Die Suche ergab 1 Treffer

von Madalena
10.08.2017 00:07
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Ilaris - Regelwerk
Antworten: 22
Zugriffe: 19636
Geschlecht:

Ilaris - Regelwerk

Puh, Kampfregeln habe ich nur überflogen, und Magie noch fast gar nicht gelesen. Bei einigen Dingen bin ich noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll - also eigentlich ist es noch zu früh für eine Bewertung.

Aber eine Sache muss ich trotzdem schon mal loswerden: Ich bin ganz geflasht von der Idee mit den Eigenheiten! Endlich ist der Bereich "Persönlichkeit und Vorgeschichte" wieder ein Spielplatz, an dem man sich wirklich kreativ auftoben kann, anstatt dem Regelwerk blöde Kompromisse abzuringen. Da kriege ich wieder richtig Lust, Charaktere zu basteln! Ich würde es zwar in ein, zwei Feinheiten anders gestalten, aber im Wesentlichen wurde dieser Bereich wieder zu dem gemacht, was es eigentlich sein sollte: Aufhänger für schöne rollenspielerische Situationen! :)