Die Suche ergab 246 Treffer

von omach
28.11.2017 17:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zu Havena: Versunkene Geheimnnisse
Antworten: 11
Zugriffe: 445

[DSAnews.de] Vorschau zu Havena: Versunkene Geheimnnisse

Sehr wertvolle Arbeit, das reine Verlinken von Verlagsmeldungen bzw. -inhalten halte ich nämlich für nicht sonderlich sinnvoll.
von omach
26.11.2017 22:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de
Antworten: 23
Zugriffe: 727

[DSAnews.de] Ein Monat DSAnews.de

Ich muss sagen, dass ich es zunächst mal super finde, dass sich da mal wieder etwas positiv bewegt in diesem Segment für die nicht-facebooker der Internetnutzer. Nandurion ist da gefühlt ja leider seit mindestens 2 Jahren auf dem absteigenden Ast gewesen und die vorhandenen Angebote verschiedener Co...
von omach
11.10.2017 20:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5 Trefferzonen Set
Antworten: 16
Zugriffe: 2505

DSA5 Trefferzonen Set

LOL,

ich war jetzt ne zeitlang etwas raus. Dachte ich schaue mal, was so aktuell ist. (Seit wann ist die Seite hier denn neu?)
Und sehe dann als erstes diese Würfel-Rezension. 25€??? Roflkopter!!

Alles also beim Alten bei Ulisses.

PS: Seit wann ist es hier denn so fresh? Coolio.
von omach
03.09.2016 13:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Ich glaube hier liegt zum Teil einfach nur ein Missverständnis vor. Raskir glaubte seine Kompetenz in Frage gestellt, was jedoch keinesfalls der Fall war. Es ging vanWalk und auch meiner folgenden Rückfrage um konkretes Wissen zum Regelwiki-Projekt bezüglich Aufmachung, Umsetzung etc.. Auf öffentlic...
von omach
02.09.2016 14:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: RatCon-Neuigkeiten und Gefälligkeitsrezis
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: Aus dem Limbus: RatCon-Neuigkeiten und Gefälligkeitsrezi

Ich finde bei der aktuellen Kern-Klientel des Verlags ist eine solche Deluxe-Con doch nur folgerichtig.
von omach
02.09.2016 14:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 22
Zugriffe: 5527

Re: R159: Salon der Schatten

Hallo Leute bzw. Michael,

nachdem ich meine aktuellen 40k Schinken durchhab, würde ich seit langem wieder in einen DSA-Roman schauen und mir den Salon mal zu Gemüte führen.
Wie sollte ich den Roman kaufen,damit der Autor am meisten davon hat? Amazon und dann den Kauf bewerten?
von omach
02.09.2016 13:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: AW: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Und wer weiß, vielleicht gibt es noch ne nette App dazu oder andere Sachen, die das verwenden und zeitnah herauskommen sollen, das muss auch gemacht werden. Mit deinem Background klingt das alles ja plausibel und ich gehe da auch mit. Was mir aber auffällt in deinem ganzen Beiträg, ist (ähnlich wie...
von omach
01.09.2016 20:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Vielleicht könnte man sie gegenüber dem Regelwerk noch weiter entschwurbeln? Sodass am Ende da wirklich nur noch glasklare, eindeutige und knappe Regeltexte stehen? :) (Ich muss dazu anmerken, dass ich das DSA5-GRW nicht gelesen habe. Ich habe nur genügend Impressionen aus der vorherigen Edition.) ...
von omach
01.09.2016 19:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Pinsel für tabletop-Figuren
Antworten: 53
Zugriffe: 2988

Re: Pinsel für tabletop-Figuren

@Oppi und Taferi: Keine Panik, es liegt definitiv nicht an Trennmittelresten, sondern wie ich beschrieben habe am Billig-Baumarkt-Spray, welches tendenziell eher zu dick aufträgt & dann auch so schon eher abblättert. Ich arbeite fast nur mit GW-Kunststoff-Figuren und trage oft sogar Handschuhe um Fi...
von omach
01.09.2016 18:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Naja, also SOOO lange ist die Erstankündigung nicht her, oder? Hat da jemand noch die alte Meldung parat? Das Hauptproblem aktuell ist noch nicht der Regelwust (das ganz dicke Ende kommt ja erst noch) und auch nicht die zuletzt zunehmend schlechten Rezensionen und Bewertungen (Rüstkammer 4x 1 Stern ...
von omach
01.09.2016 17:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

DSA5 scheint nicht so zu laufen wie gewünscht, so von Verkaufszahlen her. Kannst du das belegen, oder ist das Spekulation? Ich denke, das ist eher Spekulation, da es dazu keine konkreten Zahlen gibt, soweit ich weiß. Aus Bekundungen des Verlags kann man wohl davon ausgehen, dass zumindest das Grund...
von omach
01.09.2016 13:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Mich würde ein prä-Sternenfall-DSA5 Regel Mod interessieren, der ist sicher auch für die vielen Spieler interessant die z. B. noch die G7 spielen. Genau solche Sachen werden sicher kommen, weil sie einfach von vielen gewünscht werden. Es gibt ja hier z.B. das BF1000 Helden-Projekt, wo insbesondere ...
von omach
31.08.2016 20:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Pinsel für tabletop-Figuren
Antworten: 53
Zugriffe: 2988

Re: Pinsel für tabletop-Figuren

Grundierung : Du kannst die Sprays von Games Workshop nehmen, die von "The Army Painter" sind ebenso gut. Seidenmatter Sprühlack aus dem Baumarkt (meiner ist von "Renovo") tut's aber z.B. für Massen an Schwertfutter (bei dem es dann nicht so aufs Detail der einzelnen Figur ankommt) auch. DA muss ic...
von omach
31.08.2016 16:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Nach bisherigem Kenntnisstand kann man dann offenbar tatsächlich sozusagen fan-editierte Kompendien z.B. für beliebte Berufe/Klassen als PDF bei DriveThru anbieten. Auch Rebalance-Rulesets wären denkbar und viele andere Sachen. Diese offene Lizenz finde ich daher in der Tat - und da gehe ich mit Mar...
von omach
31.08.2016 14:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Ich bleib mal ganz tiefenentspannt beim Thema Regelwiki: 1.) Soweit es angekündigt wurde, handelt es sich bei der Wiki um eine offizielle Leistung des Verlags, die daher auch entsprechend geschützt ist und wo auch nicht jeder einfach drin rumwurschteln kann. Nur so kann Ulisses bei Weiterverwertung ...
von omach
30.08.2016 20:24
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Pinsel für tabletop-Figuren
Antworten: 53
Zugriffe: 2988

Re: Pinsel für tabletop-Figuren

Ein Tipp noch zur Pinselpflege: Ich stelle meine Pinsel nie senkrecht auf. Mit dem Pinselhaar nach unten ist eh verboten, klar, aber auch nach oben ist nicht zu empfehlen, weil dann Wasser in die Metallspitze läuft und das Klebematerial oder Holz auf Dauer quellen lässt. Nach dem auswaschen also kur...
von omach
30.08.2016 16:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Regelwiki ab September 2016
Antworten: 96
Zugriffe: 7193

Re: DSA5-Regelwiki ab September 2016

Mal sehen wie eindeutig und klar die Regeln formuliert sein werden und wie simpel selbst Mini Regeln (+1 auf den ersten Wurf bei Schneeballschlachten am 1. Firun) sich finden lassen. Auf diesen Regionalvorteil warte ich schon seit Release für DSA5. Ohne kann ich nicht spielen. Ich hoffe das kommt b...
von omach
27.06.2016 12:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR02 Aventurisches Kompendium
Antworten: 36
Zugriffe: 9982

Re: Aventurisches Kompendium

Mein Ersteindruck ist gefühlt etwas positiver als die Vorposter. Wer auch immer schon wieder die beiden Jubelperser mit 4* bzw. 5* waren, bevor das Buch überhaupt noch irgendwo erhältlich war Ich habe das Buch am Donnerstag beim Fachhändler meines Vertrauens gekauft und dann durchgeschmökert um dan...
von omach
26.06.2016 23:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR01 DSA5-Regelwerk
Antworten: 46
Zugriffe: 13842

Re: DSA5-Regelwerk

Nachdem wir nun in der Gruppe auf DSA5 umgestiegen sind, erfolgt jetzt meine endgültige Wertung für das DSA5 Grundregelbuch. Insgesamt und vor allem mit Blick auf die unglückliche Beta bzw. den nicht mehr ganz zeitgemäßen Vorgänger wird im GRW in der Theorie regelmechanisch vieles Richtig gemacht bz...
von omach
26.06.2016 21:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR02 Aventurisches Kompendium
Antworten: 36
Zugriffe: 9982

Re: Aventurisches Kompendium

Mein Ersteindruck ist gefühlt etwas positiver als die Vorposter. Wer auch immer schon wieder die beiden Jubelperser mit 4* bzw. 5* waren, bevor das Buch überhaupt noch irgendwo erhältlich war, meine zunächst oberflächliche und mit dem GRW vergleichende Tendenz geht Richtung 4*. Im Grunde hat man das...
von omach
10.06.2016 02:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold
Antworten: 59
Zugriffe: 4099

Re: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkeng

Und wer weiß, für was für französische Produkte Ulisses da Übersetzer sucht. Schließlich geht es nicht um Übersetzungen ins Französische sondern um Übersetzungen vom Französischen ins Deutsche. In diesem Fall geht es wahrscheinlich um eine Lokalisierung des Polaris RPG der Franzosen, wenn ich die A...
von omach
09.06.2016 19:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS04 Rüstkammer der Streitenden Königreiche
Antworten: 3
Zugriffe: 2893

Re: Rüstkammer der Streitenden Königreiche

Ich habe jetzt endlich die Spielkarten und konnte mir so auch ein Bild der Abbildungen und vor allem dieser ominösen neuen Waffeneffekte anschauen. Ich mache daher hier keine Wertung für den Rüstungsband, da ich die Texte usw. nicht bewerten kann, aber ich denke die Punkte passen hier dennoch rein. ...
von omach
09.06.2016 16:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold
Antworten: 59
Zugriffe: 4099

Re: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkeng

@Sumaro: Das Problem ist halt immer, dass eben die Leute, die es dann für weniger machen, weil sie nicht davon leben müssen, den anderen quasi den Markt und die Löhne kaputt machen. Genau deswegen gibt es ja die Honorarempfehlungen grade in den kreativen Branchen, die von Ingenieursgehältern nur trä...
von omach
01.06.2016 13:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Heldentöter, Regelwerk-Rezi & TDE bei Twitch
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Aus dem Limbus: Heldentöter, Regelwerk-Rezi & TDE bei Tw

Jetzt musst du mir sagen, was du bei Magie als wenig Änderung betrachtest. Das man noch mit 3W20 probt? Zauber separat steigert? genau Dass Steigerungskosten, Wirkkosten, Wirkung etc. alles umgeregelt wurde für den neue Balance, ist ja nur eine Folge der Gesamtumstellung und nicht eine zauberspezif...
von omach
01.06.2016 13:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

Dabei wäre es nur folgerichtig und für die Spieler unter den Romanlesern durchaus wünschenswert, wenn am Ende des Romans im Appendix z.B. nutzbarere Wertekästen der wichtigsten Protagonisten auftauchen, oder vielleicht die Helden des Romans als Startpaket zum direkten Nachspielen dabei sind. Oh weh...
von omach
31.05.2016 23:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

Ich las heute das erste Mal von den 50 Magiestilen und dachte zunächst, es wäre ein Scherz. Dann dachte ich, dass es vielleicht eine Art Entgegenkommen für die Magierfans ist, deren Charaktere ja mit DSA5 abgeschwächt wurden. Nun kommt Alex mit noch mehr Stilen daher. Das kann ich nun wirklich nicht...
von omach
31.05.2016 23:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG01 Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast
Antworten: 108
Zugriffe: 16042

Re: Die Streitenden Königreiche Nostria und Andergast

Gesamtnote: 2 Da muss ich auch nochmal nachhaken: Ist das die Schulnote 2 oder 2 von 5 Punkten? Wenn letzteres der Fall ist, finde ich es doch etwas kurios auf dieses offenbar strittige Detail zur Verteilung der Freiherrschaften so einzugehen, was mich übrigens ebenso wie Jassager stört, wenn doch ...
von omach
31.05.2016 19:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

@Keideran Labharion In ein paar Jahren, ach was paar Monaten, wird das hier: http://webzine.nandurion.de/2016/01/26/indices-fuer-dsa5/ symbolisch für DSA5 stehen. Eine Indexliste, die bald über 100 Seiten groß sein wird und "alles" beinhaltet was DSA5 ausmacht: schnell, flexibel und vor allem übers...
von omach
31.05.2016 19:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Heldentöter, Regelwerk-Rezi & TDE bei Twitch
Antworten: 10
Zugriffe: 789

Re: Aus dem Limbus: Heldentöter, Regelwerk-Rezi & TDE bei Tw

Naja, es ging mehr um Regelmechaniken und da gab es nunmal früher diverse Distanzklassen und jetzt eben nicht mehr. Und bei der Magie gab es von diesen Mechaniken tatsächlich wenige Änderungen in dem Sinne abgesehen davon, dass natürlich einfach radikal um etliche SFs und hunderte Zauber beschnitten...
von omach
31.05.2016 14:21
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC
Antworten: 31
Zugriffe: 2054

Re: Gucken, staunen, plaudern – ein Besuch auf der RPC

na immerhin nicht in Romanen, wie ich bezeugen kann :wink: ). Reden wir in ein paar Jahren nochmal ;) Das ist ein Schritt, den selbst Branchengrößen wie Games Workshop noch nicht 100% konsequent geschafft haben. Dort erscheinen die Romane jedoch begleitend zu den Regelpaketen aus Kampagnen etc. Dab...