Die Suche ergab 1188 Treffer

von AngeliAter
13.11.2018 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche Roman aus Heldengruppe-Sicht
Antworten: 1
Zugriffe: 47

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

"Heldenschwur" wäre ein Kandidat. DSA Roman 31 von Hyne.
von AngeliAter
13.11.2018 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 312

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Die Bergkönigreiche haben vom Mittelreich auch die Gebiete über der Erdoberfläche zugesprochen bekommen, mitsamt den dortigen Leibeigenen. Von daher besteht eigentlich kein Bedarf am Ackerlandsklaven bzw. weshalb sollte man Sklaven halten wenn die offiziell eh verboten sind? Damit einem das Mittelre...
von AngeliAter
13.11.2018 08:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Ach, Elitetruppen entscheiden häufiger mal eine Schlacht obwohl sie in nur sehr geringer Anzahl auftauchen. Natürlich darf man nicht so bescheuert sein und die Elite im direkten ersten Ansturm stellen, dann werden diese natürlich überrannt. Nein, die Wirkung der Elite besteht darin, das sie später e...
von AngeliAter
12.11.2018 23:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 23
Zugriffe: 479

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Also quasi das Manöver Binden aber als Angriff?
von AngeliAter
12.11.2018 22:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8696

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Bei Zwergen gilt aber das Sonderrecht das bei einem Verbrechen auch der König der Zwerge sich um die Angelegenheit kümmern kann (oder soll?). Jedenfalls dürfte sowas für den schuldigen Zwerg schlimmer sein wie von Menschen bestraft zu werden (die Schade welche man seinem Namen in Al´Anfa zugefügt ha...
von AngeliAter
12.11.2018 22:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Sowohl beim Zug der 1000 Oger wie bei der 3. Dämonenschlacht waren die Amazonen jetzt nicht die dringend zu rettenden und zu zähmenden Frauen sondern eher die Retter in der Not.
von AngeliAter
12.11.2018 22:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2554

Kor - zu recht verhasst?

Ähm, bei GoT heißt es aber auch das die Kämpfe absichtlich so gestaltet worden wären weil richtige Kämpfe mal so gar nicht für einen Film geeignet wären, zu schnell und viel zu tödlich.
von AngeliAter
12.11.2018 09:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8696

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Amozonen dürften jetzt nicht unter "Geheimbund" fallen. Der restliche Rest sind ausgebildete Kämpfer und dürften von ihrer Akademie/Ritter eine entsprechende Beglaubigung vorweisen können. Dort wird aber sicher nicht drin stehen das sie Mitglied eines geheimen und verbotenden Geheimbundes sind. Die ...
von AngeliAter
12.11.2018 09:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2554

Kor - zu recht verhasst?

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einen verurteilten Mörder der als "Gladiator" in der Fasarer Arena hingerichtet werden soll und als ausgebildeterer "Unterhaltungskünstler" wie in Al´Anfa. Die dortige Arena würde ich eher wie eine römische ansehen wo der Ausrichter der Spiele dann über Tod od...
von AngeliAter
11.11.2018 10:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 728

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Dann sollte man vieleicht mit dem Vorteil "Guter Ruf" Mittelreich arbeiten. Wenn schon die Bevölkerung in hintersten Dorf von diesen einem Ork gehört hat der ständig Bauernmädchen rettet (und sie als Jungfrauen abliefert, im Gegensatz zu diesen schändlichen Heldenpack!) wird man irgendwann auch mal ...
von AngeliAter
10.11.2018 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Also wird aus dem Zwergenvolk nun ein verborgendes Matriachat?
von AngeliAter
10.11.2018 09:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

In der zwergischen Geschichte hatten wir eigentlich immer nur die Bergkönige, nie aber die Bergkönigin. Aber hier muss man auch fairerweise sagen das ein 3:1 Männerüberschuss auch zu einem Karrierezwang der Männer (wie war noch mal die Brautwerbung? Langwierig und teuer?) führt. Da sollte es einfach...
von AngeliAter
10.11.2018 00:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Nun ja, es ist ja auch ganz normal das nicht jedes Ereignis aus jedem alten Abenteuer in eine neue Version dann erwähnt wird. Einfach weil es dann mit jeder neuen Version immer mehr Platz bedarf. Aber den einen Satz hätte man bei den Amazonen ruhig schon hinschreiben können, Kindermord, auch wenn sc...
von AngeliAter
09.11.2018 23:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat
Antworten: 8
Zugriffe: 709

Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat

Regelwerk: Der Kämpfer darf nochmals einen Schadenswurf ausführen und zum bereits erwürfelten
Resultat addieren

Und ein Schadenswurf ist nun einmal Würfel werfen und Modifikatoren (TP/KK und Ansagen) dazu addieren.
von AngeliAter
09.11.2018 20:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 173
Zugriffe: 4565

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Mir ist bisher noch nicht aufgefallen das hier im Forum überwiegend Amazonen gespielt werden würden. Von daher scheinen die jetzt nicht zwingend einen unglaublich hohen Coolnessfaktor aufzuweisen.
von AngeliAter
09.11.2018 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 867

Hexensalbe neutralisieren

Wobei ein 10l Eimer, in welchen man immer mehr Würfel reinschaufelt, schon recht überzeugend sein kann. So grob bei der Hälfte kannst du ja den Spieler lächelnd fragen ob er nicht vieleicht doch seine Aktion abbrechen möchte :devil:
von AngeliAter
09.11.2018 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 940
Zugriffe: 176669

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Huhu und willkommen,

möglicherweise wäre für die Drachenzwinge etwas für dich. Dort solltest du auch Runden finden können welche zu dem dir möglichen Zeiten online spielen.
von AngeliAter
08.11.2018 16:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2850

Frage zur Meisterparade

Dann lass aber deine Kumpels diejenigen sein welche die Schläge abbekommen, die Geschichte könnte (wird!) schmerzhafter sein als man denkt :ijw:
von AngeliAter
08.11.2018 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Killing the Swarm/Schwärme besiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 668

Killing the Swarm/Schwärme besiegen

Scheint aber keine wichtige Frage gewesen zu sein wenn er nach 4 Monaten kein weiteres mal auf seine Frage aufmerksam gemacht hat.
von AngeliAter
08.11.2018 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 26
Zugriffe: 2111

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Mit dem Weiße Mähn dürfte das aber nicht funktionieren weil dieser Zauber ein Pferdchen aus dem Nebel-Insel-Gebiet ruft und nicht irgendeinen welches rein zufälligerweise gerade in Aventurien ist. Man müsste den Zauber erst so umwerkeln das er ständig Zauberpferdchen aus Aventurien in die Nebelinsel...
von AngeliAter
07.11.2018 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 867

Hexensalbe neutralisieren

Bei dieser Kampange dürfen die Orks ruhig Rückschläge erleben. Was solls, ihr Nachschub ist quasi unendlich und auch Anführer lassen sich ersetzen. Gut, dann bleiben nach dem Verlust des Anführers die Orks mal eine Woche im Lager aber ändert sich da was wirklich etwas bei der Belagerung? Einen Zeitp...
von AngeliAter
07.11.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2850

Frage zur Meisterparade

Zumindest in meiner Vorstellung sind all die normalen Treffer quasi nur "Streifschläge", halt etwas was weh tut und in größerer Anzahl sicherlich auch tödlich sein wird aber im großen und ganzen eher harmlos ist. Und Wuchtschläge (jetzt über den Bonus durch die Meisterparade) sind jetzt nicht zwinge...
von AngeliAter
06.11.2018 20:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 867

Hexensalbe neutralisieren

Oder hetzt der Hexe einfach per Krähenruf (bzw. diesen als Ritualvariante) einige Krähen auf dem Hals, so ein Luftkampf kann echt ätzend werden. Nicht zwingend tödlich aber eine sehr deutliche Warnung. Oder aber, eine Rotte Krieger wird ausgesandt welche den Flugplatz der Hexe besetzen sollen, sie w...
von AngeliAter
05.11.2018 21:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2850

Frage zur Meisterparade

Und dann würde man selbstverständlich auch sowas wie den Klingensturm/Klingenparade gleich weg lassen weil man eh niemals gegen 2 Gegner gleichzeitig kämpfen würde.
von AngeliAter
05.11.2018 21:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad
Antworten: 9
Zugriffe: 355

Neuer Tanz einer Säbeltanzenden Sharisad

Am besten in die Tonne kloppen ;-) Also, wenn sowie erst Klingentänzer/Waffenmeisterschaft anstehen sollten, würde ich das ganze als normale Sonderfertigkeit aufziehen. Natürlich mit abartigen Voraussetzungen damit genau die Sharisad dies erlernen könnte und sonst niemand. Quasi Voraussetzungen wie ...
von AngeliAter
05.11.2018 21:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2850

Frage zur Meisterparade

Würde ja mal auf Games of Throne verweisen, ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine mich entsinnen zu können das Syrio Forel (der Schwerttänzer aus Bravos) bei seinem letzten Kampf gegen 3 Gegner genau das nutzte, einen parrieren und weg schubsen um einen Vorteil gegen den zweiten zu erhalten....
von AngeliAter
05.11.2018 14:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Analyse eines Vampirs
Antworten: 21
Zugriffe: 627

Magische Analyse eines Vampirs

Wobei aber auffällig viele Vampire magisch sind, da stellt sich die Frage ob der Vampirismus seine Opfer mitunter Magie ermöglicht.
von AngeliAter
04.11.2018 16:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Söldnerwesen
Antworten: 11
Zugriffe: 449

Söldnerwesen

Jep, in der Wildermark konnte man Söldner anheuern aber dort waren nur Sachen wie "Name der Truppe", Größe und Kosten angeführt.
Aber absolut nichts, wie die Söldner kämpfen, wie sie in gewissen Situationen reagieren oder sowas.
von AngeliAter
04.11.2018 15:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 84
Zugriffe: 1497

Schildkampf

Sicherlich würde sich das Mittelreich darüber freuen wenn die Andergaster einen Baumkrieg mit den Orks beginnen würden.. und dann würden sie zuschauen wie die Andergaster gefällt werden. Man kann nicht einfach so eine komplette Armee in einem fremden Land abstellen und darauf warten, das einmal der ...
von AngeliAter
04.11.2018 14:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 84
Zugriffe: 1497

Schildkampf

Aber es würde bei der Ausrüstung nichts dagegen sprechen wenn man zu dieser auch die Schulden von Onkel Willibald erbt. Schließlich will der Schmied ja trotzdem das Geld haben auch wenn Williblad dummerweise auf dem Donnerbalken von einem Ork erschlagen wurde.