Die Suche ergab 998 Treffer

von AngeliAter
17.08.2018 00:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit
Antworten: 22
Zugriffe: 783

Zerzal - Was verbirgt sich nun hinter dieser Gottheit

Wieso brauchen (Hoch)Elfen überhaupt eine Totengöttin? Tote Elfen werden einfach ins Licht entsorgt (hat was von einer Fusionsbrennkammer^^) und fertig aus.
von AngeliAter
14.08.2018 11:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Maraskanisches DIlemma

Dann hast du aber die Problematik, dass es Garnichts zu diesem Ereignis gibt. Bedeutet dann hast du bei diesem Thema ein Dilemma und dir ist dann nicht gerade weitergeholfen. Nein, das missverstehst du. Mein Vorschlag war, wenn sich die beiden Diskuse passieren, irgendwas besonderen passieren könnt...
von AngeliAter
14.08.2018 11:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Maraskanisches DIlemma

Dann scheint man dieses besondere Ereignis verpasst zu haben, dumm gelaufen.
von AngeliAter
14.08.2018 10:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Maraskanisches DIlemma

Den zweiten braucht es damit der Diskus nicht zum einmaligen Gegenstand (und damit was böses) wird. Und das man den 2. Diskus noch nicht gesehen hat ist ja logisch, werf doch mal 2 Stück gleichzeitig.. geht nicht wirklich. Also hintereinander. Aber dann ist der Abstand möglicherweise so groß das man...
von AngeliAter
14.08.2018 10:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Maraskanisches Dilemma
Antworten: 17
Zugriffe: 256

Maraskanisches DIlemma

Vieleicht ist das Gegenstück zum Diskus ein zweiter welcher erst noch geworfen werden muss?
von AngeliAter
14.08.2018 10:22
Forum: Smalltalk
Thema: Geschenk für Neugeborenes
Antworten: 14
Zugriffe: 331

Geschenk für Neugeborenes

Wie wäre es damit:
https://images-na.ssl-images-amazon.com ... UX679_.jpg

Würde man auch bei dem üblichen Verdächtigen mit den ganz großen Fluß erhalten können
von AngeliAter
14.08.2018 09:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Sehe ich das jetzt eigentlich falsch oder wird das sowieso vorrausgesetzt? Weil der Achaz dürfte sein Handwerk doch offiziell nicht dort ausüben wo der Codex Albyricus gilt. Immerhin verwendet er Magie um Geld zu verdienen und das dürfen laut dem Codex doch nur die Gildenmagier, oder? Jein, nur wen...
von AngeliAter
13.08.2018 23:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Womit wir wieder beim Thema:
AngeliAter hat geschrieben:
12.08.2018 22:43
Ich wäre natürlich als Kristallomant äußerst vorsichtig und würde mit meinen Fähigkeiten nicht hausieren gehen.
landen würden. Den ein Achaz der sich vorbereitet, sich die richtige Stadt aussucht und bereits Kollegen vor Ort hat, ist vorsichtig genug gewesen.
von AngeliAter
13.08.2018 12:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Jetzt müssen wir nur noch einen Kristallomanten finden der Dämonenbeschwörung oder Beherrschungsmagie erlernt hat. Besser noch, der es im Fremdrepräsentation erlernt hat weil die Kristallomantie hier nicht so viel her gibt.
von AngeliAter
13.08.2018 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ähm, nein, nur weil er in einer anderen Kultur zur Oberschicht gehört ist er nicht vor einer Versklavung geschützt. Sonst würden die Helden nicht ständig die Töchter von Stammeshäuptlingen befreien müssen. Und alle aufgezählten Städte besitzen auch Achazsklaven.. von daher absolut keinen automatisch...
von AngeliAter
12.08.2018 22:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Ich wäre natürlich als Kristallomant äußerst vorsichtig und würde mit meinen Fähigkeiten nicht hausieren gehen. Es dürfte sicherlich so ein oder zwei mächtige Personen geben welche eine Sklavenhaltung bei Echsen als "göttergefällig" interpretieren würden solange dies nur die eigene Tasche gut füllt.
von AngeliAter
12.08.2018 12:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 867

Borons Gabe des Vergessens

Sicherlich dürfte der Gedanke dahinte sein: "Krieg ist grausam und lässt viele verstümmelt oder tot zurück. Wenn wir jetzt die Komponete "Verstümmelung und Tod" um einen beträchtlichen Ausmaß verringern, machen wir den Krieg weniger schlimm und damit zu einem leichter einsetzbaren Mittel der Konflik...
von AngeliAter
12.08.2018 11:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borons Gabe des Vergessens
Antworten: 19
Zugriffe: 867

Borons Gabe des Vergessens

Vergessen ist ein schönes Konzept, besonders wenn man sich die irdische Umgangsweise mit sowas anschaut (Verbrennen da durch einem Dämonen besessen, Folter und Elektroschocks).. ja, da vergesse ich die Ursache auch lieber.
von AngeliAter
10.08.2018 18:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Goldscheffeln mit Kristallformung
Antworten: 34
Zugriffe: 883

Goldscheffeln mit Kristallformung

Es dürfte auch Schmückstücke/Kleidung geben wo einfach nur die ganzen kleinen ungeschliffenen Splitter aufgenäht werden. Quasi die "Verarmter Adel"-Variante. Oder die landen tatsächtlich einfach in irgendwelche alchemistischen Tränke (wollt nicht nachschauen aber ich glaube Astraltränke sind da ein ...
von AngeliAter
09.08.2018 19:51
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 814

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Dann schon mal viel Spaß und wenn Fragen auftauchen, meld dich einfach hier, auch wenn es Fragen zu anderen RPGs sein sollten. Die meisten von uns haben schon so einiges angetestet oder können auf die entsprechenden Forem weiterverweisen.
von AngeliAter
09.08.2018 10:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Pen&Paper Einsteiger hat Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 814

Pen&Paper Einsteiger hat Fragen

Stell dich scon mal darauf ein das die erste Sitzung ein Desaster wird. Die Spieler werden irgendetwas in der Spielwelt machen aber garantiert nicht das Abenteuer lösen. Egal, solange ihr eurem Spaß hab, ist es aber eine erfolgreiche Sitzung. Desweiteren, die Regeln sind nicht in Stein gemeißelt, ge...
von AngeliAter
08.08.2018 08:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiedilletant/Jäger
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Magiedilletant/Jäger

Beim "Herr übers Tierreich" würde ich als Magiedellitant vorsichtig sein (zumindest wenn wir von DSA4 reden), die Magieresistenz von Wildtieren ist meist recht hoch und man steigert den Zauber sehr teuer.
von AngeliAter
05.08.2018 11:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 712

Enduriumgolem

Also, da kann man dann ernsthaft sagen das die hohl im Kopf sind :ijw:
von AngeliAter
05.08.2018 00:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Transformatio – Was ist erlaubt? Was ist möglich?

Ich würde schon gerne wissen was traditionsbewußte zwergische Schmiedemeister wohl davon halten würden wenn man ihnen erklärt, das das göttliche Handwerk der Schmiederei die besten Ergebnisse erziehlt, wenn man auf die Traditionen pfeift und echsischer Magie zur Hilfe nimmt..
von AngeliAter
04.08.2018 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 712

Enduriumgolem

Aber aufgepasst, während der/die ursprünglichen Goldgolem noch unter der Kontrolle des Erschaffers stehen trifft dies auf die Goldgölmchens nicht mehr zu. Und wehe dem Erschaffer der feststellt, das die Goldgölmchen eher auf Fleisch stehen.
von AngeliAter
04.08.2018 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6979
Zugriffe: 573849

Lustige Links -Revival-

Seit der vernichtenden Niederlage im großen Emu Krieg hat die Menschheit doch einiges für dem Kampf gegen Vögel dazu gelernt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emu_War
von AngeliAter
03.08.2018 21:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Jep, könnte man tatsächtlich mit den beiden Glyphen, nur muss man das Problem lösen, wie man eigentlich einen ganzen Berg in ein Gefäss (Schale, Truhe, geschlossener Raum o.ä.) unterbringen kann. Klar, man könnte eine gigantische Truhe um den Berg zusammen zimmern aber wäre das jetzt wirklich zweckd...
von AngeliAter
03.08.2018 20:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Ach, seit über 12 Jahren (also seit Erscheinen von DSA4.0) kommen diese Weltvernichtungszauber-Modifikationen und ständig scheitern diese an dem Kosten für die erweiterte Wirkungszone und daran, das die gewählten Zauber dieses gar nicht zulassen. Aber irgendetwas muss diese Welt an sich haben das ma...
von AngeliAter
03.08.2018 19:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Richtig, beim Fulmi kann nur die Reichweite und die Zauberdauer verändern. Dann gibt es aber 2 Varianten, die Welle der Schmerzen (x1) und die Welle der Reinigung (fix 1 Schaden). Zur Welle der Schmerzen, ich verstehe das Ding folgendermassen: Für je 3 AsP (den AsPEinsatz wie oben auswürfeln) richte...
von AngeliAter
03.08.2018 18:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe
Antworten: 20
Zugriffe: 732

Fulminictus als extreme Massenvernichtungswaffe

Dachte schon wo der Sinn liegen soll das man auf Horizont ein Ziel und sein direkten Umkreis mit 3 Schadenswellen eindecken möchte. Aber ja, auch der aufgestufte Wirkungsbereich mit den überschaubaren Kosten von 6.000 AP sorgen für eine Entvölkerung des gesamten Gebietes.. irgendwie muss man ja so v...
von AngeliAter
01.08.2018 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen
Antworten: 11
Zugriffe: 668

Mehrere Dutzend Leviathane per Chronoklassis rufen

Und es DSA 2, da war der Zauber noch nicht wirklich ausgearbeitet sondern nur ein Plotelement.

Man könnte die aber auch einfach von der Globule herüber geholt haben, das würde die Kosten enorm senken und die lange Verweildauer erklären.
von AngeliAter
01.08.2018 12:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 29
Zugriffe: 927

Svelltscher Städtebund

Gorbalad hat geschrieben:
01.08.2018 11:45
Ferkina im Svelltland? :grübeln:
Die Ferkina sind eher Afghanen...
Hat dann definitiv was von Karl May, erst die Indianer und dann durchs wilde Afghanistan.
von AngeliAter
01.08.2018 10:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Svelltscher Städtebund
Antworten: 29
Zugriffe: 927

Svelltscher Städtebund

Würde die Vorstellung, das der Svelltische Städtebund die Neusiedler im Wilden Westen sind, die Orks sind die richtig bösen Indianer und die Elfen sind die guten Indianer, weiterhelfen? Nur das dann keine US-Kavallerie angeritten gekommen ist um die Siedler vor den bösen Indianern zu beschützen sond...
von AngeliAter
31.07.2018 11:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )
Antworten: 11
Zugriffe: 503

Anrede einfache Geweihte ( Speziell Kor )

Ich würde den Kor-Geweihten mal mit "Du Lusche" ansprechen. Er wird sich davon so begeistert zeigen das er eine sofortige und kostenlose Probe seiner Kampfkunst darbieten wird. Aber falls man tatsächtlich gewinnen sollte, hat man sich jedes Recht erworben, genau diesen Geweihten tatsächtlich mit "Du...