Die Suche ergab 6587 Treffer

von bluedragon7
20.02.2018 08:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger
Antworten: 20
Zugriffe: 1051
Geschlecht:

Die Besten Kampfsonderfertigkeiten für Krieger

Zu offensiv/defensiv mit PW Auf den ersten Blick ist die defensive Verteilung der klare Gewinner weil man die PA sehr schnell über 20 treiben kann und somit gefahrlos mit hohen Ansagen bindet. Aber nix ist frustrierender als wenn dann mal die Offensive gefragt ist und man keine Manöver durchbringen ...
von bluedragon7
20.02.2018 07:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2018 (23.02. - 25.02.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 41
Geschlecht:

KRK 2018 (23.02. - 25.02)

Nachdem ich letztes Jahr nicht hinkonnte bin ich jetzt sehr gespannt wie es sein wird und welche bekannten und weniger bekannten Gesichter ich treffen kann.
von bluedragon7
18.02.2018 18:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 7
Zugriffe: 298
Geschlecht:

Meuchler des Fuchses

Also DSA4.1 dann. Wie gesagt ob dein SL die Profession (oder grundsätzlich deinen Wunsch einen Meuchler zu spielen) akzeptiert, das musst du natürlich mit ihm klären. Die vorgeschlagene Profession wäre recht klassisch der Meuchler mit dem Dolch. Wenn man im Spiel die Meucheln-Regeln aus dem WdS verw...
von bluedragon7
18.02.2018 09:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meuchler des Fuchses
Antworten: 7
Zugriffe: 298
Geschlecht:

Meuchler des Fuchses

Welche Hausregeln meinst du? Hausregeln zu DSA5 oder DSA4 Generell ist es davon abhängig welche Professionen dein Spielleiter zulässt. Selbsterstellte oder solche die man im Internet findet sind häufig unausgewogen (einige der offiziellen allerdings auch) für DSA4. Zum Meuchler im speziellen: die we...
von bluedragon7
17.02.2018 17:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 72
Zugriffe: 2294
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Dort geht es mit Sicherheit um die Gleichberechtigung in den Ecken Aventuriens wo eben solcher vorherrscht und wie sie sich auf die Themen des Bandes auswirkt und sicher nicht darum daß plötzlich Kulturen die das nicht kennen spontan geändert werden. :rolleyes:
von bluedragon7
17.02.2018 17:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium - Kosten und Dauer
Antworten: 6
Zugriffe: 221
Geschlecht:

Zweitstudium - Kosten und Dauer

In DSA5 sind die AP kosten genau die für alles was du dort lernst.
Punin bietet auch an z.B. 3 Jahre als Hilfsdozent dort zu arbeiten um die Kosten zu senken.
von bluedragon7
16.02.2018 08:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1219
Geschlecht:

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Wo es um den Protectionis geht: bei mir hat Amazeroth einem der Helden einen Pakt angeboten und ihm damit den Protections und den Bösen Blick (Variante Zweifel) beigebracht. Dank „dämonischer Hilfe“ bekam er dann 49* extra zum verteilen, dadurch war der Böse Blick gut genug um die MR von Galotta zu ...
von bluedragon7
15.02.2018 08:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!
Antworten: 72
Zugriffe: 2294
Geschlecht:

[DSAnews.de] Crowdfunding zu Wege der Vereinigungen startet!

Wenn man auf die haptische Erfahrung ein richtiges Buch in Händen zu halten verzichten kann, dann sind die nur digital Level bei Ulisses crowdfundings immer recht lohnenswert.
von bluedragon7
14.02.2018 14:31
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?
Antworten: 24
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Welche DSA5-Produkte braucht die DSA 4.1-Gruppe?

Grundsätzlich wird man als DSA4.1 Spieler (oder 4.0 oder 3 oder Hausregeln oder ...) mit dem Regelteil eher weniger anfangen können und da jedes DSA5 Buch Regeln enthält ( außer die breviere evtl) hat man immer einen Teil des Buches der für einen selbst eher wertlos ist. Bei Abenteuern sind es haupt...
von bluedragon7
06.02.2018 14:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 22
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Meine Erfahrung stützt deine Vermutung wie auch weiter oben von mir genauer ausgeführt. Zum gelegentlichen zuschalten eines eher aktiven und lauten Spielers ist es wohl besser als alle Spieler nach Hause an ihren Rechner zu schicken aber die ideale Dauerlösung ist es nicht. Trotzdem besser als durch...
von bluedragon7
03.02.2018 18:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Da ich fast ausschließlich online spiele habe ich keine Verwendung für solche Karten am Spieltisch P.s. früher hab ich mal die Manöverkarten genutzt und fand sie hilfreich, von daher würde ich bei regelmäßigigen DSA5 Tischrunden durchaus zumindest einige der Karten nutzen aber bei online runden hab...
von bluedragon7
01.02.2018 23:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 540
Geschlecht:

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Da ich fast ausschließlich online spiele habe ich keine Verwendung für solche Karten am Spieltisch
von bluedragon7
26.01.2018 14:59
Forum: Phileasson
Thema: Wo kommen die Eissegler her?
Antworten: 12
Zugriffe: 544
Geschlecht:

Wo kommen die Eissegler her?

Zusätzlich fahren die Knorren auch von Olport los statt von Thorwal/Havena? Dann kann ein schneller Botenvogel oder auch ein Geweihtentelefon für den nötigen Vorsprung der Knorren sorgen.
von bluedragon7
25.01.2018 18:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 22
Zugriffe: 953
Geschlecht:

Online- oder Tischrunde?

Reine Online Runden funktionieren mMn wesentlich besser als gemischte. Der Online zugeschaltete bleibt bei einer gemischten Runde immer etwas außen vor. Wenn alle Online sind geht das wesentlich besser. Man könnte natürlich einen sonst zu dominanten Spieler damit ausbremsen aber allgemein dürfte es ...
von bluedragon7
13.01.2018 18:46
Forum: Smalltalk
Thema: Spectre/Meltdown in aller Munde
Antworten: 9
Zugriffe: 596
Geschlecht:

Spectre/Meltdown in aller Munde

In der Größenordnung 10% merkt der normale User eigentlich nicht. Insofern bestätigen deine Messungen Zornis Aussagen.
von bluedragon7
30.12.2017 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: All-in-one-PC!
Antworten: 15
Zugriffe: 714
Geschlecht:

All-in-one-PC!

iMac und Windows drauf installieren ;-)

Windows All in ones vergleichbarer Qualität kosten auch grob vergleichbar viel, da kann man direkt das Original nehmen (wenn man noch eine Windows Lizenz hat und dafür nicht extra zahlen muss)
von bluedragon7
22.12.2017 22:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Jede Menge Helden haben was gegen Borbi getan, aber die wenigsten waren gezeichnet. Zumal gezeichnet sein sie für JdF eigentlich ausschließt.
von bluedragon7
21.12.2017 17:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Ja, auch der SL muss sich an Regeln halten, aber dann kann der Bösewicht mit zeitlassen ohne Gesten und Formel sich trotz Paralü wegteleportieren, d.h. Der Paralü wirkt zwar, bewirkt aber nicht das gewünschte Ergebnis der Gefangennahme des Bösewichts.
von bluedragon7
21.12.2017 16:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Ein Spieler der bewusst durch die Linke Tür geht weil er denkt das er durch die Rechte müsste aber auch ;-)
von bluedragon7
21.12.2017 16:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Aber wenn ihre Entscheidungen zwar eine Rolle spielen, am Ende der Handlungsfaden aber doch an seinem Ziel ankommt, finde ich das stimmiger und eleganter als jede vor sich hin improvisierende Sandbox. Exakt und mit genug Erfahrung als SL kann ich die Spieler am richtigen Ziel ankommen lassen, gleic...
von bluedragon7
21.12.2017 15:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Auch JdF kann man nicht ergebnisoffen spielen wenn man wirklich JdF spielen und nicht nur eigene Abenteuer die vor dem Hintergrund des JdF stattfinden. Die hohe Kunst ist es doch bei DSA, ganz im Sinne des Illusionismus, insbesondere seiner Unterform des Partizipionismus, dem wissenden Spieler die M...
von bluedragon7
21.12.2017 14:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?
Antworten: 55
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Warum die G7 überspringen auf dem Weg zum JdF?

Wobei deine Argumentation zuungunsten der G7 auch zuungunsten von JdF ausfallen würde.
von bluedragon7
20.12.2017 10:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Regelung für Phexens Hallen
Antworten: 129
Zugriffe: 5688
Geschlecht:

Neue Regelung für Phexens Hallen

@Dingens Nein, wir spekulieren darauf daß wer wirklich Interesse am Handel hier hat lieber Zeit ins Verfassen einer PN investiert statt hier herumzujammern. Und das waren bisher auch schon deutlich mehr als die, die hier lautstark kritisieren.
von bluedragon7
17.12.2017 22:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77956
Zugriffe: 2596059
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben:
17.12.2017 21:34
Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)
Aus eigener Erfahrung: In Norwegen gibt es Eier auch käuflich zu erwerben ohne 5 kg Gammelfisch kaufen zu müssen;-)
von bluedragon7
11.12.2017 19:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 59
Zugriffe: 2553
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Genau jetzt zu sagen daß man Interesse hat kann fast nur falsch gedeutet werden, aber tatsächlich könnte Nottuln auf dem Weg zwischen Krakau und dem Schwarzwald liegen ;-)
von bluedragon7
06.12.2017 14:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31233
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wir hatten vor Jahren mal eine Hostinglösung für Forentreff Bilder.
@Janko funzt das noch?
von bluedragon7
28.11.2017 20:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?
Antworten: 30
Zugriffe: 1267
Geschlecht:

Wilde Magie und späteres erlernen der gildenmagischen Rep?

andererseits würde ich die zusätzlich gezahlten AP durch Fremdrep-Spaltenverschiebungen auf die Kosten der Rep anrechnen, um die GesamtAP-Kosten des Unterfangens unabhängig von den konkreten Zaubern zu machen, die vor dem Erlernen der Rep gesteigert wurden). Das macht mMn auch Sinn, ich sehe die Sp...
von bluedragon7
27.11.2017 19:23
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369579
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Auch von mir die allerbesten Wünsche an Thallian. Ich hoffe du genießt den Tag.
von bluedragon7
15.11.2017 17:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 31233
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Das sind nur 13 kurze extra ;-)