Die Suche ergab 1122 Treffer

von AngeliAter
17.10.2018 13:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Einnahmen einer Wegestation
Antworten: 17
Zugriffe: 372

Einnahmen einer Wegestation

Wegestadtion bedeutet das die Einnahmen zum größten Teil am Lehnsherren weiterfließen. Er will ja auch was davon haben das er die Straßen repariert, Brücken baut und so fort. Natürlich bleibt ein kleiner Teil beim Pächter/Belehnten/Betreiber der Wegstadtion, schließlich soll das Gebäude auch reparie...
von AngeliAter
17.10.2018 00:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich

Also, wenn die Helden eine komplette Grafschaft auspressen wollen um 3 Regimenter für 5 Monate bezahlen zu können.. dann werden mindestens 2,5 Regimenter notwenig sein um die Bevölkerung vom Bau von Mistgabeln und ihren Einsatz abzuhalten.
von AngeliAter
15.10.2018 12:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2667

Welche Chimären erschaffen?

Gib es nicht bereits so eine Pilz-Menschenspezis im Untergrundband von DSA? Die soll aber keine Chimäro-Dämo-irgendwas sein sondern eine uralte Spezies.
von AngeliAter
15.10.2018 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4907
Zugriffe: 741485

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Mal wieder ein schönes Beispiel für "Wer handelt, kann die Welt verändern."
von AngeliAter
14.10.2018 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 343648

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Da dort steht: er erleidet automatisch eine zusätzliche Wunde und nicht: er erleidet automatisch eine Wunde würde ich mich der Deutung: nur wenn eine Wunde angerichtet wurde wird die Zusatzwunde erziehlt. Aber bisher haben wir auch immer mit der Autowunde gespielt und es auch nicht für schlecht bef...
von AngeliAter
13.10.2018 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3057

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Und wehe man benutzt einen Absatz oder gar einen Punkt, dann weiß man gar nicht mehr ob das jetzt alles zusammengehört oder wirklich Wort für Wort gemeint ist.
von AngeliAter
13.10.2018 10:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3057

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Nur mal so aus Neugier, wie seht ihr die DSA 5 Regeln im Vergleich zu Splittermond das ja der EX-DSA Redax entsprungen ist. Äpfel und Birnen (gut, ich bin zuversichtlich das wir irgendwann eine Kreuzung zwischen beiden am Baum hängen haben, nur damit dieser Spruch wegfällt). Halt zwei unterschiedli...
von AngeliAter
12.10.2018 14:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich

Wird schon seine Gründe gehabt haben wieso Söldner gerne eine Stadt geplündert haben um ihren Sold einzutreiben. Ja, das gesamte Vermögen einer Stadt ist schon enorm wenn man keine Rücksicht darauf nehmen muss wen das eigentlich überhaupt gehört (hat).
von AngeliAter
11.10.2018 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Korspieß als Hiebwaffe
Antworten: 8
Zugriffe: 610

Korspieß als Hiebwaffe

Zitat aus WeH S.57: Die Rüstung und Bewaffnung der Geweihten ist keineswegs einheitlich, und viele Geweihte bevorzugen die ihrem bisherigen Gewerbe vertrauten Söldnerwaffen. Der rituelle Korspieß ist eine zweihändig geführte Infanteriewaffe, die nur den Geweihten des Kor zusteht. Von daher, man besi...
von AngeliAter
11.10.2018 18:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich

Andwari Komisch, all die Punkte welche du anführst treffen auch ein Land im Kriegszustand zu, Plünderungen, Vergewaltigungen, Mord aus Spaß/Frustablassen, Arbeitssklaven.. ja, sowas gab es in der menschlichen Geschichte zu jedem Jahrhundert. Das einzigste was fehlt sind die halborkischen Bastarde a...
von AngeliAter
11.10.2018 15:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3057

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

* Ich hab noch einen originalverpackten Band "Raschtuls Atem" doppelt. Wenn man ebay glauben darf, bietet der eine bessere Rendite als der DAX oder meine Bitcoin. Jein, die Preise welche du bei der Bucht findest sind immer die Preise für die das Buch nicht verkauft wurde... weil es sonst ja nicht m...
von AngeliAter
11.10.2018 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich
Antworten: 32
Zugriffe: 986

Steuereinnahmen und Stadtkassen im Mittelreich

Wenn aber die Orks von großflächigen Plünderungen abgesehen haben, dürfte es auch schwer sein einen Freiheitskampf zu organisieren.. besonders wenn man weiß, das der Adlige als erstes das Volk auspressen wird um die Orks noch mal angreifen zu können.
von AngeliAter
10.10.2018 19:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 100
Zugriffe: 2686

Verfall Rondras

Der albernische Ritter, der nach neuester Spielhilfe spätestens mit dem Sternenfall, seine Heimatfee direkt neben Rondra verehrt, wird bestimmt einen anderen Katalog ehrenwerter Taten haben, als der in Schild des Reiches beschriebene Ritter, der seine Ehre eben aus dem rondrianischen Kontext deutli...
von AngeliAter
10.10.2018 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3057

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Mir gefällt dieses Angeeinflößendes Geblubber-Suppe. Dann spart man sich als Hexe die Beerdigungskosten indem man die Dorfbewohner dazu animiert, ganz viel trockendes Holz zu sammeln. Mal ernsthaft, WER benutzt sowas überhaupt? Gut, Angst verursachen mag praktisch sein, dann aber bitte doch kontroll...
von AngeliAter
10.10.2018 14:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nutzung von APP´s bei DSA
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Nutzung von APP´s bei DSA

Keine apps, dafür aber Papier, Würfel/Chips für veränderliche Werte. Aber das Ding von Tjorse, diese Kräuterbiblothek, hört sich interessant an. Mal schauen ob ich mir mal die Mühe mache und das in einem meiner Notizbüchlein umsetze (also alles ab ins Excel und dann passend zur Region ausdrucken, al...
von AngeliAter
09.10.2018 20:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 36
Zugriffe: 1938

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Zumal SL Willkür auch völliger Unsinn ist. JEDES ausnahmslos JEDES Ereignis innerhalb der Welt, eines Abenteuers, ja selbst das Verhalten der NSCs ist SL Willkür. Niemand zwingt den Meister, die Bardame XY so zu spielen. Er entscheidet es willkürlich. Ach, da denken sich die SL wirkürlich eine Hint...
von AngeliAter
09.10.2018 20:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3057

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Da DSA4.1 ein einfaches und übersichtliches Regelwerk bietet (ernst gemeint) sehe ich absolut keinen Grund weshalb ich auf ein anderes umsteigen sollte dessen Regeln komplett neu erlernt werden müssen (aber dafür keinen Mehrwert zum 4.1er bietet).
von AngeliAter
08.10.2018 15:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 100
Zugriffe: 2686

Verfall Rondras

Ernsthaft? Erwartet wirklich jemand das das Karmakorthäon, die Zeitenwende, innerhalb weniger Jährchen abgehandelt werden wird? Eigentlich werden in diesem Zeitraum ganze Völker vernichtet und andere erheben sich, gut, diesmal nicht weil die Elfen schon halbwegs vernichtet wurden und die Menschen (o...
von AngeliAter
07.10.2018 15:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 29
Zugriffe: 824

Anwärter der Schatten

Deine Mitspieler werden dir danken wenn dein Char einfach im Kampf verschwindet um dann wenig später woanders wieder aufzutauchen. Einen einzigen Schlag in den Rücken eines Gegners bringt nicht so viel wenn man 2-3 Kampfrunden dafür aufbringen muss und deine Gruppe für diesen Zeitraum in der Unterza...
von AngeliAter
06.10.2018 17:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 286

[DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen

Der Legat kommt um, die Legion marschiert zu einem neuen Einsatzort aber dummerweise hat der Kaiser niemals davon etwas mitbekommen und die komplette Situation wurde schlichtwegs vergessen. Oder aber, der Legat kommt an, wird von einigen Zauberpriesterinnen so erfolgreich verführt das der Legat dann...
von AngeliAter
06.10.2018 17:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer trägt Plattenrüstungen?
Antworten: 55
Zugriffe: 3956

Wer trägt Plattenrüstungen?

Ich glaube, diese Erweckung hat sogar pernamente ASP gekostet.
Dürfte aber den Rekord in Tiefbuddeln nach zu vermodernen Threads darstellen.
von AngeliAter
06.10.2018 17:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 100
Zugriffe: 2686

Verfall Rondras

Die Rondrakirche hat gar nicht das Ziel immer zu siegen. Ihr Ziel ist es glorreich zu kämpfen (natürlich, Siegen ist optional). Es geht nur darum für die Ideale des Glaubens einzustehen und gegebenfalls auch den höchsten Preis (das Leben) ehrenvoll zu zahlen. Den immer zu siegen bedeutet auch, das m...
von AngeliAter
06.10.2018 11:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 100
Zugriffe: 2686

Verfall Rondras

Viele bemessen die Stärke der Rondrakirche nur anhand ihrer Geweihtenzahl. Das aber die Kirche weniger Geweihte, dafür aber bessere haben wollte, wird ignoriert (ist quasi wie in GoT, die Sommerritter, formell Ritter aber wehe der Winter kommt, absolut überfordert die armen).
von AngeliAter
06.10.2018 00:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1419

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Und wenn die Menschen an ihr Seelenheil denken und dann die Gebote einer Gottheit richtig folgen wollen wäre Kor ja jemand, dessen Ansprüche man eigentlich erfüllen können sollte. Und ein Ex-Soldat aus der Dämonenschlacht glaubt sicherlich nicht mehr an die Ehre im Kampf, also wird er sich das aussu...
von AngeliAter
05.10.2018 20:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1419

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Die Region um Mhanadistan herum, das war doch dieses wo die Grundbesitzer in ihren kleinen Wehrbauernhöfen sitzen und größere Horden von armen Leuten des öfteren mal ein Landraub organisieren. Das wäre wohl ein Betätigungsfeld für Koranhänger, man hat häufig Kämpfe gegen sehr großen Räubergruppen, m...
von AngeliAter
05.10.2018 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Wir sollten aber mal realistisch bleiben. Für 900 EP kann man 30 pAsP nachkaufen (bei Matrixkontrolle II, 30 EP pro AsP). Sicherlich hört es sich nach viel an aber man spart ja im Gegenzug auch wieder EP weil man die Zauber nicht alle aufs Maximum steigern muss (die Kristalle geben ja eine Erleichte...
von AngeliAter
04.10.2018 22:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallformung auf gebundene Kristalle
Antworten: 9
Zugriffe: 437

Kristallformung auf gebundene Kristalle

Vieleicht könnte man den Magierstab und die Kristalkugel in den Ring werfen. Man kann bei der Bindung beide zusammen zu einem Artefakt machen aber nach der Bindung kann man die weder trennen noch zusammenfügen. Das ist eine Entscheidung im Moment der Erschaffung. Dies könnte man auch auf die Edelste...
von AngeliAter
04.10.2018 22:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?
Antworten: 69
Zugriffe: 1419

Kor-Geweihte: Für wen stehen sie (ein)?

Vieleicht sollte man in die Dunklen Zeiten zurück gehen wo noch Sphinxir als Legions-/Strategiegott vorhanden war? Dann hätte man die 3er-Teilung für gesichslose Massenkämpfer (Legion), den nach Ruhm strebenden Einzelkämpfer (Rondra) und Kor für den Rest. Und da Spinxir inzwischen Geschichte ist, na...
von AngeliAter
02.10.2018 08:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2752

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Es spricht absolut nichts dagegen wenn 2 Kämpfer durch äußere Umstände (oder Unfähigkeit) so niedrige Kampfwerte haben, das sie nicht mehr treffen, dann einfach die Attacke für beide einfach zu verdoppeln. Kann dann einfach damit erklärt werden das der Kampf selber an sich länger dauern würde (erzäh...
von AngeliAter
02.10.2018 00:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Geister zaubern als besessener Magier
Antworten: 11
Zugriffe: 425

Geister zaubern als besessener Magier

Entweder den letzten Stand an pAsP welchen der Meister vor seinem Ableben hatte oder wirkürlich weniger gewählt. Aber keinesfalls mehr wie vorher, Werte zu verbessern ist eher das Vorrecht der Lebenden, Untotes sollte eher statisch sein.