Die Suche ergab 372 Treffer

von Mescalor
15.08.2018 17:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Spielhilfe: Firun-Glaube und Volkskultur in Prä-Borbarad Tobrien Version 1.0

Ich habe es heruntergeladen, überflogen und finde es sehr vielversprechend. Richtig lesen werde ich es aber erst, wenn ich meine Gruppe nach Tobrien führe. Wenn ich das jetzt schon genau durchlese vergesse ich es bis in 1-2 Jahren sowieso wieder mindestens zur Hälfte :wink:
von Mescalor
14.08.2018 18:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 360

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Die Texte im TCD sind genau das was ich gesucht hab. Wirklich eines der schönsten Regelwerke, die aber meist doch nur im Regal verstauben - und dann wegen Tarlisin wieder entstaubt werden müssen :)
von Mescalor
14.08.2018 05:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Tarlisin von Borbra und sein Pakt
Antworten: 18
Zugriffe: 360

Tarlisin von Borbra und sein Pakt

Hallo zusammen,

gibt's denn irgendwo Infos, wie genau Tarlisin aus seinem Pakt herausgekommen ist.

Hintergrund ist, dass ein Spielercharakter Tarlisin deswegen bald ausfragen wird, da er seine Schwester aus einem Pakt mit Belhalar retten will.
von Mescalor
29.07.2018 20:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Borbaradianer Thengar Otgrimsson
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Der Borbaradianer Thengar Otgrimsson

Hallo zusammen, ich bin (mal wieder) auf Ideensuche. In meiner Gruppe wurde die Schwester eines Spielercharakters kurz vor dem Abenteuer Staub und Sterne (wir haben es im Jahr 1008 BF gespielt) von Urdo von Gisholm entführt und an den Thorwaler Thengar Otgrimsson übergeben. Viele Jahre später, genau...
von Mescalor
22.06.2018 13:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche
Antworten: 6
Zugriffe: 612

Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche

Hallo zusammen, ich hoffe mal wieder, gute Ideen hier aus dem Forum zu bekommen :) Die Spieler-Situation: Der Spieler des 1. Gezeichneten hört in meiner Gruppe auf, ein neuer Spieler wird als zukünftiger 1. Gezeichneter einsteigen. Die Ingame-Situation: Der 1. Gezeichnete wird während PdG in eine de...
von Mescalor
31.05.2018 12:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Kinderraub von Ruthor - Kampfplan der Spiegelmanufaktur
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Der Kinderraub von Ruthor - Kampfplan der Spiegelmanufaktur

Danke dir. Ich nehme das Programm "Dungeon Painter Studio", allerdings mit allen Zusatz-Bibliotheken bei Steam.
von Mescalor
29.05.2018 11:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Kinderraub von Ruthor - Kampfplan der Spiegelmanufaktur
Antworten: 2
Zugriffe: 254

Der Kinderraub von Ruthor - Kampfplan der Spiegelmanufaktur

Ich habe für mein bevorstehendes Finale beim Kinderraub von Ruthor einen Kampfplan für das Finale in der Spiegelmanufaktur erstellt. Die Karte ist in 30 Minuten entstanden, daher auch die "sparsamen" Details.
von Mescalor
27.05.2018 21:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: PN verschicken nicht möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 648

PN verschicken nicht möglich

Hallo,

ich kann leider auch keine PN schreiben. Hilfe & Danke :)
von Mescalor
23.05.2018 08:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Anbei noch eine schnelle Übersichtskarte der Ritualhöhle, ebenfalls als Kampfplan nutzbar.
von Mescalor
13.05.2018 16:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Staub und Sterne - Kartenmaterial
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Staub und Sterne - Kartenmaterial

Hallo zusammen, Ich habe für Staub und Sterne einige Kampfpläne erstellt. Die Karte von Liscoms Turm ist so gedacht, dass die einzelnen Etagen bei Bedarf ausgeschnitten und den Spielern vorgelegt werden können. Die Mindorit-Mine kann man relativ problemlos als Ganzes verwenden. Die dritte Karte stel...
von Mescalor
06.05.2018 19:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 32
Zugriffe: 5250

Miniaturen für Kämpfe

Ich war kürzlich selbst auf der Suche nach Miniaturen und bin auf diese nette Seite gestoßen: http://www.ralparthaeurope.co.uk/ Dort werden die alten DSA-Miniaturen aus Zinn gegossen, normale Figuren gibts da ab 2,25 Pfund. Habe dort auch schon zweimal bestellt, Lieferzeit eher 2 Wochen (kommt halt ...
von Mescalor
03.05.2018 17:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1459

Dungeon per PC erstellen

Die Übersichtskarten drucke ich ganz normal auf einem DIN A4 Blatt aus. Kampfpläne (mit dem Dungeon Painter gehen auch Raster) drucke ich je nach Größe auf 4-8 DIN A4 Blättern aus, dann haben die einzelnen Kästchen grob 1x1 cm und die 28 mm Figuren passen wunderbar drauf. Für coole Endkämpfe gönn ic...
von Mescalor
02.05.2018 15:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bilder von Borbarad
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Bilder von Borbarad

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich für PdG und Bastrabuns Bann ein Handout von Borbarad austeilen will. Habt ihr in eurer Runde denn Bilder für Borbarad benutzt? Richtig passend ist ja keines... die Bilder von Rohal/Borbarad die es gibt habe ich für Portraits von Tharsonius von Bethana und Assarba...
von Mescalor
02.05.2018 13:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1459

Dungeon per PC erstellen

Die Übersichtskarte ging recht schnell in ca. 2 Stunden. Die Dungeonkarte mit den vier ähnlichen Dungeons hat ca. einen Tag gebraucht, allerdings war die auch komplizierter. Hier habe ich erst einmal einen Grundriss erstellen müssen, damit alle vier Versionen den gleichen Aufbau haben und diesen dan...
von Mescalor
02.05.2018 12:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dungeon per PC erstellen
Antworten: 25
Zugriffe: 1459

Dungeon per PC erstellen

Ich kann das Dungeon Painter Studio sehr empfehlen. Zwar wird es bei größeren Maps und vielen Layern arg ruckelig und das Exportieren kann zum Schluss schon mal 30-60 min dauern, dafür hat man für eine Beta-Version aber schon sehr viele Funktionen. Da es auf Steam läuft hat man zudem den Vorteil, da...
von Mescalor
01.05.2018 16:53
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Kampfplan Unheiligtum Chaosglobule
Antworten: 0
Zugriffe: 368

Bastrabuns Bann - Kampfplan Unheiligtum Chaosglobule

Hallo zusammen, ich habe beschlossen, das Finale im Unheiligtum der Chaosglobule mit Miniaturen zu spielen und daher einen groben Kampfplan erstellt (siehe unten). Maßstab und Raster habe ich aufgrund der chaotischen Natur bewusst weggelassen. Ich werde den Plan wohl auf mehreren DIN A4 Seiten ausdr...
von Mescalor
28.04.2018 20:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Heldenaustausch
Antworten: 1
Zugriffe: 374

PdG - Heldenaustausch

Hallo zusammen, ich bin einmal mehr auf Ideensuche :-) Leider wird der Spieler unseres Ersten Gezeichneten pausieren. Wir befinden uns gerade mitten im Abenteuer PdG (kurz vor der Amran-Anji-Mine), ich werde den Helden während des Kampfs in der Ritualhöhle am Friedhof der Seeschlangen wohl in eine P...
von Mescalor
27.04.2018 19:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

Ja sowas in die Richtung hatte ich auch schon bei GM - das Abenteuer wurde von den Zweithelden erlebt, lediglich zum Finale kamen die Haupthelden und haben die Zweithelden rausgehauen :) Sowas in die Richtung überlege ich mir auch noch bei SiZ, allerdings will ich den Zweithelden auch nicht zuviel S...
von Mescalor
27.04.2018 17:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

Vielen Dank für dein Feedback, die grobe Idee gefällt mir echt sehr gut. Das sich bereits vor Ort befindliche Schwarzmagier-Team gefällt mir sehr gut. Die Spieler kennen sogar schon Baralbus G'Hliatan, den könnte man dort als Mirhamer Magier plazieren. Historiker und Echsenpyramide passt ja sehr gut...
von Mescalor
21.04.2018 19:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Das hab ich irgendwann dann auch so gemacht... und hab's geschafft, auch die Bordwände zu crashen :rolleyes:
von Mescalor
19.04.2018 08:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Abenteuer um eine Minderglobule Mishkharas

Hallo zusammen, ich habe mit den Zweithelden meiner G7-Gruppe gerade das Abenteuer Unter dem Adlerbanner beendet und nun überlege ich, wie es weitergehen könnte. Folgend nur sehr allgemeine MI über das Abenteuer UdA. Ich habe die Rote Keuche erst während des Abenteuers ausbrechen lassen. Dies hatte ...
von Mescalor
17.04.2018 10:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra

Ja so sehe ich auch den Sinn des Forums :)

Ich konnte bisher auch schon sehr viel aus dem Forum mitnehmen - von Ideen bis hin zu ganzen Ausarbeitungen / Karten :lol:
von Mescalor
17.04.2018 09:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra

Kein Problem, hier die Karte ohne Beschriftung. Eine Bessere Auflösung lässt sich im Forum nicht uploaden. Ein paar Grafikfehler (weiße Linien und ähnliches) sind auch noch behoben. Leider dauert das Speichern der Bilddatei bei so einer großen Karte immer 30-60 min und die Fehler sieht man erst in d...
von Mescalor
16.04.2018 18:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Bastrabuns Bann - Karte der Globulenfolge unter Borbra

Hallo zusammen, ich habe als Übersicht eine Karte der Globulenfolge des Magiergrabs unter Borbra erstellt. Die Chaos-Globule habe ich weggelassen, macht denke ich auch wenig Sinn. Anbei die Übersichtskarte (die Datei gibt's auch in hochauflösender Grafik, passt aber nicht ins Forum. Bei Interesse ei...
von Mescalor
11.04.2018 14:10
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 14
Zugriffe: 1321

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Ich habe nun 20 Schiffe von 'Pirates of the Spanish Main' gekauft. Sie machen sich wirklich sehr gut, allerdings muss man die Plastik-Fitzeldinger selber zusammenstecken. Dank meiner Wurstfinger sind es nun nur noch 18 vollständig erhaltene Schiffe... Habe gleich mal eine Bastel-Heißklebepistole zum...
von Mescalor
10.04.2018 10:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Übersichtskarte Al'Churâm & Karte Wohntrakt
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Bastrabuns Bann - Übersichtskarte Al'Churâm & Karte Wohntrakt

Anbei nun auch noch eine Übersichtskarte der kompletten Palastanlage Al'Churâm basierend auf der oben geposteten Wohntrakt-Karte und den Beschreibungen aus dem Abenteuer. Die Karte ist eher für den Meister gedacht (ich merke immer wieder, dass mir das Beschreiben von Locations anhand von Karten viel...
von Mescalor
09.04.2018 11:42
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: BB - Musik im Finale
Antworten: 7
Zugriffe: 883

BB - Musik im Finale

Ich habe das Album von Karl Sanders nun mal in Ruhe durchgehört und gleich mal bestellt. Klingt wirklich passend, danke sehr :)
von Mescalor
09.04.2018 11:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Vorbereitung für das Jahr des Greifen
Antworten: 16
Zugriffe: 829

Vorbereitung für das Jahr des Greifen

Mir fällt hierzu nur die Einstiegs-Abenteuerreihe E5 und E6 ein. Spielt zwar in Andergast, aber lässt sich auch ohne größere Probleme woanders ansiedeln.

Ansonsten, kennst du das:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_ ... end_Blumen
von Mescalor
06.04.2018 08:28
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Abu Terfas und das Vierte Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Bastrabuns Bann - Abu Terfas und das Vierte Zeichen

Nein, komplett rauslassen werde ich Tarlisin von Borbra nicht. Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, wird Borbarad aber erst eingreifen, wenn die Helden alle Feinde / Kreaturen / Portale beseitigt haben. Tarlisin / Borbarad wird dann nicht als kampfstarker NPCs mitkämpfen, sondern nur nach d...
von Mescalor
05.04.2018 19:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann - Abu Terfas und das Vierte Zeichen
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Bastrabuns Bann - Abu Terfas und das Vierte Zeichen

Wenn die Helden Abu Terfas schon in Al'Churâm stellen, dann bekommen sie dort schon verdient die Hand. Das wäre ok. Allerdings mache ich es ihnen schwer, deswegen auch die "offizielle" Version des zweiten Finales unter Borbra. Generell finde ich auch dass man sehr gute Aktionen der Spieler belohnen ...