Die Suche ergab 260 Treffer

von Tharex
10.02.2024 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alternative Charakterbögen
Antworten: 7
Zugriffe: 546
Geschlecht:

Alternative Charakterbögen

Es gab mal auf "DSA Hamburg" sehr ausführliche Heldenbögen in PDF und in WORD.Format. Die Seite ist leider nicht mehr vorhanden.
Ich nutze die seit Jahren, wobei ich die Word Dateien gerne (weiterer Vorteil) individuellen Bedürfnissen anpasse.
von Tharex
30.01.2024 18:03
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler sucht Gruppe in Bielefeld und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 460
Geschlecht:

DSA Spieler sucht Gruppe in Bielefeld und Umgebung

Leider gerade knapp verpasst.
Jeden letzten Donnerstag im Monat.
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/thomas ... index.html
Am besten über unseren Discordserver anmelden.
von Tharex
30.01.2024 17:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA Spieler sucht Gruppe in Bielefeld und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 460
Geschlecht:

DSA Spieler sucht Gruppe in Bielefeld und Umgebung

Klingt schon mal gut, deine Einstellung :)
Wie wäre es mal, auf dem Bielefelder Rollenspiel-Stammtisch vorbeizuschauen?
von Tharex
04.01.2024 19:21
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde in Bielefeld gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 648
Geschlecht:

Spielrunde in Bielefeld gesucht

Todeshörnchen hat geschrieben: 04.01.2024 18:13 Ich war da vor Jahren. Gibt es den noch?
Natürlich ! :wink:
Haben Corona auf Discord überlebt, inzwischen wieder in Fleisch und Blut am Tisch.
Guckst Du hier:
http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/thomas ... index.html
von Tharex
03.01.2024 22:28
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielrunde in Bielefeld gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 648
Geschlecht:

Spielrunde in Bielefeld gesucht

Bist - oder warst -Du eigentlich mal auf dem Bielefelder Rollenspielstammtisch (gewesen), oder auf unserem
Discord-Server angemeldet?
Da findet sich auch jede Menge Anschluss.
Gut, DSA ist jetzt nicht so viel vertreten - meine DSA4.1 z.B. - aber die Suche wäre für dich spezifisch regionaler.
von Tharex
16.12.2023 22:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

Gz zu deinen fast 40 Jahren. Danke schön! Hoffe ich schaffe auch noch die 50 :wink: 50seitigen Charakterhintergrund Hintergrund erdenkt, der vor 3000 Jahren stattgefunden ha Beides ist wiederum aber auch kein "Meanwhile" (zur Erinnerung: auf deutsch währenddessen). Das ist Story, nur eben...
von Tharex
16.12.2023 21:50
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

Wenn etwas nicht bespielt wird, dann existiert es schlicht nicht. Stimmt halbwegs Dieses Gespräch wird auch nicht bespielt, daher existiert es nicht - es ist nicht wichtig. Schlichtweg -sorry -Blödsinn! Wenn es im AB so geschildert ist, dann hat es auch stattgefunden. Sonst wäre ja jede Vorgschicht...
von Tharex
16.12.2023 16:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1657
Geschlecht:

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

Im Gespräch zwischen Hesinde und Amazeroth wird angedeutet, dass di Zerforika den Plan nicht selber ausgedacht hat. Es war aber auch keiner der beiden, obwohl der Plan sowohl "gefährlich" als auch "brillant" war. Die beiden wissen nicht, wer den Plan geschmiedet hat. [...] Natür...
von Tharex
18.11.2023 22:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 und Aarensteinkampagne
Antworten: 6
Zugriffe: 2809
Geschlecht:

G7 und Aarensteinkampagne

Ich hab damals unter DSA 3 auch mit 2 SC-Gruppen in Haupt- und Nebenline geleitet, und so Aarenstein eingebunden. Fand ich (u.A.) flexibler und würde es daher auch empfehlen. Falls Du der Gesamt-SL bist, schau vielleicht mal (nur zur Anregung ) drüben im Orkenspalter in meine Heldenzeit I Kampagenge...
von Tharex
13.11.2023 10:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 10955
Geschlecht:

Myranor: Drittes Auge

Hier mal zitiert aus dem Inoffizielles Bonusmaterial für „Die Ewige Mada“ [Myranor Abentuer] von Mháire Stritter und Nico Mendrek Anmerkung zu den Trägern des Ea‘Myr: Wir haben auf Werte für Träger eines Ea’Myr verzichtet, da deren Macht im Ermessen des Meisters bleiben sollte und sie quasi als Frei...
von Tharex
09.11.2023 21:13
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot
Antworten: 27
Zugriffe: 24028
Geschlecht:

Episch bis zum Ende: Vorschläge für einen Rhazzazor-Plot

Ja, kann ich nur zustimmen!
Konnte ebeno ein paar gute Anregungen herausziehen, obwohl ich derzeit nach 2 1/2 Jahren Corona-Zwangspause und Hinschmeißens zweier Spieler stark am zusammenkürzen bin, um endlich zu einem Ende zu kommen. Danke!
von Tharex
28.10.2023 20:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges
Antworten: 19
Zugriffe: 1772
Geschlecht:

Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges

(Leider) nur 2 Gruppen(abwechselnd mit einer Runde) in Aventurien zur Zeit. Hauptgruppe und Seefahrer in Nebenlinie. Perspektivisch sollten letztere in Uthuria vorbeisschauen, und dann letztendlich nach Rakshazar - ob es je dazu kommt? Würde gerne auch mal einen Abstecher in die Dunklen Zeiten oder ...
von Tharex
12.09.2023 20:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Avespfade - webbasierter Routenplaner
Antworten: 53
Zugriffe: 13054
Geschlecht:

Avespfade - webbasierter Routenplaner

danke erstmal. :6F: Ich benutze die Avespfade schon lange, daher kann es daran eigentlich nicht liegen -oder es ist was mit meinem Cache. Mal die nächsten Tage beobachten EDIT: Ja,die Karte war wohl nicht mehr vollständig im Cache. Edit2: Jetzt hab ichs ein paar mal aufgerufen und es ist schon wiede...
von Tharex
12.09.2023 19:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Avespfade - webbasierter Routenplaner
Antworten: 53
Zugriffe: 13054
Geschlecht:

Avespfade - webbasierter Routenplaner

Kurze Frage: Haben anderes von Euch da draußen auch gerade Schwierigkeiten mit der Seite?
Die Karte baut sich bei mir ultralangsam auf, oder teilweise gar nicht.
von Tharex
18.07.2023 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 5847
Geschlecht:

Wer hat das schrägste Aventurien?

Naja, mein mehr oder weniger kurzfristiger DSA-Spelljammer Crossover startete zumindest in Port Stoerrebrandt. Da unten fielen merkwürdige Schiffe im Hafen halt am wenigsten auf. :wink: Es endete für die Gruppe (unter Verstäkrung) mit dem Abfangen einer Flotte Scro (die SJ-Space-Orcs) die ansonsten ...
von Tharex
20.06.2023 21:47
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16275
Zugriffe: 1003138
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Horasischer Vagant hat geschrieben: 20.06.2023 07:54 @Tharex
Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag! :)
Danke schön! :)
von Tharex
10.05.2023 19:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: aventurische Traumlande/ Mythos Überarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 2072
Geschlecht:

aventurische Traumlande/ Mythos Überarbeitung

1. Es gibt keine Erde und auch kein irdisches Sonnensystem(!). Jeglicher Bezug dazu stört meine Immersion und fliegt raus. Das Sphären Modell bleibt wenn möglich unangetastet. 2. Es wird zuerst genutzt was schon da ist. Wenn es schon Ghule gibt, wird erstmal geprüft, ob man sie nicht auch verwenden...
von Tharex
02.05.2023 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?
Antworten: 36
Zugriffe: 2474
Geschlecht:

Wie viele Forenmitglieder kennt ihr persönlich?

pseudo hat geschrieben: 02.05.2023 17:20 Mir fehlt die Abstimmoption "0". :(
Es wird wohl davon ausgegangen, das Du Dich selbst wenigstens kennst. :lol:
von Tharex
12.03.2023 16:51
Forum: Theaterritter
Thema: Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen
Antworten: 4
Zugriffe: 3303
Geschlecht:

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Ja, das geht. "Turnier" oder sozusagen ein Wettstreit muss eigentlich nicht sein, es sein denn Du willst noch eine zweite "Konkurrenzgruppe" definieren. Eine Belohnung - und eine Spesensumme für nötige Ausrüstung vorab - gäbe er auf jeden Fall. Das Angebot der Aufnahme in den Ord...
von Tharex
11.03.2023 17:12
Forum: Theaterritter
Thema: Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen
Antworten: 4
Zugriffe: 3303
Geschlecht:

Wahnfried von Ask und Jucho von Dallenthien vorher einführen

Alternativ macht es ggf. Sinn, dass er als Großmeister der Jagd ein Monster sucht und da Unterstützung sucht (warum nimmt er dazu aber nicht die eigenen Jagdritter?). Habt ihr schlaue Ideen und Impulse? Da melde ich mich mal (wieder) als Ordens-gründungs-mitglied. :) DIe Ordensbrüder sind ja nicht ...
von Tharex
09.03.2023 18:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1129
Geschlecht:

Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?

Für mich haben die zwei so genannten Ausnahmen (Hexenflüche in loderndem Zorn und Schamanenrituale) jedoch nichts mit der Technik der Verbotenen Pforten zu tun. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Technik, die gezielt erlernt werden muss (SF) und die eine Probe, Zeit und Anfangsenergie erford...
von Tharex
09.03.2023 10:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1129
Geschlecht:

Verbotene Pforten für Rituale und Sonderfertigkeiten Nutzbar?

ZWEI Ausnahmen: Auch Schamanen können dies, wenn die (ja erwürfelten) AsP -Kosten zu hoch sind. Das ist dann auch eine willentliche Entscheidung.
von Tharex
14.02.2023 19:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ina Kramer ist verstorben..
Antworten: 47
Zugriffe: 7081
Geschlecht:

Ina Kramer ist verstorben..

:black_ribbon:
Dank Ina erstmals einen Artikel im Av. Boten plaziert: "Daimoniden im Neunaugensee? (Aventurischer Bote Nr. 43, 1993)"
Kurz darauf hab ich sie dann auf einem Redaktions-Workshop getroffen. :(
Das war ziemlich am Anfang meiner Mitarbeit.
von Tharex
08.02.2023 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Helden haben Probleme bei der Sache zu bleiben
Antworten: 24
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Helden haben Probleme bei der Sache zu bleiben

4. Ich habe es bei den letzten beiden Treffen mal kurz zur Sprache gebracht, aber es wurde immer abgetan mit etwas in der Art wie: "Wir Treffen uns ja um Spaß zu haben und nicht um nach 100 regeln zu spielen" Ja, manche vergessen dabei, dass auch der Spiel leiter Spaß haben möchte, diesen...
von Tharex
04.12.2022 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14415
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Madara Thiralion hat geschrieben: 03.12.2022 19:20 • Hinzufügung des Xyzumod von Thorsten Habermann
• Hinzufügung des Zakhurod von Thorsten Habermann
Sehr schön ausgearbeitet, Kompliment und meinen besten Dank!
von Tharex
13.11.2022 14:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14415
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Tharex hat geschrieben: ↑ 8. Nov 2022, 18:26 Heptasphärischen Apokryphen Die sind auch großartig und in mein volles Daimonicon integriert. Freut mich sehr! Das wäre dann die zweite Integration in ein anderes Fanwerk :) - wow! Die beiden von mir angesprochenen Dämonen hab ich zwar gefunden, sind abe...
von Tharex
08.11.2022 18:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14415
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Als ursprünglicher Ideengeber der" Domäne Plagarya" in der MeMy finde ich es aber als erstes schon mal :6F: das dies hier weiter aufgegriffen wurde. Oha, damit hätte ich nicht gerechnet, dass ich direkt den Urheber der Domäne im Thread hab. Dachte eher, dass die Sache für Verwirrung sorge...
von Tharex
06.11.2022 20:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen
Antworten: 87
Zugriffe: 14415
Geschlecht:

Encyclopaedia Daemones – Sammlung inoffizieller Dämonen

Ja, toll gemacht!
Muss da erstmal in Ruhe schmökern sobald ich Zeit habe.
Als ursprünglicher Ideengeber der" Domäne Plagarya" in der MeMy finde ich es aber als erstes
schon mal :6F: das dies hier weiter aufgegriffen wurde. :cookie:
von Tharex
20.07.2022 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 1556
Geschlecht:

Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]

Die Werte stammen aus "SUMUS BLUT" also DSA 3
Wobei ich nur die Differenzen bei den Eigenschaften übernommen habe, LE und MR durch andere Vergleiche.
Die genannten Differenzen können natürlich Charakterentwicklung sein, aber vielleicht ist's auch die wölfische Seite... :wink:
von Tharex
16.07.2022 20:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 945
Geschlecht:

Dsa4.1 in Detmold, Herford. Bielefeld

Meine 4.1 Runde ist zwar im Moment voll (auch wenn mir gewisse Schauplätze abseits der vorhandenen Planung in den FIngern jucken), aber habt ihr beide wegen der Nähe der Region schon mal beim Bielefelder RSP Stammtisch vorbeigeschaut? http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/thomas/bi-rsp-st/ Ihr könntet Eu...