Die Suche ergab 7155 Treffer

von bluedragon7
21.01.2019 19:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81116
Zugriffe: 2881483
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir suchen gerade einen Namen für ein Battletech-Söldner-Battalion. Mir fällt gerade nix ein :grübeln: Klassiker ist ja Name des Chefs mit was passenden Kombinieren: Carters Commandos, Brian’s Battalion, Steves Stampers Alternativ mit dem Heimatplaneten. Gerne auch mit unterschiedlichen Anfangsbuch...
von bluedragon7
21.01.2019 19:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: DSA5 - Codex Cantionum
Antworten: 11
Zugriffe: 436
Geschlecht:

DSA5 - Codex Cantionum

Bei pay what you want kann man es nachträglich ein weiteres Mal kaufen um mehr zu zahlen als man beim ersten Mal gemacht hat.
von bluedragon7
21.01.2019 08:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Gespielt wird was gefällt klares Ja, solange es der eigenen Gruppe gefällt. und der Meister der Runde hat das letzte Wort bisschen antiquiert, aber kann man machen wenn’s allen gefällt und ist über Kritik erhaben. Das ist Quatsch mit Soße. Man kann absprechen das Kritik nur zwischen den Spielsessio...
von bluedragon7
20.01.2019 12:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

War keine Kritik an deiner Aussage, nur Nachtrag zu meiner, prinzipiell sagen wir ja das gleiche ;-)
von bluedragon7
20.01.2019 12:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Nachtrag: Meiner Ansicht nach ist es Aufgabe des SLs auf die Ideen der Spieler einzugehen, auch und gerade von Neulingen. Darauf zu bestehen daß nur die Lösungswege klappen auf die man selber gekommen ist, ist schlechter Stil. Und gerade bei Neulingen ist es auch die Aufgabe des SL regeltechnische (...
von bluedragon7
19.01.2019 14:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren
Antworten: 68
Zugriffe: 1582
Geschlecht:

Sterblichkeit von nicht intelligent gespielten Charakteren

Ist der Spieler evtl davon ausgegangen daß er den Krieger hätte betäuben können? In dem Falle ist es mangelnde Kommunikation des SLs der es nicht ausreichend deutlich gemacht hat, daß dieser Plan nicht funktioniert. In den allermeisten Fällen ist ein „der SC ist aber unintelligent gespielt und stirb...
von bluedragon7
17.01.2019 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fragen zum "Lategame"
Antworten: 64
Zugriffe: 1329
Geschlecht:

Fragen zum "Lategame"

Man ist im Lategame angekommen wenn man vergisst zu steigern. („Was, ich hab noch 3000 AP frei?“) ;-) Bisher war ich so im Bereich 10-25k dort angekommen, je nach Char. Der Held kann dann irgendwann alles was er soll ausreichend gut, daher weiß man nicht unbedingt was man als nächstes steigern sollt...
von bluedragon7
15.01.2019 14:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2035
Geschlecht:

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich habe da bei DSA4.1 kein Problem gesehen (abgesehen vom Nerf durchs LL) Geweihte nutzen ihre übernatürlichen Kräfte seltener, dafür sind sie weitaus stärker. Das fand ich gut und ich finde die DSA5 Veränderung nicht gut. Ich kann sie mir ingame erklären ( Die Götter senden mehr Karma aber dadurch...
von bluedragon7
14.01.2019 22:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1115
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Ließe sich sicher aber von dem was angekündigt wurde eher unwahrscheinlich daß AM IV kommt.
Und ein Liber/Kodex wurde immerhin schon zwischen den Zeilen angekündigt für dieses Jahr.
von bluedragon7
14.01.2019 21:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1115
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Meinem Verständnis nach wird das was magisch noch fehlt (Kristallomanten z. B.) anderweitig publiziert und daher keine Magie 4 kommen.
Dann macht es tatsächlich jetzt Sinn ein Liber/Codex zu haben als erst noch 3-5 Jahre auf den Echsensumpf Regionalband zu warten.
von bluedragon7
14.01.2019 20:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones
Antworten: 14
Zugriffe: 1115
Geschlecht:

UMFRAGE: Zaubersammlung à la Codex Cantiones

Also ich würde nach den bisherigen Andeutungen davon ausgehen, daß so ein Band in 6 bis 12 Monaten erscheinen wird.
von bluedragon7
09.01.2019 11:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile
Antworten: 157
Zugriffe: 3671
Geschlecht:

Warum immer so abfällig bzgl anderer Spielstile

Ein zwingendes Mehrheitsvotum fände ich da unpassend, denn letztlich ist es mein Char und damit meine Entscheidung. Wenn ich die nicht selber treffen möchte kann ich sie natürlich auch den Mitspielern, dem Würfel oder dem SL überlassen. Und ich kann meine Meinung auch ändern. „Jetzt hier in dieser S...
von bluedragon7
08.01.2019 10:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Wege des Helden sind unergründlich
Antworten: 30
Zugriffe: 1012
Geschlecht:

Die Wege des Helden sind unergründlich

Reich heißt nicht daß der Held unbedingt das entsprechende Silber bar auf die Kralle bekommt sondern daß er Ausrüstung im entsprechenden Neuwert zur Verfügung hat. Ob Abschiedsgeschenk oder geklaut, gekauft oder selbst gemacht ist dabei egal.
von bluedragon7
08.01.2019 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Held und sein Lehrling
Antworten: 7
Zugriffe: 395
Geschlecht:

Der Held und sein Lehrling

Habe gute Erfahrungen mit magischen Lehrmeistern gemacht, wobei der Schüler meist eher so halb NSC war aber nach Beendigung der Ausbildung als SC wesentlich echter wirkte als ein generisch erstellter Magier selbiger Ausrichtung. In einer reinen Kinderhelden Truppe waren aber auch mal die Lehrmeister...
von bluedragon7
07.01.2019 12:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 4959
Geschlecht:

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

Da war einigen das um Mitternacht anstoßen und knallen wohl weniger wichtig als sich anzumelden.
Hätte ich wohl auch gemacht aber bei mir war ehh noch 2018 ;-)
von bluedragon7
04.01.2019 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12049
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Nur zu 3W20 Probe: Also statt eine -3 Probe bei 13/13/13 gegen 10/10/10 zu würfeln hätte ich lieber gegen 13/13/13 gewürfelt und auf jeden Wurf 3 addiert, kommt zwar aufs selbe raus aber wirkt auf mich eleganter beim würfeln. Da ich jedoch ehh nicht von Hand würfle ist es mir letztlich egal, wierum ...
von bluedragon7
03.01.2019 23:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1354
Geschlecht:

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Ich glaube weder ein Gott noch eine Fee würden einen Menschen mit dem jeweils anderen Teilen. Auch wenn sich einzelne Aspekte überschneiden mögen so sind beide Wesenheiten so unterschiedlich daß es unweigerlich zu Momenten kommen würde wo die Loyalität dem einem Gegenüber dem anderen widersprechen w...
von bluedragon7
03.01.2019 21:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1354
Geschlecht:

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Der Versuch eines Sterblichen, mit einem anderen Wesen (z. B. Elementarwesen oder Dämonen) oder einer nicht befreundeten Fee einen Pakt zu schließen, sorgt immer für das Ende eines alten Paktes – und für eine verärgerte Fee. Meiner Ansicht nach schließt dies auch eine Weihe aus da Phex nicht als be...
von bluedragon7
03.01.2019 21:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1354
Geschlecht:

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

hm wieso? ich kann doch Verpflichtungen bei mehreren Instanzen haben,man erhält nur lediglich einmalig die Punkte dafür. Ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde. Seelenpaktierer verlieren den Vorteil Geweihter und alle anderen Vorteile, die damit verbunden sind (im Detail ist dies Me...
von bluedragon7
03.01.2019 20:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1354
Geschlecht:

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Pakt und Geweiht geht nicht gleichzeitig.
von bluedragon7
31.12.2018 13:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1808
Geschlecht:

Mods zu akribisch?

Wenn es sinnvoll umsetzbare Vorschläge sind sind wir durchaus an Verbesserungen interessiert, aber deinen Vorschlag die Rolle des Moderators gänzlich zu einem Gesprächsleiter zu ändern halten wir so für nicht umsetzbar.
von bluedragon7
31.12.2018 12:26
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1808
Geschlecht:

Mods zu akribisch?

Als Moderator sehe ich es nicht als meine Aufgabe mich inhaltlich an der jeweiligen Diskussion zu beteiligen. Denn das mache ich schon als User. Genau deswegen haben wir die Moderator-Tags eingeführt um klar zu trennen. Das mag einer Definition von Moderator widersprechen aber ist in allen Foren die...
von bluedragon7
22.12.2018 19:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Difar mit Sturmangriff = 155 sp?
Antworten: 103
Zugriffe: 5013
Geschlecht:

Difar mit Sturmangriff = 155 sp?

In DSA4.0 irgendwo evtl?
von bluedragon7
19.12.2018 20:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 29
Zugriffe: 3537
Geschlecht:

Aventurische Magie III

Ganz grob:
Erscheinungstermin -> 1-3 Quartale -> Regelwiki
von bluedragon7
18.12.2018 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beschwörungsrituale Elementare zu OP
Antworten: 12
Zugriffe: 846
Geschlecht:

Beschwörungsrituale Elementare zu OP

Du könntest den Vorteil verbieten der Ihm erlaubt den Elementaren Diener bei Start auf 12 zu steigern, dann darf er sich weder die Dienstverlängerung noch den Dschinnenruf holen.
Das hilft aber nur kurzfristig.
von bluedragon7
10.12.2018 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12049
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Aber hat dieses eine Bild in 2108 wirklich euren bisher positiven Eindruck seit 2015 ins negative gewandelt? :wink: Grundsätzlich ist das Artwork ja in sich konsistent, wer es bei Erscheinen der Grundregeln schon nicht mochte wird auch in 2018 eine andere Meinung haben. Oder sieht irgendwer eine gra...
von bluedragon7
10.12.2018 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12049
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Sie empfinden ihre Schmucknarben als solches. Aber das ist bei der Betrachtung: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018? eher nebensächlich, oder? Ja das Gesamtbild wird auch von Kleinigkeiten beeinflusst aber außer jemand wird genau von diesem Bild in den Grundfesten erschüttert dürfte das kaum die ...
von bluedragon7
10.12.2018 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 12049
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Gerade die Trollzacker Druiden waren eigentlich schon immer als kräftig gesetzt.
von bluedragon7
10.12.2018 09:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberseltenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 523
Geschlecht:

Zauberseltenheit

Eine formelle Angabe zur Seltenheit von Zaubern gibt es noch nicht. Aktuell sind die Zauber Basisregeln und Aventurische Magie 1 bis 3 verteilt. In letzterer ist auch der Zorn der Elemente. Allerdings ist der im Regelwiki noch nicht eingetragen. Einige NSC Zauber wurden auch bisher nur in Abenteuern...