Die Suche ergab 13 Treffer

von Thorwen
13.07.2018 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien
Antworten: 22
Zugriffe: 833
Geschlecht:

Schmuck Eurer Charaktere und in Aventurien

In Sachen Schmuck sind es zumeist Artefakte oder Gegenstände, die aus dem Hintergrund der Figur kommen.
"Beute"Schmuck wird immer wieder mal mit rum getragen und ggf. eingesetzt bis er versetzt wird.
von Thorwen
12.07.2018 10:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?
Antworten: 23
Zugriffe: 1485
Geschlecht:

Wieviele Sprüche beherrschen eure Magier?

66 mit Beginn der Phileasson Kampagne
117 mit Ende der Phileasson Kampagne (Viele elfische Zauber auf den Inseln hinter dem Nebel gelernt)

Die meisten Zauber zwischen 0-7, eine Hand voll 10+
von Thorwen
12.07.2018 09:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10258
Geschlecht:

Zeigt her eure Gefährten...

Phileasson Gruppe (1008BF): Halbelf - Magier/Zauberweber vom Kreis der Einfühlung Mensch - Maraskani - Schwertgeselle(Maraskan) und Gladiator (Fasar) Mensch - Bornländerin - Firun-Geweihte Mensch - Thorwaler - Schwertgeselle(Havena) Hügelzwerg - Taugenichts Mensch - Krieger ehemals: Mensch - Hexe - ...
von Thorwen
11.07.2018 11:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 107
Zugriffe: 7274
Geschlecht:

Adlerschwinge Wolfsgestalt

Mein Halbelf vom Kreis der Einfühlung aus der Phileasson Kampagne hat Silberwolf (Seelentier), Feh, Firunsbär, Silberluchs, Blaufalke
Ich bin mit den Tieren eigentlich recht zufrieden, setze sie aber sehr selten ein. Am meisten bisher der Blaufalke und das Feh zur Informationsbeschaffung/-übermittlung
von Thorwen
30.11.2017 08:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rollenspiel-Adventskalender 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 135
Geschlecht:

Rollenspiel-Adventskalender 2017

Hallo,
kennt ihr schon Links zu Online Adventskalendern im Bereich Rollenspiel/Bücher dieses Jahr?
Habe den Eindruck das Angbeot wird jedes Jahr rarer, nachdem es vor 5-6 Jahren massenhaft solche Adventskalender gab muss man heute ziemlich suchen.
von Thorwen
09.07.2017 23:46
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 23
Zugriffe: 3511
Geschlecht:

Plädoyer gegen Abdul

Also bei uns hat sich das ganze garnicht so ergeben. Wir sind derzeit bei den Inseln im Nebel angekommen, und Abdul ist ein Arroganter, aber hilfbereiter und sinnvoller UnterstützungsNSc. Aber das liegt auch an unserer besonderen Situation. Als wir Abdul fanden wurde kurz vorher auch mein Charakter ...
von Thorwen
04.07.2017 21:40
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.
Antworten: 37
Zugriffe: 17254
Geschlecht:

Re: Jubiläumsgewinnspiel zum 15.

Also ich bin glücklich über das Forum das lange gesuchte Inrah bekommen zu haben und das zu einem fairen Preis. Das hätte ich bei den Vorstellungen die so bei eBay und Facebook existieren niemals gedacht und daher freue ich mich, das es so ein Forum gibt, wo auch noch Fans existieren, die Überzählig...
von Thorwen
21.11.2016 19:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Helden ermorden einen Inquisitor
Antworten: 23
Zugriffe: 1940
Geschlecht:

Re: Meine Helden ermorden einen Inquisitor

Joa, doofe Situation ... Zwei Fragen an dich als Meister: -Weshalb hat der Inquisitor die Katzenhexe einkassiert? Was wird ihr vorgeworfen, was in seinen Augen ein Todesurteil rechtfertigt? Zauberei bei der eine Person geschädigt wurde -Weshalb wird der Inquisitor nur von zwei Waffenknechten beglei...
von Thorwen
20.11.2016 23:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Helden ermorden einen Inquisitor
Antworten: 23
Zugriffe: 1940
Geschlecht:

Re: Meine Helden ermorden einen Inquisitor

- was der Hexenzirkel tut, ist unklar (und die Geschichte mit Zauberzwang zwecks Ritualopferzuführung bisher reine outgame-Info, oder?). Was hat der Zirkel bisher getan, das auch anderswo als verdammungswürdige Schadzauberei angesehen würde? Wer kann davon berichten? Der Zirkel wird zunehmend eine ...
von Thorwen
20.11.2016 21:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Helden ermorden einen Inquisitor
Antworten: 23
Zugriffe: 1940
Geschlecht:

Meine Helden ermorden einen Inquisitor

SPOILER für meiner RUNDE! Nicht weiterlesen! . . . . . . . . . . Also meine Runde hat sich mal wieder gegen Recht und Gesetz gestellt, weil sie meinen der Gerechtigkeit Genüge tun zu müssen und ich überlege nun was die Konsequenzen daraus sind. Zur Gruppe: Nostrischer, Adeliger Ritter und Borongewei...
von Thorwen
16.03.2016 18:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Folge
Antworten: 59
Zugriffe: 4210
Geschlecht:

Re: Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Fo

Danke! Nun ich plane jetzt nicht den Baron/Graf aufschlagen zu lassen, um Ärger zu machen, aber prinzipiell wäre er nach allem was ich lesen und deren Meinung ich teile nicht im Recht gewesen! Interessanter wird es noch, wenn sie auf ihrem Weg nach Lowangen durch Gashok und Neu-Lowangen mit den dort...
von Thorwen
16.03.2016 14:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Folge
Antworten: 59
Zugriffe: 4210
Geschlecht:

Angriff auf einen Geweihten der 12 und die rechtliche Folge

Hallo, wir hatten letztens in unserer Runde den Fall, das unser borongeweihte Ritter (1004BF, daher noch kein Golgarit) nach einem Angriff einiger Straßenräuber der Meinung war, das die Überlebenden jetzt hinzurichten seinen, da er als Geweihter sa­k­ro­sankt wäre und ein Angriff auf einen Geweihten...
von Thorwen
30.06.2014 15:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unitatio Artefakt
Antworten: 10
Zugriffe: 956
Geschlecht:

Re: Unitatio Artefakt

Hmmmm... über genau so ein Artefakt alterfischen Ursprungs habe ich jetzt gelesen. Ich weiß nur nicht mehr die genaue Quelle, ob es ein Abenteuer war oder ob es eine andere Quelle war.
Allerdings war dieses spezielle Artefakt mit einem Dämon verseucht...