Die Suche ergab 332 Treffer

von Mescalor
09.01.2018 16:11
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] - Spieler für neue Online-Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 270

[Suche] - Spieler für neue Online-Gruppe

Wir haben zwei Spieler gefunden, wir suchen also vorerst niemanden mehr.

Nun folgt die Proberunde... :)
von Mescalor
05.01.2018 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Tischrunde mit 1-2 online Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Tischrunde mit 1-2 online Spielern?

Na dann :wink: Meine Runde besteht aus vier Spielern, von denen einer nun für mindestens drei Jahre nach China gezogen ist. Online ist also die einzige Möglichkeit für ihn, noch mitzuspielen. Wir haben vor dem Spieltermin dann viel probiert und sind letztendlich bei der Software bei Skype hängengebl...
von Mescalor
03.01.2018 08:29
Forum: Spielersuche
Thema: [Suche] - Spieler für neue Online-Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 270

[Suche] - Spieler für neue Online-Gruppe

Hallo zusammen, wir möchten eine Online-Gruppe gründen und suchen hierfür zwei weitere Spieler. Bei Interesse bitte eine PM an mich, wir können uns dann gerne mal per Discord unterhalten. Wenn wir dann vier Leute (1 Meister + 3 Spieler) sind werden wir zum gegenseitigen Kennenlernen und Beschnuppern...
von Mescalor
02.01.2018 23:17
Forum: Smalltalk
Thema: Tischrunde mit 1-2 online Spielern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1549

Tischrunde mit 1-2 online Spielern?

Kleines Update:

Wir hatten mittlerweile einen Spieltermin mit Tischmikro. Das hat (überraschenderweise) wunderbar geklappt :lol:

Wenn gewünscht kann ich also ein Tischmikrophon empfehlen oder auch generell berichten, wie das Ganze gelaufen ist und was wir dafür verwendet haben.
von Mescalor
18.12.2017 06:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Ja das stimmt wohl. Ich konnte die Datei auch mit mehreren Minuten Wartezeit und Größenreduzierung nicht hochladen. Sorry :wink:

Daher nun die beiden Ebenen als einzelne Dateien, da funktioniert das Hochladen :)
von Mescalor
17.12.2017 13:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Anbei nun auch noch der Thronsaal als gerasterter Kampfplan für die finale Konfrontation mit Borbarad. Ich habe mich dabei natürlich an meinen Grundriss des Fürstenpalasts gehalten. Die angrenzenden Räumlichkeiten sind, sofern sie mir für den Kampf am Spieltisch wichtig erschienen, ebenfalls angedeu...
von Mescalor
16.12.2017 09:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Beseelte Artefakte - Erfahrungen
Antworten: 11
Zugriffe: 889

Beseelte Artefakte - Erfahrungen

Ich habe in unserer Runde die beseelte Axt 'Tänzer' an einen Spieler vergeben. Die Axt wurde während des Abenteuers Staub und Sterne gefunden. Es folgt MI zu Staub und Sterne und der G7: Der zukünftige Dritte Gezeichnete hat die beseelte Axt in den Minen der Gor gefunden, genauer gesagt hat er sie d...
von Mescalor
15.12.2017 16:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - N'Churr (Musikuntermalung)
Antworten: 0
Zugriffe: 194

PdG - N'Churr (Musikuntermalung)

Nachdem ich nun eine gefühlte Ewigkeit nach einer passenden Musik für die Begegnung mit N'Chriss'Zhay und dem folgenden N'Churr gesucht habe bin ich endlich über den Soundtrack des PC-Spiels For Honor gestolpert - und bin begeistert :) Also an alle, die mit Musikuntermalung spielen und noch vor PdG ...
von Mescalor
15.12.2017 11:14
Forum: Spielersuche
Thema: Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar
Antworten: 10
Zugriffe: 580

Online-Gruppe sucht Verstärkung für Phileasson-Saga ab Januar

Hallo Verkhaz, ich bin, da meine beiden bestehenden "RL"-Gruppen nicht so oft wie ich es mir wünschen würde zusammenkommen, bereits seit längerem auf der Suche nach einer zusätzlichen Online-Gruppe. Deine Suche klingt sehr vielversprechend, allerdings muss ich vorneweg leider zugeben, dass ich die P...
von Mescalor
15.12.2017 09:00
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 686

[MI] Verändertes zweites und drittes Zeichen

Ich habe das Zweite Zeichen auch ein wenig in Richtung "mehr Kampf" umgeändert bzw. die Unfähigkeiten weggelassen, da der Spieler auch an den Kämpfen teilnehmen möchte. Das aktuelle Zeichen (wird sich auch noch mit den Aktionen des Helden bzw. des Spielers weiterentwickeln) findest du hier: https://...
von Mescalor
12.12.2017 20:57
Forum: Phileasson
Thema: Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]
Antworten: 11
Zugriffe: 549

Ausgestaltung Tie'Shianna [MI!]

Ich kann als Karte für Tie'Shianna noch die 3D-Karte von Dere Globus empfehlen. Ich habe den bearbeiteten Screenshot damals als Karte für mich verwendet. Ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen und den Tie'Shianna-Roman empfehlen. Ich habe mir damals, falls es hilft, auch noch die Seitena...
von Mescalor
10.12.2017 11:12
Forum: Abenteuer
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 7914

A211 Die verlorenen Lande

Ja das ist schade. Ich habe grade auch mal in meiner Schattenlande-Ausgabe geblättert, die Mendena-Karte da drin ist auch in schwarzweiß und mit Nummerierungen.

Außer direkt bei Hannah Möllmann anfragen fällt mir da auch nichts mehr ein :)
von Mescalor
10.12.2017 10:01
Forum: Abenteuer
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 7914

A211 Die verlorenen Lande

Ich habe für die Phileasson-Saga damals diese Karte von Mendena verwendet (zwar schwarzweiß, aber gute Auflösung).
http://daniel-joedemann.de/wp-content/u ... endena.jpg
von Mescalor
05.12.2017 10:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Hallo Merma, keine Sorge, wir sind auch erst mit UdA fertig geworden :) Ich hoffe mal unser nächster Termin ist im Januar, da beginnen wir dann mit PdG. Der Fürstenpalast wird dabei aber ziemlich sicher noch nicht zum Einsatz kommen, man kennt ja seine Spielgeschwindigkeit. Aber PdG wird auf jeden F...
von Mescalor
04.12.2017 14:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 1937

G7 beenden?

Wir haben die G7 nach sieben Jahren Vorabenteuer (Einige kleine Abenteuer, Phileasson-Saga, Jahr des Greifen, Staub und Sterne, Krieg der Magier) im Juni 2014 begonnen und spielen seitdem mehr oder weniger regelmäßig an 1-4 vollen Wochenenden pro Jahr. Mittlerweile sind wir mit den Haupthelden vor P...
von Mescalor
04.12.2017 12:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Danke für dein Feedback :) Dramaturgisch gesehen habe ich mir beim Zeichnen des Grundrisses (noch) keine Gedanken gemacht. Du hast aber recht, der direkte Weg in den Liliensaal wäre kurz und sehr schade. Ich werde auf jeden Fall mit durch einstürzende Treppen / Wände und Hindernissen verursachten Um...
von Mescalor
03.12.2017 15:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Anbei der Grundriss des Haupt- und Fürstentrakts (EG und beide Obergeschosse) sowie das Kellergewölbe. Ich habe versucht, alle Details aus dem Abenteuerband mit reinzunehmen, viele waren es ja nicht. Anmerkungen / Ideen immer gerne - vor allem Meldungen zu Logikfehler oder fehlenden Räumlichkeiten w...
von Mescalor
01.12.2017 13:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarads Zauberstab und der Aarenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Borbarads Zauberstab und der Aarenstein

Hallo Salix, danke für deine Antwort. Eure HP / Tagebücher kenne ich tatsächlich schon und nutze sie auch fleissig zum Ideen-Klauen ähm ich meine Ideen-Sammeln :) Shafirs Schwur ist mit derselben Gruppe als Folgeabenteuer geplant, insofern ist das tatsächlich eine größere Umstrukturierung der Aarens...
von Mescalor
01.12.2017 11:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 681

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

Hallo zusammen, da ich meine Hauptheldengruppe bald auf Maraskan aussetzen werde wird es Zeit, bin ich gerade dabei, mit dem Dungeon Painter Studio den Tuzaker Fürstenpalast zu erstellen. Anbei schon einmal eine Übersichtskarte. Dazu plane ich noch, einen Grundriss des Haupttrakts + Fürstentrakts zu...
von Mescalor
29.11.2017 16:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarads Zauberstab und der Aarenstein
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Borbarads Zauberstab und der Aarenstein

Hallo liebe Foren-Ideensuch-Gemeinde :) Ich habe dieses Wochenende mit den Zweithelden meinen Gezeichneten-Spieler das Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner' beendet. Die gleichen Charaktere haben auch schon das Abenteuer auf Arras de Mott hinter sich gebracht und sind dabei auch auf Borbarads Vorhaben, ...
von Mescalor
28.11.2017 18:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Abenteuereinstieg von GM zu Unter dem Adlerbanner
Antworten: 9
Zugriffe: 1704

Abenteuereinstieg von GM zu Unter dem Adlerbanner

Es hat ein wenig länger als gedacht gedauert, aber nun haben wir das Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner' durch. Der Einstieg hat gut geklappt, auch wenn ich nun den noch nicht komplett aufgelösten Mord an einem Praios-Geweihten auf Baliiri an der Backe habe :wink: Bei Interesse findet ihr die Zusammen...
von Mescalor
24.11.2017 18:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 592
Zugriffe: 68658

Suche Abenteuer mit/für/in...


Hi,

da fällt mir spontan das Abenteuer 'Der Ring des Seelenlosen' ein, das spielt in Al'Anfa.


von Mescalor
12.10.2017 17:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

Ich denke ja. Ich benutze "Dungeon Painter Studio". Gibt es bei Steam.
von Mescalor
26.09.2017 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 590

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

Hallo zusammen,

Anbei meine Version der Übersichtskarte des finalen Schauplatzes im Abenteuer 'Unter dem Adlerbanner': Der Funduq

Einmal als Spielerhandout und einmal als Meisterübersicht. Größere Versionen mit höherer Auflösung gibt's gerne auf Anfrage.
von Mescalor
13.09.2017 16:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Anbei die Version mit Raster. Kleinere oder größere Kästchen gehen leider nicht direkt, müsste man bei Bedarf als Overlay in Photoshop einfügen.

Ich habe mich beim Erstellen der Karte grob an die Vorgaben im Abenteuer gehalten: 50x50 Schritt. Entsprechend klein sind die Kästchen auf dem Gesamtbild :)
von Mescalor
12.09.2017 20:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Anbei nun noch die Übersichtskarte des Friedhofs der Seeschlangen. Die Karte ist ebenfalls eher als Übersichtskarte für den Meister gedacht.
von Mescalor
12.09.2017 18:33
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

@Merma Die Helligkeit / den Kontrast kann man mit dem Dungeon Painter leider nicht verändern, allerdings geht das mit Photoshop recht schnell und einfach. Ich habe mal eine hellere Version angehängt (die könnte ich auch mit höherer Auflösung generieren, aber dann passt sie aufgrund der Dateigröße hi...
von Mescalor
11.09.2017 16:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Hallo Merma, danke dir :) Das Dungeon Painter Studio ist zwar noch in der Beta-Phase, aber im Prinzip kann ich dort aus dem Kartenprojekt jede Auflösung bis 200 px als pdf, png oder jpg erstellen - mit oder ohne Raster. Ich selbst werde für meine Spielrunde die Auflösung erhöhen und das ganze gerast...
von Mescalor
10.09.2017 16:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Hallo zusammen, ich habe mir in den letzten Tagen ein wenig das Programm "Dungeon Painter Studio" zu Gemüte geführt und damit auch einige Karten für PdG erstellt. Die Karte der Stufenpyramide ist eher als Meisterplan den als Handout gedacht. Die Ritualhöhle mit den Pforten des Grauens ist als Handou...
von Mescalor
03.09.2017 15:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril
Antworten: 2
Zugriffe: 604

Pforte des Grauens - Briefe von Urdo und Azaril

Na dann, ich poste mal meine Entwürfe. Meinungen und Vorschläge sind gerne gelesen :) Brief von Rayo an Azaril: Scharlach, wie angekuendigt ist der Hammer plaziert worden. Das Volk der Angroschim wird sich ueber Jahrzehnte hinweg durch Streit und Zwist untereinander schwaechen, letztendlich wird ein...