Die Suche ergab 7074 Treffer

von bluedragon7
20.09.2018 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 351
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Ich habe es mir immer so erklärt daß der weiche Zweig eher Einfluss und der harte eher Herrschaft nutzt.
von bluedragon7
14.09.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 310
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Nein, die macht genau das Unerwünschte: der Inhalt des Artefakts wird verzaubert und ist somit vor Ablauf der Wirkung ungenießbar
von bluedragon7
13.09.2018 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 310
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Der Unberührt wirkt nicht permanent, aber am besten ist ehh ein hermetisches Siegel, wirkt zwar auch nicht permanent aber wesentlich länger als ein Unberührt.
von bluedragon7
13.09.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 310
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Truhe mit entsprechendem unberührt Zauber im inneren, sobald man das essen raus nimmt hört die Wirkung für die entnommene Menge auf.
von bluedragon7
13.09.2018 19:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2184
Geschlecht:

AP Vergabe

Evtl hat die Spielerin sich erst jetzt Gedanken über die Vergabe gemacht und dann sind ihr all die Ungereimtheiten wieder eingefallen die sie über die Jahre subjektiv festgestellt hat aber vorher nie angesprochen hat? Wenn du das über so lange immer gleich machst, hast du dann eine Statistik wie die...
von bluedragon7
13.09.2018 17:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 22503
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Skyvaheri hat geschrieben:
13.09.2018 16:46
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
13.09.2018 16:39
  • Bettlaken sind nach Möglichkeit mit zu bringen
Das schaff ich leider nicht mehr... ich hoffe ein paar sind lokal vorhanden; hatte mich auf die Angaben auf der Webseite verlassen... :oops:

Sky
Ja für mich kommt die Info auch ne Woche zu spät,...
von bluedragon7
13.09.2018 16:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 9824
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Sitze im sonnigen Krakau und lasse eine geschäftige Woche ausklingen
von bluedragon7
10.09.2018 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell sehr zufrieden mit Jet2: Direktflug wo ich hinmusste, günstig, schnelles Einchecken, pünktlich.

Nur keine Sitztaschen am Vordersitz, aber immerhin dadurch mehr Beinfreiheit.
von bluedragon7
05.09.2018 18:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 2570
Geschlecht:

Englisches Wiki Aventurica

Ich glaube es ist einfacher jemanden zum korrigieren zu finden als jemanden zum übersetzen. Wenn man eine Vokabelliste hätte um alle festgelegten Übersetzungen zu haben, könnte man damit die Übersetzungen automatisieren? Also Google sagen „übersetze alle Wörter außer XYZ, die werden gemäß Tabelle YZ...
von bluedragon7
05.09.2018 18:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 2570
Geschlecht:

Englisches Wiki Aventurica

Gäbe es eine Möglichkeit die Übersetzung zu automatisieren?
von bluedragon7
01.09.2018 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 10176
Geschlecht:

SBK Verpflegungsfaden

Ich biete mich mal direkt als Thai Kochsklave an. Das Angebot gilt noch immer und meine Zustimmung zu deinem Angebot ist auch explizit so zu verstehen daß ich gerne den Wein wollte (und auch problemlos eine Flasche finanziere, da ich nicht davon ausgegangen war daß der Wein von dir oder der Gemeins...
von bluedragon7
30.08.2018 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 779
Geschlecht:

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

An Riva und Elenvina hatte ich wirklich nicht gedacht. Gerade bei Riva dachte ich es liegt zu weit nördlich. Das mit elenvina klingt interessant, ich nehm mal beides in die Liste auf. Kiranya ist eine tolle Lehrmeisterin, hatte sie nur ausgeschlossen weil mit Zyklopeninseln kein Halbelfe möglich is...
von bluedragon7
30.08.2018 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 779
Geschlecht:

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Halbelf aus Havena, bei Kiranya auf Kutaki zum Magier ausgebildet und dann Simyala spielen. :wink:
von bluedragon7
27.08.2018 14:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktierer
Antworten: 12
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Paktierer

In 4 hatte man PaktGP bekommen von denen man die Paktgeschenke bezahlt hat. Wenn man eine Liste mit Paktgeschenken hat kann man deren PaktGP durch 10 als DSA5 AP nehmen aber natürlich funktionieren die Paktgeschenke in den neuen Regeln nicht bzw. anders, würde daher empfehlen die zwei Monate (?) zu ...
von bluedragon7
27.08.2018 14:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktierer
Antworten: 12
Zugriffe: 350
Geschlecht:

Paktierer

Kommt mit Aventurische Magie 3

Ich vermute man bekommt durch den Pakt extra AP und muss davon die Paktgeschenke bezahlen
von bluedragon7
27.08.2018 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 557
Geschlecht:

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Gamistisch lohnt es sich beim Binden mit Parrierwaffen weil man durch das Binden sowieso die 2. Pa verliert. Da hat man in Summe einiges mehr AT/PA als mit einem Talent alleine und dazu mit Binden ein Manöver welches doppelt zählt. Deswegen sollte man auch Dolche defensiv haben um möglichst hoch übe...
von bluedragon7
27.08.2018 10:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2184
Geschlecht:

AP Vergabe

Wenn niemand bevorzugt wird: wie groß ist der Unterschied nach 10 Abenden durch die Rollenspiel und Plotlöse EinzelAP die ihr vergebt?
von bluedragon7
26.08.2018 22:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 557
Geschlecht:

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Eindeutig DSA 4, DSA5 kennt kein PW2 :wink:
von bluedragon7
26.08.2018 21:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 557
Geschlecht:

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Wenn du mehr bindbare Gegner hast der Zweite.
von bluedragon7
19.08.2018 13:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80189
Zugriffe: 2777854
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Umzugsfirmen sind toll, das Tempo in dem die eine ganze Wohnung einpacken können ist beachtlich. Als Student bin ich ganz viel selber umgezogen und hab auch ganz viel geholfen, aber ich würde nicht mehr selber machen wollen (nicht daß ich grad überhaupt umziehen will) Wenn man wegen Job umzieht: div...
von bluedragon7
18.08.2018 00:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 905
Geschlecht:

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Ignorantia nicht vergessen (und BGB Geheimagent ;-) )

Grundsätzlich die Frage wie du den Agenten siehst. Ich würde vorallem auf Gesellschaftliche Talente Wert legen und dementsprechend Zauber suchen die das unterstützen: Faviludo ist toll und vielfältig für andere Anwendungen.
von bluedragon7
17.08.2018 08:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 22503
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Es gibt noch drei Spieler ohne Runde und in der anderen Runde die noch freie Plätze hat nur solcher zwei für dann 5 Spieler. Evtl die verbleibenden Spieler anschreiben und gemeinsam überlegen, weil sie ja bislang weder dein noch Jadorans AB aufgefüllt haben. Bei der Gelegenheit Nimmerland ich hab vo...
von bluedragon7
13.08.2018 17:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 2125
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Nachricht der Moderation

Ich glaube hier ist jetzt alles gesagt und bevor es jetzt weiter beleidigend wird, mache ich mal dicht.
von bluedragon7
12.08.2018 13:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer Dieb
Antworten: 12
Zugriffe: 636
Geschlecht:

Magischer Dieb

Nimm mehr AP, unter 1500 würde für sowas nicht gehen.
von bluedragon7
10.08.2018 20:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 2125
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Gegenhalten in DSA 4.1 ist quasi eines der Königsmanöver, insbesondere mit einer DoppelDK Waffe. Der Gegenhalter-Kampfstil gilt als (mit) der beste/effektivste Kampfstil, gerade auch weil er die feindlichen Manöver incl DK Verkürzung negieren kann. In 4.0 war er etwas schwächer, aber an das erinnere...
von bluedragon7
10.08.2018 18:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 2125
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Als Hausregelvorschlag um das als Übermächtig kritisierte Gegenhalten zu schwächen macht Wolfios Ansatz durchau Sinn, wobei ich nicht nochmal würfeln würde sondern einfach beim Vergleich die Ansage des Angreifers ignorieren würde.
von bluedragon7
10.08.2018 14:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 212
Zugriffe: 9824
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

November läge mir auch wesentlich günstiger. Im Frühjahr gibt es einfach zu viele Gelegenheiten die dazwischen kommen können. U.A. KRK der noch nicht festgelegt ist iirc und wo es Teilnehmer-Überschneidungen gäbe.
von bluedragon7
10.08.2018 11:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalte, schon wieder...
Antworten: 77
Zugriffe: 2125
Geschlecht:

Gegenhalte, schon wieder...

Nachricht der Moderation

Keine Doppelposts, bitte Editieroption nutzen.
von bluedragon7
03.08.2018 08:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neu: Willkommens PN
Antworten: 8
Zugriffe: 560
Geschlecht:

Neu: Willkommens PN

Evtl einen link zum Discord?