Die Suche ergab 2 Treffer

von Firnblut
04.04.2018 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 9574

Preise für Astral- und Heiltränke

Hm.. spezielle Regel (Kostenberechnung des Heiltranks nach LeP-Gewinn) schlägt allgemeine Regel (Kostenberechnung von alchimistischen Erzeugnissen nach Qualitätsstufe)?
Für mich wirkt es auf jeden Fall seltsam, dass die bessere Qualität doppelt eingerechnet werden soll. Also einmal, weil es wegen besserer Qualität mehr LeP gibt und dann nochmal, einfach weil es ein anderer Buchstabe ist (der aber nichts bringt, denn die höhere Güte wurde schon durch den gesteigerten LeP-Gewinn verrechnet).

Edit:
Bestätigte Qualitäten erzielen Preise von bis zu 2 Dukaten pro LeP
Das liest sich für mich, als sei es auf alle Qualitäten anwendbar und hier eben ein Sonderfall. Ach: Und eine maximale Preisangabe, die daher nicht nochmal mit dem Preismodifikator der Qualitätsstufe verrechnet werden sollte.
von Firnblut
04.04.2018 10:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Preise für Astral- und Heiltränke
Antworten: 60
Zugriffe: 9574

Preise für Astral- und Heiltränke

Rasputin hat geschrieben: 03.04.2018 22:26Wie gesagt kann man relativ schnell über die Astrale Meditation LeP in AsP umwandeln.
Ich kenne zumindest mehrere Spielgruppen, bei denen man umgewandelte LeP nicht heilen kann, sondern nur regenerieren. Ich würde auch in keiner spielen wollen, die solche absurden Zirkel erlaubt. Davon aber mal abgesehen:

Wenn man eben die Heilung von meditierten LeP nicht erlaubt, gewinnt der Zaubertrank deutlich an Wert.

Es stimmt aber schon: Der ist eigentlich nur für Helden interessant. Alle anderen könnten sich lieber eine Hand voll magiebegabter Verbündeter zulegen, mit denen man sich gegenseitig unterstützt, wenn es mal mehr AsP braucht.

Zurück zu „Preise für Astral- und Heiltränke“