Die Suche ergab 6677 Treffer

von bluedragon7
15.06.2018 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ganz wichtig zu bedenken: Alle Erschaffungsregeln sind dazu da Spielerhelden zu erschaffen und nicht um Statistik zur Verteilung bestimmter Eigenschaften zu treffen. Insbesondere zwingende Gleichverteilung ist damit ausgeschlossen. Nur weil Helden beider Geschlechter die Möglichkeit haben Eigenschaf...
von bluedragon7
11.06.2018 11:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 195
Zugriffe: 9180
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich biete mich mal direkt als Thai Kochsklave an.
von bluedragon7
10.06.2018 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Auch die Referenz wurde mit übersetzt:
Pre-Civil War southern American states and the the time of the Spanish colonies in Central and South America inspired the Empire's plantations, upon which slaves toil under the vigilant eyes of merciless overseers.
von bluedragon7
10.06.2018 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Da ich den Almanach nur auf englisch habe konnte ich es nicht ;-)
Aber die einzige Anpassung schien es zu sein daß dieser Teil gelöscht wurde:
ist das Imperium an die amerikanischen Südstaaten zu Zeiten der spanischen Kolonien angelehnt.
von bluedragon7
10.06.2018 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Kannst du mal im deutschen Almanach schauen wie dort Sklaverei anders beschrieben wird als im englischen? Siehe Zitate in meinem vorherigen Beitrag.
von bluedragon7
10.06.2018 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 194
Zugriffe: 4695
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

@Überarbeitung für die Amis Im Endeffekt wird nur deutlich herausgestellt was auch in der deutschen Fassung im Hintergrund gesetzt ist: This equality goes both ways, however, and it is not only Forest Folk tribes from the surrounding area that are enslaved. Whole ship crews can suddenly find themsel...
von bluedragon7
06.06.2018 21:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 28
Zugriffe: 960
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Diese Umfragen sind aber nicht “wer hat es gekauft” sondern “wer von denen die es kennen findet es gut”
Die erste Frage kann man halbwegs an der Anzahl der Abstimmenden ablesen
von bluedragon7
06.06.2018 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Das spricht aber trotzdem nicht gegen das reinreden außer ich hätte prophetische Gaben und wüsste das der Spielabend wegen des Meisterfehlers soooo viel besser wird als ohne. Ja so mancher Abend war besser weil ungeplant aber umgekehrt kommt auch häufig vor, vermutlich häufiger, nur selten so denkwü...
von bluedragon7
06.06.2018 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Auch wenn die Begräbniszeremonie super toll war würde es mich stören wenn mein Held wegen eines Meisterfehlers und falsch verstandener Höflichkeit draufgeht. Ja, ich kann einem Charaktertod durchaus Spielspaß abgewinnen aber nicht wenn er in einer Situation scheitert für die er vorbereitet war und s...
von bluedragon7
06.06.2018 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1625
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Der Spielleiter ist auch nur ein Mitspieler (und ein Mensch der Fehler machen kann) deswegen halte ich überhaupt nichts von der „Der SL hat immer recht“ Methode. Am meisten stört es mich wenn die investierten AP entwertet werden. Der Spieler hat in das eigentlich vorgesehene Talent investiert um gen...
von bluedragon7
06.06.2018 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6450
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Auf die ursprüngliche Frage: 1. Miteinander Reden (Check) 2. Gemeinsam zu einer für alle Seiten akzeptablen Einigung kommen (ist scheinbar nicht passiert) Nur weil man den anderen Dinge sagt die man gerne hätte heißt das noch lange nicht daß die anderen das genauso verstehen wie man es gemeint hat (...
von bluedragon7
05.06.2018 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5767
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

bluedragon7 hat geschrieben:
02.05.2018 19:33
Nur die Riesenschildkröte Lata als Würfelbox bei 100k freigeschaltet eben nicht
Etwas verschätzt aber in Plüsch sicher auch nett und evtl wie Heschi sogar später noch erwerbbar
von bluedragon7
01.06.2018 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1171
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
01.06.2018 08:58

Oder gibt es einen Grund der gegen 2 Kurze Magierstäbe spricht?
Ja, Magier können nur einen Stab binden
von bluedragon7
30.05.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79023
Zugriffe: 2680142
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meiner Erfahrung nach kommen recruiter irgendwie immer wenn man sie grad nicht braucht ;-)
von bluedragon7
28.05.2018 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 43
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Das Problem ist eher daß die Leute von irgendwem vorgebetet bekommen das der Kampf so kompliziert sei und man deswegen lieber die optionalregeln weglassen sollte und schwups fehlen die Regeln die den Kampf beschleunigen. Und wer 5 Minuten überlegt bevor er doch nur ne normale AT macht ist selbst Sch...
von bluedragon7
28.05.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 43
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Ohne Hausregeln geht ein Kampf in DSA4 oder DSA5 wesentlich schneller zuende als in DSA3. Insbesondere auf höheren Stufen. Grad weil es eben nicht stupides LE runterkloppen ist.
von bluedragon7
27.05.2018 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 43
Zugriffe: 1323
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Stufensysteme, insbesondere solche mit gewürfeltem Stufenaufstieg sind mir ein Graus. Da möchte ich trotz aller Nostalgie nicht wieder hin zurück. Ich bin ein Fan von Kaufsystemen und finde sie Regelseitig den Stufensystemen deutlich überlegen. Falls DSA4 oder DSA5 einem zu kompliziert sind gibt es ...
von bluedragon7
20.05.2018 18:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Wenn zwei Kämpfer gegeneinander kämpfen und kein anderer aktuell eingreift ist das für mich eine Duell Situation. Daß der Fernkämpfer auch statt auf seinen direkten Gegner auch woanders hinschießen kann ist doch egal, solange er es nicht tut und sich nur auf seinen Gegner konzentriert. Sonst wäre ja...
von bluedragon7
20.05.2018 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

In dem Moment wo jemand an ihn herantritt wäre das eine Duellsituation da nur der Schütze und sein Gegner miteinander agieren, was 5 Meter weiter passiert ist egal. Der Schütze mit der höheren Ini könnte seinem Gegner den Vortritt lassen aber der umgekehrt nicht dem Schützen. Evtl sagt dir der Begri...
von bluedragon7
20.05.2018 12:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Der Eingangsbeitrag geht aber davon aus im Nahkampf aus nächster Nähe auf die Gegner zu schießen die einen selbst angreifen, das ist sehr wohl ein Duell. FK/AW statt AT/PA
von bluedragon7
19.05.2018 21:09
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 24
Zugriffe: 738
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Gorbalad hat geschrieben:
19.05.2018 20:47
Trägt man da jetzt die echte Spielzeit oder die als DSA-Spielen deklarierte Zeitspanne inkl. Quatschen, Pizzaessen, auf-später-Kommende-warten usw. ein?
Ich würde von reiner Spielzeit ausgehen, aber nicht nur DSA sondern alle Systeme.
von bluedragon7
19.05.2018 20:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 24
Zugriffe: 738
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Sobald man regelmäßig mehr als einen Abend die Woche spielt sind die 24h/Monat leicht geknackt trotzdem spiele ich gefühlt zu wenig ;-)
Es gab Zeiten da waren es mehr als 40 Stunden die Woche :phex:
von bluedragon7
19.05.2018 14:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Ich sehe es eher als gewagte Interpretation daß jemand der eigentlich die Ini verloren hat durch herauszögern plötzlich einen Vorteil gegenüber seinem Gegner hat, aber zum Glück ist das eigentlich ziemlich logisch sinnvoll geregelt: Außerhalb einer solchen Duellsituation kann ein Kämpfer aber auch e...
von bluedragon7
19.05.2018 13:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

@Eadee deswegen brauchst du die höhere Ini, dann kann er das nicht, da es eine Duell Situation ist und in der nur der Ini höhere abwarten kann.
von bluedragon7
19.05.2018 01:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Ich hab da eine Regelunklarheit für mich: da in Wirklichkeit bei einem Gegner der konsequent umwandelt freies Ausweichen keine echte Möglichkeit ist, da ich nie wieder die Aktionshoheit bekommen (Die Aktion Position frisst alle Attacken) Wenn der Gegner umwandelt fängst du die Runde mit zwei unpari...
von bluedragon7
18.05.2018 12:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Shandrahel hat geschrieben:
18.05.2018 10:49
Kurzer Exkurs zum Animatio, seh ich das richtig, der würde solang zum laden brauchen wie der zaubernde Magier? Das wäre normalerweise ja langsam...
Ja, aber spricht ja nix dagegen diesen Magier zu pushen (Axxeleratus, schnellladen, Attributo KK) um das schneller zu können ;-)
von bluedragon7
18.05.2018 09:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Ja, ausweichen funktioniert nur mit Ini-Hoheit richtig und man muss mindestens das Vierfache der Aktionen die man ausweichen muss mehr an Ini haben als der Gegner damit das klappt. Gegen Raserei Dämonen reicht der Axxeleratus alleine ggf nicht, dann braucht es noch den Reversalis Plumbumbarum, aber ...
von bluedragon7
18.05.2018 00:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1707
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Wenn du gut genug bist klappt das schon. Auf die Entfernung bist du bei 1W6+8, das ist schon recht gut. Was du brauchst ist extremhohe Initiative (axxeleratus) und eine balestrina die selber nachlädt (animatio) Erst Schießen und danach mehrfach frei ausweichen, so viel kann ein einzelner Gegner nich...
von bluedragon7
14.05.2018 20:26
Forum: Spielersuche
Thema: GOD sucht dich! - Online Runde sucht noch 1-2 Mitstreiter/innen
Antworten: 2
Zugriffe: 324
Geschlecht:

GOD sucht dich! - Online Runde sucht noch 1-2 Mitstreiter/innen

Es haben sich ausreichend Bewerber gefunden, daher ist hier erstmal zu.
von bluedragon7
14.05.2018 14:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 2 Waffenmeister für eine Waffe?
Antworten: 10
Zugriffe: 536
Geschlecht:

2 Waffenmeister für eine Waffe?

Da die verfügbaren Punkte vom Talent abhängig sind (genauso wie die möglichen Manöver) halte ich die Methode nach Talent zu unterscheiden für sinnvoller