Die Suche ergab 556 Treffer

von Mescalor
07.02.2024 19:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Wenn ich das so lese ist mir gerade wieder eingefallen dass auch dieses Abenteuer hier passen könnte: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sumus_Kelch Das habe ich mit meiner Gruppe auch gespielt. Den im Abenteuer vorkommende Kelch Sumus habe ich damals einfach zum Kelch des Wassers umfunktioniert. Im...
von Mescalor
05.02.2024 16:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen
Antworten: 19
Zugriffe: 1754

Siebenstreich - Alternativen zu den offiziellen Zügen

Falls du Shafirs Schwur noch nicht im Vorfeld gespielt haben solltest könntest du auch Shafir einen der Kelche bewachen lassen. Saya di Zeforika wird dann eben versuchen mit dem untoten Wurm von Chababien Shafir abzulenken und so den Kelch zu bekommen. Zufällig hab ich für das Abenteuer auch Kartenm...
von Mescalor
02.02.2024 23:43
Forum: Rabenkrieg
Thema: Heerlager der Kemi bei Trus
Antworten: 2
Zugriffe: 3939

Heerlager der Kemi bei Trus

01 – Kommandozelt & Wohnzelt von Chanya Al'Plâne
02 – Wohnzelt der Offiziere
03 - Mensa
04 – Proviantspeicher
05 – Lazarett
06 - Latrinen
von Mescalor
28.01.2024 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon-Bau für Anfängerin
Antworten: 21
Zugriffe: 1254

Dungeon-Bau für Anfängerin

Ich kann Dungeon Painter nur empfehlen, wie mein Vorredner bereits sagte aber nur mit den Mods. Einige Beispiel-Dungeons für einen Ersteindruck: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=739x10000:format=jpg/path/s2f7fa2db2f243234/image/i9381f7fe0a15e42f/version/1641368039/image.jpg ht...
von Mescalor
01.01.2024 13:31
Forum: Rabenkrieg
Thema: Hotel 'Jadepalast' (Übersichtskarte)
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

Hotel 'Jadepalast' (Übersichtskarte)

Hallo zusammen, da meine Rabenkrallen-Gruppe wahrscheinlich bald in das Hotel 'Jadepalast' einbrechen wird habe ich zur besseren Beschreibung / Koordination eine Übersichtskarte der Hotelanlage erstellt. Ich habe mich dabei so gut wie möglich an der Beschreibung aus dem Abenteuer 'Der Preis des Grei...
von Mescalor
29.12.2023 12:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Spielhilfe Zwölfgöttlicher Kalender

Ich habe von irgendwoher einen DSA-Kalender im excel-Format. Schon etwas älter aber hilfreich.
DSA Kalender.xls
(134.5 KiB) 26-mal heruntergeladen
von Mescalor
16.12.2023 14:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Weg der Helden nach der Schlacht vor Eslamsbrück
Antworten: 3
Zugriffe: 1170

Der Weg der Helden nach der Schlacht vor Eslamsbrück

Hallo zusammen, ich werde im Februar die Schlacht vor Eslamsbrück meistern, geplant werden die Gezeichneten an der Schlacht teilnehmen. Ursprünglich hatte ich geplant die folgende Episode in Ysilia und die Wiederbeschaffung der Mendenischen Hauer mit einer Zweitheldengruppe zu bespielen, nun werden ...
von Mescalor
05.12.2023 17:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 1831

Maraskanischer SC in der G7

In meiner Runde haben wir vor der Endurium-Mine leider den Spieler des Ersten Gezeichneten verabschieden müssen. Unser neuer Mitspieler ist mit einem maraskanischen Magier der Tuzaker Akademie eingestiegen und wir haben uns damals eine recht ausführliche Hintergrundgeschichte + Motivation ausgedacht...
von Mescalor
19.11.2023 19:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Feste Grauzahn - Karte des Palas
Antworten: 0
Zugriffe: 1371

Feste Grauzahn - Karte des Palas

Hallo zusammen, da ich meine Gruppe im Verlauf von Siebenstreich nach Notmark schicken werde um dort den Kelch des Eises und optional auch die Schwanenflügel zu bergen habe ich einen Plan des Palas von Burg Grauzahn erstellt. Der Grundriss orientiert sich dabei an der Karte von Burg Grauzahn aus dem...
von Mescalor
16.11.2023 16:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte von Festum mit Legende?
Antworten: 7
Zugriffe: 633

Karte von Festum mit Legende?

Vielleicht ist auch diese Karte interessant für dich?

https://www.ulisses-ebooks.de/product/3 ... yVTT-ready
von Mescalor
08.11.2023 21:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Umgebung von Eslamsbrück - Übersichtskarte
Antworten: 0
Zugriffe: 1310

Umgebung von Eslamsbrück - Übersichtskarte

Für das Abenteuer "Die letzte Schlacht des Wolfes" habe ich eine Übersichtkarte der Umgebung von Eslamsbrück erstellt. Da meine Spieler gerne taktisch planen habe ich noch einige markante Landschaftselemente eingebaut. Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür.
Umgebung Eslamsbrück.png
von Mescalor
08.11.2023 21:23
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Burg Talbruck - Karte des Herrenhauses
Antworten: 0
Zugriffe: 1335

Burg Talbruck - Karte des Herrenhauses

Hallo zusammen, ich habe für das Abenteuer "Die letzte Schlacht des Wolfes" eine Übersichtskarte des Herrenhauses von Burg Talbruck erstellt. Wo möglich habe ich mich an die Angaben im Abenteuer gehalten, allerdings habe ich einige Räume dazugefügt und die Anordnung so verändert dass sie f...
von Mescalor
07.11.2023 12:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Töchter der Rache, Ausarbeitung gesucht.

Das Abenteuer selbst habe ich nicht geleitet aber falls es dir helfen sollte habe ich eine ausführliche Karte von Burg Kurkum + Umgebung (Stand 1019 BF).
von Mescalor
18.10.2023 20:56
Forum: Rabenkrieg
Thema: Palast des Fürst-Protektors (Übersichtskarte)
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

Palast des Fürst-Protektors (Übersichtskarte)

Hallo zusammen, zur besseren Übersicht habe ich eine Karte des Fürsten-Palasts zu Hôt-Alem erstellt. Ich habe mich soweit wie möglich an die Vorgaben des Abenteuers "Der Preis des Greifen" gehalten, allerdings habe ich beim Zeichnen gemerkt dass manche Richtungsangaben keinen Sinn machen.....
von Mescalor
22.09.2023 21:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan
Antworten: 7
Zugriffe: 1206

Spielstein-Kampagne "Der Händler" - Albenhus Stadtplan

Ein wenig Off-Topic: Im Ulisses e-book Shop gibt es auch eine sehr schöne, Fanmade-Karte von Albenhus.
von Mescalor
18.08.2023 14:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szenario "Des Greifen Leid"
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Szenario "Des Greifen Leid"

Ich würde zur Übersicht eine Tabelle wie in der Lösung vorgegeben erstellen und an die Spieler Handzettel als Lösungshilfe verteilen. Die Spalten sind die einzelnen Wochentage, die Zeilen die drei Zustände (Tempelsegnung, hellster Sonnenstand, Ort an welchem ein Ketzer verurteilt wird). Dann kannst ...
von Mescalor
18.08.2023 13:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Szenario "Des Greifen Leid"
Antworten: 7
Zugriffe: 1909

Szenario "Des Greifen Leid"

Der Praiostag ist leider zufällig gewählt. Ich habe des Rätsel daher damals erweitert:

Mescalor @ Des Greifen Leid: Das Orakel auf den Elenviner Auen


Lösung.pdf
(36.25 KiB) 33-mal heruntergeladen
von Mescalor
15.08.2023 16:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht
Antworten: 49
Zugriffe: 6326

Tipps für die grundsätzliche Planung der G7-Kampagne gesucht

Als Questgeber oder (inoffizieller) Ansprechpartner wäre einer der Hofmagier am Kaiserhof oder Ludalf von Wertlingen ganz praktisch. In meiner Runde hat der Zweite Gezeichnete Kontakte zu Dexter Nemrod (da selbst KGIA-Agent), aber das ist für einen Krieger vielleicht nicht so zufriedenstellend :wink:
von Mescalor
17.07.2023 17:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das sechste Zeichen und die Firun-Kirche
Antworten: 1
Zugriffe: 1986

Das sechste Zeichen und die Firun-Kirche

Hallo zusammen, ich schicke gerade eine Nebengruppe kurz vor der Invasion Borbarads durch die tobrischen Lande (damit die Spieler der Gezeichneten Land und Leute in friedlichen Zeiten kennenlernen) und überlege dabei auch einige Hinweise auf das sechste Zeichen einzubauen. Ich würde das sechste Zeic...
von Mescalor
11.07.2023 07:23
Forum: In memoriam
Thema: Velym (=Yasha)
Antworten: 41
Zugriffe: 4967

Velym

:black_ribbon:
von Mescalor
03.07.2023 13:53
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Rabenkrieg - Abenteuer als Vorgeschichte

Ich habe mittlerweile über die Hälfte der Rabenkrieg-Kampagne gemeistert. Meine Heldengruppe ist dunkelgrau und auf al'anfanischer Seite und es läuft eigentlich ganz ok. Ich kann dir nur dringend davon abraten die Kampagne mit horasischen Agenten zu spielen. Ich sehe nicht (abgesehen von der Jagd au...
von Mescalor
17.06.2023 18:07
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Gruppentagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 4148

Rabenkrieg - Gruppentagebuch

Anbei mal wieder ein Update - wir sind mittlerweile am Beginn des dritten Abenteuers angekommen.


Rabenkrieg - Die Memorien des Corvus.pdf
(371.49 KiB) 43-mal heruntergeladen
von Mescalor
25.05.2023 14:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Berge des Raschtulswalls
Antworten: 5
Zugriffe: 890

Die Berge des Raschtulswalls

Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Quellen oder vielleicht sogar eine Karte wo zumindest die Lage einiger Berge im Raschtulswall geographisch genau beschrieben ist? Ich würde für meine kommenden Abenteuer gerne wissen wo auf der Aventurienkarte ich den Amul Dschadra und/oder den Djer Tulam einzeic...
von Mescalor
17.05.2023 10:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer um den Amul Dschadra / Omegatherion
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Abenteuer um den Amul Dschadra / Omegatherion

Danke für die Antwort aber irgendwie ging sie an der Frage vorbei :wink: Die ganze Sache mit Kerbhold und der Idee der Theurgie (siehe Wiki) ist bereits gesetzt, ebenso dass das Ritual stattfinden und aufgrund des Größenwahns der Beteiligten letztendlich scheitern wird. Ich denke ich werde sogar das...
von Mescalor
15.05.2023 08:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuer um den Amul Dschadra / Omegatherion
Antworten: 3
Zugriffe: 1654

Abenteuer um den Amul Dschadra / Omegatherion

Hallo liebes Forum, ich bin mal wieder auf Ideensuche :wink: Ich habe parallel zu meiner Gezeichneten-Gruppe eine weitere Heldengruppe (mit den gleichen Spielern) in eine Kampagne am Rande der Ereignisse um die G7 ins Leben gerufen. Diese Heldengruppe hat in mehreren Abenteuern Aventurien bereist un...
von Mescalor
19.04.2023 08:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2095

Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht

Wir haben Goldene Blüten gerade beendet. Ich schau mir zur Einstimmung beim Vorbereiten auch immer gerne die Videos an, also schön das es weitergehen wird :)
von Mescalor
02.04.2023 10:23
Forum: Simyala
Thema: Beorn Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 3356

Beorn Alternative

Sollte dieses Topic nicht in das passende Unterforum verschoben werden oder zumindest di Spoiler als MI markiert werden? :wink:
von Mescalor
27.03.2023 13:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne um den Sternenfall
Antworten: 0
Zugriffe: 743

Kampagne um den Sternenfall

Hallo zusammen, ich habe für meine Heldengruppe eine Kampagne erdacht, welches sich mit einem Ereignis rund um den Sternenfall beschäftigt. Schwerpunkt ist Südaventurien, High-Fantasy und Mystik sind die Hauptelemente. Die meisten Sachen sind offiziell, einige wenige Dinge weichen aber vom offiziell...
von Mescalor
03.03.2023 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868731

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Kann mir jemand bezüglich des Reichsjunkerguts Isenborn aushelfen? Ich suche den Namen der Ritterin von Tanngrund den ich leider vergessen habe. Ich habe die Isenborn-Saga nur als Hörspiel, da ist eine Suche nach dem Namen eher schwierig... Danke :)

Color=#BF80BF
von Mescalor
24.01.2023 18:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 5384

Hilfe vor/zum Start der Borbarad-Kampagne

Ich würde auf jeden Fall Staub und Sterne empfehlen, da zentrale Elemente in der Kampagne später wieder aufgegriffen werden. Alles andere kann aber muss nicht als Vorabenteuer gespielt werden: Kanäle von Grangor, Kinderraub von Ruthor (inoff.), die beiden Maraskan-Soloabenteuer (Am Rande der Nacht u...