Die Suche ergab 12 Treffer

von movofi
12.01.2014 23:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Klammern, Würgen, Greifen: Wie funktioniert "Ringen"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1771

Re: Klammern, Würgen, Greifen: Wie funktioniert "Ringen"?

Hallo DSA-Freunde, auch wir haben in unserer Runde das Ringen-Dilemma besprochen. Das Ergebnis ist ein Text, der die aus unserer Sicht gravierensten Probleme beschreibt und einige Regel-Änderungen beinhaltet. Diese stellen nicht gleich das ganze waffenlose Kampf-System auf den Kopf, bringen aber wie...
von movofi
16.12.2011 22:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall ein Losermanöver?
Antworten: 17
Zugriffe: 1383

Re: Ausfall ein Losermanöver?

ein einigermaßen guter Gegner hat so ungefähr eine Mut-Wert von 15. Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit für 2 misslungene Mutproben bei unter 25% liegt, selbst wenn ich den Gegner beim ersten Mal treffe. Ein sehr guter Gegner kann durchaus auf noch höhere Mut-Werte kommen, wodurch es noch leichte...
von movofi
16.12.2011 21:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall ein Losermanöver?
Antworten: 17
Zugriffe: 1383

Ausfall ein Losermanöver?

Einen schönen guten Abend allerseits. Ich war immer davon ausgegangen, dass der Ausfall ein sehr gutes Manöver ist. Deshalb hatte ich auch in Erwägung gezogen es mir bei Erreichen der Waffenmeisterschaft mit meinem Rondrianer zu erleichtern. Davon bin ich jetzt aber abgekommen. Denn jetzt habe ich e...
von movofi
16.12.2011 20:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 327
Zugriffe: 21315

Re: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

@ Magister Maron: Erstmal vielen Dank für Deine Anregungen. Was du nicht wissen kannst ist, dass ich neben Finte, Wuchtschlag und Meisterparade fast nur ein anderes Manöver einsetze: Gegenhalten. Ich habe zwar noch reichlich andere, damit kann ich aber nicht direkt den Gegner schädigen. Also Ausweic...
von movofi
14.12.2011 20:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 327
Zugriffe: 21315

Re: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

Natürlich ist ein AT+x ansich ne schöne sache, aber eigentlich wünscht man sich doch als Waffenmeister etwas besonderes zu können, etwas dass sonst keiner kann. AT +x ist Prinzipiel TaW +X oder Eigenschaften weiter Steigern. Das ist an und für sich nichts zu besonders. Krieger: "Euer Erwürden ihr h...
von movofi
13.12.2011 20:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]
Antworten: 327
Zugriffe: 21315

Re: Manöver für den Waffenmeister [Sammlung]

Das Empfinden, dass AT+1 bzw. PA+1 eine tolle Sache ist und seine 5 Punkte wert ist ist in den meisten Fällen sowieso falsch. ... Hallo DSA-Freunde, hier möchte ich mich gerne einbringen, und zwar aus gegebenem Anlass. Ich spiele einen Rondrageweihten, der selbst kurz vor der Waffenmeisterschaft st...
von movofi
07.12.2011 20:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Panzer ausbremsen
Antworten: 86
Zugriffe: 4207

Re: Panzer ausbremsen

Binden Ausfall Entwaffnen Fußfeger Unterlaufen oder genrell DK Annähern und dann gezielte Stiche Das wäre für den Anfang doch genug Möglichkeiten. Da sich der Ausfall ja mit einer einfach MU +4 stoppen lässt und ggf sogar einen Passierschlag nach sich zieht, würde ich gerade das nicht empfehlen. Ka...
von movofi
06.12.2011 22:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6779
Zugriffe: 350548

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Hallo an alle, in unserer letzten Runde hat der Meister die Erläuterungen des Ausfalls in WDS so gedeutet, dass der Angegriffene den Ausfall beenden kann indem nur die MU +4 gelingt. Die ebenfalls um 4 erschwerte PA hatte nur noch Einfluss darauf ob er getroffen wird oder nicht, der Ausfall war abe...
von movofi
21.03.2011 19:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination
Antworten: 146
Zugriffe: 5519

Re: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination

@movofi 1. Ich bin recht zuversichtlich, dass wenn Held gegen Schurke antritt, beide von ihnen alle SF beherrschen und zu Kampfbeginn freie Wahl der Rüstung, Waffen und Schilde haben, der Schurke für jede Angriffskombination des Helden eine Gegenstrategie findet, die im Durchschnitt zu mehr als 75%...
von movofi
20.03.2011 21:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination
Antworten: 146
Zugriffe: 5519

Re: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination

1. Es gibt keine beste oder mächtigste irgendwas, alles ist situationsabhängig und das soll es auch sein. 2. Wer schon Waffenmeister ist, kann doch schon alles was erlaubt ist und manches was normal nicht erlaubt ist. Wer bis dahin noch nicht gelernt hat die Situation einzuschätzen und entsprechend...
von movofi
20.03.2011 20:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination
Antworten: 146
Zugriffe: 5519

Re: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination

kann man Eurer Meinung nach denn sagen, dass eine defensive Ausrichtung stärker ist als eine offensive? Oder hat man eher Erfolg indem man auf eine "Lichter-aus"-Aktion wie den Hammerschlag setzt bis es funktioniert?
von movofi
20.03.2011 20:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination
Antworten: 146
Zugriffe: 5519

mächtigste Manöver / mächtigste Manöverkombination

Liebe DSA-Freunde, ich würde gerne mal wissen, welche Manöver in Euren Spielrunden immer wieder mit Erfolg angewendet werden, um einen Kampf (1 vs. 1) zu gewinnen - falls es die gibt. Ich persönlich finde das Entwaffnen aus der Parade (mit AHH oder Schwert/PWII) und anschließendem Ausfall sehr reizv...