Die Suche ergab 1 Treffer

von Firnblut
14.01.2017 13:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Antworten: 81
Zugriffe: 9377

Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?

Elementare vs Dämonen:
Auch für die Beschwörung von Elementarwesen kann man im Mittelreich ganz schön einen drüber bekommen. Einfach wegen Unkenntnis der Richtenden, die das alles in einen Topf werfen. Zitat suche ich noch raus, sollte aber in WdZ irgendwo stehen.
Die Strafen kann man dann sicher abwenden, die Ablehnung, die einem von vielen Leuten entgegengebracht wird, dürfte aber wenig geringer sein, als wenn man Dämonen beschwört.
Einfach weil die Leute das nicht auseinanderhalten können.

Und zu besser/schlechter: Dämonen skalieren stärker mit der eigenen Mächtigkeit. Elementare haben ein begrenztes Wunschvolumen. Da kann man viel mit anstellen, aber irgendwo ist Schluss.
Wer aber skrupellos genug ist, um ein paar Hundert Menschen zu opfern, der kann von Dämonen Dienste verlangen, die ein Elementar in diesem Umfang niemals leisten würde.
Wer selbst viele AsP hat und ein paar Astraltränke sein eigen nimmt, kommt auch schnell über den Rahmen, den Elementare abdecken hinweg.
Dass also ein Kult, der primär um persönliche Macht herum aufgebaut ist, sich Dämonen bedient, ist gar nicht so abwegig.
Einzige Limitierung sind halt eigene Macht und Skrupellosigkeit.