Die Suche ergab 8290 Treffer

von Madalena
14.07.2023 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo Es ist aber nicht Horrorliteratur, und es ist auch nicht das Kommunistische Manifest. Man kann also Werk und Autor in gewissem Maße voneinander losgelöst betrachten. Aber man muss auch ganz stark schauen, wo das eigentlich sinnvoll ist. Auf den konkreten Fall bezogen: hältst du es für sinnvo...
von Madalena
13.07.2023 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Problem ist aber nun, dass man ja nicht den sachlichen Inhalt des Buches vom Einstellung des Autors trennen kann. Man sucht sich doch nicht einen Nazi (!) um zu lernen wie man sein Weltbild und zwischenmenschliche Verhaltensweisen verbessern kann. Ich gehe ja auch nicht zu einem Schreibmaschinen...
von Madalena
13.07.2023 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe nirgends heraus gelesen dass WeZwanzig an seinem Weltbild arbeiten will (und halte es für gewagt da mit diesen spärlichen Informationen die Diagnose zu treffen das er das bräuchte). Aber auch wenn er daran arbeiten will, bezweifle ich doch dass er das mit einem frauenfeindlichen Rechtsaußen...
von Madalena
12.07.2023 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Du bist ein Rollenspieler...
Antworten: 155
Zugriffe: 42925
Geschlecht:

Du bist ein Rollenspieler...

Wenn du das Beuteschema anderer SC besser einschätzen kannst als das der Spieler*innen. :ijw:
von Madalena
11.07.2023 09:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig Bezüglich Rückfahrt: ich könnte mir auch vorstellen dass sie die doch ziemlich lange Rückfahrt nicht unnötig anstrengend machen wollte. 8 Stunden bei eisigem Verhältnis können sehr unangenehm werden. Vielleicht wollte sie das etwas überdecken.
von Madalena
08.07.2023 20:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn es keine Entschuldigung gibt, gibt es doch sicher zumindest Gründe? Und die wären wahrscheinlich hilfreich - und sei es "nur" für dich selbst. Irgendwas wirst du aus irgendeinem Grund gemacht haben, wegen etwas was dir wichtig ist. Dir das bewusst zu machen wäre doch vermutlich eine w...
von Madalena
08.07.2023 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben: 08.07.2023 19:58 Ich hab ein paar ganz dumme Sachen gemacht und die haben mich, fürchte ich, gerade meine beste Freundin gekostet... dementsprechend geht es mir gerade richtig mies... :(
Oh nein. Aussprache/Entschuldigung/retten was geht möglich?

Alles Gute jedenfalls!
von Madalena
07.07.2023 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

12345
von Madalena
07.07.2023 14:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Thalon Vielleicht noch als Nachtrag: Natürlich ist jeder Mensch verschieden, und der Umgang mit dem Thema Tod ist verschieden. Du kennst deinen Vater besser, und dich selber besser. Was ich dir aus meiner Erfahrung in einer ähnlichen Situation raten würde: rede noch mit ihm, so viel du kannst. Was ...
von Madalena
07.07.2023 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich trinke meinen Kaffee gerne mit Hafer- oder Mandelmilch, das schmeckt mir gut. Macht mich deshalb nicht weniger zur Liebhaberin. ;)

@Thalon Alles Gute für deinen Vater!
von Madalena
07.07.2023 12:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

(Allerdings konnte ich dann nach dem Abstillen auf Jahre keinen Tee mehr sehen... ) Deine Kinder haben ja auch nach dem Abstillen das Getränk gewechselt. :lol: @topic Ich warte gerade auf mein vietnamesisches Essen, mit lauter werdendem Magenknurren. Und habe vorhin die Frage meiner Kollegin was ic...
von Madalena
07.07.2023 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte ich als jemand, der selbst keinen Kaffee trinkt, mal welchen im Haus haben, läuft das auf die ganz altmodische Art und Weise: 1. Kanne nehmen 2.Wasserkocher mit Wasser füllen und einschalten 3. Kaffefilter draufstellen 4. Filtertüte einlegen und mit Kaffeepulver füllen 5. kochendes Wasser in...
von Madalena
06.07.2023 15:41
Forum: In memoriam
Thema: Velym (=Yasha)
Antworten: 41
Zugriffe: 4879
Geschlecht:

Velym

:black_ribbon:
von Madalena
06.07.2023 15:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374190
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin Nimue und Yantur "Larona von Okdarn". Hmm, Nimue ist darüber ein wenig verwundert, mit dieser Bezeichnung hatte sie nicht gerechnet, da müsste sie noch mal die andere Magierin fragen. Daher schaut sie auf Yanturs erst einen Moment verzögert auf. "Oh, entschuldigt ...
von Madalena
05.07.2023 19:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Du weißt du brauchst Kaffee, wenn du zu blöd bist, die Kaffeemaschine zu bedienen. Bringt halt nix, wenn das Wasser direkt in der Kanne ist, und der Kaffee oben im Filter trocken bleibt. Wie schafft man das? Ich glaube das war so: Ablauf wie er sein sollte: 1. Wasser zwecks Bemessung in die Kanne f...
von Madalena
28.06.2023 06:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327219
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gute Besserung, @Thalon!
von Madalena
26.06.2023 16:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Tigerjunge Gute Besserung!

Ich habe gerade irgendwie Kopfschmerz des Todes... :angry:
von Madalena
22.06.2023 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332
Geschlecht:

Witze

Was sagst du zu einem Dänen, der eine DIN-A-4-Seite einscannen soll?
Spoiler
Scandinavier
von Madalena
18.06.2023 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von würdigen und unwürdigen Toden
Antworten: 25
Zugriffe: 2346
Geschlecht:

Von würdigen und unwürdigen Toden

Bei DSA 3 haben wir auch mal einen Medicus bei einer Kletterpartie verloren - genauer gesagt kurz danach. Nach diversen vergeigten Kletternproben und steigendem Schaden hat er es endlich nach oben geschafft. Wo allerdings ein paar gruselig zugerichtete Leichen lagen. Totenangst vergeigt, und vor Sch...
von Madalena
16.06.2023 17:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das Popcorn dient dabei als Ölsimulationsmittel, da es sich in übungsrelevanten Punkten (z. B. strömungsbedingtes Ausbreitungs- und Vertreibungsverhalten) in größeren Mengen sehr ähnlich verhält dabei aber keine Umweltgefährdung darstellt Wäre auch irgendwie cooler Schlagzeilen zu lesen wie "s...
von Madalena
12.06.2023 18:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype
Antworten: 105
Zugriffe: 6936
Geschlecht:

Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype

] Mit Anekdoten kann man viel behaupten, in meinen Runden (Frauenanteil 5 von 6 bzw. 5 von 7) würden der SL resp. die SL wahrscheinlich erst gar nicht mit nem AB ankommen, das in den 20ern immer noch so nen abgeschmackten Quatsch wie die damsel in distress bringt. Oder das Geschlecht der zu rettend...
von Madalena
12.06.2023 16:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype
Antworten: 105
Zugriffe: 6936
Geschlecht:

Irdische vs. aventurische Geschlechterstereotype

Ich habe kein Problem damit, auch den Jüngling zu retten - finde es sogar ganz wohltuend wenn das Muster aufgebrochen wird.

Begehren muss ich (bzw. mein Char) die zu rettende Person so oder so nicht, jedenfalls nicht notwendigerweise.
von Madalena
11.06.2023 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Glückwunsch zur Verfamiliarisierung!
von Madalena
04.06.2023 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der hauptsächliche Angriffspunkt der lieben Verwandtschaft ist ja, dass zur Erbmasse auch Immobilien(anteile) gehören, ich als Langnase ohne Staatsbürgerschaft aber in Japan kein Land besitzen darf. Mit der Heirat fällt unsere Erbmasse zusammen. Ist da nicht wichtiger als die Frage, wie die liebe V...
von Madalena
02.06.2023 07:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 01.06.2023 18:03 "Nein weil es ja Ausländer ist.". Von einem Kind aus dem Ausland. Das hier zur Schule geht.
Vielleicht hoffte es ja, dass dir bei der Antwort auffällt dass du ihm schulfrei geben müsstest!
von Madalena
19.05.2023 17:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374190
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Auf dem Fest Yantur und Nimue, in der Nähe Larona und Ludolfo "Allerdings, gerade zu diebische Wachen!" witzelt die Magierin weiter. Nicht zu laut, damit Umstehende (denen der Kontext zu "wertvolle Zeit stehlen" fehlt) nicht zu sehr irritiert werden. "Uff. Ungefähr fünf?&qu...
von Madalena
19.05.2023 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was macht man so im Urlaub und an einem regnerischen Feiertag? Zuerst mal die beruflichen Mails arbeiten! :censored: Tzzz! Du sollst dich erholen! :borbi: Witzigerweise hatte ich vorhin einen ähnlichen Reflex. Aber mich nach 0,9 Sekunden wieder davon abgebracht. Jetzt weiß ich gar nicht genau was i...
von Madalena
17.05.2023 10:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 374190
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Anwesen der Baronin Ein bisschen muss Nimue schmunzeln, als sie eine Wache betrachtet, die den Rücken kerzengerade und das Gesicht feierlich hält. "Man wäre fast versucht, sie mit einer Feder zu kitzeln." murmelt sie zu Yantur. Scheint aber keine Anstalten zu machen, sowas in die Tat umzu...
von Madalena
15.05.2023 10:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 93992
Zugriffe: 5148458
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666 Ich wünsche dir und euren Liebsten viel Kraft. :(
von Madalena
12.05.2023 16:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 436
Zugriffe: 86078
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Lokwai hat geschrieben: 12.05.2023 16:24 Ich habe Rondricca auch noch etwas angezogen
Sehr gut! Die die nackt kämpfen waren ein anderer Orden!