Die Suche ergab 2 Treffer

von Scoon
02.11.2017 19:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3260

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Ich danke euch allen schon mal für eure Antworten! Das Problem an gleich starken Gegnern ist, dass sie der Magus relativ einfach heraus nehmen kann. Er kann mit dem Geisternnebel ziemlich einfach größere Massen davon abhalten bestimmte Bereiche zu betreten oder zu verlassen. Das auch relativ Lange. Wenn er es jedoch nicht einsetzt und auch keine Gegner per Ignifaxius wegröstet, wird schnell die Überzahl zu einem Problem. Übernatürlich Gegner machen das einfacher, sollen aber eher die Ausnahme, als die Regel sein.
von Scoon
02.11.2017 15:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen
Antworten: 19
Zugriffe: 3260

Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen

Hallo,

ich habe neulich einen Kampf mit meinen Spielern bestritten und er wurde zu einer Farce. Das, was ich eigentlich vorhatte, nämlich die Vorzüge und Nachtteile des Reiterkampfes zu demonstrieren (einer der Spieler hat ein gutes Pferd hinzubekommen, es aber bisher kaum eingesetzt), konnte ich nicht umsetzen. Neben dem Fehler den Spielern kaum Vorbereitungszeit zu geben und so den Armbrustfernschützen in seiner Paradedisziplin zu untergraben, hatte ich die Reaktion des Magus falsch vorhergesehen. Noch im letzten Abenteuer hat er knapp 40 Reiter mit einem Geisternebel zum Rückzug gezwungen und zwei von diesen mit Ignifaxien aus seinem Stab geröstet. Er war also definitiv noch nicht leer. So gesehen hatte ich mit wesentlich stärkeren Gegenwind aus seiner Richtung gerechnet. Tatsächlich beschränkte er sich jedoch auf den Support mittels Armatrutz, Aeolitus, Faviludo, einer Zone mit Minusgraden (welche auch die Spieler betraf) und schließlich der Einkehrkerung von 4 Reitern mittels eines Geisternebels.

Mein Problem ist, wie ich Kämpfe besser planen kann, um die Gruppe nicht auszulöschen oder den Kampf in wenigen KR zu beenden oder zu umgehen. Was mir in den Sinn kam ist erst einmal mit weniger anzufangen und bei Bedarf weitere personen hinzukommen zu lassen, aber so richtig zufrieden macht mich diese Lösung auch nicht. Wie löst ihr dieses Problem?

Gruß
Scoon

Zurück zu „Das Problem der Vorhersehbarkeit von Kämpfen“