Die Suche ergab 1 Treffer

von Madalena
10.06.2018 00:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24201
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Da kommen einige Punkte zusammen.

- Magie und Recht, Repräsentativität der Gruppen, Cross Gender, und ein paar andere Dinge: Wurde schon reichlich zu gesagt, ich spare mir mal einen Kommentar.
- Blutrausch: Ja, das ist schwierig. Wie bei so vielen Nachteilen die von "krass übel" bis "ganz OK" ausgelegt werden können. Darüber muss man dann reden. Finde ich völlig OK das nicht zu erlauben. Hat aber nichts damit zu tun, ob das Konzept an sich blöd ist.
- Geschlechterrollen in Aventurien: Wurde auch schon anderswo mehr als genug durchgekaut. Wenn du es so sehen willst wie du es siehst - fine by me. Ich gehe mal davon aus, dass du das im Vorfeld klar und höflich kommuniziert hast, dass du nicht das offizielle Aventurien spielen willst.
- Freaks: Dich stören Freaks. Definiert als
Sahib hat geschrieben: 06.06.2018 13:15einer der vom Durchschnittsbürger schief oder mehr als Schief angesehen wird.
Gleichzeitig hebst du einen Char mit schlechtem Ruf als Musterbeispiel hervor. Merkste eh, oder?

- ungepflegte Mitspieler: Man muss nicht jeden Menschen sympathisch oder ansprechend finden oder in seine Freizeit integrieren wollen. Ich würde bspw. vermutlich auch lachen wenn jemand Teil meines Privatlebens sein will, der was von 2cm um die Hüften faselt, die einen als Frau erkennbar machen. Ist völlig OK wenn du nicht mit ihm spielen willst. Aber Leuten, die man als Mitspieler akzeptiert sollte man doch eher mit Anstand als mit respektlosen Unterstellungen begegnen.
- "Sexualisierte" Rollenkonzepte: Ich vermute mal, das war etwas deine Sorge bei der Hexe. Ja, das kann awkard werden, gerade in Kombination mit Cross Gender. Da möchte ich nicht urteilen, aber ich kann dein ungutes Gefühl verstehen. Ging sein Charakterkonzept denn in diese Richtung? Nicht jede Hexe muss auf Verführerin oder gar Nymphomanin ausgelegt sein.
- Druide als Alternative: Ich weiß natürlich nicht, wie du das rüber gebracht hast. Aber generell wirkt es für mich so, dass du wenig Respekt hast vor den Vorstellungen anderer Spieler. Ich jedenfalls hätte wenig Lust darauf, ein Konzept für ein aus Außensicht vielleicht ähnliches Konzept aufzugeben, von dem jemand der mich kaum kennt meint es würde besser zu mir passen. Aber natürlich ist es möglich, Alternativen aufzuzeigen - es geht mir eher um die Art der Kommunikation, die hier mitschwingt.
- Heimliche Magieanwender: Für Hexen ziemlich normal (für Druiden teilweise übrigens ebenso). Macht gerade bei deinem Aventurienbild für Nicht-Gildenmitglieder sogar besonders viel Sinn. Nach meiner persönlichen Erfahrung funktioniert das allerdings besser, wenn es nur Ingame ein Geheimnis ist. Das auch auf Spielerebene verstecken zu wollen habe ich selbst schon probiert und festgestellt, dass es gar nicht den Spaß bringt den ich mir ausgemalt hatte, dafür einen sehr großen Haufen "Reibungsverluste".

Zurück zu „Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun“