Die Suche ergab 1769 Treffer

von Madalena
19.04.2018 08:57
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 93
Geschlecht:

[Suche] Berlin: DSA 3 oder 4.1 Gruppe

Hallo, Ich wäre prinzipiell auch nicht abgeneigt, da die Gruppen die ich bislang gefunden habe aus Termingründen kaum zusammen kommen. Ich hätte noch eine Mitbewohnerin die sogar sehr gerne wieder DSA 3 spielen würde. Wobei es bei uns zeitlich allerdings eher am Wochenende passen würde. Wir sind bei...
von Madalena
18.04.2018 23:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78411
Zugriffe: 2639279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
18.04.2018 23:11
Alecto hat geschrieben:
18.04.2018 22:58
Alkohol am Skalpell macht zwar eine ruhige Hand,
Und ich hätte gedacht, er macht ein steriles Skalpell... :grübeln: :ijw:
Ich glaube, dafür hat Wein nicht genug Umdrehungen. :D
von Madalena
18.04.2018 22:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78411
Zugriffe: 2639279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Finde ich auch... :) Darf man erfahren, was es ist? Zu sehr öffentlich ins Detail gehen möchte ich nicht, aber es ist eine internationale Firma mit internationaler Belegschaft, die sich Toleranz und Vielfalt groß auf die Fahnen schreibt - und es scheint kein falsches Versprechen zu sein. Für mich s...
von Madalena
18.04.2018 21:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78411
Zugriffe: 2639279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also zumindest von den Kollegen her bin ich glaube ich goldrichtig in meinem neuen Job. :6F:
von Madalena
18.04.2018 19:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 11
Zugriffe: 529
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Sind Praios und co bei dir dann auch Aspekte Sumus oder von Los, also des Mörders ihrer Mutter? Im zweiten Fall finde ich auch schon Lippenbekenntnisse und Toleranz gegenüber diesen und ihren Geweihten schwer, auch wenn es für die Gruppendynamik manchmal besser ist. Für sie sind alle Götter entstan...
von Madalena
17.04.2018 23:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: @Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...
Antworten: 11
Zugriffe: 529
Geschlecht:

@Hexe; Entwicklung eures Chars, Glaubenbilder...

Meine "jüngste" Hexe ist in ein gehobenes Elternhaus geboren worden. Ihre Mutter ist eine Schöne der Nacht, die sich auf dem Parkett des garetischen Bürgertums bewegt, aber natürlich sozial viel zu viel zu verlieren hätte um ihr Geheimnis preis zu geben. Ihr Mann ist allerdings eingeweiht. Die Tocht...
von Madalena
17.04.2018 18:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 24
Zugriffe: 1237
Geschlecht:

Diese Umfrage wird Dein Leben verändern!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich richtig verstehe was du meinst. Die Benachrichtigungen nutze ich gerne, aber ob das in Echtzeit aktualisiert wird ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig.
von Madalena
15.04.2018 22:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Gorbalad hat geschrieben:
15.04.2018 22:13
Madalena hat geschrieben:
15.04.2018 21:32
Also ich kenne das als Standard für Bogenschützen. Genauso wie der Armbrustschütze mit Eisenwalder und Windenarmbrust rumrennt. :censored:
Zumindest sind 2 Bögen deutlich weniger zu schleppen als 2 Armbrüste. :lol:
Ich kenne einige Angroschim denen das wurscht ist. :ijw:
von Madalena
15.04.2018 21:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

klingt als sollte ein Bogenschütze einfach 2 verschiedene Bögen mitnehmen und wahlweise zücken. Bei den waffenüberladenen Durchscnitts-Helden nun mal gar nicht sooo unrealistisch :) Also ich kenne das als Standard für Bogenschützen. Genauso wie der Armbrustschütze mit Eisenwalder und Windenarmbrust...
von Madalena
15.04.2018 21:12
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welches Regelwerk benutzen?
Antworten: 11
Zugriffe: 439
Geschlecht:

Welches Regelwerk benutzen?

DSA 4 und 5 sind deutlich komplexer als DSA 2. DSA 3 könnte allerdings eine Option für dich sein. Das ist letztlich sehr nahe an DSA 2 dran, so dass die Umstellung nicht so schwer ist, und dass man die Abenteuer relativ gut wechselseitig austauschbar verwenden kann. Und DSA 3 ist im Vergleich zu 4 u...
von Madalena
15.04.2018 21:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Selbst gewählte Aufschläge sind auch unberücksichtigt, oder? Diese sollten den Kurzbogen mit der höheren Schussfrequenz wieder deutlich aufwerten.
von Madalena
15.04.2018 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78411
Zugriffe: 2639279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena vor einer halben Stunde: "Keine Lust mehr zu putzen. Ich mach erstmal Pause und esse den Rest von meinem Auflauf."
Madalena jetzt: "Ich bin vollgefressen und müde und habe erst recht keine Lust."

Irgendwie hatte der Plan seine Tücken.
von Madalena
15.04.2018 13:15
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: Aufteilung der DSA5-Bücher
Antworten: 56
Zugriffe: 6558
Geschlecht:

Aufteilung der DSA5-Bücher

Ich empfand es als eine dezente Zumutung, mir für einen magiebegabten Char meine Zauber/SF aus drei (!) verschiedenen Büchern zusammen sammeln zu müssen, und diese auch am Spieltisch alle drei präsent haben zu müssen (samt einem Ordnungssystem auf dem Charbogen, das mir sagt in welchem Buch ich was ...
von Madalena
14.04.2018 21:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11437
Zugriffe: 497910
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Danke für die Info! Aber eine explizit für Donnerbach vorgesehene Lösung, wie es sie bei vielen Lehrmeister gibt, existiert nicht, oder?
von Madalena
14.04.2018 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11437
Zugriffe: 497910
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich habe die Magierakademie-Bände nicht zur Hand. Gibt es für Donnerbacher Magier eine institutionaliserte Möglichkeit, an ein Gildensiegel zu kommen? WdH/WdZ schweigen sich aus, sagen aber dass viele Abgänger sich den (weißen) Anconiten anschließen. Obwohl die Akademie eigentlich eher der Grauen G...
von Madalena
14.04.2018 11:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geweihte Goblins
Antworten: 5
Zugriffe: 341
Geschlecht:

Geweihte Goblins

Das mit "unstet" halte ich für eine Regellücke. AutoNachteile kann man ja bei der Generierung nicht weg kaufen (außer schlechte Eigenschaften), damit sind die Regeln da sehr inflexibel. Bei der Schamanin hat man Unstet per Profession aufgehoben, theoretisch würde ich sagen dass auch eine Geweihte in...
von Madalena
13.04.2018 12:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Zeit in Aventurien
Antworten: 10
Zugriffe: 458
Geschlecht:

Zeit in Aventurien

Ist das Wesen der Zeit nicht im Mysterium von Kha verankert?
von Madalena
13.04.2018 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Ach, wenn die sich für potenziell gefährliche Situationen einen Söldner heuern sehe ich da jetzt nicht so die fundamentalen Probleme. Mit Fachsimpeleien und Weltfremdheit kann das sogar ganz lustig werden. Leider halte ich den Puniner Magier von Haus aus für ziemlich schwer geschädigt, so sie die mi...
von Madalena
12.04.2018 19:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M24 Legatin des Bösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2930
Geschlecht:

M24 Legatin des Bösen

Ich habe es mir jetzt auch gegönnt. Alles in allem fand ich das Abenteuer OK, es hat Spaß gemacht, war allerdings auch nicht überragend. Die Herausforderung, eine derartige Figur als Protagonistin umzusetzen wurde in meinen Augen ziemlich gut umgesetzt. Man hat eine böse Figur gespielt, die auch mit...
von Madalena
12.04.2018 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Bei der Generation Ü50 gewohnheitsmässiger Kindsmord an den eigenen Söhnen. 600 Jahre lang. Die Generation U50 hat das auf etwas leicht unter Mord reduziert, aber nur leicht. OK, danke für die Erklärung. Ich mach's kurz: Ich bin anderer Ansicht, aber da es hier um Hexen geht brauchen wir das nicht ...
von Madalena
12.04.2018 07:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Jeordam hat geschrieben:
12.04.2018 00:04
In demselben Ansatz werden natürlich Schelme von den Noioniten eingesperrt, Kobolde ausgerottet, Amazonen auf einem ähnlichen Stand wie Paktierer (outgame) und so weiter und so fort.
Was haben denn die Amazonen jetzt ausgefressen?
von Madalena
11.04.2018 18:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Ja, es gibt leider einen Haufen nicht dokumentierter/downloadbarer Errata zwischen den verschiedenen Ausgaben. Das ist dezent zum Ko...chen (Tränke brauen).
von Madalena
11.04.2018 11:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Es stellt sich die Frage: Geht es dem Spieler überhaupt um Macht/Stärke? Ich denke an der Stelle sollte erstmal ein Gespräch ansetzen, verstehen was er sich dabei gedacht hat. Vorher ist doch alles nur Spekulation.
von Madalena
10.04.2018 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Ach kommt, man muss nur etwas flexibel sein. Da ist eine Frau, deren ganze Weltsicht und Magie sich um das exzessive Ausleben von Gefühlen dreht, die sich einer Religion verschrieben hat, in der es von zentraler Bedeutung ist, die eigenen Gefühle zu zügeln. Die darf dann auch in die Weiße Gilde. Als...
von Madalena
10.04.2018 16:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Vermittelt die denn auch Zauber? In welcher Repräsentation?
von Madalena
10.04.2018 00:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Utulu Taugenichts aus Südaventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 849
Geschlecht:

Utulu Taugenichts aus Südaventurien

Selem ist im weitesten Sinne noch tulamidisch geprägt. Bei den Tulamiden ist es gerade bei hochgestellten Familien nicht ungewöhnlich, Waldmenschen/Utulus "einzukreuzen". Solange die väterliche Linie besteht, wird das Kind als Tulamide anerkannt. Wenn das über mehrere Generationen geschieht, kann ei...
von Madalena
03.04.2018 10:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}
Antworten: 10
Zugriffe: 486
Geschlecht:

Frage zur Hintergrundgeschichte {Bewertung}

Das Alter solltest du noch anpassen. 20jährige Zwerge sind Kinder, die wird man egal was sie anstellen nicht in die Verbannung schicken. Die Feuertaufe als traditioneller Übergang ins Erwachsenenalter findet für gewöhnlich mit 35 statt, und auch erst damit wird von dem Jungzwerg erwartet, volle Vera...
von Madalena
31.03.2018 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Verblüffende Parallelen
Antworten: 22
Zugriffe: 1302
Geschlecht:

Verblüffende Parallelen

Ich kann/will weiterhin nicht folgen, wünsche aber viel Spaß mit den Erkenntnissen!
von Madalena
30.03.2018 00:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Es geht ja nicht nur um die Traviakirche, sondern darum dass ein Schelm allgemein ein wandelndes PR-Risiko ist. Die Frage ist auch nicht ob er Mist baut, sondern wann und wie. Und das will sich keine vernünftige Gilde ans Bein binden, das sind einmalige 100 Dukaten nicht wert. Und auf Dauer können d...
von Madalena
29.03.2018 23:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 3028
Geschlecht:

Hexenzirkelverbot in Aranien

Ein studierter Magus als Eisspender... Ich weiß ja nicht, ich engagiere ja auch keine Tropenmediziner um meine Gäste der Sommerparty am See mit Fenistil zu versorgen. ;) Aber ein Magiedilettant der mit so einer Fähigkeit zu Geld kommt: klar! ... und Morcalino & Luminoff zeigen da ja auch eine Richtu...