Die Suche ergab 5 Treffer

von Gorbalad
06.07.2018 11:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Ja, weil meine Frau nicht mitspielt, und ich halt daheim bleibe, wenn sie einen Termin hat.
Da der umgekehrte Fall weit öfter vorkommt, verzichtet sie ggf. auf ihren Paralleltermin, damit ich mitspielen kann.

Aber auf andere Dinge verzichten wir halt. Wir wollten uns z.B. gemeinsam Deadpool 2 im Kino anschauen, das wird aber wohl nix mehr, weil wir in nächster Zeit keinen Termin schaffen.
von Gorbalad
06.07.2018 10:49
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

@Denderan Marajain
Ja, Eltern oder Geschwister wollen wahrscheinlich kein Geld. Aber man will sie nicht überbeanspruchen (meine Mutter ist auch über 60, und hat neben unserem Sohn auch noch meinen Neffen und ihre Mutter (95), die Zeit in Anspruch nehmen). Mein Bruder hat selbst einen Sohn, der noch kleiner ist.
Und organisieren muss man das so oder so. Du siehst doch schon bei unserer Gruppe, wie schwer es ist, da einen Termin zu finden. Das wird nicht einfacher, wenn man auch noch Kinderbetreuung dazu organisieren muss.
von Gorbalad
06.07.2018 09:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Man unternimmt als Eltern seltener was gemeinsam ohne Kinder, weil es einfach ein Zusatzaufwand (Geld, Gefallen, Organisation, ...) ist.
Wenn man eine regelmäßige Runde mit beiden Elternteilen (oder als Alleinerzieher) hat, kann es einfacher sein, mit den Kindern vor Ort zu spielen.
von Gorbalad
05.07.2018 14:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Weil man keinen geeigneten Babysitter findet?
Adarion hat geschrieben:
05.07.2018 13:59
Kinder haben ist vermutlich schön, kostet aber auch Nerven.
Bild
von Gorbalad
04.07.2018 17:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2845
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Weil sie vom Spiel ablenken können?
Mal machen sie was drolliges, mal muss man sie trösten, mal füttern, mal wickeln und/oder umziehen... - sorgt alles dafür, dass 1W6 Spieler abgelenkt sind.
Kein Weltuntergang, aber nicht gerade immersionsförderlich.


Irgendwann später will man vielleicht nicht mit Kindergarten-/Schulpersonal über die Dinge sprechen, die die Kinder beim Rollenspiel aufgeschnappt haben...