Die Suche ergab 307 Treffer

von Der Geier
07.12.2018 00:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es irgendwo Info zum Punin Borontempel? (Bilder, Abenteuer, Computerspieler, ...)
Antworten: 0
Zugriffe: 200

Gibt es irgendwo Info zum Punin Borontempel? (Bilder, Abenteuer, Computerspieler, ...)

Ich grabe grade alle im Wiki ( https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gebrochenes_Rad ) genannten Quellen durch. Die beste Beschreibung habe ich bisher im Aventurischen Boten gefunden inklusive "Lageplan". Der ist zwar 2011 (irdischer Zeit), aber nachdem der Tempel jetzt die letzten 1800 Jahre aventuris...
von Der Geier
27.11.2018 22:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

@Tjorse: Die Einschränkungen des Asset-Store wären mir wurscht, nen Unity-Account hab ich auch schon und 100k damit machen ... ? Dafür muß ich echt noch vieleviele Orks mit dem Programm erschlagen. Kommt wieder auf die Liste :D Danke dafür! Die ganzen 2d-und-Ebene Versuche haben wir schon hinter uns...
von Der Geier
23.11.2018 21:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

Tjorse Dann ist diese Methode für einen Nicht-Profi wie mich gleich dreimal nicht geeignet. Danke, solche Infos sind nützlich. Das rückt Blender etwas weiter runter auf die Muß-ich-ausprobieren-Liste ;) Fenia_Winterkalt Tatsächlich such ich eher für eine Online-Runde, daher auch der Multiplayer-Wun...
von Der Geier
23.11.2018 19:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Wie stellt ihr euren Spielern 3d Bauwerke dar?

Ein simples Dungeon paßt noch auf kariertes Papier, aber was, wenn das Bauwerk etwas komplexer wird? Ich suche eine Möglichkeit, dreidimensionale Bauwerke für meine Spieler herzustellen, ohne erstmal ein halbes Unity-Studium zu absolvieren. Bislang haben wir das über mehrere übereinandergelegte Papi...
von Der Geier
25.10.2018 21:57
Forum: Novizen & Eleven
Thema: DSA Bücher
Antworten: 21
Zugriffe: 1110

DSA Bücher

Ich hab alle 4.1er Regionalspielhilfen, ich bezweifle irgendwie, daß es in denen vom 5er so viel neues gibt. Oder hat da schon jemand was entdeckt, was über ein bißchen weitergeführten Metaplot hinausgeht? (Also echter Mehrwert)
von Der Geier
23.10.2018 18:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Webseite zum Organisieren von Gruppen Chroniken
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Webseite zum Organisieren von Gruppen Chroniken

Kuck dir mal Heldenbund an, das bietet einige dieser Features. Für unser gewachsenes Aventurien haben wir ein ganz normales mediawiki aufgesetzt. Da führt dann jeder der mag Tagebuch, führt Inventar, beschreibt seinen Charakter oder fügt einem NSC die neueste Begegnung hinzu. Dort sind Hausregeln hi...
von Der Geier
22.10.2018 12:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 4.1: Betatester für Fernkampftool gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 181

4.1: Betatester für Fernkampftool gesucht

Hallo zusammen. Aktuell kann es aus allen möglichen irren Optionen die Erschwernis auf den Fernkampfangriff ausrechnen. Wer mag, probiere es gerne aus, Bugs und Wünsche sind gern gesehen. Entweder in diesem Thread oder per PN. Hier ist es: https://dergeier.com/fernkampf Es ist komplett in Javascript...
von Der Geier
22.10.2018 11:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6804
Zugriffe: 355757

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#FF80BF Seltsame Regelfrage, im Forum hab ich nix dazu gefunden. Bei "Schüssen ins Kampfgetümmel" (WdS Seite 96) steht in der Übersicht: "Kampfgetümmel +2/+3 pro Kämpfer (H/NS), kein Zuschlag für Bewegung" Bisher habe ich das so interpretiert, daß pro Kämpfer in H ein Aufschlag von +2 fällig ...
von Der Geier
11.10.2018 15:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6661

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

* Ich hab noch einen originalverpackten Band "Raschtuls Atem" doppelt. Wenn man ebay glauben darf, bietet der eine bessere Rendite als der DAX oder meine Bitcoin. Jein, die Preise welche du bei der Bucht findest sind immer die Preise für die das Buch nicht verkauft wurde... weil es sonst ja nicht m...
von Der Geier
11.10.2018 15:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6661

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Für jemanden, der DSA 4.1 (fast) vollständig im Schrank stehen hat, gibts schlicht keinen Grund, auf DSA 5 zu wechseln, wenn seine Spielrunde nicht in einem Anfall von tsagefälliger Neuorientierung spontan auf DSA5 wechselt. Wären die Quellenbücher von DSA 4.1 weiterhin problemlos verfügbar und nich...
von Der Geier
02.10.2018 02:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 3314

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Wenn ich leite, werden die SC nur angegriffen, wenn die Gegner (vielleicht fälschlicherweise) annehmen, daß sie gewinnen können oder dazu durch irgendwas gezwungen werden. Dabei kämpfen sie so schlau es ihnen halt gegeben ist und versuchen tatsächlich, SCs zu töten oder zumindest kampfunfähig zu mac...
von Der Geier
27.09.2018 15:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1830

Was kostet ein AsP?

Je berechenbarer die Spielwerte für unsere Charaktere werden, desto wahrscheinlicher durchbrechen sie irgendwann die "Vierte Wand". Stellt euch vor, irgendwer findet durch Gewichtheben (= KK-Probe) oder ähnliches mal raus, daß es ihm in einem von zwanzig Fällen unglaublich leicht fällt und dafür in ...
von Der Geier
25.09.2018 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 1795

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Bei uns führt zwar die bestmögliche Spielerargumentation nicht dazu, daß der Charakter allein deswegen mehr Boni kriegt. Wohl aber wird der Bonus höher ausfallen, wenn der Spieler darauf hinweist, daß sein Charakter weiß, daß ein Ziel sich durch ein bestimmtes Argument besser überreden oder eine bes...
von Der Geier
25.09.2018 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1830

Was kostet ein AsP?

Ich hätte jetzt mal vermutet, daß es "Astrapunkte" gibt, weil sie die Autoren lieber mit 30 AsP pro Magier und 11 AsP pro Paralys, als mit 300 AsP pro Magier und 110 AsP pro Paralys herumschlagen. Schlicht, es gibt einfach outgame keinen Grund, das in noch kleinere Einheiten aufzuteilen. Ingame dage...
von Der Geier
25.09.2018 17:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1830

Was kostet ein AsP?

Wie fast immer lautet die Antwort also "kommt drauf an". Aber eure Antworten haben ja schonmal gezeigt, worauf es euch ankommt. Bisher bin ich tatsächlich von AsP als nicht nur outgame meßbare Größe ausgegangen. Zwar wissen die Charaktere ingame nichts davon, haben sich aber wohl auch Gedanken darüb...
von Der Geier
21.09.2018 20:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 67
Zugriffe: 1830

Was kostet ein AsP?

Du bist ein Zauberer. Ein generischer NSC möchte, daß du ein generisches Artefakt analysierst. Wieviele Taler verlangst du von dem NSC? Ob der NSC das dann auch zahlen kann, welchem Stand der NSC angehört oder ob du selber ein Interesse an Zauberdingen hast, soll dabei möglichst keine Rolle spielen....
von Der Geier
05.09.2018 07:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

ö.O Auf dem dsa-forum-server würd ich das zwar eher schon als "Live-Betrieb" sehen, aber wir können uns da heut gern mal drüber unterhalten :D Zertifikat kommt noch, die URL hab ich erst heute dorthin umgebogen. Die Links sind nicht dazu da, damit hier Bilder angezeigt werden, sondern das gehört zum...
von Der Geier
04.09.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hallo zusammen. Ich habe da einen DSA Bot für Discord. Der hat als Würfelbot angefangen, mittlerweile kann er ein bissel mehr als das. Gesucht werden nun Spieler oder Spielrunden, die sich das gerne mal ansehen würden und mir Rückmeldung geben, was gut und vor allem, was nicht so gut ist. Und was fe...
von Der Geier
30.08.2018 00:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Mächtigkeit des Agribaal

Falls es dir um Artefaktmagie geht, dann wirf doch mal einen Blick auf andere Dämonen. Solche, die den Dienst "Zauber" bereitstellen und rein zufällig "alle Zauber mit den Merkmalen Kraft, Metamagie, Antimagie, Illusion" haben. Wer kommt einem da in den Sinn? Uridabash. Welche Merkmale hat der Arcan...
von Der Geier
29.08.2018 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 15
Zugriffe: 1030

Mächtigkeit des Agribaal

In Wege der Alchimie wird der Agribaal bei der Artefakterschaffung betrachtet, und da steht sogar explizit: Meisterentscheid. Im WdA fehlt folgendes Kästchen, welches sich in "Stäbe Ringe Dschinnenlampen" findet: Einsatz: Um einen Agribaal in ein Artefakt einzubinden, muß dieser noch vor der Artefak...
von Der Geier
27.08.2018 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 918

Dämonische Kriegsmaschinerie

Das klingt ein bißchen nach dem Todesstern und dem Kampf um Yavin 4. Zwar wissen die Helden, wie das Ding zu besiegen ist, aber es ist fraglich, ob sie schnell genug dorthin kommen. Und ob es dann klappt. Falls sie es nicht schaffen, wird die Machina in die eigenen Schlachtreihen einfahren und ein B...
von Der Geier
17.08.2018 19:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 3003

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Weihe, aber nicht Phex: - Vielleicht bist du ein Traviaanhänger mit potentieller Spätweihe? Oder Aves? Ausbau natürlich erst mit Spätweihe. Mit Magie wird alles besser: - Vielleicht bist du ein Scharlatan mit Gesucht2, der irgendwo ein richtig großes Ding gedreht hat und sich vor seinen Häschern in ...
von Der Geier
14.08.2018 23:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 16
Zugriffe: 1432

Kampfsimulation für Gefechte

Wir stehen vor ziemlich genau demselben Problem für eine Online-Runde. Letztes Mal gabs ein Massengefecht zwischen den Helden und ca 40 Matrosen einerseits und ca 100 Angreifern andererseits. Bislang benutzen wir für den Bodenplan ein von einem Discord-Bot generiertes SVG, Attacken und Paraden komme...
von Der Geier
04.08.2018 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 1031

Enduriumgolem

1. Wenn ein (oder mehrere) Enduriumgolems Nachwuchs kriegen, dann müssen die vermutlich das Material dazu kriegen. Sprich, ein Enduriumgolem "ernährt" sich vermutlich von Endurium. 2. Je nachdem, wie der Golem den Nachwuchs kriegt, dazu gabs ja bereits einige Vorschläge. "Knospung" fände ich am witz...
von Der Geier
03.08.2018 17:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 781

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Abgesehen von den sehr berechtigten Einwänden der Vorposter - stellen wir uns vor, die Situation ist nunmal so und die Helden können all diese Maßnahmen nicht ergreifen, was dann? Stünde ich als Spieler vor der Situation, wäre meine natürliche Reaktion, einen Teil der Helden zu der einen, einen ande...
von Der Geier
02.08.2018 23:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 325
Zugriffe: 44594

Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

Grade Grenzfälle werden gern von Gruppe zu Gruppe anders ausgelegt, und ein Dämon ist relativ gut darin, solche Grenzfälle zu SEINEN Gunsten zu nutzen ;) 1.) Ein gebundener Dämon führt einen Dienst aus, nämlich die Bindung. Ein manifestierter Dämon muß sofort nach der Manifestation per Gefolgschaft...
von Der Geier
02.08.2018 00:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1464

Rohalsmal und Excelsior

Die Stelle hatte ich auch gefunden, es gibt noch eine andere, wo Aldare Firdayon irgendein Gildenrechtliches Thema(?) diskutiert und für diese Arbeit die Note Excelsior kriegt. Ob diese Arbeit oder eher der Name der Verfasserin zu der Note geführt haben, wage ich nicht zu diskutieren :P Scheint also...
von Der Geier
01.08.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1464

Rohalsmal und Excelsior

Die fragliche Akademie war die Drachenei-Akademie zu Khunchom. Und da es sich um Okharims Khunchom handelt, hat natürlich handfestes Gold eine Rolle gespielt, aber vor allem ein Meisterhandwerk, die Konzentration auf Zauber und Talente sowie eine nicht-geringe Heldentat während einer Studienreise. H...
von Der Geier
30.07.2018 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 2102

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Einer meiner Charaktere, ein ehrenhafter Ritter, hatte mal ein magisches Schwert gefunden, aber ist nie auf die Idee gekommen, es analysieren zu lassen. Es hat ihn vor allem am Anfang sehr unterstützt, sowohl im Kampf, als auch beim Lernen. Später irgendwie nicht mehr sooo sehr. [...] "Anfängerschw...