Die Suche ergab 963 Treffer

von AngeliAter
19.07.2018 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming extrem
Antworten: 120
Zugriffe: 11002

Powergaming extrem

Und der nächste Char zieht dann ein Ruderboot als Besonderen Besitz hervor und erklärt, das dein Druide eigentlich schon verbaut wurde... seit dem dunklen Zeiten sind echt viele Wälder wieder zurecht gestutzt worden so das man eher Brennholz wird anstatt der Megadruide mit den 4000 AsP.
von AngeliAter
15.07.2018 19:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4926

DSA Forensterben

Kein Problem, lesen darf jeder und zum sprechen zwingend wir ja keinen.
von AngeliAter
15.07.2018 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 4926

DSA Forensterben

Oh, sind da die hilfreichen Vorschläge a´la "Der Char sollte sterben" gemeint? Wobei dem Fragensteller die Option schon bekannt war und er gerne andere Lösungen haben wollte?
von AngeliAter
15.07.2018 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1055

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Ich möchte aber mal denjenigen sehen der gerade vor einen Oger davon rennt und währenddessen sich ohne Probleme auf ein "Ich will nicht verletzt werden" konzentrieren kann. Ich verlange jetzt ja nicht das irgendwer testweise über einen Hindernispacour rennt und dabei ein Integral löst aber er dürfte...
von AngeliAter
15.07.2018 13:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4544

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Anstatt Würfeltabellen wäre evtl. eine Generierungstabelle besser gewesen. - X GP/AP für den Hengsschwanz oder +X GP/AP für das flache Brett (um im Klischee zu bleiben). Und selbst dann würden sich einige Leute angegriffen fühlen weil alleine schon die Frage, ob ein Hengstschwanz ein Vor- oder Nach...
von AngeliAter
14.07.2018 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1055

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Gut, die Schelmenfähigkeiten würden auch recht viele EP kosten, also viele für die 2-3 Zauber wo die helfen sollen. Aber eine Zauberrepräsentaion "Viertelzauberer" würde auch schlecht gehen, dann würden die Zauber wieder nach dem ursprünglichen Lernschwierigkeiten gesteigert werden und das würde dem...
von AngeliAter
14.07.2018 20:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1055

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Und dann kommt der Praiot mit zugekaufter MR und den SF auf MR 18+. Und der Viertelzauberer kann ihn mit ZfW 5 in ner ÜB bezwingen. Gutes Gegenargument. Wie wäre es wenn man die Sonderfähigkeiten des Schelmes, dieses unbeschwerte Zaubern und die stärkere Version, den Viertelzauberer erlauben würde?...
von AngeliAter
14.07.2018 20:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR
Antworten: 61
Zugriffe: 1055

Hausregelidee: Übernatürliche Gaben gegen MR

Für mich ist der Wunsch verständlich, würde auch gerne einen Tierkrieger spielen aber 5 übernatürliche Begabungen nach F steigen und teilweise gegen die MR? Das ist ein EP-Grab ohne Ende. Hmm, wäre es übermächtig wenn man die MR ignorieren könnte? Nun ja, ein Viertelzauberer hat auch sehr wenige AsP...
von AngeliAter
14.07.2018 20:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4544

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich glaube auch nicht das ein Unternehmen die Probleme verstehen könnte. Es sind wie viele Leute die da ein Problem mit WdV haben? Wie viele Kritikpunkte sind da jetzt genau? Würde sagen, wenn ein einzelner Satz kritisiert wird, kann man relativ genau verstehen wo da das Problem liegt aber bei einem...
von AngeliAter
14.07.2018 18:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 330
Zugriffe: 6664

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

ch bin mir nur mittlerweile selbst nicht mehr sicher ob die Vademecum-Reihe für DSA 4 oder DSA 5 gedacht ist denn die meisten Teile davon sind vor dem Erscheinungsdatum des DSA 5-Regelwerks erschienen aber andere wiederum danach Das ist das Ergebnis wenn unterschiedliche Abteilungen (oder Arbeitsgr...
von AngeliAter
14.07.2018 17:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4544

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Sumaro An sich habe ich absichtlich keine Namen genannt aber ja, ich meinte schon dich. Aber zu glauben, das es Gleichgültigkeit meinerseits sei.. nein, Gleichgültigkeit ist es, wenn ich einfach die entsprechenden Beiträge nicht lese oder nichts zu schreibe. Mache ich aber, ich schreibe, das ich so...
von AngeliAter
14.07.2018 17:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 4544

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Erstaunlich, eigentlich haben wir genau 2 Personen die gegen WdV Sturm laufen, einige die "ja, mich stört das ein wenig" und einen Haufen "Hey, ist ein Hobby, ich spiele wie es mir gefällt". Und trotzdem dominieren genau diese 2 Personen.. erinnert mich jetzt (sorry für den Vergleich) an gewissen Re...
von AngeliAter
14.07.2018 13:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?

Nicht einmal zum Titel Drachentöter reicht es, wer kann den dies in irgendeiner Form bestätigen?
von AngeliAter
13.07.2018 18:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9044

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Nein, so funktioniert das nicht. Man rollt 3W6, darauf gibt die Spezies Mensch (Waldmensch) einen Bonus von 1. Die Kulturen Fjarninger und Thorwaler geben 2, und die Kultur Moha auch 1. Dann gibt es eine Tabelle, alles bis 5 ist sehr klein, 6-8 klein, 9-12 mittel, 13-15 groß und alles darüber sehr ...
von AngeliAter
13.07.2018 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 9044

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Swit hat geschrieben:
13.07.2018 12:41
Aber Schwarze müssen riesen Penise haben.
3w6 +1 (ja, +1) cm. Bei einer solchen Varianz ist dieser +1 Bonus echt keinen Aufreger wert.
von AngeliAter
13.07.2018 13:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 330
Zugriffe: 6664

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Ich verstehe nur nicht warum Aventurien der Gesetzgebung Deutschlands im Jahre 2018 folgen muss. Das wirkt sehr sehr falsch. Und ich finde gerade in Aventurien sollte man Kriege um so etwas führen. So wie die Kriege in der Boronkirche. Ja, die Wunder des Wortes "unbewußt". Und natürlich können wir ...
von AngeliAter
13.07.2018 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Baldur Greifax' absetzung
Antworten: 5
Zugriffe: 300

Baldur Greifax' absetzung

Vernachlässigung seiner Pflichten vieleicht? Immerhin plündert er sein Land aus rüstet wie bescheuert auf. Oder aber die ständige Bedrohungslage gegenüber den benachbarten Grafen&Baronen, sowas stört den Reichsfrieden. Vieleicht seine Münzfälscherei im Bergwerk? Da könnte sein Herzog ihn für absägen...
von AngeliAter
13.07.2018 07:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 330
Zugriffe: 6664

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Oh, nein, ich habe hier mal wieder nur überflogen und mir ist der Beitrag mit dem Halbelfen und Praiosgeweihten ins Auge gefallen.
von AngeliAter
13.07.2018 07:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 330
Zugriffe: 6664

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Wir sollten aber nicht vergessen das Wege der Helden nun bereits 11 Jahre auf dem Buckel hat und sich in dieser Zeit auch unsere Gesellschaft weiter entwickelt hat. Ich sage da ja nur mal Gleichgeschlechtliche Ehe. Vieleicht sollte sich die schleichende Änderung im Hintergrund auch eine (unbewußte?)...
von AngeliAter
11.07.2018 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?
Antworten: 25
Zugriffe: 927

Hat Reißgram wirklich die Menschen erschaffen, oder ist das eine Nivesenlegende?

Hatte Chalwen nicht einen richtig an der Waffe gehabt und besitzt zusätzlich sowas wie ein Mangel an Beachtung?
Kein Wunder wenn sie dann solche fantastischen Geschichten erzählt.
von AngeliAter
11.07.2018 15:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialisierung von Elfen und Zwergen
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Sozialisierung von Elfen und Zwergen

Schiffe dürften sowie viel zu klein sein um seine schlechten Seiten ständig verstecken zu können. Da dürften auch potentielle Partner einiges mitbekommen was sie dann doch von einer gemeinsamen Nacht abschrecken könnte. Aber klar, wer in einer Welt ohne Normen lebt, ja, der könnte tatsächtlich davon...
von AngeliAter
10.07.2018 18:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialisierung von Elfen und Zwergen
Antworten: 16
Zugriffe: 486

Sozialisierung von Elfen und Zwergen

Es mag sein das einige Sachen nicht bis zum Ende durchdacht worden sind. Finde ich aber auch gut so. Den so kann ich DSA spielen ohne das ständig wer die Rollenspielpolizei rufen muss, ich habe Freiheiten wie ich etwas auslegen möchte, wie ich mir offene Punkte selbst erkläre. Sowas gehört für mich ...
von AngeliAter
09.07.2018 18:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 575

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Nur so als Frage von jemanden der die Werkstatt eigentlich meidet:

Wenn man so kompetent ist, um die Zauber auf der gewünschten Weise zu modifizieren, wäre man dann auch nicht so kompetent damit dies überhaupt nicht mehr nötig ist?
von AngeliAter
09.07.2018 15:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?
Antworten: 36
Zugriffe: 495

Was bedeutet "Dere und Feste" im Sinne der Sphärologie?

Ich hätte das jetzt tatsächtlich von einer Festung abgeleitet. Bis der Namenlose die Bresche in den Sternenwall schlug, konnten Dämonen so wirklich nicht in Richtung Dere/Limbus vorrücken. Gut, ist nun eine Feste mit Loch im Wall aber noch immer ist das kein freies Reisegebiet für alles und jedem.
von AngeliAter
08.07.2018 16:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zukunft in Aventurien
Antworten: 44
Zugriffe: 1057

Zukunft in Aventurien

Also, wenn sich die Technik nicht weiter entwickelt haben soll.. tjoa, dann werden sicherlich einige Dörfer mal ihren Besitzer gewechselt haben, vieleicht wurden die Reste von Bommelbard entgültig auf dem Müllhaufen entsorgt aber sonst? Eigentlich wieder alles wie zu Zeiten Hal´s, alle Feinde der Me...
von AngeliAter
08.07.2018 00:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?
Antworten: 40
Zugriffe: 1142

Ziehen Thorwaler dafür auf die Jaguar Inseln?

Ich könnte mir schon vorstellen das eine Otta da rüber siedeln würde. Man stelle sich doch nur die ganzen Städte voll Gold vor welche allesamt nicht gegen Plünderungen vom Meer aus geschützt sind. Und Hermando Schädelbrecher wird gewiss das komplette Inka...Xo´Artal-Reich unterwerfen können... oder ...
von AngeliAter
07.07.2018 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden
Antworten: 12
Zugriffe: 490

Von Sokramor gewonnenes Erz und die Geoden

Und selbst der Zwölfgöttermythos muss nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Vieleicht sind das wirklich nur einfache Berge?
von AngeliAter
03.07.2018 22:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bogensehnen
Antworten: 13
Zugriffe: 269

Bogensehnen

Wären da nicht 2-5 verzauberten Pfeile sinnvoller? Können unzerbrechlich sein und dann einfach unterschiedliche Wirkungen auf die Pfeile aber ein langweiliges "Hui, ich mache mehr Schaden" ?
von AngeliAter
03.07.2018 22:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: BHK2 im waffenlosen Kampf
Antworten: 6
Zugriffe: 369

BHK2 im waffenlosen Kampf

Dann ordne die Charkram zusätzlich in die Klasse Dolche ein, kämpft beidhändig als Dolchkampf und streu deine eigenen waffenlose Angriffe eben über Raufen ein.
Wenn es bei euren Kämpfern so herum funktioniert sollte es bei dir auch genau andersherum funktionieren.
von AngeliAter
02.07.2018 11:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?
Antworten: 33
Zugriffe: 1253

Spieler frevelt Tsa? Wie als SL reagieren?

Vom Drachen zur Eidechse ist ungefähr der selbe Schritt wie vom Menschen zum Oger.