Die Suche ergab 7086 Treffer

von bluedragon7
15.10.2018 16:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arcanovi als Hauszauber
Antworten: 25
Zugriffe: 816
Geschlecht:

Arcanovi als Hauszauber

Die Mehrkosten in GP lohnen sich in Bezug auf den ZfW quasi garnicht, da der Unterschied ZfW 5 zu 7 verschwindend gering ist. Ich würde fürs optimieren schauen welche der Akademiezauber für dich relevant als wirkende Zauber eines Artefaktes wären. Wenn eine teure Akademie nur einzwei relevante Zaube...
von bluedragon7
15.10.2018 10:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Sumaro vergleicht weiterhin Äpfel mit Birnen. Im DSA5 GRW werden verhältnismäßig mehr Schusswaffen abgebildet als bei Shadowrun, und das obwohl Schusswaffen bei SR so viel prominenter im System sind als bei DSA. :???: Und von den für die hauptregion relevanten Geweihten ist nur einer vorhanden :roll...
von bluedragon7
15.10.2018 09:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Das ist schlicht falsch, mit dem SR Grundregelwerk kann ich beispielsweise nur 2 magische Traditionen spielen, Druiden aber z.B. nicht. Beim Shadowrun 4A GRW gab es nur 2 Traditionen... aber alle weiteren vollzauberer Traditionen basieren quasie auf diese 2. Dazu kommt das Shadowrun es doch auch no...
von bluedragon7
15.10.2018 03:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ein Beispiel war für mich Shadowrun, bei dem die Kernregeln in einem Buch waren. Klar gab es eine Erweiterung für Magie, Cybertech usw. Aber selbst wenn ich alle Regelwerke gekauft habe, hatte ich am Schluss 4 (GRW, Magie, Arsenal, Cyber). Aber an den Regeln wurde da nichts groß gedreht und wirklic...
von bluedragon7
14.10.2018 22:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Chephren hat geschrieben:
14.10.2018 21:06
Inzwischen muss ich ehrlich sagen, dass ich System bevorzuge, deren Kernregelwerk sich in einem Buch zusammenfassen lässt.
Bis auf Kleinigkeiten im Almanach trifft das doch auch auf DSA5 zu, auf englisch ist das GRW sogar treffend Core Rules benannt.
von bluedragon7
13.10.2018 11:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Mehr Hintergrundabbildung statt Spielbalance hätte ich mir auch gewünscht. Das ist mein größter Kritikpunkt, auch wenn ich paar Ideen habe wie ich das Hausregeln könnte, wenn ich mal häufiger DSA5 spiele/leite.
von bluedragon7
12.10.2018 09:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Regeln eher auf DSA1/2/3 Niveau wird es hier geben: https://www.f-shop.de/detail/index/sArt ... gory/23658
von bluedragon7
11.10.2018 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Insbesondere Neueinsteiger wünschen sich wohl eher, das man erstmal mit wenig Regelbüchern anfangen kann, ohne das an jeder zweiten Stelle auf einen anderen Band verwiesen wird. Und genau das bietet DSA5 doch. Wenige Bücher reichen und wenn mal für ein Abenteuer mehr gebraucht wird, dann wird nicht...
von bluedragon7
09.10.2018 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 70
Zugriffe: 3217
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Eine Vereinfachung wurde versprochen und ich sehe diese momentan noch nicht. Die Vereinfachung wurde doch längst erreicht: alle neuen und ggf verwirrenden Regeln sind optional und damit nicht Teil des vereinfachten Regelsatzes. Wer aufgrund optionalen Regeln die Regeln zu kompliziert findet hat ver...
von bluedragon7
06.10.2018 20:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen
Antworten: 5
Zugriffe: 298
Geschlecht:

[DDZ] Alhanien und die Lex Imperia - Klärung von Hintergrundinformationen

Legion mit Tribun schon vor Ort, Legat reist an mit neuen Befehlen Alhanien von einem Vasallen zu einem Teil des Imperiums zu machen. Nachdem er umkommt und auch keine anderen Befehle kommen beordert der Tribun irgendwann die Legion zurück ins Imperium.
von bluedragon7
23.09.2018 17:14
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Euer Held als Lehrmeister
Antworten: 31
Zugriffe: 3744
Geschlecht:

Euer Held als Lehrmeister

die Galante hat geschrieben:
22.09.2018 14:58
Hallo liebe Magier!

Gibt es in Aventurien Magier, die unter Umständen bereit sind ihr Wissen mit einer mit mir befreundeten Magierin zu teilen?

Liebe Grüße

Eure Galante

P.S.: danke für Eure Hilfe! :)
Kommt sicher auf das gewünschte Wissen und die Gegenleistung an :devil:
von bluedragon7
20.09.2018 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt
Antworten: 10
Zugriffe: 547
Geschlecht:

Fasar - Unterschied zwischen Hart und Gemäßigt

Ich habe es mir immer so erklärt daß der weiche Zweig eher Einfluss und der harte eher Herrschaft nutzt.
von bluedragon7
14.09.2018 10:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 365
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Nein, die macht genau das Unerwünschte: der Inhalt des Artefakts wird verzaubert und ist somit vor Ablauf der Wirkung ungenießbar
von bluedragon7
13.09.2018 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 365
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Der Unberührt wirkt nicht permanent, aber am besten ist ehh ein hermetisches Siegel, wirkt zwar auch nicht permanent aber wesentlich länger als ein Unberührt.
von bluedragon7
13.09.2018 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 4.1: Artefakterschaffung: Konservator
Antworten: 8
Zugriffe: 365
Geschlecht:

4.1: Artefakterschaffung: Konservator

Truhe mit entsprechendem unberührt Zauber im inneren, sobald man das essen raus nimmt hört die Wirkung für die entnommene Menge auf.
von bluedragon7
13.09.2018 19:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2841
Geschlecht:

AP Vergabe

Evtl hat die Spielerin sich erst jetzt Gedanken über die Vergabe gemacht und dann sind ihr all die Ungereimtheiten wieder eingefallen die sie über die Jahre subjektiv festgestellt hat aber vorher nie angesprochen hat? Wenn du das über so lange immer gleich machst, hast du dann eine Statistik wie die...
von bluedragon7
13.09.2018 17:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 416
Zugriffe: 23296
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Skyvaheri hat geschrieben:
13.09.2018 16:46
Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
13.09.2018 16:39
  • Bettlaken sind nach Möglichkeit mit zu bringen
Das schaff ich leider nicht mehr... ich hoffe ein paar sind lokal vorhanden; hatte mich auf die Angaben auf der Webseite verlassen... :oops:

Sky
Ja für mich kommt die Info auch ne Woche zu spät,...
von bluedragon7
13.09.2018 16:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 213
Zugriffe: 10515
Geschlecht:

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Sitze im sonnigen Krakau und lasse eine geschäftige Woche ausklingen
von bluedragon7
10.09.2018 19:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80467
Zugriffe: 2804936
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aktuell sehr zufrieden mit Jet2: Direktflug wo ich hinmusste, günstig, schnelles Einchecken, pünktlich.

Nur keine Sitztaschen am Vordersitz, aber immerhin dadurch mehr Beinfreiheit.
von bluedragon7
05.09.2018 18:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 2688
Geschlecht:

Englisches Wiki Aventurica

Ich glaube es ist einfacher jemanden zum korrigieren zu finden als jemanden zum übersetzen. Wenn man eine Vokabelliste hätte um alle festgelegten Übersetzungen zu haben, könnte man damit die Übersetzungen automatisieren? Also Google sagen „übersetze alle Wörter außer XYZ, die werden gemäß Tabelle YZ...
von bluedragon7
05.09.2018 18:27
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Englisches Wiki Aventurica
Antworten: 19
Zugriffe: 2688
Geschlecht:

Englisches Wiki Aventurica

Gäbe es eine Möglichkeit die Übersetzung zu automatisieren?
von bluedragon7
01.09.2018 10:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK Verpflegungsfaden
Antworten: 301
Zugriffe: 10683
Geschlecht:

SBK Verpflegungsfaden

Ich biete mich mal direkt als Thai Kochsklave an. Das Angebot gilt noch immer und meine Zustimmung zu deinem Angebot ist auch explizit so zu verstehen daß ich gerne den Wein wollte (und auch problemlos eine Flasche finanziere, da ich nicht davon ausgegangen war daß der Wein von dir oder der Gemeins...
von bluedragon7
30.08.2018 19:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 835
Geschlecht:

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

An Riva und Elenvina hatte ich wirklich nicht gedacht. Gerade bei Riva dachte ich es liegt zu weit nördlich. Das mit elenvina klingt interessant, ich nehm mal beides in die Liste auf. Kiranya ist eine tolle Lehrmeisterin, hatte sie nur ausgeschlossen weil mit Zyklopeninseln kein Halbelfe möglich is...
von bluedragon7
30.08.2018 18:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln
Antworten: 25
Zugriffe: 835
Geschlecht:

halbelfische Magierin auf Suche nach den Wurzeln

Halbelf aus Havena, bei Kiranya auf Kutaki zum Magier ausgebildet und dann Simyala spielen. :wink:
von bluedragon7
27.08.2018 14:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktierer
Antworten: 12
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Paktierer

In 4 hatte man PaktGP bekommen von denen man die Paktgeschenke bezahlt hat. Wenn man eine Liste mit Paktgeschenken hat kann man deren PaktGP durch 10 als DSA5 AP nehmen aber natürlich funktionieren die Paktgeschenke in den neuen Regeln nicht bzw. anders, würde daher empfehlen die zwei Monate (?) zu ...
von bluedragon7
27.08.2018 14:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Paktierer
Antworten: 12
Zugriffe: 391
Geschlecht:

Paktierer

Kommt mit Aventurische Magie 3

Ich vermute man bekommt durch den Pakt extra AP und muss davon die Paktgeschenke bezahlen
von bluedragon7
27.08.2018 11:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf
Antworten: 20
Zugriffe: 675
Geschlecht:

Effektiver Wechsel von Bewaffnetem zu waffenlosem Kampf

Gamistisch lohnt es sich beim Binden mit Parrierwaffen weil man durch das Binden sowieso die 2. Pa verliert. Da hat man in Summe einiges mehr AT/PA als mit einem Talent alleine und dazu mit Binden ein Manöver welches doppelt zählt. Deswegen sollte man auch Dolche defensiv haben um möglichst hoch übe...
von bluedragon7
27.08.2018 10:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 2841
Geschlecht:

AP Vergabe

Wenn niemand bevorzugt wird: wie groß ist der Unterschied nach 10 Abenden durch die Rollenspiel und Plotlöse EinzelAP die ihr vergebt?