Die Suche ergab 19 Treffer

von Yali ben Yussuf
13.08.2018 17:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)
Antworten: 13
Zugriffe: 5357

A151.1 Wenn zwei sich streiten (Seelenschatten)

Seid gegrüßt! Ich habe das Abenteuer vor einiger Zeit mit meiner Gruppe beendet und bin überwiegend zufrieden damit. Der Einstieg ist für einigermaßen zwölfgöttertreue Helden angemessen, daher ließen sich die meinigen nach Sardosk einschiffen. Dort angekommen kann man über die Ortsbeschreibung ein s...
von Yali ben Yussuf
18.06.2018 16:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)
Antworten: 15
Zugriffe: 7718

A147.5 Zwischen den Fronten (Ehrenhändel)

Der Alleine zum Gruße. Ich habe das Abenteuer vor einigen Wochen mit meiner Gruppe beendet und möchte euch nun an unseren Erfahrungen teilhaben lassen. Der erste Teil hat humorige Passagen, muss man doch den sehr tollpatschigen respektive Pech anziehenden Ritter beschützen, was durchaus witzige und ...
von Yali ben Yussuf
01.05.2018 17:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A149 Esche und Kork
Antworten: 6
Zugriffe: 5287

A149 Esche und Kork

Der Alleine zum Gruße! Vorab die Rahmenbedingungen: ich habe das Abenteuer gerade letzte Woche mit meiner Gruppe abgeschlossen. Und was soll ich sagen: mir hat es sehr gut gefallen. Aber der Reihe nach. Der Einstieg war recht gelungen, werden die Helden doch neben dem etwas intransparenten Auftrag d...
von Yali ben Yussuf
13.01.2018 10:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.4 El Vanidad (Ehrenhändel)
Antworten: 7
Zugriffe: 4488

A147.4 El Vanidad (Ehrenhändel)

Der Eine um Gruße! Ich habe dieses Abenteuer gerade mit meiner Gruppe als Meister beendet. Alles in allem hinterlässt es einen (noch) guten Endruck. Der Ausbruch aus dem Schuldturm zu Punin hat meine Helden zu ungeahnter Kreativität gebracht, so dass sich dabei lustige und spannende Szenen entwickel...
von Yali ben Yussuf
01.12.2017 15:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 19
Zugriffe: 6448

A147.3 Wohin der Schatten fällt

Der Eine um Gruß! Habe das AB vor ein paar Monaten geleitet und es hat einen überwiegend positiven Eindruck hinterlassen Die Schnitzeljagd durch Gareth mit dem Aufsuchen vieler Orte finde ich höchst passend für ein Anthologieabenteuer, daher hat es weder mich noch die Gruppe gestört, von einem Ort u...
von Yali ben Yussuf
28.11.2017 16:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A145.5 Schreckensbilder (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 5
Zugriffe: 3922

A145.5 Schreckensbilder (Auf Elfenpfaden)

Der Alleine zum Gruße! Ich habe das Abenteuer gerade in meiner Gruppe als Spielleiter beendet. Sehr gut hat mir der Teil der Anwerbung in Olport gefallen, wenn die Helden erfahren, dass sie eine Expedition zu den Inseln im Nebel begleiten sollen. Auch der vom Plot her vorgesehene hastige Einstieg üb...
von Yali ben Yussuf
19.07.2017 11:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A145.4 Schwarze Flamme, Schwarzes Licht (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 21
Zugriffe: 6451

A145.4 Schwarze Flamme, Schwarzes Licht (Auf Elfenpfaden)

Seid gegrüßt! Wir haben das AB gerade abgeschlossen, es hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Ich will mal versuchen, diese Meinung zu differenzieren: Positiv: - Atmosphäre und Umgebung: der mystische Ort Mindrawa'oya strahlt eine schöne Mystik aus, die sich aufs dortige Spielen auswirkt. - Wald...
von Yali ben Yussuf
10.06.2017 13:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.2 Eine almadanische Tragödie (Ehrenhändel)
Antworten: 26
Zugriffe: 9648

Re: A 147.2 Eine almadanische Tragödie (Ehrenhändel)

Seid gegrüßt!

Tolles Abenteuer, gute Idee, verrückte Wendungen, witzig.

Ich kann nur empfehlen, dieses AB zu spielen, auch wenn man damit rechnen muss, dass die Helden alles versuchen, die "Leiche" am Bewegen zu hindern oder gar zum nächsten Borongeweihten zu bringen.

Volle fünf Punkte!
von Yali ben Yussuf
10.06.2017 13:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 145.3 Falscher Feind (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 4
Zugriffe: 3559

Re: 145.3 Falscher Feind (Auf Elfenpfaden)

Seid gegrüßt. Haben das AB vor kurzem beendet, es hinterlässt einen durchschnittlichen Eindruck. Die Handlung wirk arg konstruiert, auch wenn die Grundthematik, einen Krieg zwischen zwei Völkern zu verhindern, natürlich ganz gut ist. Aber der Weg dorthin wie er im AB vorgesehen ist, leuchtet den Spi...
von Yali ben Yussuf
28.02.2017 12:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 147.1 Firun wählt
Antworten: 25
Zugriffe: 9652

Re: A 147.1 Firun wählt

Der Eine zum Gruße! Ein rundum schönes Abenteuer, hat Spaß gemacht. Es werden die Bereiche Kampf, Gesellschaft und Horror abgedeckt. Natürlich ist es relativ linear verfasst, ich finde aber, das passt in diesem Fall sehr gut. (Generell bin ich niemand, der "Railroading" oder "Sandboxing" verurteilt,...
von Yali ben Yussuf
29.01.2017 10:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: 145.2 Das Lied der Weide (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 14
Zugriffe: 6394

Re: 145.2 Das Lied der Weide (Auf Elfenpfaden)

Der Eine zum Gruße! Ich habe das AB mit meiner Gruppe gerade abgeschlossen und ich muss sagen, es hinterlässt einen guten Eindruck bei mir. Die Einhornjagd, die die Helden fast in den Wahnsinn treibt, bis hin zu den Phänomenen in Dorf und Wald, die sich die Helden nicht erklären können, haben gut fu...
von Yali ben Yussuf
08.12.2016 16:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.5 Von Rache und Hass (Stromschnellen)
Antworten: 9
Zugriffe: 5241

Re: A142.5 Von Rache und Hass (Stromschnellen)

Der Eine zum Gruß! Habe das AB gerade mit meiner Gruppe beendet und möchte hier kurz meinen Eindruck vermitteln. Der Standardnervpraiosgeweihte, wie man ihn laut AB darstellen soll, ist einfach nur anstrengend. Obwohl ich ihn gemäßigter dargestellt habe, waren die Reibereien mit ihm eher ein Ärgerni...
von Yali ben Yussuf
13.11.2016 11:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A145.1 Saat der Hoffnung (Auf Elfenpfaden)
Antworten: 3
Zugriffe: 3672

Re: A145.1 Saat der Hoffnung (Auf Elfenpfaden)

Der Eine zum Gruße! Wir haben das AB auch ohne elfischen Helden gespielt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Klar, es handelt sich um eine kleine, lineare Geschichte, was ich allerdings mal wieder ganz erfrischend fand. Ein großer Reiz lag bei uns in der Verständigung mit den Elfen, die es für di...
von Yali ben Yussuf
13.11.2016 11:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)
Antworten: 26
Zugriffe: 7647

Re: A142.4 Schrecken aus der Tiefe (Stromschnellen)

Der Eine um Gruße! Insgesamt ein stimmiges AB in einer interessanten Stadt. Inhaltlich gut strukturiert und angenehm zu leiten. Viel ist schon gesagt worden. Zwei Dinge sind allerdings zu kritisieren: 1. die Seeschlange. Meine Helden wussten nicht, wie ihnen geschieht und hatten nichts mehr entgegen...
von Yali ben Yussuf
25.08.2016 15:18
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A143.3 Preiset die Schönheit (Bienenschwarm & Diskusflug)
Antworten: 20
Zugriffe: 5622

Re: A143.3 Preiset die Schönheit (Bienenschwarm & Diskusflug

Der Eine zum Gruße! Habe das AB gestern zu Ende geneistert und möchte deshalb hier meine Bewerrtung abgeben. Positiv: - die Umgebung, in der das AB spielt; Maraskaner sind ein exotisches Völkchen und ich glaube, es ist mir gut gelungen, ihre Lebensweise, Kultur und Philiosophie näher zu bringen; wen...
von Yali ben Yussuf
04.08.2016 10:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A142.3 Tag der Jagd (Stromschnellen)
Antworten: 13
Zugriffe: 6213

Re: A142.3 Tag der Jagd (Stromschnellen)

Hallo zusammen. Ich habe das AB gerade in meiner Gruppe zu Ende geleitet und finde es rundum gelungen und gut. Die Geschichte hat neben ernsteren Herausforderungen (bei uns die Skelette) einen hohen Humor- und Niedlichkeitsfaktor, der auch echt gut transportiert wird. Negativ aufgestoßen sind nur, d...
von Yali ben Yussuf
09.07.2016 11:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E8 Ein Traum von Macht
Antworten: 22
Zugriffe: 10475

Re: E8 Ein Traum von Macht

Meine Bewertung: 4 Punkte. Das AB hat mit meiner Gruppe hervorragend funktioniert. Sind aber auch alles keine DSA-Anfänger, wir haben nur eine neue Gruppe gestartet und mit diesem AB begonnen. Pro - Wildnisteil herausfordernd - Es werden viele verschiedene Anforderungen an die Helden gestellt, so da...
von Yali ben Yussuf
09.12.2013 13:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E7 Die Quelle der Geister
Antworten: 48
Zugriffe: 8972

Re: E7 Die Quelle der Geister

Ich habe das Abenteuer als Spieler in unserer Gruppe erfahrenener DSA-Recken erlebt, als erstes Abenteuer mit neunen Charakteren. Die Handlung hat mir recht gut gefallen, man bekommt viele Facetten Aventuriens und des Spielens an sich mit. Positiv hierbei waren vor allem die Möglichkeiten, Konflikte...
von Yali ben Yussuf
17.10.2013 15:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meister-Geister
Antworten: 12
Zugriffe: 942

Re: Meister-Geister

Ich verwende es. Hauptsächlich zur INI-Verwaltung in größeren Kämpfen. Dafür erachte ich es als äußerst praktisch.