Die Suche ergab 1 Treffer

von omach
23.07.2015 02:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie macht man eine gelungene Beta?
Antworten: 90
Zugriffe: 15665

Re: Wie macht man eine gelungene Beta?

Mithrandir hat geschrieben:Sachen in der großen fanumfrage abfragen und dann Dinge, die bis zu 75% mit A beantworten in Richtung B entwickeln IST an der Fanbase vorbei ;)
Im Kontext einer großen Umfrage, haben Einzelfragen NULL Aussagekraft, weil sie zum Teil nur sehr schwer miteinander vereinbar sind.
Daher ist es als Regeldesigner völlig legitim zu entscheiden, welche Fragen und welche Gesamtausrichtung für mich am wichtigsten sind und was in das Gesamtkonzept passt und was nicht.

Und was soll eigentlich diese Mobilmachung gegen die geschlossene und moderierte Gamma? Das war einer der besten Schritte in der insgesamt verkorksten DSA5-Entwicklung. Ich weiß auch nicht, was du hier für Urängste schürst.
Die Leute, die da an der Gamma teilgenommen haben, sind teilweise hier und aus dem Ulisses-Forum sehr konstruktive Kritiker und mit Sicherheit KEINE ominösen Fanboys.
Vielleicht solltest du mal die Debatte im Ulisses-Forum lesen.

GERADE der Input der endlosen und undproduktiven Feedback-Mails der Fanboys war in der Beta logistisch problematisch.

Zurück zu „Wie macht man eine gelungene Beta?“