Die Suche ergab 1793 Treffer

von Madalena
23.05.2018 10:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?
Antworten: 7
Zugriffe: 245
Geschlecht:

Warum 8 Wahrer der Ordnung bei Praios?

Spielt nicht teilweise in der QQ die 4 eine Rolle als heilige Zahl für Praios? Und 8 wäre halt 2x4.

Aber ich halte es tatsächlich auch für das wahrscheinlichste, dass das nur Zufall ist und auf pragmatischen Gründen beruht.
von Madalena
21.05.2018 11:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1273
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Ich werde auch immer jünger geschätzt. Finde ich nicht schlimm. 8-)
von Madalena
20.05.2018 23:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firun-Geweihter aus Al'Anfa
Antworten: 37
Zugriffe: 795
Geschlecht:

Firun-Geweihter aus Al'Anfa

In den Dschungeln des Südens ist in der Regel wenig Platz für Naturromantik und "Jägerehre", dort herrscht ein ziemlich unbarmherziger Überlebenskampf. Entsprechend wird auch die Weltsicht eines dortigen Firungeweihten geprägt sein, der noch härter und gnadenloser sein wird. Entsprechend werden auch...
von Madalena
18.05.2018 10:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA SpielerInnen und der Fußball
Antworten: 24
Zugriffe: 634
Geschlecht:

DSA SpielerInnen und der Fußball

Fußball gucken interessiert mich schon lange eher weniger, aber WM lockt mich dennoch hinter dem Ofen hervor. Ja ich weiß, das ist ein großer Haufen Kommerz und Korruption, macht mir trotzdem Spaß :censored:.

An einem Tippspiel wäre ich vielleicht interessiert, Preise brauche ich dafür nicht.
von Madalena
18.05.2018 09:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten
Antworten: 6
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Brücke nach Alveran und die Rahja Geweihten

Rahjas Rauschsegen ist ja nach LL relativ vage gehalten ("weniger riskant"). Das wäre wohl stark Meisterentscheidung. Denkbar wäre z.B. dass man bei einem Würfelergebnis höher (21-LkP*/2) einmalig neu würfeln darf (die hohen Zahlen waren doch sie schlechten Ergebnisse, oder?). Wobei das vielleicht f...
von Madalena
17.05.2018 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 78
Zugriffe: 2138
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

....aber ich bin auch älter als meine Eltern waren, als sie mich bekommen haben.....
Ich bin älter als ich war, als meine Eltern mich bekommen haben. Zählt das auch?

EDIT Zitat hat irgendwie den falschen User zitiert.
von Madalena
17.05.2018 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels
Antworten: 8
Zugriffe: 430
Geschlecht:

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Form des Darstellendes Spiels

Unter Improvisationstheater verstehe ich etwas anderes - dabei geht es doch eher darum, frei zu erfinden und die Szene spontan nach Gutdünken zu gestalten, und untereinander mit den Bällen zu spielen die man sich zuwirft. Beim Rollenspiel hat aber i.d.R. nur eine Person die Macht, Hintergründe nach ...
von Madalena
17.05.2018 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 78
Zugriffe: 2138
Geschlecht:

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Ist das nicht auch eine regionale Frage, ob man "Hintergrundbeschreibung" oder "Hintergrunzbeschreibung" sagt? Ich glaube ihr diskriminiert nicht nur adipöse und dünnstäbige Magier, sondern auch Dialekte.

Das wird erst wieder fair, wenn ihr alle anderen auch diskriminiert habt!
von Madalena
17.05.2018 09:33
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN verschicken nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 247
Geschlecht:

PN verschicken nicht möglich

:6F: Geht, danke.
von Madalena
17.05.2018 08:54
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN verschicken nicht möglich
Antworten: 11
Zugriffe: 247
Geschlecht:

PN verschicken nicht möglich

Ich habe das gleiche Problem, bei mir geht es noch nicht wieder.
von Madalena
15.05.2018 11:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 34
Zugriffe: 1273
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Da falle ich ja noch unter 26-35. 8-)
von Madalena
15.05.2018 11:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Horasischer Vagant hat geschrieben:
15.05.2018 10:11
Purpur und diverse Gewürze sind sicher auch mit Monopolen verbunden!
Stimmt, ein zumindest großer Teil der Purpurproduktion findet auf den Zyklopeninseln statt. Andere Herkunftsorte wären mir nicht bekannt.
von Madalena
15.05.2018 11:08
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1716
Zugriffe: 201148
Geschlecht:

Witze

Ein 65jähriger Millionär heiratet eine 20jährige. Seine Freunde fragen neidisch: "Wie hast du es denn geschafft, so ein hübsches junges Ding rumzukriegen?"
- "Ich habe um 20 Jahre geflunkert als sie mich nach meinem Alter gefragt hat."
"Sie denkt, du wärst 45?"
- "Nein, sie denkt ich wäre 85."
von Madalena
15.05.2018 09:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 17
Zugriffe: 559
Geschlecht:

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Al'Anfa hat das Seidenmonopol
von Madalena
15.05.2018 00:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 51
Zugriffe: 1551
Geschlecht:

DSA Forensterben

Ich habe allgemein den Eindruck, dass Foren sich langsam zu Dinosauriern des Internets entwickeln. In den Foren die ich kenne war früher mal mehr los. Aber vielleicht verändert sich auch einfach mein eigenes Nutzungsverhalten, so dass es mir nur so erscheint?
von Madalena
13.05.2018 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elite-Soldat
Antworten: 10
Zugriffe: 690
Geschlecht:

Elite-Soldat

Die Elite-Kämpferprofessionen der Gegenwart sind Krieger, Schwertgesellen und Ritter. Elitesoldaten lassen sich aber über die normalen Soldatenprofessionen abbilden, wobei man etwas mehr Augenmerk auf gute Kampfwerte und SF legen sowie einen etwas höheren SO wählen sollte, dafür weniger Punkte in Ga...
von Madalena
13.05.2018 01:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1716
Zugriffe: 201148
Geschlecht:

Witze

Einem ungeschickten Marinesoldaten fällt die Dienstwaffe über Bord. Sein vorgesetzter Offizier stellt ihm dafür 800€ in Rechnung.

Meint der Tollpatsch: "Jetzt weiß ich auch, warum der Kapitän mit seinem Schiff untergeht."
von Madalena
12.05.2018 11:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Nedime – Ein Märchen in neuem Gewand
Antworten: 1
Zugriffe: 134
Geschlecht:

[DSAnews.de] Nedime – Ein Märchen in neuem Gewand

Der Hauptteil „Die Geschichte“ ist das weiterhin unveränderte Originalabenteuer aus der Kiesow´schen Feder
Gibt es dann immer noch den Lieblingstrunk eines jeden Powergamers? :ijw:
von Madalena
29.04.2018 16:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spielweise Achaz
Antworten: 7
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Spielweise Achaz

Eadee Interessanter Hinweis mit den Lippen. Wobei die Sache zumindest mit dem Blasrohr laut Regeln anders gesetzt ist (jedenfalls bei DSA4). Vermutlich haben die Zuständigen das schlicht nicht bedacht/gewusst. Dass Achaz nicht so weltfremd seien wie Elfen würde ich allerdings nicht unterschreiben. ...
von Madalena
29.04.2018 16:25
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 574
Geschlecht:

Politisches Allerlei

Bei einer Wiedervereinigung Koreas hätten nicht nur Kim, der sich in seiner relativ kurzen Amtszeit bereits die Hände schmutzig gemacht hat, sondern auch viele andere in der nordkoreanischen Führungsspitze eine Menge zu verlieren. Wie soll das denn funktionieren? Ein Diktator sucht sich einen normal...
von Madalena
26.04.2018 22:16
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 288
Geschlecht:

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Ich schicke mal eine PN rum. :)
von Madalena
26.04.2018 21:04
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 288
Geschlecht:

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Dann wären wir ja schon ein paar. Ich könnte auch zwischendurch spielleiten, falls wir mit wechselnden SL spielen. Nur bitte nicht dauerhaft, ich habe in den letzten Jahren zu viel gemeistert und zu wenig gespielert. ;)
von Madalena
23.04.2018 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710997
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Drachenreiterx hat geschrieben:
23.04.2018 09:49
Der Ruf nach Andrea verfolgte uns teilweise noch bis in den Dschungel.
Solange es nicht "Helga" ist... :ijw:
von Madalena
21.04.2018 00:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1051
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Advocatus Diaboli hat geschrieben:
20.04.2018 22:25
Aber als Tochter Levthans und somit Enkel Rahjas aka Satuaria
Glaubt sie dann, dass Satuaria mit ihrem eigenen Sohn...? :censored:
von Madalena
19.04.2018 08:57
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 7
Zugriffe: 288
Geschlecht:

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Hallo, Ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, da die Gruppen die ich bislang gefunden habe aus Termingründen kaum zusammen kommen. Ich hätte noch eine Mitbewohnerin die sogar sehr gerne wieder DSA 3 spielen würde. Wobei es bei uns zeitlich allerdings eher am Wochenende passen würde. Wir sind bei...
von Madalena
18.04.2018 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662905
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
18.04.2018 23:11
Alecto hat geschrieben:
18.04.2018 22:58
Alkohol am Skalpell macht zwar eine ruhige Hand,
Und ich hätte gedacht, er macht ein steriles Skalpell... :grübeln: :ijw:
Ich glaube, dafür hat Wein nicht genug Umdrehungen. :D
von Madalena
18.04.2018 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662905
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Finde ich auch... :) Darf man erfahren, was es ist? Zu sehr öffentlich ins Detail gehen möchte ich nicht, aber es ist eine internationale Firma mit internationaler Belegschaft, die sich Toleranz und Vielfalt groß auf die Fahnen schreibt - und es scheint kein falsches Versprechen zu sein. Für mich s...
von Madalena
18.04.2018 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78725
Zugriffe: 2662905
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also zumindest von den Kollegen her bin ich glaube ich goldrichtig in meinem neuen Job. :6F:
von Madalena
18.04.2018 19:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1051
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Sind Praios und co bei dir dann auch Aspekte Sumus oder von Los, also des Mörders ihrer Mutter? Im zweiten Fall finde ich auch schon Lippenbekenntnisse und Toleranz gegenüber diesen und ihren Geweihten schwer, auch wenn es für die Gruppendynamik manchmal besser ist. Für sie sind alle Götter entstan...
von Madalena
17.04.2018 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 19
Zugriffe: 1051
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Meine "jüngste" Hexe ist in ein gehobenes Elternhaus geboren worden. Ihre Mutter ist eine Schöne der Nacht, die sich auf dem Parkett des garetischen Bürgertums bewegt, aber natürlich sozial viel zu viel zu verlieren hätte um ihr Geheimnis preis zu geben. Ihr Mann ist allerdings eingeweiht. Die Tocht...