Die Suche ergab 1 Treffer

von Necromanzer
03.03.2013 18:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Maraskanischer Buskur Kämpfer und seine Prinzipien
Antworten: 12
Zugriffe: 2763

Re: Maraskanischer Buskur Kämpfer und seine Prinzipien

Kuanor hat geschrieben:Die Frage stelle ich mir allerdings auch. Als Samurai-Anleihe kann man sich sowas wie Ehrenhaftigkeit ja noch gut vorstellen, aber irgendwelche albernen horasischen Duellregeln?
Auch die Samurai hatten mMn (ich bin kein Japanologe/Geschichtswissenschaftler) einen Kodex, was ihre Kämpfe untereinander 1vs1 betraf. Daher sollte man nicht vom horasischen Duell-'Code' ausgehen, sondern von einem (vllt ähnlichen) maraskanischen.
*Senftütchen hinterlass*

CM hat geschrieben:Also sagen sie im Endeffekt "Buskure bekommen einen 10 Punkte Nachteil, können den aber auslegen wie sie wollen und er ist dann nicht so richtig ein Nachteil man kann sie auch grau spielen", oder wie?
Der Nachteil Prinzipientreue, so wie ich ihn verstanden habe, gibt nicht GP pro Punkte, weil man sich bestimmte Prinzipien aussucht, sondern man erhält GP je nachdem wie stark man den Prinzipien folgt.
Daher kann man mit "seinem" Buskur sich Prinzipien aussuchen und muss ihnen recht streng folgen, wenn sie 10 GP wert sein sollen.
Ein gutes Beispiel dafür ist ja das Ding mit den Novadis und den 99 Gesetzen, da steht ja ein GP-Bereich drin von (ich glaube) 6-12 GP mit 6 (gut spielbar) bis 12 (sehr, sehr, sehr eingeschränkt für eine Heldenlaufbahn außerhalb des Novadigebiets und mit einer nicht komplett novadischen Gruppe).

Zurück zu „Maraskanischer Buskur Kämpfer und seine Prinzipien“