Die Suche ergab 1 Treffer

von Der Geier
13.07.2018 01:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11553

Zeigt her eure Gefährten...

Gruppe "Was kann schon schiefgehen?"

Wir fahren demnächst mit drei Magiern (Scharlatan, Artefaktmagier, Dämonologe), drei Zwergen, zwei Kindern, acht Katzen, einem Boronpriester als Kapitän, aber dafür ohne Lotse, Koch und Proviant, und mit insgesamt 13 Leuten völlig ohne Schiffspraxis auf einem frisch gebauten und noch VOR seiner Jungfernfahrt entführten Schiff und unter einem Kaperbrief von der Boronkirche den Yaquir runter, um ein anscheinend gut eingespieltes Team aus dem Süden anzugreifen, die uns schonmal auf einem anderen Schiff versenkt haben.
Das Schiff "gehört" dem Dämonologen, es gibt ein Pentagramm im Frachtraum, in dem ein Bleiblock 30 cm über den Planken schwebt, vibriert und sanft summende Geräusche macht. Außerdem einen Sarg, mit Schlössern an der Außenseite. Und einem blattgoldbesetzten Thron, den laut Artefaktmagier besser keiner anfaßt.
Der Artefaktmagier ist größenwahnsinnig, der Dämonologe pennt nach einem Schlaftrunkunfall (und weiß noch gar nichts davon, daß sein Schiff mal eben requiriert wurde) und der dritte "Magier" ist Illusionist. Der Steuermann ist ein Zwerg, außerdem stumm und der Boroni als Kapitän hat Dienst im Ausguck, weil er der einzige mit annehmbarer Sinnenschärfe ist. Keiner hat auch nur annähernd Schiffahrtspraxis, die einzigen, die annehmbare Talentwerte vorweise können, sind die drei Zwerge. Schwimmen kann natürlich auch keiner.
Über fehlende Hängematten, fehlende Mannschaft, fehlende Küche und eben alles andere, was auf eine menschliche Besatzung hindeutet hat sich auch noch keiner gewundert. Immerhin wurde dem Schiff ein Name gegeben, bringt ja sonst Unglück. Es heißt nun "E wie Vendetta" :grübeln:

An Bord sind als SCs:

Boronpriester, als wenig freiwillig ernannter Kapitän
Zwerg, stumm, ein Allgemeinhandwerker und nunmehriger Steuermann
Adliger Liebfelder, zumindest als Passagier schonmal zur See gefahren
Artefaktmagier, größenwahnsinnig
eine Maraskanerin, die einzig normale in der Truppe

NSCs

acht Katzen, nachdem eine Katzenmutter ausgerechnet hier ihre sieben Minimiezen zur Welt gebracht hat
Illusionist, angeworben vom Boronpriester
etwas ältere, aber umso wildniskundigere Dame, angeworben vom Boronpriester
zwei zehnjährige Mädels, vom Artefaktmagier "gekauft", damit sie von deren Vater nicht an ein "Badehaus" verkauft werden
ein klassischer Butler, exzellente Referenzen, angeworben vom Artefaktmagier (Aventurien Sucht den Super Hausdiener)
Dämonologe, derzeit in magischem Tiefschlaf, vermutlich durch Alchemie-Patzer
zwei Zwerge, die zur See fahren wollen und sich bereits einiges angelesen haben (In unserem Aventurien betrachten Zwerge Seefahrer und andere Oberflächenarbeiter als mutige Helden. Oder als Verrückte.)

sowie eine ungenannte Zahl an Monstren und Schrecken.

Wir überleben vermutlich nichtmal die erste Nacht, oder?