Die Suche ergab 6687 Treffer

von bluedragon7
22.06.2018 12:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?
Antworten: 12
Zugriffe: 253
Geschlecht:

Wie ein entzweigebrochenes Schiff bergen?

So ein Schiff hat doch nicht komplett durchgängige Innenräume. Einfach die der Bruchstelle nächstgelegenen Wände abdichten. Im Zweifel nahe der Bruchstelle ein neues Schott einsetzen. Dann hat man zwei halbe, aber schwimmfähige Teile, die dann zur nächstgelegenen Reparaturgelegenheit geschleppt werd...
von bluedragon7
21.06.2018 09:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Ugo Baersgarjew untereinander sind sie kompatibel aber wenn man die nächste Kampagne startet und der eine seinen Magierschüler weiterspielen will aber der andere lieber was neues machen will dann passt es nicht zueinander. Hätte man richtig generiert und nur temporär gesenkt würde es aber passen. W...
von bluedragon7
21.06.2018 00:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Solche Chars wären halt inkompatibel falls man sie als Erwachsene weiterspielen will. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es eine sehr schöne extra Komponente ist einen erwachsenen Helden zu spielen dessen Jugend man erspielt hat. Da wäre es doof die erspielte Entwicklung nicht mit rüber zu nehmen w...
von bluedragon7
20.06.2018 20:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Solche Chars wären halt inkompatibel falls man sie als Erwachsene weiterspielen will. Aus eigener Erfahrung weiß ich daß es eine sehr schöne extra Komponente ist einen erwachsenen Helden zu spielen dessen Jugend man erspielt hat. Da wäre es doof die erspielte Entwicklung nicht mit rüber zu nehmen we...
von bluedragon7
20.06.2018 11:24
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1619
Geschlecht:

Bewerten ohne das Produkt zu kennen

Wenn wir erwünschen würden das daß jeder die Produkte bewertet ohne sie zu kennen würden wir sicher nicht in jeden Thread die Bitte reinschreiben es nur zu bewerten wenn man es auch kennt. Nur wenn jemand sich nicht an diese Bitte hält können wir das auch nicht ändern. (Außer evtl für WdV als Errata...
von bluedragon7
20.06.2018 11:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Das "Kleine Helden DSA"-Projekt kann ich in meine Argument nicht einbeziehen, da mir nicht bekannt. Kann man hier nachlesen: http://anduin-fanzine.de/assets/files/anduinpdfs/PS01-WirbelInWasserau.pdf Die Originale Webseite existiert schon seit Jahren nicht mehr, aber die Regeln sind zu DSA4.1 kompa...
von bluedragon7
20.06.2018 09:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Gerade wenn zum einen den Lehrfortschritt erspielen will und den SchülerHelden später als echten Helden weiterführen will oder gar als Schüler mit erwachsenen Helden zusammen spielt führt mMn für DSA4 kein Weg daran vorbei den Schüler erst normal zu generieren, dann einzuschränken und die Einschränk...
von bluedragon7
20.06.2018 08:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 9
Zugriffe: 343
Geschlecht:

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Als Halbzauberer Kosten Meisterhandwerke je 3 GP aber Überreden ist da jeden Penny wert. Die Möglichkeit sich flugs rauszureden wenn Schleichen und Verkleidung oder gar Zauber nicht geklappt haben ist unschlagbar
von bluedragon7
19.06.2018 14:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb
Antworten: 9
Zugriffe: 343
Geschlecht:

Scharlatan: “Infiltrationszauber“ für magischen Einbrecher und Dieb

Abklären wie harmlose Gestalt in der Gruppe geregelt ist. Der Impersona ist zu unflexibel für das schnelle tarnen.
Dazu den Ignoratia und du bist gerüstet für unauffälliges und unentdecktes reinschleichen.
Die anderen genannten Zauber sind dann für Spezielle Situationen für später.
von bluedragon7
19.06.2018 08:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schüler-Helden?
Antworten: 48
Zugriffe: 842
Geschlecht:

Schüler-Helden?

Es gab mal ein Projekt „kleine Helden DSA“ bei dem man die Helden im Prinzip normal erstellt und dann nach Alter die Werte temporär senkt, das hat den Vorteil daß man sobald der Held Alt genug ist direkt kompatibel zu normal erstellten Helden ist. Details finden sich hier http://anduin-fanzine.de/as...
von bluedragon7
15.06.2018 18:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Ganz wichtig zu bedenken: Alle Erschaffungsregeln sind dazu da Spielerhelden zu erschaffen und nicht um Statistik zur Verteilung bestimmter Eigenschaften zu treffen. Insbesondere zwingende Gleichverteilung ist damit ausgeschlossen. Nur weil Helden beider Geschlechter die Möglichkeit haben Eigenschaf...
von bluedragon7
11.06.2018 11:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 200
Zugriffe: 9649
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich biete mich mal direkt als Thai Kochsklave an.
von bluedragon7
10.06.2018 21:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Auch die Referenz wurde mit übersetzt:
Pre-Civil War southern American states and the the time of the Spanish colonies in Central and South America inspired the Empire's plantations, upon which slaves toil under the vigilant eyes of merciless overseers.
von bluedragon7
10.06.2018 20:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Da ich den Almanach nur auf englisch habe konnte ich es nicht ;-)
Aber die einzige Anpassung schien es zu sein daß dieser Teil gelöscht wurde:
ist das Imperium an die amerikanischen Südstaaten zu Zeiten der spanischen Kolonien angelehnt.
von bluedragon7
10.06.2018 20:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Kannst du mal im deutschen Almanach schauen wie dort Sklaverei anders beschrieben wird als im englischen? Siehe Zitate in meinem vorherigen Beitrag.
von bluedragon7
10.06.2018 16:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 238
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

@Überarbeitung für die Amis Im Endeffekt wird nur deutlich herausgestellt was auch in der deutschen Fassung im Hintergrund gesetzt ist: This equality goes both ways, however, and it is not only Forest Folk tribes from the surrounding area that are enslaved. Whole ship crews can suddenly find themsel...
von bluedragon7
06.06.2018 21:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Bewerten ohne das Produkt zu kennen
Antworten: 56
Zugriffe: 1619
Geschlecht:

Wege der Vereinigungen

Diese Umfragen sind aber nicht “wer hat es gekauft” sondern “wer von denen die es kennen findet es gut”
Die erste Frage kann man halbwegs an der Anzahl der Abstimmenden ablesen
von bluedragon7
06.06.2018 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1733
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Das spricht aber trotzdem nicht gegen das reinreden außer ich hätte prophetische Gaben und wüsste das der Spielabend wegen des Meisterfehlers soooo viel besser wird als ohne. Ja so mancher Abend war besser weil ungeplant aber umgekehrt kommt auch häufig vor, vermutlich häufiger, nur selten so denkwü...
von bluedragon7
06.06.2018 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1733
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Auch wenn die Begräbniszeremonie super toll war würde es mich stören wenn mein Held wegen eines Meisterfehlers und falsch verstandener Höflichkeit draufgeht. Ja, ich kann einem Charaktertod durchaus Spielspaß abgewinnen aber nicht wenn er in einer Situation scheitert für die er vorbereitet war und s...
von bluedragon7
06.06.2018 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1733
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Der Spielleiter ist auch nur ein Mitspieler (und ein Mensch der Fehler machen kann) deswegen halte ich überhaupt nichts von der „Der SL hat immer recht“ Methode. Am meisten stört es mich wenn die investierten AP entwertet werden. Der Spieler hat in das eigentlich vorgesehene Talent investiert um gen...
von bluedragon7
06.06.2018 09:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6774
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Auf die ursprüngliche Frage: 1. Miteinander Reden (Check) 2. Gemeinsam zu einer für alle Seiten akzeptablen Einigung kommen (ist scheinbar nicht passiert) Nur weil man den anderen Dinge sagt die man gerne hätte heißt das noch lange nicht daß die anderen das genauso verstehen wie man es gemeint hat (...
von bluedragon7
05.06.2018 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV
Antworten: 126
Zugriffe: 5961
Geschlecht:

Ulisses Crowdfunding, allgemeine Diskussion, abseits WdV

bluedragon7 hat geschrieben:
02.05.2018 19:33
Nur die Riesenschildkröte Lata als Würfelbox bei 100k freigeschaltet eben nicht
Etwas verschätzt aber in Plüsch sicher auch nett und evtl wie Heschi sogar später noch erwerbbar
von bluedragon7
01.06.2018 09:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1222
Geschlecht:

Magiebegabter Leibwächter

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:
01.06.2018 08:58

Oder gibt es einen Grund der gegen 2 Kurze Magierstäbe spricht?
Ja, Magier können nur einen Stab binden
von bluedragon7
30.05.2018 19:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79093
Zugriffe: 2684186
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meiner Erfahrung nach kommen recruiter irgendwie immer wenn man sie grad nicht braucht ;-)
von bluedragon7
28.05.2018 13:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1526
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Das Problem ist eher daß die Leute von irgendwem vorgebetet bekommen das der Kampf so kompliziert sei und man deswegen lieber die optionalregeln weglassen sollte und schwups fehlen die Regeln die den Kampf beschleunigen. Und wer 5 Minuten überlegt bevor er doch nur ne normale AT macht ist selbst Sch...
von bluedragon7
28.05.2018 11:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1526
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Ohne Hausregeln geht ein Kampf in DSA4 oder DSA5 wesentlich schneller zuende als in DSA3. Insbesondere auf höheren Stufen. Grad weil es eben nicht stupides LE runterkloppen ist.
von bluedragon7
27.05.2018 18:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1526
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Stufensysteme, insbesondere solche mit gewürfeltem Stufenaufstieg sind mir ein Graus. Da möchte ich trotz aller Nostalgie nicht wieder hin zurück. Ich bin ein Fan von Kaufsystemen und finde sie Regelseitig den Stufensystemen deutlich überlegen. Falls DSA4 oder DSA5 einem zu kompliziert sind gibt es ...
von bluedragon7
20.05.2018 18:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1829
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Wenn zwei Kämpfer gegeneinander kämpfen und kein anderer aktuell eingreift ist das für mich eine Duell Situation. Daß der Fernkämpfer auch statt auf seinen direkten Gegner auch woanders hinschießen kann ist doch egal, solange er es nicht tut und sich nur auf seinen Gegner konzentriert. Sonst wäre ja...
von bluedragon7
20.05.2018 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1829
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

In dem Moment wo jemand an ihn herantritt wäre das eine Duellsituation da nur der Schütze und sein Gegner miteinander agieren, was 5 Meter weiter passiert ist egal. Der Schütze mit der höheren Ini könnte seinem Gegner den Vortritt lassen aber der umgekehrt nicht dem Schützen. Evtl sagt dir der Begri...
von bluedragon7
20.05.2018 12:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1829
Geschlecht:

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Der Eingangsbeitrag geht aber davon aus im Nahkampf aus nächster Nähe auf die Gegner zu schießen die einen selbst angreifen, das ist sehr wohl ein Duell. FK/AW statt AT/PA