Die Suche ergab 2 Treffer

von bastard.gg
28.11.2011 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 13519

Re: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

@Gulmond

Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich mich permanent in ein Tier verwandle oder ob ich ein Tiergewand habe, dass mich in ein Tier verwandelt sobald ich es trage.

Beim zweiten Punkt hast du vollkommen recht. So soll es ja auch Tarnkappen der Hochelfen geben, die Personen mit kompletter Ausrüstung unsichtbar machen.
von bastard.gg
24.08.2010 19:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar
Antworten: 67
Zugriffe: 13519

Re: Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar

Ich will hier nur mal einwerfen, dass ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die hochelfische Rep., wenn überhaupt, eher der gildenmagischen als der elfischen ähnelt. Die Hochelfen haben Zauber bewusst herbeigeführt und ihre Umgebung bewusst verändert.
Ich finde die Aussage, dass die Hochelfen so tolle Effekte herbeiführen konnten und deswegen die Rep. super sein muss sollte man nicht so stehen lassen. Die Hochelfen stammen aus einem sehr viel früheren Zeitalter als die Menschen, ergo sind sie um einiges mächtiger. Ich sage nicht, dass die Rep nicht die Beste sein kann, sondern nur, dass es auch möglich ist, dass sie diese Effekte einfach nur durch ihre immense magische Macht erzielen konnten.

Ich würde eine Kombination aus großen Zauberliedern für extreme Veränderungen wie die Erschaffung von riesigen Wohnbäumen und "Zaubersprüchen" für kleinere magische Effekte vorschlagen. Ich glaube in der Simyala-Triologie wird auch erwähnt, dass die Hochelfen sich stark spezialisiert haben. Also es Gruppen gab die sich nur um die Pflege und Erschaffung der Wohnbäume gekümmert haben usw. Also praktisch die großen Zauberlieder als Spezialwissen, welches nur bestimmten Traditionen zur Verfügung steht. Die lange Wirkungsdauer solcher Lieder ist glaub ich auch darauf zurückzuführen, dass sie zum einen gepflegt wurden, also regelmäßig erneuert wurden und zum anderen sie auch hin und wieder von Licht- und nicht von Hochelfen erschaffen wurden, was ja ein großer Unterschied ist.

Zurück zu „Hochelfische Repräsentation - was wäre denkbar“