgeschichte Potential f...
von Senex
16.02.2016 10:13
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen
Antworten: 20
Zugriffe: 2915

Re: Simyala-Kampagne: Hilfe zu 2 Widersprüchen

Zu einem alternativen Finale in Punin gibt es im Netz ziemlich viel zu finden. Offensichtlich kann sich keum jemnad mit der Figur Yanis so anfreunden, wie Lena F. sie beschrieben hat. Das ist ja aber auch kein Problem, es gibt genügend Parteien, die den Helden ans Leder wollen; insbesondere Ector vo...
von Senex
02.02.2016 15:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geisterschiffe und Szenarien
Antworten: 7
Zugriffe: 912

Re: Geisterschiffe und Szenarien

Die Geschichte um Sindbad kenne ich als Kunstmärchen von Hauff: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_von_dem_Gespensterschiff In Norddeutschland erzählt man sich diese Geschichte: http://www.spukorte.de/html/emden_geisterschiff.html Dann gibt es da noch eine Supernatural-Folge, wobei sie lus...
von Senex
22.01.2016 10:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen
Antworten: 21
Zugriffe: 5142

Re: Kultplätze/Unheiligtümer der 12 Erzdämonen

OT: Du hast ein tolles Schreibtalent, Sumaro!
von Senex
29.07.2015 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Humor: Nerd- / Klischeefaktor Eurer Rollenspielgruppe
Antworten: 29
Zugriffe: 1998

Humor: Nerd- / Klischeefaktor Eurer Rollenspielgruppe

Hallo zusammen, ich habe gerade über das Klischee der typischen Rollenspieler nachgedacht und kurz an unserer Runde (8 Spielerinnen und Spieler) durchexerziert. Über die Wertung müssen wir abschließend noch diskutieren. Wer mitmachen will mache mit :) Im Berufsleben irgendwas mit IT: 2/8 Sichtbares ...
von Senex
24.07.2015 12:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erfahrungen mit der Download Funktion bei Ulisses (pdf)
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Erfahrungen mit der Download Funktion bei Ulisses (pdf)

Danke für die Antworten! Ich werde es mal versuchen...
von Senex
24.07.2015 10:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Erfahrungen mit der Download Funktion bei Ulisses (pdf)
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Erfahrungen mit der Download Funktion bei Ulisses (pdf)

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben. Ich versuche gerade mir bei Ulisses das watermarked pdf "Dämmerstunden" runterzuladen. Der Shop ist aber reichlich dubios (Preise auf einmal in Doller, 404-Meldungen, kein Kontaktfeld, lauter doofe und nervige Skripte...) ...
von Senex
28.01.2015 09:39
Forum: Simyala
Thema: Stein der Mada - Railroading gegen Respektperson
Antworten: 5
Zugriffe: 1724

Re: Stein der Mada - Railroading gegen Respektperson

Ich habe dazu damals in den Meistertipps eine langes Kapitel geschrieben, das leider mit dem Alveranforum in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist. Der Kern des ganzen ist so wie auch hier schon angedeutet: Yanis' Rollenführung wie im AB vorgesehen ist grober Unfug. Yanis ist eine Spielfigur von Len...
von Senex
20.01.2015 12:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Hexenspielhilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1957

Re: Suche Hexenspielhilfe

Hoppla,

jetzt wollte ich gerade schreiben: mir wurde geholfen, besten Dank, Thema kann zu... aber scheinbar gibt es doch breiteres Interesse. Mal sehen ob sephiron sich zu dem upload meldet, ich finde die Version (auch wenn sie unvollständig ist) wirklich ganz hilfreich.

Viele Grüße
Senex
von Senex
15.01.2015 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Suche Hexenspielhilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1957

Suche Hexenspielhilfe

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Spielhilfe, die über die Wiki unter dem Eintrag " Hexe " zum Download aufgelistet ist. Der Name der Datei ist toechter_satuarias_0125.pdf Leider ist der Link tot. Der Autor Sephiron scheint hier aktiv gewesen zu sein, allerdings hat er sich 2007 das l...
von Senex
13.10.2014 17:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A126.5 Elementare Vergeltung (Drachenodem)
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Re: A126.5 Elementare Vergeltung (Drachenodem)

Leider eins der schwächeren ABs, das ich gemeistert habe. Ich hatte mich aufgrund der EdZ-Thematik gefreut, fand dann aber, daß das an sich große Thema der elementaren Drachen und Träger der Essenz Pyrdakors grandios verschenkt wurde. - Die Recherche auf Cumrat ist noch gut, auch wenn ich es seltsam...
von Senex
13.10.2014 17:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)
Antworten: 13
Zugriffe: 7241

Re: A125.3 Das Erbe des Magiers (Questadores)

Ich kann mich dem allgemeinen Trend durchaus anschließen. Ich habe es gemeistert und es hat sowohl Spielern als auch mir mächtig Spaß gemacht. - Die Villa ist durchdacht aufgebaut (im Vergleich zu anderen Abenteuern ist das nicht selbstverständlich!) und funktioniert als Dungeon exzellent - Das Them...
von Senex
22.08.2014 16:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84683

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#8000FF Hallo zusammen, ich bereite das DSA5-Beta Abenteuer "Das Tal des Todes" vor. Auf der Karte des Dungeons am Schluß sind in einigen Stellen Ziffern von 1-3, leider ohne Erklärung in der Legende oder im Text. Weiß jemand was diese Ziffern bedeuten? merci vielmal Senex Habs doch gefunden,...
von Senex
22.08.2014 16:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84683

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


color=#8000FF

Hallo zusammen,

ich bereite das DSA5-Beta Abenteuer "Das Tal des Todes" vor. Auf der Karte des Dungeons am Schluß sind in einigen Stellen Ziffern von 1-3, leider ohne Erklärung in der Legende oder im Text. Weiß jemand was diese Ziffern bedeuten?

merci vielmal
Senex
von Senex
05.08.2014 12:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Soundeffekte für Zauber
Antworten: 20
Zugriffe: 1260

Re: Soundeffekte für Zauber

Hallo, hier: http://www.diablofans.com/forums/diablo-iii-misc-forums/diablo-legacy-forums/diablo-ii/72891-download-diablo-ii-music-cinematics-and-speech gibt es die Sounddatenbank von Diablo II. Lade Dir das .rar file unter Sounds herunter. Da gibt es Tonnen von Sounds. Besonders interessant dürften...
von Senex
11.06.2014 13:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Entdeckerkampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 1062

Re: Entdeckerkampagne

Bei dem Tag "Diamentenes Sultanat" und Entdeckerkampagne fällt mir spontan "Die letzte Strophe" ein. Darum herum läßt sich der ganze Anthologieband Basargeschichten - von den Autoren durchaus geplant und kommentiert - als Kampagne in den Tulamidenlanden spielen. Gerade der Schlußteil mit dem sehr ep...
von Senex
25.04.2014 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzes Szenario: Astralkörper heilen
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: Kurzes Szenario: Astralkörper heilen

Hallo Taipan, coole Idee, vielen Dank! Die Geisterwelt könnte ja eine spiegelbildliche Version der Gespensterinsel sein, auf der das Wesen umherspukt... nur daß die ganzen Geister jetzt sichtbar sind. Ich denke, man kann beide Ansätze verknüpfen: die Helden müssen 1. Den Astralegel finden und vertre...
von Senex
25.04.2014 14:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzes Szenario: Astralkörper heilen
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Re: Kurzes Szenario: Astralkörper heilen

Vielen Dank für Eure Beiträge. Bei uns steuern die Spieler ihre SCs nicht nach dramaturgischen (=spielerischen) Einsichten, sondern in ihrer Rolle. Hier was es so: der Charakter litt (wie alle anderen) Durst, und er hielt die Legende um die Blutquelle für Quatsch, seienr Ansicht nach war das nur rot...
von Senex
25.04.2014 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurzes Szenario: Astralkörper heilen
Antworten: 9
Zugriffe: 541

Kurzes Szenario: Astralkörper heilen

Hallo Ihr Kreativen, ich suche Anregungen für ein Zwischenszenario in meiner aktuellen Kampagne. Der Illusionsmagier der Gruppe (Zorgen-Abgänger) hat unwissentlich ein Tabu gebrochen, indem er aus einer Quelle aus Blut auf einer verfluchten Gespensterinsel (Ibonka) getrunken hat. Seitdem verliert er...
von Senex
24.04.2014 10:34
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 18805

Re: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI

Hallo Herzblut, aus meiner Sicht kann man das machen. Der Erkenntnisgewinn aus dem AB "Gerons Erbe" ist sehr gering, auch steht im AB nichts über den größeren Kontext so daß Deinem Mitspieler die Kampagne verspoilert wird. Eine persönliche Anmerkung: ich fand das AB nicht unbedingt einen Knaller was...
von Senex
14.02.2014 12:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effiziente Optimierung der Offensive im Schwertkampf DSA 4.0
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Effiziente Optimierung der Offensive im Schwertkampf DSA

Hallo Freunde des Scharmützels und anderer Kurzweil, besten Dank für die kompetente Hilfe. Die Aussagen zu den verschiedenen Stilen und deren Vorteile sind sehr hilfreich, auch die Einschätzung den Talentwert zuerst zu pushen. Das Thema Ineffizienz der zwei Talente und Stil HW+SK ist v.a. Stilgründe...
von Senex
13.02.2014 15:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effiziente Optimierung der Offensive im Schwertkampf DSA 4.0
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Effiziente Optimierung der Offensive im Schwertkampf DSA 4.0

Hallo Leute, ich bin zwar kein Anfänger in DSA, aber war noch nie gut in einer effizienten Fähigkeitensteigerung (um das böse P-Wort mal zu vermeiden), daher frage ich mal hier um Rat. Ich spiele einen geweihten Golgariten mit etwas > 4k AP. Bisher habe ich viel Wert auf die seelsorgerische und nich...
von Senex
13.02.2014 09:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Kreative Hilfe - Dungon, Zwerge, Borbaradianer
Antworten: 11
Zugriffe: 1010

Re: Brauche Kreative Hilfe - Dungon, Zwerge, Borbaradianer

Nach meiner Erfahrung macht es bei übermächtigen Monstrositäten häufig mehr Spaß, sie mit List und Tücke zu besiegen und dabei die besonderen Ressourcen des Schauplatzes zu nutzen, als sie im Kampf "Heldengruppe gegen Monster" direkt zu besiegen. Man könnte also so vorgehen: - ein erster Golem ist s...