Die Suche ergab 821 Treffer

von AngeliAter
20.02.2018 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Almadanische Blutrache

Aber mit einer Ochsenherde? Ein Gerät welches im Durchschnitt schon seine 12,5 Schaden raushaut. Und dann als Hammerschlag verdreichfacht zu durchschnittlich 37,5 Schaden? Und sich dann wundern das normale Gegner damit sofort sterben?
von AngeliAter
19.02.2018 18:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Almadanische Blutrache
Antworten: 23
Zugriffe: 437

Almadanische Blutrache

Mit einer Ochsenherde im Reiterkampf zum Duell auf "dritten sichtbaren Treffer" ? Mal davon ab das eine Ochsenherde im Reiterkampf eh fragwürdig ist (ist jetzt aber so passiert)... was für ein Ergebnis habt ihr den erwartet? Dritten sichtbaren Treffer mit der Ochsenherde läuft fast immer auf einen T...
von AngeliAter
17.02.2018 14:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Natürlich, für Luftschiffe wäre eine Dampfmaschine und die Kohle deutlich zu schwer. Aber das Dampfkraft zu schwach sein sollte? Ist dir vieleicht die DR 18 201 https://de.wikipedia.org/wiki/DR_18_201 bekannt? Natürlich war Öl/Strom dann eine gewichtssparende Lösung... genau, was hälst du von Öl im ...
von AngeliAter
17.02.2018 14:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Könnte man die Dampfmaschine nicht mit einem einfachen Schutzzeichen gegen Mindergeister zum laufen kriegen? Den die Flamme selbst wird nicht vom Schutzzeichen betroffen und die Mindergeister können von außen dann keinen Unfug anrichten. Was Schießpulver angeht, wieso kann man nicht einfach akzeptie...
von AngeliAter
17.02.2018 08:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exostischer Reiter
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Exostischer Reiter

Nun, der Bewegungsimpuls ist ja Kraft = Masse x Geschwindigkeit. Das Gewicht spielt da eine wichtige Rolle. Aber ja, die Lanze überträgt natürlich nicht dem gesamten Impuls auf den Gegner sondern nur einen gewissen Prozentanteil. Und dann gilt ebenfalls: je höher die Kraft, desto mehr Kraft auf den ...
von AngeliAter
16.02.2018 20:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exostischer Reiter
Antworten: 4
Zugriffe: 185

Exostischer Reiter

So einen Strauß würde ich niemals zum Lanzenangriff benutzen wollen (Steigbügel sind definitiv nicht für Straußen gedacht) und sicherlich mögen die günstiger sein wie Pferde aber sind die auch so leicht auszubilden? Für mich sind die Dinger eher ein Relikt der Zeit vor den Güldenländern, wo es noch ...
von AngeliAter
16.02.2018 20:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Für die "böse" Seite: da würde ich einfach die Gesetze absolut streng auslegen, so schon fast wie der Erzdämon der Rache. Natürlich kann man immer sagen: "Hey, was den? Wir halten uns ans Gesetz" aber schon blöde wenn das Gesetz sowas wie milde Umstände nicht kennt und jeden Diebstahl (Apfel oder Pf...
von AngeliAter
16.02.2018 13:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Vieleicht sollte der Sphinxir als Staatsgott hinzu kommen? Das würde die enorme Loyalität der Soldaten erklären und wieso eine Miltärregierung so gut im Sattel sitzt (und das man so schön die Rondrageweihten per Katapulten wegbomben).
von AngeliAter
16.02.2018 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Für das psychologische Ereignis welches loyale Untertanen erschafft. Wie wäre es mit einem Großangriff aus Yol Ghurmak welcher nur mit vereinten Kräften der Bauern und der Soldaten zurück geschlagen werden kann und darauf folgend dann eine Umverlagerung der Feinde (also statt Mittelreich eben die He...
von AngeliAter
14.02.2018 08:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Engstelle erobern

Gesetzt den Fall, es gibt keinen Umweg und keine Bögen, ebensowenig wie Heuballen? Ich frage mich, ob man den Wanddurchbruch irgendwie breiter bekommt... Bei einer Holz oder leichten Steinwand einfach einen Rammbock (also einen kurzen Baumstamm) besorgen und auf der ganzen Breite Löcher rein schlag...
von AngeliAter
13.02.2018 20:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 915

Engstelle erobern

Ein paar an der Tür postieren, den Rest einfach um das Gebäude rum führen und durch andere Türen/Fenster rein kommen.
Ansonsten, einfach ausräuchern, feuchte Heuballen vor dem Türgang im Band setzen und einfach 10 Minuten warten.
von AngeliAter
13.02.2018 16:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 779

Handwerk Alchemie

Grundsätzlich kann man sagen das jeder Beruf, der als Lehrberuf gelten kann (also eine Ausbildung erfordert, definitiv auch Alchemie) auch in den meisten Städten (Mittelreich und eventuell Horasreich) über Gilden verfügen. Und diese Gilden werden im Regelfall keine Pfuscher von außen mögen. Magier s...
von AngeliAter
12.02.2018 07:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 10
Zugriffe: 374

Professionen des Adels

Magier natürlich nicht vergessen, gerade die oberste Schicht dürfte ihre Mitgkieder einmal einen Magiescan unterziehen lassen.
von AngeliAter
11.02.2018 07:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Herr über das Tierreich nutzen ?
Antworten: 37
Zugriffe: 1392

Herr über das Tierreich nutzen ?

Zauberwirkungen die vor Ablauf der Zauberzeit stattfinden ruinieren einfach jedes Balancing. Und wenn ein Zauberkundiger in DSA etwas nicht braucht dann noch mehr Macht. Mag Ausnahmen geben, Druiden gehören für mich nicht dazu. Stimmt, der Balsam welcher beim Beginn des Zaubervorganges schon verhin...
von AngeliAter
10.02.2018 14:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Das Tapam der Waldmenschen

Ich würde das Tapam auch als eine Art Seele betrachten welche aus Sicht der Waldmenschen nur Waldmenschen haben. Daraus folgt dann, egal wie sich eine Blasshaut anstrengt, sie wird niemals ein Tapam haben. Dito ein Sklavenwaldmensch, ihm wurde von den Blasshäuten das Tapam gestohlen und er kann so n...
von AngeliAter
09.02.2018 12:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt
Antworten: 78
Zugriffe: 1579

Die Fürstkomturei als Lawful Neutral weiterentwickelt

Das größte Problem dürfte die Insel Maraskan selbst sein, eigentlich müßte man die komplette Insel per Brandrodung einmal niederbrennen und dann kann da sowas wie Menschen gezüchtet werden. Ernsthaft, um einen Staat in der Feudalzeit irgendwie eine Überlebenschance zu geben braucht man pures Manpowe...
von AngeliAter
09.02.2018 12:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 8
Zugriffe: 520

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Schaust du dir die Serie "Games of Throne" an?
Falls ja, dann wäre der Bluthund Sandor Clegae sicherlich ein passendes Vorbild, klug genug um so ziemlich alles zu überleben aber auch so verdammt grob das man ihn eigentlich eine Zeit lang tot sehen wollte.
von AngeliAter
08.02.2018 17:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verrücktestes Konzept?
Antworten: 217
Zugriffe: 25462

Verrücktestes Konzept?

Wie wäre es mit dem Element Feuer und den Nachteil Rückschlag?
So ein brennender Koment der über den Himmel zieht hat doch was.. und die Orks feiern sicherlich weil der Feuerball sie doch nicht getroffen hat.
von AngeliAter
08.02.2018 17:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbgoblins?
Antworten: 20
Zugriffe: 735

Halbgoblins?

Wobei die natürliche Lebenserwartung von 35 Jahren oder sowas jetzt auch nicht unbedingt zu einem weltenerobernden Goblin führt, solche Zeitspannen sitzen Menschen einfach aus (so wie die Zwerge ja noch immer diese peinliche Geschichte mit den Menschen aussitzen).
von AngeliAter
08.02.2018 17:00
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Aventurische Götter - Irdische Vorbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 551

Aventurische Götter - Irdische Vorbilder

Lieber mit einen strenggläubigen Novadi durch die Lande ziehen wie mit einen strenggläubigen Bannstrahler. Bei dem Novadi weiß man zumindest dank ihres Ehrgefühls vorher, wann er einen den Kopf abschlagen will. Der Bannstrahler wartet da lieber bis man schläft. Und nein, so absolut fanatische Irgend...
von AngeliAter
04.02.2018 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Substitutionen in der Alchimie
Antworten: 43
Zugriffe: 1708

Substitutionen in der Alchimie

Da bei einigen Eidechsenarten die Schwänze eh nachwachsen.. und wenn man das Tier danach gut füttert kommt dies das melken einer Kuh gleich.
von AngeliAter
02.02.2018 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite

Was man noch erwähnen sollte, ein Adlige hat die Pflicht seine Untertanen zu beschützen. Wenn jetzt wildfremde Leute da einfach irgendwelche Rechsachen (*hust* Monster erschlagen oder so) klären, kommt der Adlige seiner Pflicht nicht nach und könnte, bei entsprechend häufigen und spektakulären Vorko...
von AngeliAter
01.02.2018 22:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite
Antworten: 14
Zugriffe: 632

Steckbriefe - Rechtskraft und Reichweite

Steckbriefe haben in einer Feudalgesellschaft ein gewisses Problem. Viele Einwohner "gehören" über der Leibeigenschaft irgendeinen Adligen und der wird den Kopfgeldjäger sehr deutlich machen, was er von "Diebstahl von Leibeigenenden" hält. Das wird da eher vom Adligen zu Adligen laufen. Natürlich, w...
von AngeliAter
01.02.2018 22:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 544

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Vieleicht liegt es einfach an die Uhrzeit? Warte einfach noch mal 2 Tage, dann melden sich auch die anderen Leute. Obwohl ich kein DSA5 spiele und entsprechend auch keiner dieser Spielkarten benutze, habe ich die von Pfadfinder und bin immer wieder versucht, zumindest die Trank-Karten raus zu rücken...
von AngeliAter
31.01.2018 11:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wichtige Frage Ananas auf Pizza?
Antworten: 58
Zugriffe: 1458

Wichtige Frage Ananas auf Pizza?

Wenigstens wurde die Schokoladenpizza vorab nicht fritiert.
von AngeliAter
31.01.2018 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauber-SF für Junghexe
Antworten: 36
Zugriffe: 1481

Zauber-SF für Junghexe

Stimmt, Tränke, auf jedenfall beim Talent die Spezialisierung "Tränke" wählen. Und wenn es nur um die relativ einfachen Heiltränke oder Schlafmittel geht.
von AngeliAter
29.01.2018 07:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5826

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Ohne alles gelesen zu haben: Brünftigkeit 12 ist 6 GP wert und soll laut Regeltext auch zur Vergewaltigung führen. Goldgier 12 ist 12 GP wert und soll laut Regeltext zu "unvernünftigen Dingen" führen... aber seltsamerweise nicht zum sofortigen Totschlag aller, welche ihn die Schätze vorenthalten wol...
von AngeliAter
28.01.2018 12:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5826

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Würde dann ja mal nach "Marquis de Sade" suchen gehen.
von AngeliAter
27.01.2018 22:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 959

Dämonische Waffen und Rüstungen

Jep, sowas ist ein perfekter Motivator. Würde aber noch so einen Effekt einbauen damit der Träger auch ständig Wehrlose abschlachten muss.. keine Ahnung, vieleicht zieht das Schwert auch ständig aggresive Tiere an oder sowas, halt damit ständig ein paar TP verloren gehen und der Träger nicht wirklic...
von AngeliAter
27.01.2018 22:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1112

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Würde ja Rüstungsgewöhnung 1-3 empfehlen. Verringert die Behinderung und damit auch die Abzüge auf die Geschwindigkeit. Verringerte BE ist auch wichtig um ständig wieder aufzustehen wenn man gegen so einen "Ich tret dir immer gegen die Beine" kämpft und die etwas höhere Geschwindigkeit hilft ungemei...