Die Suche ergab 1912 Treffer

von Madalena
15.12.2018 22:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 140
Zugriffe: 5120
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

@LordShadowGizar

Gerade bei launisch/impulsiv sind die Paradegottheiten die mir einfallen allerdings Tsa (in der Hippie-Variante) und Satuaria (die auch echt, echt fies werden kann).

Was die Setzung allerdings nicht weniger sexistisch wirken lässt.
von Madalena
14.12.2018 08:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Das wird doch erst durch WdV thematisiert. Und wenn du das Thema Sexualität nicht willst, kannst du WdV ja getrost ignorieren. nein, das Thema ist äusserst präsent in sehr vielen Publikationen. WdV übertreibt das nur bis ins groteske. Mal ehrlich, die meisten NSC die cool wirken sollen, kriegen unk...
von Madalena
13.12.2018 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

nochmal klipp und klar was mich an dem ganzen Getue "Person mit und ohne Vagina, cis, trans, homo sonstwas" entsetzlich stört: Welche Sexualität haben meine Charaktere? Vermutlich hetero aber im Grunde: Keine Ahnung! Es ist schlicht irrelevant für mich und ich hatte noch nie das Bedürfnis das zu th...
von Madalena
13.12.2018 23:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 140
Zugriffe: 5120
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Klar, Outgame geht das natürlich auf die Kappe der frühen Redax.
von Madalena
13.12.2018 23:20
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?
Antworten: 140
Zugriffe: 5120
Geschlecht:

Sind die (Zwölf-)Götter gut (sollen sie es sein)?

Die Geschlechter sind ja eh sterbliche Zuschreibungen, Götter haben kein Geschlecht (war aber nicht immer so gesetzt). Wenn dann wäre also eher die Frage, ob Silem-Horas sexistisch gedacht hatte.
von Madalena
13.12.2018 22:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Transsexuelle? Gerade für die hält das Rollenspiel-Hobby doch ganz automatisch das beste denkbare Angebot bereit: Sie dürfen genau das tun, was die Natur ihnen nicht gegönnt hat: Nämlich sich das Geschlecht bei der Charaktererstellung auszusuchen, ohne GAOP, Bürokratie, Anfeindungen oder sonstige U...
von Madalena
13.12.2018 12:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Oh mein Gott, diese weichgespülten linksversifften Gutmenschen mit ihrer anstrengenen PC und ihrer Sprachpolizei und ihrer ständigen, endlosen Rücksicht auch noch für das gefühlt zwanzigste Geschlecht überrennen uns!! :ups: Was ist so schlimm daran, wenn Aventurien differenzierter wird? Wenn eine W...
von Madalena
12.12.2018 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

ja, damals hatten die Männer Schnauzbärte und Brusthaar. Heutzutage ist alles schwul, lesbisch, bi, Traviapriester finden nun alles cool was Spass macht, Tsapriester kümmern sich drum, Unzufriedenen das Geschlecht zu wechseln, Huren sind gesellschaftlich super angesehen, Druiden sind nun auch gleic...
von Madalena
12.12.2018 23:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Man muss (oder anders ausgedrückt: kann ) die Welt ja auch immer nach den Bedürfnissen der Gruppe anpassen. Die einen fühlen sich durch Restriktionen in ihrem Charakter eingeschränkt (z.B. die Möglichkeit, weibliche Charaktere zu spielen), andere sehen einen Reiz darin diese Konflikte auszuspielen. ...
von Madalena
12.12.2018 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Was die Härte der Feudalgesellschaft betrifft, kenne ich die Entwicklungen der letzten Jahre zu wenig. Dafür kenne ich das "DSA von früher" sehr gut, und ich habe nicht den Eindruck, dass das extrem betont wurde. Ich kann mich noch erinnern wie wir zu DSA3-Zeiten uns fast geärgert hatten, wenn der W...
von Madalena
12.12.2018 00:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erklärt mir Verbindungen
Antworten: 17
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Erklärt mir Verbindungen

Ah also verstehe ich das richtig, die Intention hinter dem Vorteil ist, dass ich mir stattdessen nur meinen Vater der Hetman seiner Ottaskin ist, sowie den Magier damit er bei mir Kontakte zur Grauen Gilde, sowie den Swafnirpriester hole damit er...welchen realen politischen Einfluss haben Swafnir ...
von Madalena
11.12.2018 23:44
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Erklärt mir Verbindungen
Antworten: 17
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Erklärt mir Verbindungen

Der Vorteil geht davon aus, dass Sozialstatus deines Kontaktes und deren Macht korrelieren. Ein SO 10-Kumpel kann dir mehr helfen als jemand mit SO 5. Ich verstehe den Vorteil auch nicht unbedingt als Waffenbrüderschaft - das KANN auch mal vorkommen, aber meist sind es eher Informationen oder Fürspr...
von Madalena
11.12.2018 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wird DSA5 zu weich?
Antworten: 84
Zugriffe: 2554
Geschlecht:

Wird DSA5 zu weich?

Doggo hat geschrieben:
11.12.2018 09:31
Ich habe für mich beschlossen DSA nur noch von 4.1 abwärts zu spielen, weil die Ecken und Kanten ein Rollenspiel ausmachen.
Wie kann ein anderes Regelsystem beheben, dass dir das Setting zu frauenfreundlich ist?
von Madalena
10.12.2018 21:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept-Rondrageweihter
Antworten: 17
Zugriffe: 500
Geschlecht:

Konzept-Rondrageweihter

wieso sollte ausgerechnet der "unmagische" Sohn das Ding bekommen, wo es für ihn doch ein normales Kettenhemd auch tun würde. und warum sollte der Tempel einen Novizen in dem Ding trainieren lassen? Zumal er ja zunächst auch eher eine "Kindergröße" benötigen würde, die wohl kaum ebenfalls in Mondsi...
von Madalena
10.12.2018 12:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6684
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ob das nun zu DSA5 gehört, kann man sicher diskutieren. Es ist nun mal eine Neuerung, die zu DSA 5 gehört. Auch bei DSA hatte schon immer gegolten "das Auge isst mit", und "gut sieht gut aus". Gerade für die Zielgruppe einer neuen, verjüngten Spielerschaft machen solche Bilder einen großen Unterschi...
von Madalena
10.12.2018 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?
Antworten: 148
Zugriffe: 6684
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Aber nicht als attraktiv.

Insofern schon etwas thinking outside the box. Ich kenne das Bild nicht, aber es klingt nach einem Schritt über das 0815-Klischee hinaus.
von Madalena
06.12.2018 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80860
Zugriffe: 2855212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena Welche Maßnahme steht denn jetzt akut an? Zauberpillen und Wundersalben aka Testo-Blocker und Östrogen ;) und alles in trockenen Tüchern ist, platze ich vor Ungeduld. Und mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken. Es machen sich eh schon zu viele Frauen in Frauenkörpern Gedanken um ihren Körp...
von Madalena
05.12.2018 15:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80860
Zugriffe: 2855212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena Worum geht's? Um Zauberpillen und Wundersalben. (Mich hat ja dieser betrunkene Kobold mit dem Fluch "Männerkörper" verhext, was es auszutreiben gilt.) Das Mantra: Nix überstürzen, triff deine Entscheidung in Ruhe, sei dir ganz ganz sicher hat lange genug gehalten. Und jetzt, wo ich in der ...
von Madalena
04.12.2018 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4134
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Ich glaube, wir haben genug Fantasie dass hier keine weiteren Details ausgeführt werden müssen. :censored:
von Madalena
04.12.2018 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80860
Zugriffe: 2855212
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mega ungeduldig. Wie soll ich das aushalten? Ich warte eineinhalb Jahre brav ab, und jetzt erwartet man von mir, über zwei Wochen auf glühenden Kohlen zu sitzen? Geht ja mal gar nicht. :dance:
von Madalena
03.12.2018 23:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4134
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Zum Thema "verweichlichen" sollte man aber auch bedenken, dass Brünstig ein 0,5-GP-Nachteil ist. Im Spiel sollte der also "nur" pi mal Daumen ein Drittel dessen einschränken, was HA oder RA bewirkt. Selbst extreme (12) Brünstigkeit sollte sich da gegen manche andere schlechte Eigenschaft recht harml...
von Madalena
03.12.2018 20:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4134
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

Brünstig kann durchaus lustig sein, wenn sich der Held / die Heldin von charmanten [Geschlecht ihrer Wahl] ablenken läßt. Ich finde es supernervig, wenn es als Ausrede für Vergewaltigungsversuche dient. Oder solche einem gar vom SL aufgedrängt werden. Das fände ich nicht nervig, sondern extrem gesc...
von Madalena
03.12.2018 09:25
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Versöhnung Satuaria & Levthan

Horasischer Vagant hat geschrieben:
03.12.2018 09:07
Madalena hat geschrieben:
03.12.2018 08:59
Der gute alte gemeinsame Feind?
Welchen Feind meinst Du genau?
Ich habe niemanden bestimmten im Sinn.

Die größere Frage wäre wohl auch, welche Ressourcen dem Zirkel (oder wer das im Schilde führt) zur Verfügung stehen.
von Madalena
03.12.2018 08:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Versöhnung Satuaria & Levthan
Antworten: 22
Zugriffe: 828
Geschlecht:

Versöhnung Satuaria & Levthan

Der gute alte gemeinsame Feind?
von Madalena
01.12.2018 20:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 26
Zugriffe: 933
Geschlecht:

G7 08/15 Krieger

Maraskan ist zur Zeit noch vom Mittelreich besetzt, d.h. es ist durchaus möglich, dass dein Charakter dort im Auftrag des Militärs unterwegs ist. Alternativ kannst du deinem Meister vorschlagen, dass er irgendwelche Geweihte auf die Insel begleitet hat und dann zufällig die Gruppe trifft. Ich bin m...
von Madalena
01.12.2018 18:25
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 24
Zugriffe: 1242
Geschlecht:

1. Türchen

Toll gemacht! Vor allem Boron, wo der Name auf dem Grabstein steht ist cool. 8-)
von Madalena
01.12.2018 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 26
Zugriffe: 933
Geschlecht:

G7 08/15 Krieger

@Brynjar Das war auf die Herzogsfamilie bezogen. Borbaradianische Löwenhaupts kann ich mir eher weniger vorstellen. Bzw. passt nicht zur Familienbeschreibung zu Waldis Zeiten.

Woanders in Weiden lässt sich das sicher unterbringen.
von Madalena
01.12.2018 10:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 08/15 Krieger
Antworten: 26
Zugriffe: 933
Geschlecht:

G7 08/15 Krieger

Als nördliche Herzogtümer gibt es wie gesagt Tobrien und Weiden. Weiden würde sehr gut zu Orks passen. Allerdings könnte ich mir eine Familiengeschichte mit borbaradianischer Verwicklung eher nicht vorstellen. Tobrien wurde von Ogern heimgesucht, wäre vielleicht auch was für deine Hintergrundgeschic...
von Madalena
01.12.2018 09:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)
Antworten: 355
Zugriffe: 12283
Geschlecht:

Aventurische Sexualmoral, Herleitung aus Religion, Sozialisierung und irdischem Klischee (+ allgemeiner Diskurs)

Wurde ja schon alles raus und runter diskutiert. Dass das ein kontroverses Thema ist, ist doch klar, und hätte mit etwas Nachdenken und Recherchieren auch vorher klar sein können. Es wäre wohl wirklich besser gewesen, nicht die eine Linie vorzugeben, sondern eher verschiedene Optionen aufzuzeigen un...
von Madalena
26.11.2018 15:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile
Antworten: 115
Zugriffe: 4134
Geschlecht:

Die besten und schlechtesten Vor- und Nachteile

DnD-Flüchtling Ein Feind mit SO 5 wäre nur 2,5 GP wert, ein angemessener Vergleich wäre daher: Gesucht I - Feind mit SO 10 Gesucht II - Feind mit SO 20 Gesucht III - Feind mit SO 30 Da 20 schon am extremen Ende der SO-Fahnenstange steht, ist entweder Gesucht keineswegs zu billig, oder "Feind" kommt...