Die Suche ergab 13 Treffer

von Gwydion
03.05.2015 16:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877437

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hussa, ich nochmal. Diesmal auf der Suche nach Fluff. Gibt es eigentlich irgendwelche Nacherzählungen der Kaperung der Seeadler von Beilunk durch Sanin? Im AB 77 steht zwar etwas, das ist aber eher kurz gehalten. Die meisten anderen Quellen fassen einfach zusammen, dass es passiert ist und auch Blu...
von Gwydion
27.04.2015 19:36
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 12267

Re: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

@Gwydion : zu 1) Teile des Abenteuers sind bei 10kAP schon knackig. Hier könnte auch noch mit der doppelten AP-Zahl Herausforderung bestehen. Andere Teile sind leicht mit 5kAP meisterbar. Die Überlegung das Abenteuer ggf. auf zwei Gruppen, die einander zuarbeiten, aufzuteilen, liegt fast nahe, auch...
von Gwydion
27.04.2015 15:41
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 12267

Re: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Ich häng mich mal ganz frech hier mit rein... ...der Mitmeister meiner Gruppe hat mich gebeten Träume von Tod (und dann später sehr wahrscheinlich auch Seelenernte) zu leiten, damit er auch mal wieder zum Zocken kommt. Ich hab mich noch nicht eingelesen bisher, muss ich gestehen. Was mich aber im Vo...
von Gwydion
23.04.2015 16:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877437

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Kennt jemand ein paar Hinweise oder Anmerkungen zu solchen Lagern in Regionalbänden zum Beispiel.
Oder kennt jemand Abenteuer/Romane, die in einem solchen Setting spielen?
von Gwydion
23.04.2015 16:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877437

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Was mich interessieren würde, weil mir letztens das Spiel Gothic wieder untergekommen ist: Gibt es Gefängniskolonien in Aventurien? Also größere Lager, die eben auch größere Flächen im Freien mit umfassen? Vielleicht auch so eine Gefängnisstadt wie Palmasola in Bolivien. Also ich meine mich zu erin...
von Gwydion
30.12.2012 20:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815703

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

In Patrizier und Diebesbanden ist Riva relativ ausführlich beschrieben (ausführlicher als im Regionalband zum Norden sogar). Über die Nivesen in Riva steht darin zum Beispiel auf S.145, S.154, S.166 etwas. Damit meine ich vor allem Nordländer mit nivesischem Blut, aber in Riva gibt es wohl auch zwe...
von Gwydion
30.12.2012 17:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815703

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Farbe=#40FFBF Die in Riva angesiedelten Nivesensippen... zählen die unter die Kultur "Siedlerstädte des Nordens" oder "halbsesshaft Küstenstämme"? Sie sind ja nicht nur halbsesshaft, oder? Allerdngs bewahren sie sich die nivesische Kultur zumindest teilweise, was in der Kultur &...
von Gwydion
23.12.2012 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815703

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Beim profanen Draconiter steht dabei, dass er eine Variante von Apothekarius, Baumeister, Domestiker, Handwerker, Gardist oder Schreiber ist. Das heißt also, dass ich den Chara als einen der oben genannten genereiere und dann die Variante profaner Draconiter drauf rechne, ja? Aber ich finde die Aus...
von Gwydion
05.04.2011 13:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877437

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Andere Frage: gibt es sowas wie Streichhölzer in Aventurien und wie teuer wären die? (hab im SRD mal geschaut und nichts gefunden) Ich stelle mir grad vor, wie jemand mit Feuerstein und Stahl auf der Reise eine Pfeife anzündet... das dürfte schwierig werden. Alternativ kann man sich noch mit dem Ki...
von Gwydion
01.04.2011 13:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877437

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Gibt es irgendwo Beispiele dafür, wie Drakned-Glyphen aussehen können?
von Gwydion
29.03.2011 13:03
Forum: Drachenchronik
Thema: 1. Im Sand verborgen [MI]
Antworten: 103
Zugriffe: 12639

Re: 1. Im Sand verborgen [MI]

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Efferd (1. Efferd Treffen in Khunchom) ja in die Regenzeit fällt (Zoo Botanica, S. 282 f.). Wenn man davon ausgeht, dass die Helden... sagen wir etwa eine Woche nach Mherwed brauchen und dann nach Birsha aufbrechen, würden sie ja zur Regenzeit reisen. Das ist im ...
von Gwydion
24.03.2011 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelalterrezeption in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Re: Mittelalterrezeption in Aventurien

@ maigla: Person allein reicht leider nicht, aber das is auf jeden Fall interessant und wird notiert. Vielleicht kann man es woanders noch gebrauchen, danke :D @ Na'rat: Ja, das wäre eine Möglichkeit. Wenn ich das nächste Mal an die DSA-Kiste komme, werde ich mir das gleich mal... entleihen... ähem....
von Gwydion
23.03.2011 09:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mittelalterrezeption in Aventurien
Antworten: 8
Zugriffe: 1294

Mittelalterrezeption in Aventurien

Den Zwölfen zum Gruße. Ich schreibe demnächst Bachelor-Arbeit in der Germanistischen Mediävistik und da mir die Mittelalterrezeption als spaßigstes Thema daran besonders gefällt und ich zudem ein begeisterer DSA-Spieler bin, wollte ich mal sehen, ob sich da nicht was machen lässt. Ich bin also derze...