Die Suche ergab 2 Treffer

von AngeliAter
20.10.2018 16:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 4544

Schelm

@chizuranjida Ein wenig googlen hat ergeben das diese Person tatsächtlich passend sein könnte. Aber da ich bereits seit über 20 Jahren kein Fernseher besitze ist dieser komplett an mir vorbei gegangen.
von AngeliAter
20.10.2018 14:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schelm
Antworten: 25
Zugriffe: 4544

Schelm

Heilkunde Seele geht definitiv. Aber dann anfangs eher auf die kindliche Schiene.. ein Bombom rüber schieben oder eine Katze in die Hand drücken.
Hilft natürlich nicht wirklich dauerhaft aber kann einen aktuellen Seelenschmerz sehr wohl lindern. Ob jetzt aber der Char irgendwann einmal ein richtiger Meister in der Seelenheilkunde wird oder nicht hängt natürlich von seiner Lebenserfahrung ab. Aber ich kann es mir echt nicht vorstellen das ein Schelm dank seiner kindheitlichen Prägung niemals in der Lage sein wird, zu verstehen (oder gar einen Bezug dazu zu bekommen) das die Welt mitunter grausam ist und ein Bombom nicht immer die Lösung aller Probleme ist.
Eigentlich würde ich sogar so weit gehen und behaupten, das Schelme (mit der nötigen Lebenserfahrung natürlich) die besseren Seelenheilkundigen abgeben dürften, ihr Optimismus und leidenschaftliches mitreißen dürfte es einen Patienten das sich öffnen schneller ermöglichen als bei einem vollständig emotionslosen, komplett durch Logik gesteuerten, am besten im weißen Kittel gehüllten Arzt (wobei, könnte das nicht der Grund sein warum in den Filem die Psychologen eigentlich immer sehr menschlich sind?).