Die Suche ergab 1196 Treffer

von AngeliAter
19.11.2018 22:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3335
Zugriffe: 229581

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich weiß zwar jetzt echt nicht welchen Teil des Moralkodex von Kor nun ein "Keine Verträge brechen" enthält aber gut: Er hat Loyalität zum Auftragsgeber (dürfte nicht betroffen sein) und er hat die Söldnerehre (keine Schändungen). Die restlichen Punkte "Guter Kampf", "Gutes Gold", "Gnadenlosigkeit"...
von AngeliAter
19.11.2018 09:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Praios Spätweihe ausspielen

Vor allem, man kann die Ordination in die Hauptmesse einbinden. Da werden dann zuerst alle gesalbten Häupter Aventuriens (so sie anwesend sind) gesegnet und am Ende dann die neuen Geweihten. Den es braucht auch Geweihte welche dem Hochadel begleiten und eine Ordination vom Boten des Lichtes direkt, ...
von AngeliAter
18.11.2018 13:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Praios Spätweihe ausspielen

((Doppelpost, Internet mit Schluckauf))
von AngeliAter
18.11.2018 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Praios Spätweihe ausspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 360

Praios Spätweihe ausspielen

Da dürften Priesterweihen im Vatikan (Warnung: eine sehr lange Zeremonie!) ein anschauliches Beispiel geben.
von AngeliAter
17.11.2018 01:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5284

SL nie zufrieden

Lustig nur, das der SL der wegen des Schelms nicht leiten möchte zum Spieler wird und dann immer noch den Schelm, nur unter einen anderen SL, vor der Nase hat. Ich weiß jetzt nicht aber wenn ich etwas nicht mögen würde, dann würde ich zumindest gerne etwas Kontrolle darüber ausüben wollen (und das g...
von AngeliAter
16.11.2018 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5284

SL nie zufrieden

Es wäre falsch zu sagen, dass eine Herangehensweise besser ist, als die andere, aber offenbar lassen sie sich nur schlecht kombinieren. Dann sollte man das machen was beim RPG wichtig ist und sich einfach mal auf was neues einlassen (natürlich beide Fraktionen). Und nur weil es einmal beim Gruppenh...
von AngeliAter
15.11.2018 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5284

SL nie zufrieden

Bei mir läuft es meist darauf, wenn geklärt wurde was wir spielen, das ich einen Tipp gebe welche Dinge (Nachteile) jetzt vieleicht nicht so sinnvoll wären. Den letztlich ist es mein Ziel, das ich beim nächsten Treffen dann einfach loslegen kann ohne das jemand seinen Char neu bauen muss oder das na...
von AngeliAter
13.11.2018 22:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: suche Roman aus Heldengruppe-Sicht
Antworten: 3
Zugriffe: 216

suche Roman aus Heldengruppe-Sicht

"Heldenschwur" wäre ein Kandidat. DSA Roman 31 von Hyne.
von AngeliAter
13.11.2018 12:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 412

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Die Bergkönigreiche haben vom Mittelreich auch die Gebiete über der Erdoberfläche zugesprochen bekommen, mitsamt den dortigen Leibeigenen. Von daher besteht eigentlich kein Bedarf am Ackerlandsklaven bzw. weshalb sollte man Sklaven halten wenn die offiziell eh verboten sind? Damit einem das Mittelre...
von AngeliAter
13.11.2018 08:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Ach, Elitetruppen entscheiden häufiger mal eine Schlacht obwohl sie in nur sehr geringer Anzahl auftauchen. Natürlich darf man nicht so bescheuert sein und die Elite im direkten ersten Ansturm stellen, dann werden diese natürlich überrannt. Nein, die Wirkung der Elite besteht darin, das sie später e...
von AngeliAter
12.11.2018 23:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 24
Zugriffe: 680

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Also quasi das Manöver Binden aber als Angriff?
von AngeliAter
12.11.2018 22:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8831

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Bei Zwergen gilt aber das Sonderrecht das bei einem Verbrechen auch der König der Zwerge sich um die Angelegenheit kümmern kann (oder soll?). Jedenfalls dürfte sowas für den schuldigen Zwerg schlimmer sein wie von Menschen bestraft zu werden (die Schade welche man seinem Namen in Al´Anfa zugefügt ha...
von AngeliAter
12.11.2018 22:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Sowohl beim Zug der 1000 Oger wie bei der 3. Dämonenschlacht waren die Amazonen jetzt nicht die dringend zu rettenden und zu zähmenden Frauen sondern eher die Retter in der Not.
von AngeliAter
12.11.2018 22:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2902

Kor - zu recht verhasst?

Ähm, bei GoT heißt es aber auch das die Kämpfe absichtlich so gestaltet worden wären weil richtige Kämpfe mal so gar nicht für einen Film geeignet wären, zu schnell und viel zu tödlich.
von AngeliAter
12.11.2018 09:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 8831

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Amozonen dürften jetzt nicht unter "Geheimbund" fallen. Der restliche Rest sind ausgebildete Kämpfer und dürften von ihrer Akademie/Ritter eine entsprechende Beglaubigung vorweisen können. Dort wird aber sicher nicht drin stehen das sie Mitglied eines geheimen und verbotenden Geheimbundes sind. Die ...
von AngeliAter
12.11.2018 09:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kor - zu recht verhasst?
Antworten: 106
Zugriffe: 2902

Kor - zu recht verhasst?

Es gibt halt einen Unterschied zwischen einen verurteilten Mörder der als "Gladiator" in der Fasarer Arena hingerichtet werden soll und als ausgebildeterer "Unterhaltungskünstler" wie in Al´Anfa. Die dortige Arena würde ich eher wie eine römische ansehen wo der Ausrichter der Spiele dann über Tod od...
von AngeliAter
11.11.2018 10:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 799

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Dann sollte man vieleicht mit dem Vorteil "Guter Ruf" Mittelreich arbeiten. Wenn schon die Bevölkerung in hintersten Dorf von diesen einem Ork gehört hat der ständig Bauernmädchen rettet (und sie als Jungfrauen abliefert, im Gegensatz zu diesen schändlichen Heldenpack!) wird man irgendwann auch mal ...
von AngeliAter
10.11.2018 10:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Also wird aus dem Zwergenvolk nun ein verborgendes Matriachat?
von AngeliAter
10.11.2018 09:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

In der zwergischen Geschichte hatten wir eigentlich immer nur die Bergkönige, nie aber die Bergkönigin. Aber hier muss man auch fairerweise sagen das ein 3:1 Männerüberschuss auch zu einem Karrierezwang der Männer (wie war noch mal die Brautwerbung? Langwierig und teuer?) führt. Da sollte es einfach...
von AngeliAter
10.11.2018 00:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Nun ja, es ist ja auch ganz normal das nicht jedes Ereignis aus jedem alten Abenteuer in eine neue Version dann erwähnt wird. Einfach weil es dann mit jeder neuen Version immer mehr Platz bedarf. Aber den einen Satz hätte man bei den Amazonen ruhig schon hinschreiben können, Kindermord, auch wenn sc...
von AngeliAter
09.11.2018 23:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat
Antworten: 8
Zugriffe: 741

Kritischer Treffer mit Zat im Hruruzat

Regelwerk: Der Kämpfer darf nochmals einen Schadenswurf ausführen und zum bereits erwürfelten
Resultat addieren

Und ein Schadenswurf ist nun einmal Würfel werfen und Modifikatoren (TP/KK und Ansagen) dazu addieren.
von AngeliAter
09.11.2018 20:09
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?
Antworten: 174
Zugriffe: 4949

Amazonen kontrovers: böse sexistische Fanatiker?

Mir ist bisher noch nicht aufgefallen das hier im Forum überwiegend Amazonen gespielt werden würden. Von daher scheinen die jetzt nicht zwingend einen unglaublich hohen Coolnessfaktor aufzuweisen.
von AngeliAter
09.11.2018 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Hexensalbe neutralisieren

Wobei ein 10l Eimer, in welchen man immer mehr Würfel reinschaufelt, schon recht überzeugend sein kann. So grob bei der Hälfte kannst du ja den Spieler lächelnd fragen ob er nicht vieleicht doch seine Aktion abbrechen möchte :devil:
von AngeliAter
09.11.2018 13:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 940
Zugriffe: 176902

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Huhu und willkommen,

möglicherweise wäre für die Drachenzwinge etwas für dich. Dort solltest du auch Runden finden können welche zu dem dir möglichen Zeiten online spielen.
von AngeliAter
08.11.2018 16:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2894

Frage zur Meisterparade

Dann lass aber deine Kumpels diejenigen sein welche die Schläge abbekommen, die Geschichte könnte (wird!) schmerzhafter sein als man denkt :ijw:
von AngeliAter
08.11.2018 12:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Killing the Swarm/Schwärme besiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Killing the Swarm/Schwärme besiegen

Scheint aber keine wichtige Frage gewesen zu sein wenn er nach 4 Monaten kein weiteres mal auf seine Frage aufmerksam gemacht hat.
von AngeliAter
08.11.2018 11:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern
Antworten: 26
Zugriffe: 2150

Weiße Mähn Pferd am Verschwinden hindern

Mit dem Weiße Mähn dürfte das aber nicht funktionieren weil dieser Zauber ein Pferdchen aus dem Nebel-Insel-Gebiet ruft und nicht irgendeinen welches rein zufälligerweise gerade in Aventurien ist. Man müsste den Zauber erst so umwerkeln das er ständig Zauberpferdchen aus Aventurien in die Nebelinsel...
von AngeliAter
07.11.2018 19:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexensalbe neutralisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 919

Hexensalbe neutralisieren

Bei dieser Kampange dürfen die Orks ruhig Rückschläge erleben. Was solls, ihr Nachschub ist quasi unendlich und auch Anführer lassen sich ersetzen. Gut, dann bleiben nach dem Verlust des Anführers die Orks mal eine Woche im Lager aber ändert sich da was wirklich etwas bei der Belagerung? Einen Zeitp...
von AngeliAter
07.11.2018 14:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Frage zur Meisterparade
Antworten: 64
Zugriffe: 2894

Frage zur Meisterparade

Zumindest in meiner Vorstellung sind all die normalen Treffer quasi nur "Streifschläge", halt etwas was weh tut und in größerer Anzahl sicherlich auch tödlich sein wird aber im großen und ganzen eher harmlos ist. Und Wuchtschläge (jetzt über den Bonus durch die Meisterparade) sind jetzt nicht zwinge...