Die Suche ergab 7129 Treffer

von bluedragon7
10.12.2018 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Aber hat dieses eine Bild in 2108 wirklich euren bisher positiven Eindruck seit 2015 ins negative gewandelt? :wink: Grundsätzlich ist das Artwork ja in sich konsistent, wer es bei Erscheinen der Grundregeln schon nicht mochte wird auch in 2018 eine andere Meinung haben. Oder sieht irgendwer eine gra...
von bluedragon7
10.12.2018 10:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Sie empfinden ihre Schmucknarben als solches. Aber das ist bei der Betrachtung: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018? eher nebensächlich, oder? Ja das Gesamtbild wird auch von Kleinigkeiten beeinflusst aber außer jemand wird genau von diesem Bild in den Grundfesten erschüttert dürfte das kaum die ...
von bluedragon7
10.12.2018 09:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6663
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Gerade die Trollzacker Druiden waren eigentlich schon immer als kräftig gesetzt.
von bluedragon7
10.12.2018 09:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberseltenheit
Antworten: 4
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Zauberseltenheit

Eine formelle Angabe zur Seltenheit von Zaubern gibt es noch nicht. Aktuell sind die Zauber Basisregeln und Aventurische Magie 1 bis 3 verteilt. In letzterer ist auch der Zorn der Elemente. Allerdings ist der im Regelwiki noch nicht eingetragen. Einige NSC Zauber wurden auch bisher nur in Abenteuern...
von bluedragon7
26.11.2018 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80860
Zugriffe: 2854482
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der funktioniert leider nur im Zusammenhang mit der ganzen Show, sonst macht die Pointe keinen Sinn.
von bluedragon7
26.11.2018 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80860
Zugriffe: 2854482
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern sehr lustig zwei Stunden PowerPoint Comedy erlebt:
With great PowerPoint comes great responsibility! :lol: :P 8-)
Insbesondere der Giraffenwitz war klasse :censored:
von bluedragon7
22.11.2018 23:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Abenteuerpunkte und gefühlte Erfahrung
Antworten: 6
Zugriffe: 477
Geschlecht:

Abenteuerpunkte und gefühlte Erfahrung

Aber das Gefühl geht schon zur Generierung los, bei meiner Rondra Geweihten bin ich kaum hin gekommen mit den AP und bei einem profanen Nicht-Kämpfer wusste ich nicht wohin mit den AP. Deswegen hat bei meinen Hausregeln jeder Char zum Ausgestalten, nachdem Attribute, Rasse, Kultur und Profession (i...
von bluedragon7
20.11.2018 20:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Auswirkungen schlechter Eigenschaften
Antworten: 293
Zugriffe: 4418
Geschlecht:

Auswirkungen schlechter Eigenschaften

Ähh nein, das sagt die zitierte Textstelle nicht
von bluedragon7
20.11.2018 16:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Die andere SF ist aber auch erst durch AK2 dazugekommen.
von bluedragon7
20.11.2018 12:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Wo ist da ein Rechenfehler? Die Summe habe ich nur dazugeschrieben weil wenn man die Weg des Xy SF for free gibt müsste man auch die vorrausetzenden SF drein geben und dann ist der Weg der Baderin teuerer als der des Barden, also genau andersrum als vermutet ;-)
von bluedragon7
19.11.2018 23:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

:wink:
Weg der Baderin
Heilkunde Seele 4, Heilkunde Wunden 8, Sonderfertigkeit Erholsames Bad (8AP)
8 AP (Summe also 16 AP)

Weg der Bardin
Musizieren 8, Singen 8
10 AP
von bluedragon7
19.11.2018 09:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Gerade im Bereich der Charakterauswahl macht es aber Sinn daß man dem SL die entsprechende Autorität zugesteht, denn der SL kennt schon Details die die Spieler erst im Spiel herausfinden, die sich auf die Spielbarkeit bestimmter Charakterkonzepte auswirkt. Soll er jetzt in der Gruppe einen Plottwist...
von bluedragon7
19.11.2018 00:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Aber wenn ich sage “Bei mir gibt es keine SC Schelme weil sie mir und anderen den Spaß am Spiel verderben durch ihre vom Regelwerk vorgegeben Art mit der Umwelt zu interagieren” dann ist das doch eine inhaltliche Begründung, oder? Auf demselben Niveau wie [unpassende Vergleiche] Das hatten wir doch...
von bluedragon7
18.11.2018 22:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Bislang hat noch jeder Schelm den ich erlebt habe, insbesondere die von den Spielern die behaupteten ihrer wäre ganz anders zumindest genau die Teile der im Regelwerk vorgeschlagenen Handlungsweisen übernommen die mich stören. Irgendwann hat man mein keine Lust auf ein weiteres Experiment. Irgendwan...
von bluedragon7
18.11.2018 21:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Wenn aber ein Konzept, das mich anspricht, langfristig immer wieder ohne inhaltliche oder abenteuer-geschuldete Begründung abgelehnt würde, wär's umgekehrt auch ein Spaßdämpfer. Aber wenn ich sage “Bei mir gibt es keine SC Schelme weil sie mir und anderen den Spaß am Spiel verderben durch ihre vom ...
von bluedragon7
18.11.2018 04:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Wizkatz (Ich zum Beispiel behalte mir als Spieler vor selber darüber zu entscheiden wann meine Chars sterben und trete das nicht an einen SL ab) Da muss ich einmal kurz aus Neugier nachhaken, wie sieht das denn am Spieltisch aus, wenn der gegnerische Hellebardier durch Würfelglück dann wirklich ein...
von bluedragon7
18.11.2018 00:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Ich finde das beharren darauf dass der Spielleiter besondere Autoritäten haben soll bedenklich... Immerhin ist er ja auch "nur" ein Spieler mit nicht mehr Rechten als irgendein anderer. In gewisser Weise stimme ich da voll und ganz zu, der SL ist auch nur ein Spieler, aber in dem Moment wo die Grup...
von bluedragon7
17.11.2018 03:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Da sind wir wieder an dem Punkt daß ein SL nur soviel mehr Rechte hat als die anderen Spieler wie diese im zugestehen. Anders wird es auf Dauer nicht funktionieren. Wenn der SL ständig Konzepte verbietet die alle anderen sich in der Gruppe wünschen, dann schränkt einer den Spielspaß vieler ein und d...
von bluedragon7
16.11.2018 13:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Aus der Perspektive von jemandem der schon vielfach „bezahlter“ SL war: Wer für einen Verlag leitet wird sicher etwas flexibler bei seinen roten Linien sein, denn man ist auch Werbeträger. Unzufriedene Kunden will man vermeiden aber das ist genau der Grund warum dann ggf doch einen Char ablehnt. Wen...
von bluedragon7
15.11.2018 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Also einen SL der mir einen Char kommentarlos(!) zugesteht, der aufgrund eines bestimmten Nachteils extrem gehandicapt wird in der vom SL angedachten Kampagne, den fände ich ziemlich arschig. Ja, das ausspielen eines solchen Nachteils kann auch sehr viel Spielspaß bringen, wenn man sich darauf einlä...
von bluedragon7
15.11.2018 12:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SL nie zufrieden
Antworten: 225
Zugriffe: 5922
Geschlecht:

SL nie zufrieden

Ein SL hat genau soviel mehr an Rechten gegenüber den anderen Spielern, wie die Gruppe (incl SL) ihm zugesteht. Jeder Spieler (also auch der SL der ja erstmal auch nur ein Spieler ist) hat dabei seine roten Linien. Wenn die überschritten werden macht es keinen Spaß mehr. Und wenn man keinen Kompromi...
von bluedragon7
15.11.2018 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verschiedene Edition der Regelbücher
Antworten: 2
Zugriffe: 205
Geschlecht:

Verschiedene Edition der Regelbücher

Die Bände sind jeweils eigenständig und behandeln jeweils andere Themenbereiche. In Magie 1 sind Gesellschaftszauberer wie z.B. Scharlatane und im Magie 2 Wildniszauberer wie z.B. Elfen der Hauptfokus. Einige Informationen sind doppelt sodaß man mit einem Band alleine zum Grundregelwerk was anfangen...
von bluedragon7
13.11.2018 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Macht ihr dann: “Das ist jetzt neu, hier hast du x AP außer der Reihe, kaufe dir davon diese Fähigkeit, eigentlich hattest du sie schon immer”? Dann könnte aber plötzlich Held Y mehr AP haben als Held Z weil die Stile unterschiedlich kosten. Das entspricht nicht der Intention von DSA 5 (da zahlen a...
von bluedragon7
13.11.2018 16:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Wenn jemand statt einem Vorteil der erst mit neuen Regeln hinzugekommen ist einen wählt den er vorher nur wegen der 80er Grenze nicht nehmen konnte wie das erwähnte Glück,welche Bedingungen habt ihr da? Phex großen Dienst erwiesen -> Glück? Mal in der Entfernung wen zaubern sehen -> Zauberer? :wink...
von bluedragon7
13.11.2018 14:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Wenn jemand statt einem Vorteil der erst mit neuen Regeln hinzugekommen ist einen wählt den er vorher nur wegen der 80er Grenze nicht nehmen konnte wie das erwähnte Glück,welche Bedingungen habt ihr da?
Phex großen Dienst erwiesen -> Glück?
Mal in der Entfernung wen zaubern sehen -> Zauberer? :wink:
von bluedragon7
13.11.2018 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Was ist wenn bei Generierung schon klar ist daß eine bestimmte Fokusregel verwendet wird? Wenn es dann doch gegen die 80 AP zählen würde sollte man lieber erst generieren und dann Fokusregeln festlegen. ;-) Genau genommen müsste man doch auch die AP pro Erfahrungsgrad anpassen. Erfahren mit AK, AK2 ...
von bluedragon7
12.11.2018 01:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Da bei keinem der Vorteile (soweit ich sehen konnte) das Fokusregelsymbol steht kann es das nicht sein, oder?
von bluedragon7
12.11.2018 01:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

War missverständlich von mir formuliert: In WdV wird gesagt daß man zusätzlich zu den 80 weitere 20 AP für Sexvorteile wählen kann die in dem Band vorgestellt sind. In den anderen Bänden aber ist es die zitierte Stelle, ohne Begrenzung nach oben. Aber eben ohne Klarstellung welche Vorteile darunter ...
von bluedragon7
11.11.2018 12:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maximal 80AP Vorteile
Antworten: 25
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Maximal 80AP Vorteile

Welche Vorteile zählen zu dieser Grenze? In WdV kann man ja bis zu 20 AP extra in die Sexvorteile stecken. Und in den Regelerweiterungen (Kompendium u.a.) findet sich der Satz: Acquiring Focus Abilities Optional Rule A player who wants to use a new Focus Rule connected to a focus ability may immedia...
von bluedragon7
08.11.2018 14:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Killing the Swarm/Schwärme besiegen
Antworten: 4
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Killing the Swarm/Schwärme besiegen

Nachricht der Moderation

Statt darüber zu diskutieren wie wichtig die Frage ist wäre es wesentlich hilfreicher die Frage zu beantworten :rolleyes: