Die Suche ergab 1 Treffer

von Azazyel
11.02.2018 16:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 79
Zugriffe: 28261
Geschlecht:

A30 Die Attentäter

Ich war 2012 in derselben Spielergruppe wie Bluthandel und vergebe nach langem Nachdenken auch 3 Punkte. Vlt. habe ich das Abenteuer ein Quäntchen positiver in Erinnerung als er? Die Bewertung fällt auf jeden Fall so schwer wie sonst selten.

Jedenfalls war der zentrale Zwang für mich aus Spielersicht sehr furchtbar -- dazu möchte ich aber auch anmerken, dass manche Dinge in Abenteuern eben furchtbar sein dürfen oder es sogar sein müssen. Das macht das Weitermachen am Spieltisch schwer, die Anspannung löste sich hier aber am Ende und sorgt im Nachhinein immerhin (zusammen mit dem Knall) für ein unvergessliches, wenn auch schwieriges Spielerlebnis. Bin unschlüssig, ob ich es mal meistern soll oder nicht.

Edit: -ein Nachtrag- 2019 hab ich das Abenteuer dann mal kurz und erzählerisch geleitet, und zwar spontan für einen einzelnen Spieler während der Charaktererstellung. Er baute einen Hesindegeweihten, der interessiert an allen mögichen Geheimnissen war, also bekam er mit diesem Abenteuer ein großes Geheimnis spendiert. Das Ganze hat selbst in dieser erzählten und stark gerafften Version nicht gerade Spaß gemacht zu leiten und ich würd's nicht unbedingt wieder tun. Je mehr Erfahrung ich als Meister sammle, desto weniger Verständnis habe ich für so ein hardcore Railroading. Man kann das Abenteuer heutzutage auch einfach sein lassen, finde ich.