Die Suche ergab 1 Treffer

von Firnblut
08.09.2016 23:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Meister-Fehlentscheidung?
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Meister-Fehlentscheidung?

Ich finde die Situation generell auch nachvollziehbar, aber es klingt für mich so, als müsstet ihr mal ein Gespräch darüber führen, wieviele Heldenschutz die Helden genießen.
Wenn vorher klar ist "Hört mal: Wer seinen Charakter in die Scheiße reitet muss auch mit den Konsquenzen klarkommen." ist das was ganz anderes, als wenn gesagt wird "Helden sind eben Helden. Die kommen schon irgendwie durch und der Plot wird voran getrieben.".

Und wenn die Informationen wirklich derart offen lagen, wie es hier dargestellt wird, dann scheint es mir eher ein Problem in der Wahrnehmung des Heldenstatus zu geben - also dem Freibrief, den Spielercharaktere haben sollten oder eben nicht haben sollten.