Die Suche ergab 3 Treffer

von Firnblut
23.12.2017 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 4070

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Und die oberen drei Stockwerke
von Firnblut
23.12.2017 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 4070

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Ich hab mal für meinen Magier einen konstruiert. Es fehlt der Maßstab, aber man kann ja skalieren, wie man mag. Türbreite und bereits eingezeichnete Möbel geben einem ganz guten Anhaltspunkt.
Es ist halt als kleiner Magierturm, der mit überschaubaren Mitteln zu bauen ist konzipiert worden, aber wie gesagt: Man kann ja nach belieben skalieren, Stockwerke doppelt verwenden, etc.

Das Runde Ding in der Mitte ist eine magisch bewegte Platte, die auf Befehl ein Stockwerk nach oben oder unten fährt. Ein Aufzug quasi. Der Turm hatte dabei in meiner Vorstellung ein Flachdach, auf dem man den Sternenhimmel studieren kann (oder coole Rooftop-Parties feiern, je nachdem, wie der Magier so drauf ist).
Das könnte man natürlich durch eine Spindeltreppe ersetzen, womit man an anderer Stelle Platz sparen würde.

Edit:
Der Kellerteil liegt seitlich neben dem Turm und der Gang dorthin ist durch eine Luke im EG zu erreichen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es einfach aus Kostengründen so angelegt war, oder damit man im Keller auch mal alchimistische Versuche durchführen kann, ohne den ganzen Turm zu gefährden.
von Firnblut
17.01.2017 12:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 4070

Re: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Es ist viel einfacher, den Helden demnächst wieder irgendwelche anderen Ausrüstungsteile kaputtgehen zu lassen oder sie bei dem, was sie sich für ihre Dukaten kaufen wollen, zu betrügen.
Das würde ich auch nicht machen. Den Spielern stehen ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung ihr Geld wieder loszuwerden, wenn sie ein Spiel mit wenig verfügbaren Ressourcen wünschen.
Nutzen sie diese nicht, dann würde ich davon ausgehen, dass sie ihre Helden gerne wohlhabend haben.
Das ist ja kein Problem, Helden müssen nicht immer dem letzten Kreuzer hinterher rennen.

Genau der Fall (Beute ist wesentlich wertvoller, als der SL sich das gedacht hat, bzw. es kann mehr transportiert werden, als gedacht) ist bei uns schon eingetreten und als man dann versucht hat uns mit allen Mitteln das Geld wieder abzuknöpfen hat sich das nicht besser angefühlt, als es das getan hätte, wäre einfach von Anfang an die Beute korrigiert worden - und wir haben versucht das zu umgehen.
Als der Punkt erreicht war, an dem man uns unser Geld auch lassen wollte, haben die Spieler plötzlich damit angefangen, ihre Beute auch zu verprassen und der Reichtum hat sich von selbst auf ein überschaubares Maß reduziert - nämlich genau auf das von den Spielern gewünschte.

Man sollte also, bevor man sich daran macht und Reichtum reduziert/bekämpft, genau fragen, ob und warum das notwendig ist.

Zurück zu „Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?“