Die Suche ergab 1 Treffer

von Zorbarak
19.12.2011 22:54
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 773
Zugriffe: 119359

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Ich bin fast (wieder) durch "Sturm der Schatten" durch - die nächsten beiden Bände von Honor liegen nämlich unter dem Weihnachtsbaum.

Ich persönlich habe kein Problem damit, im Vergleich zu Harrington an Minderwertigkeitskomplexen zu leiden - sie IST ein Übermensch ;)

Die Nebenreihe ist durchaus lesenswert. Aber auch dort stolpert man über diverse außerordentliche Charaktere - genug Gesellschaft, damit die gute Honor wieder etwas normaler wirkt...
Was mir persönlich etwas missfällt ist der Umstand, dass mehr und mehr Dinge auf der großen Bühne geschehen, ohne noch erzählt zu werden - sie werden einfach im Nachhinein als neue Tatsachen behandelt. In der Beziehung haben mir die früheren Bände mit ihrem langsameren galaktischen Plot besser gefallen, weil ich das Universum sehr interessant finde und mehr über den Hintergrund hätte lesen wollen, anstatt es in einem Nebensatz zu erfahren. Ich kann zwar die Gründe verstehen und befürworte sie, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach nicht optimal :(

Die Schlachten sind natürlich weiterhin einzigartig!

Zurück zu „Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps“