Die Suche ergab 295 Treffer

von Der Geier
25.09.2018 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 38
Zugriffe: 975

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Bei uns führt zwar die bestmögliche Spielerargumentation nicht dazu, daß der Charakter allein deswegen mehr Boni kriegt. Wohl aber wird der Bonus höher ausfallen, wenn der Spieler darauf hinweist, daß sein Charakter weiß, daß ein Ziel sich durch ein bestimmtes Argument besser überreden oder eine bes...
von Der Geier
25.09.2018 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 29
Zugriffe: 586

Was kostet ein AsP?

Ich hätte jetzt mal vermutet, daß es "Astrapunkte" gibt, weil sie die Autoren lieber mit 30 AsP pro Magier und 11 AsP pro Paralys, als mit 300 AsP pro Magier und 110 AsP pro Paralys herumschlagen. Schlicht, es gibt einfach outgame keinen Grund, das in noch kleinere Einheiten aufzuteilen. Ingame dage...
von Der Geier
25.09.2018 17:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 29
Zugriffe: 586

Was kostet ein AsP?

Wie fast immer lautet die Antwort also "kommt drauf an". Aber eure Antworten haben ja schonmal gezeigt, worauf es euch ankommt. Bisher bin ich tatsächlich von AsP als nicht nur outgame meßbare Größe ausgegangen. Zwar wissen die Charaktere ingame nichts davon, haben sich aber wohl auch Gedanken darüb...
von Der Geier
21.09.2018 20:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was kostet ein AsP?
Antworten: 29
Zugriffe: 586

Was kostet ein AsP?

Du bist ein Zauberer. Ein generischer NSC möchte, daß du ein generisches Artefakt analysierst. Wieviele Taler verlangst du von dem NSC? Ob der NSC das dann auch zahlen kann, welchem Stand der NSC angehört oder ob du selber ein Interesse an Zauberdingen hast, soll dabei möglichst keine Rolle spielen....
von Der Geier
05.09.2018 07:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

ö.O Auf dem dsa-forum-server würd ich das zwar eher schon als "Live-Betrieb" sehen, aber wir können uns da heut gern mal drüber unterhalten :D Zertifikat kommt noch, die URL hab ich erst heute dorthin umgebogen. Die Links sind nicht dazu da, damit hier Bilder angezeigt werden, sondern das gehört zum...
von Der Geier
04.09.2018 19:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Betatester gesucht für Discord DSA Bot
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Betatester gesucht für Discord DSA Bot

Hallo zusammen. Ich habe da einen DSA Bot für Discord. Der hat als Würfelbot angefangen, mittlerweile kann er ein bissel mehr als das. Gesucht werden nun Spieler oder Spielrunden, die sich das gerne mal ansehen würden und mir Rückmeldung geben, was gut und vor allem, was nicht so gut ist. Und was fe...
von Der Geier
30.08.2018 00:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Mächtigkeit des Agribaal

Falls es dir um Artefaktmagie geht, dann wirf doch mal einen Blick auf andere Dämonen. Solche, die den Dienst "Zauber" bereitstellen und rein zufällig "alle Zauber mit den Merkmalen Kraft, Metamagie, Antimagie, Illusion" haben. Wer kommt einem da in den Sinn? Uridabash. Welche Merkmale hat der Arcan...
von Der Geier
29.08.2018 13:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Mächtigkeit des Agribaal

In Wege der Alchimie wird der Agribaal bei der Artefakterschaffung betrachtet, und da steht sogar explizit: Meisterentscheid. Im WdA fehlt folgendes Kästchen, welches sich in "Stäbe Ringe Dschinnenlampen" findet: Einsatz: Um einen Agribaal in ein Artefakt einzubinden, muß dieser noch vor der Artefak...
von Der Geier
27.08.2018 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Kriegsmaschinerie
Antworten: 30
Zugriffe: 786

Dämonische Kriegsmaschinerie

Das klingt ein bißchen nach dem Todesstern und dem Kampf um Yavin 4. Zwar wissen die Helden, wie das Ding zu besiegen ist, aber es ist fraglich, ob sie schnell genug dorthin kommen. Und ob es dann klappt. Falls sie es nicht schaffen, wird die Machina in die eigenen Schlachtreihen einfahren und ein B...
von Der Geier
17.08.2018 19:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten
Antworten: 54
Zugriffe: 2807

Diener mit Entwicklungsmöglichkeiten

Weihe, aber nicht Phex: - Vielleicht bist du ein Traviaanhänger mit potentieller Spätweihe? Oder Aves? Ausbau natürlich erst mit Spätweihe. Mit Magie wird alles besser: - Vielleicht bist du ein Scharlatan mit Gesucht2, der irgendwo ein richtig großes Ding gedreht hat und sich vor seinen Häschern in ...
von Der Geier
14.08.2018 23:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfsimulation für Gefechte
Antworten: 16
Zugriffe: 1271

Kampfsimulation für Gefechte

Wir stehen vor ziemlich genau demselben Problem für eine Online-Runde. Letztes Mal gabs ein Massengefecht zwischen den Helden und ca 40 Matrosen einerseits und ca 100 Angreifern andererseits. Bislang benutzen wir für den Bodenplan ein von einem Discord-Bot generiertes SVG, Attacken und Paraden komme...
von Der Geier
04.08.2018 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Enduriumgolem
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Enduriumgolem

1. Wenn ein (oder mehrere) Enduriumgolems Nachwuchs kriegen, dann müssen die vermutlich das Material dazu kriegen. Sprich, ein Enduriumgolem "ernährt" sich vermutlich von Endurium. 2. Je nachdem, wie der Golem den Nachwuchs kriegt, dazu gabs ja bereits einige Vorschläge. "Knospung" fände ich am witz...
von Der Geier
03.08.2018 17:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Moralisches Dilemma - verhindern dass die Gruppe sich aufteilt

Abgesehen von den sehr berechtigten Einwänden der Vorposter - stellen wir uns vor, die Situation ist nunmal so und die Helden können all diese Maßnahmen nicht ergreifen, was dann? Stünde ich als Spieler vor der Situation, wäre meine natürliche Reaktion, einen Teil der Helden zu der einen, einen ande...
von Der Geier
02.08.2018 23:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 325
Zugriffe: 43445

Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

Grade Grenzfälle werden gern von Gruppe zu Gruppe anders ausgelegt, und ein Dämon ist relativ gut darin, solche Grenzfälle zu SEINEN Gunsten zu nutzen ;) 1.) Ein gebundener Dämon führt einen Dienst aus, nämlich die Bindung. Ein manifestierter Dämon muß sofort nach der Manifestation per Gefolgschaft...
von Der Geier
02.08.2018 00:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Rohalsmal und Excelsior

Die Stelle hatte ich auch gefunden, es gibt noch eine andere, wo Aldare Firdayon irgendein Gildenrechtliches Thema(?) diskutiert und für diese Arbeit die Note Excelsior kriegt. Ob diese Arbeit oder eher der Name der Verfasserin zu der Note geführt haben, wage ich nicht zu diskutieren :P Scheint also...
von Der Geier
01.08.2018 19:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Rohalsmal und Excelsior

Die fragliche Akademie war die Drachenei-Akademie zu Khunchom. Und da es sich um Okharims Khunchom handelt, hat natürlich handfestes Gold eine Rolle gespielt, aber vor allem ein Meisterhandwerk, die Konzentration auf Zauber und Talente sowie eine nicht-geringe Heldentat während einer Studienreise. H...
von Der Geier
30.07.2018 22:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1792

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Einer meiner Charaktere, ein ehrenhafter Ritter, hatte mal ein magisches Schwert gefunden, aber ist nie auf die Idee gekommen, es analysieren zu lassen. Es hat ihn vor allem am Anfang sehr unterstützt, sowohl im Kampf, als auch beim Lernen. Später irgendwie nicht mehr sooo sehr. [...] "Anfängerschw...
von Der Geier
30.07.2018 19:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert
Antworten: 43
Zugriffe: 1792

Ideen für ein richtig cooles persönliches Schwert

Einer meiner Charaktere, ein ehrenhafter Ritter, hatte mal ein magisches Schwert gefunden, aber ist nie auf die Idee gekommen, es analysieren zu lassen. Es hat ihn vor allem am Anfang sehr unterstützt, sowohl im Kampf, als auch beim Lernen. Später irgendwie nicht mehr sooo sehr. Stellte sich später ...
von Der Geier
28.07.2018 02:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?
Antworten: 19
Zugriffe: 1031

Wie bestraft ein Erzdämon seine unfähigen Diener?

Wäre ich ein Erzdämon und würde mir so unfähiges Personal einfangen, dann hat nicht Herr Tröte versagt, sondern ich. Mit seiner Seele kann ich vermutlich genausowenig anfangen wie mit seiner aktuellen Existenz. Aber wie sagt man so schön? Wenn er schon nix schafft, kann er immer noch als warnendes B...
von Der Geier
23.07.2018 22:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11706
Zugriffe: 540825

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF80BF Die Kosten für den Aquasphaero Wasserball sind die gleichen wie die beim Ignisphaero Feuerball Kosten: 21 AsP plus 1W6 LeP plus 1 Punkt Erschöpfung Die 1W6 LeP kommen wohl daher, daß sich ziemlich heißes Feuer ziemlich nah am eigenen Körper befindet. Eine solche "Abstrahlwirkung" hat ...
von Der Geier
23.07.2018 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Rohalsmal und Excelsior

Es scheint größere Akademien zu geben aber eben auch kleinere. In den drei Akademiebänden is die Absolventenzahl jeweils genannt, ich rechen das spaßeshalber mal zusammen, wenn ich Zeit hat. So reingefühlsmäßig sollten es aber mehr als 167 sein. Grade die Profilierung der Akademien untereinander sol...
von Der Geier
22.07.2018 23:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Rohalsmal und Excelsior

@Gorbalad : Wenn ich das richtig lese, gibts das Rohalsmal nicht pro "Zweig", sondern tatsächlich nur per Akademie. Die Liste ist nicht erschöpfend, mich würde interessieren, wo ihr solchen Leuten begegnet seid und was sie geleistet haben. Bei den beiden Auszeichnungen geht es aber nur um den Abschl...
von Der Geier
22.07.2018 05:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?
Antworten: 21
Zugriffe: 1058

Umfrage: Rätsel - Für wen sind sie?

Solcherart Aufgaben sind bei uns sehrsehr rar. Es gibt fast nirgendwo außerhalb von Kobold- und Feen-Geschichten eine sinnvolle Anwendung dafür, finde ich. Kaum ein Schwarzmagier wird seine Türe zum Schatzraum (tm) mit einem ellenlangen Rätsel geschützt haben, denn jedesmal, wenn er dort hinein will...
von Der Geier
21.07.2018 04:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Rohalsmal und Excelsior
Antworten: 25
Zugriffe: 1347

Rohalsmal und Excelsior

Hallo zusammen. Einer meiner Spieler hat den Wunsch geäußert, einen gildenmagischen Streber zu spielen. Dazu gehört auf jeden Fall die Auszeichnung mit dem Rohalsmal und wenn irgend möglich ein Abschluß mit Excelsior. Ich möchte ihm diesen Wunsch nicht mit "geht nicht weil halt" verwehren, solch hoh...
von Der Geier
16.07.2018 19:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Inspiration für "Betrügereien" gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 1236

Inspiration für "Betrügereien" gesucht

Sowas ähnliches hab ich mich auch schon gefragt, hier ist der Thread:

Get rich quick!1!!
von Der Geier
16.07.2018 19:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: "Sie sollte tot sein ..."
Antworten: 44
Zugriffe: 1777

"Sie sollte tot sein ..."

Sowas gibts immer mal wieder. Ich würfle als Spielleiter schonungslos offen, die Spieler wissen auch, daß "es" passieren kann. Entsprechend selten sind Kämpfe auch, was von uns auch so gewünscht ist. Malko Dein Charakter ist am Boden, stellt keine Gefahr mehr dar, es wäre dumm vom Feind, nicht sofor...
von Der Geier
13.07.2018 14:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Ingame. Etwa die Hälfte der Kandidaten kamen aus dem Forum :) Ich habe alle Typen erstmal vom ersten Eindruck her beschrieben, aus denen wurden dann die Kandidaten gefiltert und immer tiefer befragt und bekuckt. Der Vorschlag von Desiderius (bei uns heißt der gute Mann Fabrice Eisenaxt) wurde relati...
von Der Geier
13.07.2018 01:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Aventurien Sucht den Super Hausdiener
Antworten: 25
Zugriffe: 1176

Aventurien Sucht den Super Hausdiener

Uuuund gewonnen hat @Desiderius Findeisen, der Exzentrische Magier (tm) hat sich schlußendlich für den teuersten, aber vermutlich stabilsten Hausdiener entschieden. Alle anderen Vorschläge wurden ausführlich begutachtet und haben heftig zum Spaß der Spielsitzung beigetragen. Danke euch allen! :D
von Der Geier
13.07.2018 01:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 80
Zugriffe: 11572

Zeigt her eure Gefährten...

Gruppe "Was kann schon schiefgehen?" Wir fahren demnächst mit drei Magiern (Scharlatan, Artefaktmagier, Dämonologe), drei Zwergen, zwei Kindern, acht Katzen, einem Boronpriester als Kapitän, aber dafür ohne Lotse, Koch und Proviant, und mit insgesamt 13 Leuten völlig ohne Schiffspraxis auf einem fri...