Die Suche ergab 1080 Treffer

von AngeliAter
24.09.2018 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 16
Zugriffe: 393

Was kostet ein AsP?

Also meinst du, das der reisende zwar so viel verlangt wie, als wenn er sesshaft wäre und seinen Lebensstil bezahlen müßte, aber eben dadurch, weil er auf reisen ist, einfach nur Geld übrig behält?
Damit kann ich sehr gut leben.
von AngeliAter
24.09.2018 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 34
Zugriffe: 799

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Also lässt du es zu das es gewisse Schlüsselargumente gibt, welche eine Erleichterung auf die Probe geben, wenn diese angspielt werden?
Macht definitiv Sinn, auch jemand der schlecht im Verhandeln ist, kann mitunter die "Schwachpunkte" seiner Gesprächspartner kennen.
von AngeliAter
24.09.2018 16:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 16
Zugriffe: 393

Was kostet ein AsP?

Also werden Dienstleistungen von wandernen Leuten günstiger weil diese ihren gewohnten Lebensstandart auf Reisen nicht aufrecht erhalten wollen? Klingt ja gradzu nach einer Aufforderung allen Spezialisten aus ihren Häusern zu verteiben.
von AngeliAter
23.09.2018 09:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten
Antworten: 34
Zugriffe: 867

DSA 4.1 Ein dämonischer, wandelnder Chimären-Kräutergarten

Ähm, aber euch ist schon bewußt das die Schimären sich gegenseitig die Leckerbissen vom Rücken fressen werden? Und dann die ganzen Parasiten, mit so einem gemischten Nahrungsangebot bekommen die Tiere ja alles mögliche und wer weiß wie sowas enden wird? Nene, ich würde eher hingehen und als einzigst...
von AngeliAter
22.09.2018 14:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Hmm, lass den Ehemann entführt werden, so richtig weit weg, zB. ab in die Sklaverei nach Al´Anfa oder sowas. Dann hat die Gruppe einen guten Grund um lange nach ihm zu suchen und der Eheman bekommt am eigenen Leib zu spüren warum seine Frau in der Gegend herumabenteuert. Und das kann bei ihn den Sin...
von AngeliAter
22.09.2018 12:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Permanent Schicksalspunkte verlieren
Antworten: 7
Zugriffe: 229

Permanent Schicksalspunkte verlieren

Du meinst, ein weiblicher Charakter aus deiner Runde hat ingame eine Eheman der ein Geschäft führt und dieses ungern verlassen möchte um irgendwelchen halbgaren Abenteuern hinterher zu jagen? Ich habe jetzt keine Ahnung von DSA5 aber Schicksalspunkte sind in so ziemlich jeden Spiel (wo es sowas in d...
von AngeliAter
21.09.2018 19:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Inquisitor
Antworten: 18
Zugriffe: 589

Profession Inquisitor

Vieleicht liegt da ein Verständnisfehler vor. Die meisten von uns dürften Inquisitoren eher als Leute kennne die zu jedem Hexenprozess in jeden unbedeutenden Dorf aufgetaucht sind (quasi eher das irdische Bild von der spanischen Inquisition). In DSA werden solche Fälle dann schon eher vom örtlichen ...
von AngeliAter
21.09.2018 14:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Definitiv und wenn dieser jemand etwas unternehmen möchte um seinen Geist gegen Beherrschung zu festigen, nun, wir kennen da ja eine Akademie welche genau sowas anbietet (natürlich werden die Lehrmeister hoch erfreut über das Trainingsmaterial für ihre Scholaren sein und dabei noch Geld abkassieren).
von AngeliAter
21.09.2018 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4894
Zugriffe: 736840

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich fürchte, ich würde mich für sowas in einer viel zu unkultivierten Umgebung befinden. Nur bei Bierflaschen würden meine Bekannten hellhörig werden.
von AngeliAter
21.09.2018 05:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4894
Zugriffe: 736840

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Bei mir sind die zu sehen, dürfte an meinem Gottstatus liegen.
von AngeliAter
20.09.2018 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orden der Wahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 432

Orden der Wahrung

Aber jeder Ritter schleppt seinen Wappenrock und Schild mit sich herum. Also grob ein Ritter + 2 Waffenknechte pro Wappen.
Aber Standarten sind dann eher Einheitenabzeichen, also eine pro 50 Mann (ein Banner ist in 50er Mann Trupps organisiert).
von AngeliAter
20.09.2018 19:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rattengold
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Rattengold

@Skalde: damit machst uns unsen liebsten Nachteil: Goldgier madig.
von AngeliAter
20.09.2018 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Es geht immer um Macht über einen fremden Geist und ein härteres Vergehen am Menschen selbst gibt es de facto nicht (wird aber auch aventurisch nicht thematisiert). Doch, ich kann mich an einem Gesetzestext aus DSA3 erinnern welcher im Grunde besagt das ein Leibeigener nicht einmal das Recht auf ei...
von AngeliAter
20.09.2018 14:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Schau dir noch mal die Beherrschungszauber an, beim weichen Zweig sind es eher unterschwellige, beim harten wird quasi zaubertechnisch der Gegner niedergeknüppelt. Beispiel: Banbaladin&Imperavi beim Banbaladin wird mit den Gefühlen gespielt und wahrscheinlich macht das Opfer was ich möchte (wird abe...
von AngeliAter
20.09.2018 14:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ähm, aber ich darf doch neue Prüfer ausbilden. Die dürfen dann auch unter meiner Aufsicht arbeiten, nennen sich "hausinterne Schulungen". Natürlich dürfen die nur innerhalb meines Betriebes arbeiten und wenn sie diesen verlassen, würden sie ihre Erlaubnis verlieren (aber es hindert ja niemanden dara...
von AngeliAter
20.09.2018 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orden der Wahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 432

Orden der Wahrung

Dem Gegner ist es vielleicht egal. Den eigenen Leuten nicht. "Folgt dem Kerl mit dem braungrauen Waffenrock, hundert Schritt links des Kerls mit dem graubraunen Waffenrock, und greift an, sobald die Leute mit den graugrauen Waffenröcken sich zurückziehen,um die Leute in den braunbraunen Waffenröcke...
von AngeliAter
20.09.2018 13:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Wann darf ein Schwertgeselle Schwertmeister werden?

Ein einzelner Meister der jemanden prüft und hinterher einen "Meistertitel" verleiht? Klingt ohne ein striktes allgemein akzeptiertes Qualitätsregelwerk nach halbgarem Unfug. Derselbe Meister hat vmtl. schon die Gesellenprüfung abgenommen, was mit "eine Stufe unter der eigenen" auch das höchste ist...
von AngeliAter
19.09.2018 20:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orden der Wahrung
Antworten: 15
Zugriffe: 432

Orden der Wahrung

Ich denke nicht das ein Rondra-Orden die Heraldikregeln einhalten muss. Der Zweck der Erkennbarkeit in der Schlacht dürfte hinfällig sein wenn Rondrageweihte nicht in Kämpfen zwischen 2 12-Göttergläubigen Ländern eingreifen sollen sondern eben nur gegen Ungläubige. Und ein Novadi oder Orken dürfte d...
von AngeliAter
19.09.2018 15:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA4.1 : Diskuswerfer
Antworten: 12
Zugriffe: 392

DSA4.1 : Diskuswerfer

Ich würde den Vorteil Zwergennase empfehlen. So ein Diskus ist ja recht teuer und nach einem Kampf hat man einiges an Dukaten in der Gegend verteilt und die wollen ja zuverlässig wiedergefunden werden.
von AngeliAter
18.09.2018 20:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Vorurteile Zyklopeninseln dürft auch passend sein. So nach der letzten Seeschlacht dort...
von AngeliAter
18.09.2018 16:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla
Antworten: 21
Zugriffe: 644

Fragen zu einem Krieger aus Mengbilla

Schulden sind immer wieder praktisch.
von AngeliAter
18.09.2018 15:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?
Antworten: 11
Zugriffe: 412

Kristallwachstum in hochelfischer Repräsentation?

Ich würde es zulassen mit der einfachen Begründung das Hochelfen hübsche Dinge mögen und Kristalle sehr hübsch sind.
von AngeliAter
15.09.2018 13:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 1775

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

Es gibt sogar einen perfekten Schutz vor göttlichen Wirken und auch gegen Geweihte.
Man muss bloß in eine Globule wechseln in der es keine Götter gibt.. macht die Sache aber auch nicht besser wenn man dafür von tausenden von Feen belagert wird.
von AngeliAter
15.09.2018 13:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 34
Zugriffe: 799

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Volle Zustimmung, die Fähigkeiten des Spielers werden eher im LARP gefordert, am Tisch sollen die Werte entscheidend sein,
Es ist auch immer wieder überraschend wie schnell die Vertreter des "Ach, das spiele ich besser aus" auf Würfel zurück greifen wenn sie mal einen Feuerball werfen sollen.
von AngeliAter
14.09.2018 13:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 796

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Aber bislang fehlt noch die Regelung für berittenen Unterwasserhöhlenignisphaero. Ich hoffe stark auf DSA6. :lol: Dürfte sehr schwierig zu wirken sein. Man muss auf die Komponente Sprache verzichten, mit der Sicht wird es auch schwer (wenn berittener Unterwasserkampf dann gefälligst mit Gestechsrüs...
von AngeliAter
13.09.2018 15:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "IGNISPHAERO und der beengte Raum"
Antworten: 32
Zugriffe: 796

"IGNISPHAERO und der beengte Raum"

Ähm.. Leute.. ihr vergesst da etwas (also ungeachtet wie groß nun der Wirkungsbereich ist).
Ein Gang oder Stollen, wo mal spontan das Element Luft gegen das Element Feuer ausgetauscht wird hat so einen blöden Nebeneffekt das da die Leute so ein Problem bekommen... sowas wie zerrissene Lunge und so.
von AngeliAter
12.09.2018 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 651

Magische Heilung bei Krankheiten

Vor allem, wenn der SL schon alle plotstörenden Fähigkeiten des Magiers herausgefiltert hat und am Ende genau eine Möglichkeit findet welche dann dummerweise von der Sharisad abgedeckt wird. Da sollte eher der Magier einmal in seinem Leben eine Gegenmagie aufs Auge gedrückt bekommen (er dürfte seine...
von AngeliAter
11.09.2018 05:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Magische Heilung bei Krankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 651

Magische Heilung bei Krankheiten

Natürlich könnte der geschicktere SL zuerst die Sharisad mit einer Lebensmittelvergiftung auf die Bretter schicken.. aber wäre natürlich für den Spieler blöde den halben Abend zuschauen zu dürfen wie der Rest mit einer Krankheit herumstümpert. Wobei, wenn die Krankheit Plotrelevant ist, dann wird au...
von AngeliAter
10.09.2018 18:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 35
Zugriffe: 1687

Handelswaren des Rieslandes

Und eines der alten Tulamidenreiche hatte sogar Kolonien in Riesland.
von AngeliAter
10.09.2018 16:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1026

Optimale Rüstungen

DSA4 rundet echt, also erst ab 1,50 wird es zur 2.