Die Suche ergab 1961 Treffer

von AngeliAter
06.01.2022 20:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Das Bauchnabel/BALSAM-Problem
Antworten: 100
Zugriffe: 5033

Das Bauchnabel/BALSAM-Problem

Inzwischen bin ich ja der Meinung, dass ein Balsam den Ursprungszustand des Körpers wiederherstellt, wenn sich die neue Matrix noch nicht gefestigt hat. Also, Bahn frei für die Elfen, denen am Bauch eine Nabelschnur heraushängt. Ihr habt es ja wirklich herausgefordert, nun lebt mit diesem Erscheinun...
von AngeliAter
04.10.2021 20:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hochzeit mit einer Ungläubigen
Antworten: 109
Zugriffe: 8098

Hochzeit mit einer Ungläubigen

Das Ehebett ist doch ein guter Ort, um einem Ungläubigen die eigene Religion näherzubringen. Das könnte auch im Hinterkopf der Rahjageweihten präsent sein und möglicherweise hat man einige Wochen später dann die Chance, jemanden für den Zwölfgötterkult zu initiieren.
von AngeliAter
15.09.2021 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Phileasson und der Fluch des Flussvaters
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Phileasson und der Fluch des Flussvaters

Dann stoppt man einmal vor dem Fluss, setzt jeden Thorwaler in einem Ruderboot aus, lässt ihn einen Meter hoch schippern und sortiert dann mal schnell die "faulen Früchte" aus. Und da man sowie mit seiner eigenen Otta herumsegelt, wird man auch mit mehr oder minder derselben Mannschaft sch...
von AngeliAter
28.08.2021 01:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?
Antworten: 46
Zugriffe: 3558

Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?

AngeliAter hat geschrieben: ↑ 27.08.2021 13:15 Öhm, es ist euch schon klar, das Freizaberei eigentlich nur mit ins Buch gepackt wurde, weil ständig irgendwelche Leute darüber gemeckert haben, das NSC X etwas kann, was man selbst niemals erlernen kann? Auf welche Quellen beziehst du dich da? 20 Jahr...
von AngeliAter
27.08.2021 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?
Antworten: 46
Zugriffe: 3558

Freizauberei gegen MR lachhaft schwach?

Öhm, es ist euch schon klar, das Freizaberei eigentlich nur mit ins Buch gepackt wurde, weil ständig irgendwelche Leute darüber gemeckert haben, das NSC X etwas kann, was man selbst niemals erlernen kann? Dass man da jetzt ganz einfache Regeln nach dem Motto "Schüttel mit der Hand und leg einfa...
von AngeliAter
18.08.2021 09:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie unterwerfe ich die Welt?
Antworten: 131
Zugriffe: 16749

Wie unterwerfe ich die Welt?

Bevölkerung beider Königreiche ausrotten und komplett neu besiedeln. Am besten mit Menschen, die noch nie was von den beiden Königreichen gehört haben, also irgendetwas aus dem tiefsten Süden. Dazu beide Tierkönige umlegen, damit die nicht mehr mitmischen. Oder einfach einen Fast-Dauerkriegszustand ...
von AngeliAter
04.06.2021 13:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Giftnutzung
Antworten: 19
Zugriffe: 2809

Giftnutzung

2-Komponenten-Gifte im rl? Viele Medikamente, zusammen eingenommen wird es.. unschön.
von AngeliAter
01.06.2021 13:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um
Antworten: 14
Zugriffe: 2176

Geweihte in den Händen der Spieler - Wie geht ihr damit um

Für mich stellt sich die Frage kaum: da stampen ein Ritter, ein Magier, ein Zwerg, vielleicht noch ein Elf und besagter Geweihter durch die Gegend. Ernsthaft, welcher normale Räuber würde eine solche Gruppe angreifen? Ungeachtet, ob da jetzt ein Geweihter dabei ist oder nicht. Räuber sind auf die si...
von AngeliAter
21.05.2021 17:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie mächtig sind Riesen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5845

Wie mächtig sind Riesen?

Zum einen wurden fast alle Kreaturen in ihrer Mächtigkeit kastriert wo sie von DSA3 auf DSA4 übertragen worden sind (was dazu führte, das man allgemein sagte, das man gefälligst die DSA3er Werte für 4er nutzen solle). Dazu kommt was anderes, ein Riese, auch ein DSA5er Riese, schlachtet ja ohne größe...
von AngeliAter
14.05.2021 08:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Woran erkennt man magische Kinder?
Antworten: 48
Zugriffe: 7040

Woran erkennt man magische Kinder?

Vergiss nicht, für die meisten Eltern ist ein magisch begabtes Kind ein Segen, es erhält bei der Magierakademie eine Ausbildung, seine Zukunft ist mehr oder minder gesichert (zumindest krabbelt er nicht mehr auf dem Acker herum) und kann seinen Eltern ständig Geld zukommen lassen, sogar eine Altersr...
von AngeliAter
29.04.2021 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Widersprüchliche Klimazonen
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Widersprüchliche Klimazonen

Und nicht zu vergessen, halb Aventurien wurde von Magie geprägt. Wenn da eine Zone nicht richtig passen sollte, würde ich mal nachschauen, ob da nicht mago-historische Ereignisse dran schuld sein könnten.
von AngeliAter
26.04.2021 17:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402157

Publikationsstrategie von Ulisses

Totschweigen ist auch eine Strategie, wird von vielen Betrieben angewandt. Nicht zwingend eine Strategie mit der die Betroffenen glücklich werden aber eine deutlich weniger arbeitsintensiver , als wenn man ständig Bescheid gibt, wie es aktuell ausschaut.
von AngeliAter
15.04.2021 06:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Persönlicher Magierstab aus besonderem Holz
Antworten: 49
Zugriffe: 7356

Persönlicher Magierstab aus besonderem Holz

Strippenzieher hat geschrieben: ↑ 24.03.2021 12:19 Ohne den Vorteil BB würde ich das allerdings auch nicht zugestehen. Denn ein BESONDERER Stab ab Generierung ist nunmal ein BESONDERER Besitz. Ein Besonderer Besitz-Stab zeichnet sich durch verbesserte Werte im Sinne von Personalisierung aus. Die Hö...
von AngeliAter
14.04.2021 09:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben
Antworten: 142
Zugriffe: 16065

Verdeckter Phex Geweihter als anderen Geweihten ausgeben

Was Phex-Intriganten so oder so tun. Fakt ist, es ist ein - zugegebenermaßen feiner - unterschied ob ich mich als Geweihter ausgebe, und gar keiner bin, oder ob ich einer bin und mich "lediglich" als jemand von einer anderen Kirche ausgebe. Das eine ist rechtlich Starfbar, das andere wird...
von AngeliAter
10.04.2021 15:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300

Der Namenlose... das Opfer?

Wenn man schon so hart drangsaliert wurde, das man sich von einer Gottheit abwendet, ist auch eine sehr große Menge Hass und Verzweiflung im Spiel. Man wendet sich nicht ab, weil ein Bannstrahler einen von der Straße geschubst hat, man wendet sich ab, weil die eigene Tochter mal eben an einem Brennh...
von AngeliAter
10.04.2021 11:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300

Der Namenlose... das Opfer?

Welche Wahl hat jemand, dem in Aventurien Unrecht durch die 12 geschieht? In den seltensten Fällen wirst du aber von allen 12 Göttern in den Hintern getreten, sondern nur von einem. Und die allermeisten würden dann auf diesen einen Gott pfeifen und sich den restlichen 11 zuwenden, anstatt sich glei...
von AngeliAter
06.04.2021 17:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Glaube des Kor im Mittelreich
Antworten: 10
Zugriffe: 2445

Der Glaube des Kor im Mittelreich

Würde darauf tippen, das die Landbevölkerung Kor höchstens als Söldnergott des blutigen Goldes kennen dürfte und was für einen Schindluder Söldner so treiben, ist ihnen häufig genug vorgeführt worden. Klar, immer noch ein Geweihter und im Zweifelsfalle werden auch die örtlichen Geweihten bestätigen ...
von AngeliAter
06.04.2021 17:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 41
Zugriffe: 5329

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Wobei derjenige welche ja noch lebt... ;) Der Phex-Geweihte überlebte dank dem Eingreifen der anderen Helden. Dann wird der fragliche Phexgeweihte mal so ordentlich seine Klappe halten. Kommt einfach nicht an, wenn er stolz verkündet: "Hey, ich habe mich offenbar erfolgreich als Namenloser Gew...
von AngeliAter
06.04.2021 05:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gweihter sticht Geweihten nieder ...
Antworten: 41
Zugriffe: 5329

Gweihter sticht Geweihten nieder ...

Einen Bettler in Fasar niedergestochen? Da kräht keine Krähe nach wenn er nicht ausdrücklich die Farben eines der Erhabenen getragen hat (und ihn damit als Diener dieses Erhaben gekennzeichnet hat). Dass er Phexgeweihter war? Dumm gelaufen, da kräht auch keine Krähe nach. Aber die Phexkirche weiß se...
von AngeliAter
03.04.2021 14:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300

Der Namenlose... das Opfer?

Und erneut das Problem, das wir als Spieler deutlich mehr wissen wie die Einwohner. Wir verweisen auf das Regelwerk, auf verschiedene Publikationen aber der normale Aventurierer bekommt folgendes mit: Einmal, was die Geweihten vor Ort erzählen, dann, was der Bauer in der nächsten Stadt erfährt (wenn...
von AngeliAter
02.04.2021 13:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 15186

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Gut, der spontane Sehnervkrebs ist vorbei.
von AngeliAter
30.03.2021 21:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 20300

Der Namenlose... das Opfer?

Viktoriusiii hat geschrieben: 30.03.2021 15:31 Ist es möglich/plausibel, dass der Namenlose Opfer des Sprichwortes: "Die Sieger schreiben die Geschichte" geworden ist?
Jep und die restlichen 12 Götter sind die Schulhofschläger. Aber warum verpetzt das Opfer die Schläger ständig und heuert Meuchler an?
von AngeliAter
21.03.2021 09:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 22
Zugriffe: 3287

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 21.03.2021 09:23 Was haltet ihr von einem Fretchen oder einem Illtis als vertrauten?
Für die fahrende Gemeinschaft? Auf jedem Fall. Werden auch ständig als Haustiere benutzt, fallen also eher kaum auf.
von AngeliAter
14.03.2021 09:04
Forum: Spieleinstieg
Thema: Lösung für Onlinespiel?
Antworten: 21
Zugriffe: 3325

Lösung für Onlinespiel?

Du kannst bei roll20 ja die Kartengröße selbst einstellen. Es hindert dich auch niemand daran, einfach mehrere maps auf einer Karte zu benutzen (also zB. rechts eine, links die andere und unten die dritte). Damit umgehst du zumindest das Problem, das sich die Gruppe aufteilt und auf verschiedenen ma...
von AngeliAter
14.03.2021 08:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 22
Zugriffe: 3287

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Man braucht "Hexen" nur durch "Corona" ersetzen und man erhält dasselbe Szenario. Die Leute glauben alles besser zu wissen wie die Magierakademien, die Leute handeln aufgrund von einfachen Denkprozessen (verbrennen ist eine Lösung für alles). Deswegen ja auch die Idee, die Hexe s...
von AngeliAter
13.03.2021 19:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe die sich als Hexe Tarnt
Antworten: 22
Zugriffe: 3287

Hexe die sich als Hexe Tarnt

Auf jedem Fall muss diese Hexe jedesmal, nachdem sie einige Kinder erschreckt hat, aus ihrem Hut irgendwelche Süßigkeiten hervorzaubern und diese den Kindern in die Hand drücken. Das entschärft merkwürdigerweise auch die bösen Gedanken der Dorfbewohner, die gerade auf die Idee gekommen sind, dieser ...
von AngeliAter
07.03.2021 12:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter
Antworten: 20
Zugriffe: 2942

Zeitalter

Aber irgendwie auch sinnlos. Gut, dann wurde das aktuelle Zeitalter der Elfen (welches ihn von den Echsen geklaut wurde) eben den Menschen zugesprochen, weil es besser zu passen scheint (macht auch Sinn, wenn die eigentlich dominierende Spezies künstlich klein gehalten wird, wird niemand die Lücke f...
von AngeliAter
06.03.2021 09:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie viele Jahre dauert die Ausbildung eines Adersin-Schwertgesellens?
Antworten: 7
Zugriffe: 1610

Wie viele Jahre dauert die Ausbildung eines Adersin-Schwertgesellens?

Streng genommen dauert die Ausbildung bis sie fertig ist oder der Schüler das Schulgeld nicht mehr aufbringen kann. Keinesfalls aber wird ein Schwertgesellenmeister seine unausgebildeten Schüler in die Welt hinaus schicken und mit seinem Ruf dafür gerade stehen. Ansonsten stimmt natürlich das, was m...
von AngeliAter
05.03.2021 09:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meistern - Realismus vs. Handlung voranbringen
Antworten: 22
Zugriffe: 1750

Meistern - Realismus vs. Handlung voranbringen

Im Falle der Hausbewohner: Ja, natürlich sollen die aufwachen und dann für die Helden die Folgezeit eben schwieriger gestalten. Sich selbst Hindernisse vor die Nase zu stellen gehört bei Helden einfach dazu und vielleicht lernen die daraus. Im Falle des Vertrauens aufbauen für Informationen: jein, w...
von AngeliAter
27.02.2021 08:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wundpulver
Antworten: 22
Zugriffe: 2426

Wundpulver

Klar, da Einbeeren ja unbegrenzt geschluckt werden können und jeden Tag zur Verfügung stehen. Ähm, nein, tun sie nicht, Haltbarkeit, Jahreszeit und sowas. Wie gesagt, für Anfängerhelden, die nicht die Möglichkeiten besitzen wie 16k Helden. Und gewiss gibt es genügend Waffen welche weniger wie 3TP ma...